Mittwoch, 28. Februar 2018

❅Efeu am Morgen mit nächtlichem Frost❅❅Der Zauber der Kälte❅






Efeu am Morgen mit nächtlichem Frost







❅ Der Zauber der Kälte 

Der Zauber der Kälte 
wird uns Menschen sichtbar,
in vielen kleinen 
Eiskristallen,
die sich meist über Nacht auf die Pflanzen legen
und dort Puderzucker gleich
die Natur verzieren.














So wünsche ich in die kalte Zeit,
viele schöne Zauberbilder, die erfreuen
und viel Wärme um die Kälte gut auszuhalten....



Lebensperlenzaubergrüße

verbunden 
mit herzlichen Dank für die lieben Besuche
und freundlichen Kommentare,

herzlichst

Monika*




Dankbar zurückgegriffen
auf Bildschätze, Lebensperlen,
die schon vor längerer Zeit aufgenommen wurden.-

Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil
Projekt: Gartenglück LinkpartyProjekt: Zitat im Bild
(Direktlinks)


WICHTIGER HINWEIS:
Wenn du einem Direktlink folgst,
verlässt du diese Webseite
und gelangst direkt auf eine andere Webseite,

die deine Daten registriert.



 Bilder, Gestaltung und Text

©

ist MEIN EIGENTUM und darf 


nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin 

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 

verbreitet werden.-


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!







Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen
Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk,
bitte beachten...


●DATENSCHUTZHINWEIS ACHTUNG●
unter oder über dem Kommentarfeld.

BITTE DRINGEND LESEN
BEVOR
DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST
UND 

DAMIT DEINE ZUSTIMMUNG BESTÄTIGST!!!

Kommentare:

  1. Liebe Monika
    diese Kälte ist wirklich wie ein Zauber, der sich auf Blüten und
    Blätter legt, die das Wasser gefrieren lässt - es entstehen
    unglaublich faszinierende Gebilde.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Zeit mit viel Wärme im Herzen.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      schön, dich gleich als ERSTE zu finden!
      Vielen lieben Dank!!!!
      Der Zauber der in der Kälte und ihrem geschaffenen Gebilden liegt ist einfach wunderbar...
      Ich bewundere sie so wie du.....
      Auch dir eine gemütliche Zeit mit viel Wärme um dich und in deinem Herzen!

      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  2. Schön sind deine Zauberfotos, bei uns im Garten gibt es auch viel Efeu. Da er schon etliche Jahre alt ist, trägt er Früchte, die in dieser Jahreszeit sehr gerne von Amseln gefressen werden. Auch als Grundvoraussetzung zum Nestbau wird der Efeu genutzt, er ist so engverwachsen und bietet Schutz für brütende Vögel, vor Räubern wie die Katzen, wir haben auch eine.
    Lieber Gruß
    von Edith, der Naturwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      das freut mich aber sehr, das dir die Fotos so gefallen liebe Naturfreundin!!! :)
      Den Efeu mit den Früchten haben wir auch :)
      Danke für deine ausführliche Ergänzung von Wissenswertem!!!!

      Ganz liebe Grüße für dich,
      hab mich sehr gefreut,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein Zauber und sieht sooo schön aus. Da gefallen mir die Blätter sogar noch viel besser. Hast wieder schöne Aufnahmen gemacht, so wie auch passende Worte für das ZiB hineingeschrieben. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich mag die verzuckerte Natur auch so sehr.....
      Schön, dass ich dir wieder zwei Freuden machen konnte, freu mich sehr darüber!!! :)

      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  4. Wunderschönes Foto, durch die Farbbearbeitung wirklich "verzaubert "
    Und wie immer die passenden Worte dazu, schön !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jutta,
      toll, dass dir Bilder und Worte gefallen :)

      Es gibt keine Farbbearbeitung das sind alles die winterlichen **Originalfarben** des Efeus!!!!
      Eine breite Fülle gell!!!

      Herzliche Grüße auch für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  5. Der Efeu schaut schön aus, mit den Eiskristallen am Rand

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      schön, dass du es auch so empfindest, danke!

      Liebe Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  6. Your ivy / Efeu looks so beautiful in your photos. Especially the brown tones with some frost are stunning: Wishing you a good start to March!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    schön sind die bunten Efeublätter mit dem gezuckerten Rand! Winterwetter bietet interessante Anblicke. Aber ich sehne mich jetzt nach Frühling und Wärme.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön liebe Monika für das verzaubern mit deinen schönen Fotos.

    Die Kälte hat auch was positives, man schätzt wieder mehr wie gut wir es haben in einer warmen Stube, mit Decke, und warmen Bett.

    Ich freue mich über deine Fotos mit den passenden Gedanken dazu!

    Vo Härze alles Liebe sendet dir die Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    das ist wirklich ein Zauber, der mich auch immer wieder fasziniert und staunen lässt. Dieses Farbenspiel ist wirklich außergewöhnlich und so verzuckert einfach herrlich anzuschauen. Du hast das alles aber auch perfekt festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    was für traumhaft schöne Bilder.....
    Du hast Väterchen Frost perfekt eingefangen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    es ist einfach wunderschön, was die Natur zaubert! Perfekt und herrlich anzusehen!
    Danke fürs Zeigen.♥
    Hab einen angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns ist es auch klirrend kalt, aber die Luft ist trocken, deshalb zeigen sich auch keine Eiskristalle.
    Um so schöner, wenn ich sie hier bei Dir bewundern kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. unglaublich tolle Bilder, ich glaub es nicht, der Winter meint es echt ernst, Klaus

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön deine Zauberfotos auch sind, Puderzucker mag ich am Gebäck im geheizten Wintergarten lieber.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön Dein Efeu, wie mit Zucker bestreut.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  16. Very pretty images - like fairy dust! - regards, Karen

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, die Frostperlchen an den verfärbten Efeublättern!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika, wunderschön ist auch die Rotfärbung des Efeus im Winter, gekrönt vom Frostkleid ist er dann wahrlich ein Augenschmaus. Wunderschöne Bilder hast Du davon gemacht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG von Marion

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne Bilder hast du gemacht

    hier ist es allerdings so trocken dass kein Rauhreif entstehen kann

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Wenigstens diese zauberhaft schönen Bilder verdanken wir der Kälte. Sieht wirklich wunderschön aus.
    Bei uns zieren Eiszapfen den Garten (was wirklich selten der Fall ist) und auch die finde ich wunderschön, wenn sie in der Sonne glitzern und funkeln.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      danke für deinen Besuch und die lieben Worte.....
      Da geht es uns ganz ähnlich :) :) So kann man der Kälte doch auch was Schönes und Gutes abgewinnen.....

      Liebe Marie, auf Grund der Fülle meiner Leser kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ob ich dich schon Willkommen geheißen habe im Blog....Sorry...
      Da zwei Mal besser ist als kein Mal, möchte ich dir heute sagen!

      ICH FREUE MICH SEHR,DASS DU MEINEN BLOG UND MICH GEFUNDEN HAST UND ICH MÖCHTE DICH HERZLICH WILLKOMMEN HEIßEN,
      FÜHLE DICH WOHL, WENN DU MAGST!!!!!

      Schön, dass du hier bist und sich zu erkennen gibst im Zeichen für mich :)
      Danke dir und hab einen schönen Sonntag!

      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  21. Wie gerne hätte ich die Kälte zusammen mit Schnee, Eiskristallen und Eiszapfen zusammen verbracht, natürlich rein fototechnisch :))
    Aber bei uns war es nur eisig kalt ohne dass auch nur der Hauch eines Zaubers zu sehen war. So freue ich mich jetzt mit allen, die diesen Zauber mit mir teilen. Aber auch die Färbung der Blätter gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      das kann ich mir vorstellen und kenne es zu gut, dass man seine Fotträume mit Geduld verfolgen muss, wenn sie einem wichtig sind.
      Oft passt einfach nicht alles wie man es sich wünscht.
      Aber ich bin mir sicher irgendwann wird es soweit sein :)
      Ich teile gern mit dir, wie du so schön mit mir, macht Freude!!!

      Liebe Grüße für dich in deine neue Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  22. es bleibt weiter kalt, leider, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird schon wärmer lieber Klaus,
      der Frühling kommt bestimmt, die Natur braucht noch ein wenig Kälte, wie es aussieht,
      es war sehr lange sehr warm für die Jahreszeiten....

      So lange heißt es warm anziehen beim Rausgehen und sich es so warm wie möglich machen.
      Einen schönen heißen Kaffee, Tee, eine warme Suppe und und und eine Decke, eine Wärmflasche.

      Ich bin so froh, bei der Kälte ein Zuhause haben zu dürfen und denke viel an die Menschen,
      die all das nicht haben..., das macht mich sehr betroffen....

      Dir alles Gute Klaus! Freu mich immer, wenn du sich meldest!
      Liebe Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  23. In deinen Fotos, liebe Monika, wohnt ein Zauber inne, der uns Wärme und Kälte sichtbar macht. Alles hat seine Schönheit in Augenblicken.
    liebste Grüße, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      vielen Dank für deine lieben Worte!!

      Eine gute neue Wochen wünsche ich dir und schicke dir liebe Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  24. ... man darf ruhig hinzufügen, die Natur -veredelt- die Pflanzen mit Eiskristallen und macht aus jeder einzelnen ein Schmuckstück. Die rote Farbe des Efeu ist auch Besonders, irgendwie märchenhaft, unwirklich, eine Kombination, die ich so noch nie gesehen habe.
    Eine Wort-Bild-Komposition, die mir ausnehmend gut gefällt.
    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      deine ergänzenden Worte sind sehr schön....vielen Dank dafür!
      Ja, wir haben wirklich viele Schmuckstücke, die die Natur uns immer wieder schenkt!
      Tatsächlich habe auch ich so eine wunderschöne verschiedenartige Färbung eines Efeus noch nie gesehen
      und bin deswegen auch total fasziniert...
      Toll, wie du Natur uns auch immer wieder positiv überrascht :)
      Danke auch für deine Worte für mich, freu mich sehr...

      Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  25. Wunderschöne Fotos, liebe Monika
    Die Eiskristalle verleihen den Pflanzen einen besonderen Zauber.
    Schön in Bild und Wort festgehalten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke für deine lieben Worte für die Natur und für mich!
      Eine schöne Freude :)

      Dir wünsche ich nun einen guten Start in die Woche!
      Sei herzlichst gegüßt
      von Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,
    wunderschöne Fotos, wenn man sie in der warmen Wohnung anschaut. Ich war jetzt 3 Wochen heftig krank und mein Arbeitsplatz hat bei dieser Kälte Minustemperaturen. Mir reicht es jetzt irgendwie, ich möchte gerne die erste wärmende Märzsonne genießen!!!!
    Ich freu mich schon auf Fotos von dir mit den schönen Frühlingsblumen :o)
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      hihihihi, so ging es mir auch, war froh in der warmen Wohnung sein zu dürfen.....
      Ich habe von deinem Kranksein gelesen, mir ging es auch nicht viel anders.....
      Dein Arbeitsplatz ist da natürlich schon eine emense Herausforderung wenn er auch so kalt ist...
      Hoffentlich bleibst du nun ohne Rückfall, das wünsche ich dir von Herzen!!!!
      Bei uns scheint die Sonne schon, ich hoffe auch bei dir!!!
      Gerne, schön, wenn du dich auf meine Fotos freust!

      Liebste Grüße auch für dich von mir und alles Gute,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    tolle Fotos hast du da dank der Kälte und dem Frost gezaubert. Efeu in solch intensiven Rottönen habe ich noch nie gesehen. Es sieht sehr besonders aus. Ist es eine spezielle Sorte.
    LG und ein angenehmes Wochenende wünscht Dir
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      welch nette Überraschung, du hast meinen Blog gefunden und hinterlässt gleich liebe Worte das erfreut mich sehr!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND IM BLOG UND FÜHLE DICH GERNE WOHL!!!!

      Dir auch noch einen guten Sonntag!
      Dankeschön!

      Liebe Grüße zu dir von mir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    Sehr schöne Aufnahmen vom gefrosteten Efeu! Die Farben sind so hübsch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich freue mich so sehr über deine Besuche und Kommentare vielen lieben Dank!!!!
      Aufgrund der Fülle meiner Besucher weiß ich leider nicht mehr, ob ich dich schon begrüßt habe im Blog
      und da doppelt besser ist als nicht,

      FÜHL DICH GANZ HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR UND IM BLOG!!!!!!

      Ich freu mich sehr darüber, dass du den Weg zu mir gefunden hast :)

      Sei herzlich gegrüßt in deinen Sonntag hinein
      von
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,

    Wahnsinn, was solche Eiskristalle ausmachen. Die Efeublätter allein sind schon schön anzusehen, aber mit dem kostbaren Geschenk der Natur werden sie zu einem Augenschmaus. Hast du fein eingefangen und mit deinen schönen Zeilen wird reinste Poesie daraus. :-)
    Dickes Lob! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke für deine schön gewählten Worte, die mich riesig freuen!!!

      Dir nun einen guten Wochenanfang!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  30. Liebe Nonika,

    wundervoll sehen sie aus, die kleine Eiskristalle auf den Blättern. Ein kleines Wunderwerk der Natur.
    Nun wird es endlich wieder etwas wärmer. Aber schön eingemummelt sind wir trotzdem spazieren gegangen. Die klare Luft hat uns sehr gut getan. Anschließend ein heißes Bad in einem Solebad hat uns wieder aufgewärmt.

    Hab ein schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke dir! Ich mag sie auch so gerne und schau sie auch auf den Fotos immer wieder an.....
      Wie du schreibst wirklich **kleine Wunderwerke der Natur**.-
      Ja wie man sagt, es braucht einfach immer die richtige Kleidung für jedes Wetter, dann ist es gut....
      Das habt ihr fein gemacht, freu mich, dass es Euch gut getan hat!!!!

      Einen guten Wochenanfang und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,ganz zauberhafte Bilder hast du uns mitgebracht..bei uns leigt die Natur noch unter einer dicken schneeschicht und das wird sich so schnell auch nicht ändern, aber gut noch haben wir winter noch darf er sich austoben :-) wünsche dir einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      danke dir! Das kann ich mir vorstellen, dass die Natur der Bäume und Pflanzen bei Euch noch vom Schnee ummantelt ist...
      Auch wenn ich ihn immer annehme wenn er kommt, bin ich gerade dankbar, dass er mich verschont der Schnee, aus verschiedenen Gründen :)
      Dir nun einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  32. Liebe Monika,
    was für wunderschöne Bilder! Man sieht wieder was für ein Zauber in der Natur liegt und sie uns so bereichert! Wenn man die Augen offen hält, sieht man überall die kleinen Wunder die uns umgeben!
    Alles Liebe zu dir und auch dir einen wundervollen Sonntag!
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      ach wie schön, dass du mich besuchst, danke dir für deine lieben Worte!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG, WENN DU MAGST FÜHL DICH WOHL!!!

      Auch dir alles Liebe, mit ganz lieben Grüßen
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  33. Servus Monika,
    ja, die Kälte hat sich als hervorragende "Kristall-Zauberin" gezeigt!
    Gelungene Bilder - einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      eine **Kristall-Zauberin** das hast du schön geschrieben,
      ja genau :)
      Danke dir! Einen schönen Abend noch!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  34. Hallo Monika
    Uhi... da bekomme ich fast eine Gänsehaut *lach* Bei uns sind die Temperaturen auf + 11 Grad geklettert und ich saß gerade vorhin noch draußen in der Sonne und habe ein Buch gelesen.

    Schönen Sonntag und alles Liebe, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lill,
      das ist ja eine total nette Überraschung am Abend!
      Kann es sein, dass du mir bei Silke schon einmal aufgefallen bist?

      Freue mich sehr, dass du den Weg zu mir und meinem Blog gefunden hast und mir ein Zeichen hinterlässt!!!
      Dankeschön!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND IM BLOG UND FÜHLE DICH VON HERZEN WOHL....
      vielleicht ohne Gänsehaut lach :)

      Ich freue mich nun auch, dass die Temperaturen wieder höher gehen, die Sonne heute war wunderschön,
      wenn ich sie auch nur durch die Scheiben gesehen habe.-

      Dir auch alles Liebe und noch einen schönen Sonntagsabend,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  35. Solcher Art verzierte Pflanzen haben wir hier nicht (ich bin nicht wirklich bös drum), aber die Bilder sind wunderschön, liebe Monika.
    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich, Angelika (ZamJu)
    Ich muss jetzt weiter meine Blog-Besuchsrunde drehen - bin mal wieder echt spät dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      schön, dass du hier warst und geschrieben hast! Danke dir!
      Das ist ein ganz normales Efeu, welches sich in Herbst und Winter einfach verfärbt hat....
      Wir mögen es sehr...
      Aber es muss ja nicht jeder mögen :)
      Schön, dass dir die Bilder trotzdem gefallen :)

      Liebe Grüße hin zu dir
      schickt Monika*

      Löschen
  36. wunderschön liebe Monika, aber ich bin heute wirklich auch froh gewesen dass sich der Frühling mit Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen nun endlich gemeldet hat ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kerstin!!!!
      Tatsächlich habe ich genauso gefühlt wie du..... :) Bin auch sehr dankbar für die wärmere Temperatur und die Sonne war einfach herrlich....

      Einen schönen Abend dir noch und herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  37. Wow, liebe Monika,
    das sind wunderschöne Bilder, die eindrucksvoll die schöne Seite der Kälte zeigen.
    Ich wünsche Dir auch eine wundervolle Zeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen liebe Monika!
    Ich liebe es, wenn die Natur sich im Puderzuckkleid zeigt. Und deine Bilder sind wieder einmal wunderwunderschön!
    2005 schrieb ich einmal ein Gedicht, welches jetzt wunderbar passt:


    Zwischem dem Winterweiß
    lugt das Farbenspiel
    des Frühlings
    Bald schmilzt
    das Puderzuckerkleid



    © Anne Seltmann



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  39. DANKESCHÖN!

    ES IST EINE GROßE FREUDE SO FREUNDLICHE KOMMENTARE ZU ERHALTEN!!!!

    LEIDER KOMME ICH MIT DEM EINZELNEN PERSÖNLICHEN ANTWORTEN NICHT NACH.....

    WENN ANTWORTEN FEHLEN, DANN IST DAS NICHT WEGEN UNTERSCHIEDLICHER WERTSCHÄTZUNG,

    NEIN, ES LIEGT EINFACH AN MANGELNDER KRAFT UND ZEIT...

    TUT MIR LEID!!!!

    EINEN **HERZENSDANK** IN GLEICHEM MAßE AN ALLE!!!!!!

    MONIKA*

    AntwortenLöschen

ACHTUNG DATENSCHUTZHINWEIS BITTE LESEN:

Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen

WENN DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST
UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST,

GIBST DU DAMIT
DEIN EINVERSTÄNDNIS
ZUR SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH BLOGGER.COM - GOOGLE und dieser Webseite
und
DEINE BESTÄTIGUNG,
DASS DU DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GELESEN UND AKZEPTIERT HAST!
Du kannst den Kommentar wenn du möchtest selbst wieder löschen oder von mir löschen lassen!


KOMMENTARABONNEMENT
Durch setzten eines Hakens in das Benachrichtigungsfeld, abonnierst du die Kommentare, als E-Mail-Kommentarabonnement.
Durch das Setzen des Hakens bestätigst du deine Einwilligung.
Google informiert dich über deine im Profil angegebene Mailadresse.
Bei Entfernung des Häkchens wird das Abo gelöscht
und dir eine Nachricht geschickt.
Bereits laufende Kommentarabos können über einen Link in der Info-Mail abbestellt werden.
Weitere Erklärung im Datenschutz -> Link oben!


KOMMENTARE MIT WERBUNG
können nicht veröffentlicht werden!