Freitag, 3. November 2017

✽Herbst-Blumenstrauß für viele Herzen✽✽ Sonnenlicht von Jochen Mariss✽








Herbst-Blumenstrauß für viele Herzen


In diesen wunderschönen Herbststrauß,
in dem tollen alten Gefäß,
habe ich mich sofort verguckt,
er hat gleich mein Herz in Beschlag genommen
und mit einem warmen Freudengefühl
erfüllt.
Wie ein Sonnenlicht mitten im Herzen.


Ursel hat mit mir, wie schon so oft, 
ihre Blumestraußfreude geteilt....
und ich darf sie auch im Blog zeigen 
:)

Genauso wie das Sonnenlicht der Freude, 
kann 
ein Mensch für uns ein Sonnenlicht 
im Herzen sein,
oft
schenken es uns Menschen,
mit denen wir freundschaftlich verbunden sind...


Jochen Mariss
hat dafür 
wunderbare Worte aufgeschrieben....





Sonnenlicht

Andere Menschen 
können für uns
manchmal wie eine Sonne sein,
eine Sonne,
der wir uns dankbar zuwenden,
weil sie uns wärmt
und 
stärkt 
mit ihren Strahlen
aus Herzlichkeit und Wohlwollen,
Vertrauen und Verständnis.

Jochen Mariss



©

Quelle:
Homepage Jochen Mariss






So schicke ich heute gerne wieder
blumenstrahlende Grüße
an alle Blogfreunde

von

Ursel und Monika*



Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

Friday-Flowerday
◆ Zitat im Bild 
(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)
WICHTIGER HINWEIS:
Wenn du einem Direktlink folgst,
verlässt du diese Webseite
und gelangst direkt auf eine andere Webseite,

die deine Daten registriert.



Der Autorentext
von Jochen Mariss
©
unterliegt seinem Copyright



Sonstige Texte und Fotos
©
SIND MEIN EIGENTUM und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen
Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk,
bitte beachten...


●DATENSCHUTZHINWEIS ACHTUNG●
unter oder über dem Kommentarfeld.

BITTE DRINGEND LESEN
BEVOR
DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST
UND 
DAMIT DEINE ZUSTIMMUNG BESTÄTIGST!!!


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    danke,daß Du diese wunderbare Freude mit uns teilst! So ein schöner Blumenstrauß! Und wieder so schöne Worte hast Du dazu gefunden!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne, gern geschehen!!!
      Ich finde immer noch schöner, wenn vielen Menschen am gleichen Freude haben dürfen... :)

      Dir auch eine gute Zeit liebe Claudi!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  2. Wundervolle Worte von Mariss die wieder sowas von zutreffend sind. Es ist schön wenn wir solche Sonnenseiten erleben dürfen, gell. Ebenso schön die Blumen, die bestimmt lange halten.

    Danke dir vielmals für das ZiB und dass du hiermit wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ja die Worte von Jochen Mariss sind immer wundervoll und treffend....
      Ein Geschenk solche Menschen im Leben zu haben, die, die die Worte aufschreiben und die, die wie Sonnen sind.-

      Ja die Blumen sind herrlich im Herbst und halten auch gut in der Vase!

      Gerne bin ich wieder mit dabei und freu mich drüber!

      Liebe Grüße schicken dir
      Ursel und Monika*

      Löschen
  3. Liebe Ursel und Monika,
    das Zitat im Bild o ja da nicke ich, das habe ich jetzt so oft erlebt dankeschön an Jochen Mariss! Die wunderschöne Astern als Blumenstrauss passend in diesem Kübel verzaubert auch mich beim ansehen!
    Viel Freude beim Anblick und einen schönen Freitag wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, dass du nickst....
      So ist es gell!!!
      Auch Jochen Mariss wird sich über dein Dankeschön sehr freuen....
      Toll, dass wir dich verzaubern konnten!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  4. Ein ganz wunderbarer Strauß der perfekt in dieses Gefäß passt ... und ganz tolle Worte dazu!!!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      wir danken dir für Worte und Besuch!

      Herzlich Ursel und Monika*

      Löschen
  5. Liebe Ursel, liebe Monika,
    der Strauß in diesem Gefäß hat mich auch sofort angesprochen, das passt alles perfekt zusammen und strahlt wirklich wie eine kleine Sonne, wenn auch in einer anderen Farbe.
    Die Worte über Menschen, die für uns wie Sonnen sind haben mir auch ausgesprochen gut gefallen. Danke für diesen schönen Post.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      lustig, wie wir ganz oft ähnlich ticken :)
      Ja, die Farbe ist anders wie die Sonne, aber auch sie strahlt gell....
      Menschen die wie Sonnen sind, brauchen wir in unseren Leben.....
      Freut uns alle sehr, dass dir alles so gut gefallen hat!!!!

      Herzliche Grüße
      schicken dir
      Ursel und die Monika*

      Löschen
  6. Was für ein schöner Post. Deine Worte sind so schön, da geht einen das Herz auf. Und der Strauß und das Gefäß passen so richtig toll zusammen. Ich danke Dir für das erhellen dieses Tages. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Sylvia,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG LEBENSPERLENZAUBER!!!!

      WIE SCHÖN, DASS DU IHN GEFUNDEN HAST!!!

      Gerne habe ich deinen Tag erhellt!!
      Freut mich sehr, dass das gelungen ist :)

      Wir freuen uns sehr über deinen Besuch und über deine Worte,

      herzlichst
      Ursel und Monika*
      mit lieben Grüßen für dich!

      Löschen
  7. ...wirklich ein schöner Strauß, liebe Monika,
    der in diesem alten Topf sehr gut zur Geltung kommt...und die Worte passen auch gut dazu,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      danke für Besuch und Worte!
      Freuen uns sehr darüber.-
      Herzlichst
      Ursel und Monika*

      Löschen
  8. Liebe MOnika
    Man kann nicht genug Sonne haben - diese farbenprächtigen
    Astern sind unübertroffen in diesem Kübel - das gefällt mir
    sehr gut, das ist Idylle für mich.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke für deine so schönen Worte, die einen wunderbaren Nachklang haben...
      Wir freuen uns sehr darüber und sagen danke!!!
      Herzliche Grüße für dich von uns,
      Ursel und Monika*

      Löschen
  9. Der Herbststrauß in dem Zinkkübel ist einfach ein Gedicht, liebe Monika. :-)

    Die Zusammenstellung von Herbstastern und Dahlien in dieser Farbkombination bringt einfach Sonne ins Herz und die können
    wir tagtäglich gebrauche. :-)

    Vielen Dank fürs Teilen und auch für die schönen Zeilen von Jochen Mariss.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja wie schön, dass du das auch so empfindest :)

      Das denke ich auch....

      Sehr gerne haben wir die Freude geteilt und auch Jochen Mariss wird sich sicher über deine Worte freuen!

      Vielen lieben Dank dir
      von uns!

      Liebe Grüße
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  10. Der Blumenstrauß ist wirklich prachtvoll, liebe Monika. Ein Blumenpotpourri in Rosa, das in diesem schlichten Gefäß besonders schön zur Geltung kommt. Ja, da kann man sich leicht vergucken. Mir ging’s genauso *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      klasse, dass du das auch so empfindest, er ist es wert sich zu vergucken gell!!!! :)
      Vielen lieben Dank dir, hab mich über deinen Besuch und die Worte sehr gefreut,
      herzlichst
      Monika*
      die dir liebe Grüße schickt

      Löschen
  11. Den schönen Strauß würde ich mir so auch gerne hinstellen!! Und sehr schöne Worte dazu!
    Liebe Wochenendgrüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Liz...
      Schön, dass er auch dir gefällt :)

      Liebe Grüße von uns auch für dich!!!!

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    ein wunderbarer Aphorismus von Jochen Mariss, der mit diesem schönen (in meiner Lieblingsfarbe) Herbststrauß eine Wahrhaftigkeit besitzt.
    Ja, wir könnten uns das Leben so viel besser, gemütlicher gestalten, wenn jeder einzelne Mensch seinen Egoismus ein ganz klein wenig hintanhalten würde.
    Die "ICH-Gesellschaft" hat sich immer mehr durchgesetzt, was ich auch für die nächsten Generationen als sehr schade empfinde.

    Dir liebe Grüße und hab' ein schönes, gemütliches Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      klasse, dass dir die Worte von Jochen Mariss auch so sehr gefallen zum leuchtenden Herbststrauß!
      Freut und alle sehr! Dankeschön für deinen lieben Besuch und für deine Worte!
      Deswegen denke ich dürfen solche anderen Zeichen nie untergehen :)

      Liebe Grüße schicken wir dir,
      herzlichst
      Ursel und Monika*

      Löschen
  13. Genau so ist es und den Worten von Mariss ist nichts mehr hinzuzufügen, außer wir sollten öfter mal versuchen selber eine Sonne zu sein.
    Die alte Kanne mit den Blumen bringt noch einmal wunderbare Farbtupfer in den Herbst. Sehr schöne Zusammenstellung.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      wir danken dir!
      Das hoffe ich, dass dies noch mehrere Menschen ansteckt....
      Ursel und ich sind immer fleißig dabei :) :) auch Sonne zu sein für Menschen....

      Ganz liebe Grüße für dich
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika, ein wunderschöner Strauß ist das! Das Gedicht ist ebenfalls sehr passend. Sonnenstrahlen haben wir heute auch genug zum Genießen. Ich wünsche Dir noch ein schönes WE.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für deinen lieben Besuch und für deine Worte!
      Sei auch ganz herzlich gegrüßt
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  15. Der Blumenstrauß, das Ergebnis vom Sonnenlicht eines Sommers erwärmt Auge und Herz!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      danke für deine so schönen Worte.....

      Herzliche Grüße
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    so ein wunderbarer Herbstblumenstrauß, da geht einem wirklich das Herz auf.
    Danke für diese besondere Freude und die schönen Worte dazu.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni.
      schön, dass dir dein Herz auch aufgegangen ist, freut uns sehr!!!
      Sehr sehr gerne!!!
      Liebe Grüße von uns,
      Ursel und Monika*

      Löschen
  17. Solche Worte sind Balsam in einer Freundschaft und ich nehme mir mal diesen Satz von Jochen Mariss mit, um ihn einer lieben Freundin weiter zu senden, die gerade auf Reha weilt und auch nicht ganz so glücklich scheint, Aufmunterung benötigt. Neben diesem herrlichen Satz, den ich mir mehrfach laut vorlas, um ihn im Raum zu spüren - nebenbei erwähnt - freue ich mich über die Herbstfreunde, diese schönen Blumen.

    Hab' noch ein wunderschönes Wochenende und ich sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ja die Worte sind wirklich Balsam für zwei einander zugeneigte Herzen.....
      besonders dann, wenn man Aufmunterung gebraucht, tun sie oft Not und wirken doppelt....
      Schön, dass dir der Blumenstrauß auch viel herbstliche Freude schenkt!
      Danke für deine Wünsche
      und
      herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Hach diese Farben.... wunderschön liebe Monika! <3 ....und deine Worte fürs herz dazu... danke!
    Liebste grüße, hab ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      freut uns sehr!!!!
      Schön, dass sie im Herz bei dir ankommen die Worte,
      das freut Jochen Mariss sicher auch sehr!
      Vielen Dank dir
      und liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  19. Was für ein wunderschöner Herbststrauß, liebe Monika*!!
    Ich liebe dieses sanfte Lila.. hachz!
    Und in der Zinkkanne wirken die Herbstblümchen bezaubernd -
    genau wie Dein ausgewähltes Zitat dazu.
    So fein!
    Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hachz, wie lieb du schreibst!
      Freut uns, auch wir mögen es sehr :) :)
      Immer wieder schön, die Freude machen zu dürfen!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  20. VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE,

    ES IST EINFACH TOLL SIE LESEN ZU DÜRFEN!!!!!!

    WIR SIND NUN DREI MENSCHEN DIE SICH DARÜBER SEHR FREUEN!

    HERZLICHST

    MONIKA*

    AntwortenLöschen
  21. ein wunderschöner Herbststrauch der perfekt in das Gefäß passt
    und schöne Worte dazu
    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      oh ja gell der passt perfekt!!!! :)
      Danken dir!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  22. Ein bisschen Sonnenschein in Bild und Wort von dir, liebe Moni, für uns ... für mich heute an einem verregneten Sonntag. :-) Wärmt das Herz, ... jaaa.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      freut mich!!!
      Es regnet Bindfäden, hier auch....
      Bei mir leuchten ganz viele Kerzen und schenken Licht :)
      Alles Liebe bis bald,
      herzlichst
      Moni*
      Danke!!!!

      Löschen
  23. In die Kanne hätte ich mich auch verliebt und dann der Strauss dazu. Ich schicke Dir Sonnenstrahlen ins Herz...fange sie ein!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir schon liebes Klärchen!
      Danke dir, hab die Sonnenstrahlen gefangen mit dem Herzen,
      tut heute ganz besonders gut.....
      Liebe dankbare Grüße auch zu dir
      von
      Monika* und Ursel

      Löschen
  24. Mir gefällt diese alte Kanne sehr und der Blumenstrauß in diesen herrlichen Farben ist wunderschön. Dazu, das passende sonnige Zitat und mir wird es selbst am Abend angenehm warm!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

ACHTUNG DATENSCHUTZHINWEIS BITTE LESEN:

Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen

WENN DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST
UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST,

GIBST DU DAMIT
DEIN EINVERSTÄNDNIS
ZUR SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH BLOGGER.COM - GOOGLE und dieser Webseite
und
DEINE BESTÄTIGUNG,
DASS DU DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GELESEN UND AKZEPTIERT HAST!
Du kannst den Kommentar wenn du möchtest selbst wieder löschen oder von mir löschen lassen!


KOMMENTARABONNEMENT
Durch setzten eines Hakens in das Benachrichtigungsfeld, abonnierst du die Kommentare, als E-Mail-Kommentarabonnement.
Durch das Setzen des Hakens bestätigst du deine Einwilligung.
Google informiert dich über deine im Profil angegebene Mailadresse.
Bei Entfernung des Häkchens wird das Abo gelöscht
und dir eine Nachricht geschickt.
Bereits laufende Kommentarabos können über einen Link in der Info-Mail abbestellt werden.
Weitere Erklärung im Datenschutz -> Link oben!


KOMMENTARE MIT WERBUNG
können nicht veröffentlicht werden!