Donnerstag, 19. Oktober 2017

◈ Ein Starenschwarm beim Ernte-Freudenkonzert ◈◈ Das Glück fällt zu ◈





◈ Ein Starenschwarm 
beim Ernte - Freudenkonzert 





Das Glück fällt zu


Manchmal 
fällt einem das Glück zu,
meistens dann, 
wenn man gar nicht 
damit rechnet...

M.H.
©




Wenn man das Glück nicht im Großen sucht 
und misst,
sondern es im Kleinen zu finden vermag,
ist es einem täglich 
ganz nah, 
das Glück...

M.H.
©



Meist findet es an Tagen statt,
die nicht nur Leichtes haben
sondern dir auch manches abverlangen...




Oft ist es dann,
wie wenn der Himmel dir gerade dann 
eine besondere Freude schickt,
um dir deine Anforderungen an diesem Tag 
ein wenig zu versüßen...




Es findet dich,
findet zu dir,
das Glück,
weil du seiner gerade bedürftig bist...


M.H.

©




So lässt ein Freudenlächeln,
manches mildern,
manches Schwere leichter werden,
leichter fühlen,
leichter tragen...




So ist es passiert,

das Glück fiel einfach vom Himmel,
direkt neben mir ein, in einen Herbstbusch mit Beeren!
So nah und plötzlich, dass ich für einen Moment erschrak,
es dann nicht fassen konnte.

Es kam in Form eines Starenschwarms,
der Futter entdeckt hatte
und plötzlich neben mir in einer Eile hernieder fiel,
sich lautstark singend und schnatternd freute
und sich die Mägen füllte.

Ein Glück so etwas einmal erleben zu dürfen,
so oft kommt das nicht vor im Leben.-

Die Vögel so unbefangen und nah beobachten zu können,
ein kleines Glück...




Geholfen hat es sicher,
dass ich in einem Auto saß,
das auf einem Parkplatz stand, 
ich mich ausruhte,
das Fenster runtergelassen hatte,
um frische Luft zu atmen,
zuvor schon immer wieder Vögel mit meiner Kamera beobachtete
und 
dieser Vogel ausgesuchte Busch 
direkt neben mir war...
:)

Zugefallenes Glück,
kann verzaubern
und 
beschenken...







Heute möchte ich Teil geben
an diesem kleinen zugefallenen Glück...

Von Herzen wünsche ich jedem ein kleines Extra-Glück,
wenn er es ganz besonders 
brauchen kann!

Lebensperlenzaubergrüße

von
Monika*


Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

Der-Natur-Donnerstag
Floral Bliss
⬗ Zitat im Bild 
(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)
WICHTIGER HINWEIS:
Wenn du einem Direktlink folgst,
verlässt du diese Webseite
und gelangst direkt auf eine andere Webseite,

die deine Daten registriert.


Texte und Fotos 
©
sind mein Eigentum 
und dürfen 
NICHT OHNE ERLAUBNIS von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen
Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk,
bitte beachten...


●DATENSCHUTZHINWEIS ACHTUNG●
unter oder über dem Kommentarfeld.

BITTE DRINGEND LESEN
BEVOR
DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST
UND 
DAMIT DEINE ZUSTIMMUNG BESTÄTIGST!!!




Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    was für TOLLE Bilder mit den Staren, bei uns sind sie selten anzutreffen, obwohl es genügend Obstbäume gibt.
    Und auch so schöne Gedichte hast Du wieder mit eingebunden.

    Wenn ich mal verzweifelt war, habe ich von meinem Vater dieses Zitat(ich weiß gar nicht von wem es stammt)gehört:
    "Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
    und irgendwann, wenn ich schon gar nicht mehr dran geglaubt habe, hat sich alles zum guten gewendet.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Das geraschel und die zurufe untereinander kann man förmlich hören bei deinen Bildern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika
    Deine Worte hallen mir noch nach!!! Eine ganze Weile spürte ich dein grosses Glück solche Szenen vor sich zu sehen! Still wurde es in mir, still vor Freude mit dir es teilen zu dürfen.
    So ein Glück geht in die Tiefe in den ganzen Körper und erfüllt einen.
    Herrlich das bunte treiben der Stars in den Herbstbaum mit seinen Beeren, sie naschen noch um ihren Bauch zu füllen bis sie wieder weg fliegen in die Ferne!
    Dankeschön für dien wunderbares Posting vom überraschten Glücksgefühl!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika
    großartig diese Fotos, ich muss zugeben ich habe schon lange
    keine Stare mehr gesehen - das war ein Glückstreffer ;-)
    Ich wünsche dir einen wunderschnen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Klasse - ein ganzer Schwarm Stare - da hst du wirklich glück gehabt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    die herrlichen Fotos, garniert mit den sschönen, nachdenklich
    stimmenden Worten, gefallen mir ausnehmend gut.
    Einen sonnigen Herbsttag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Kein Wunder, dass ich bei uns keinen Star mehr sehe...die sind ja alle bei dir :-)

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Monika,
    damit hätte ich nicht gerechnet, dass es ein Glück ist wenn ein paar Stare im Busch zetern. Wahrscheinlich bin ich da etwas verwöhnt, denn hier gibt es sie in solchen Massen, dass die Bauern teilweise Schreckschussgeräte auf den Feldern instalieren um zumindest einen Teil der Ernte noch einzufahren. Viele ziehen noch nicht mal im Winter weg, sondern hängen an den Meisenknödeln und sitzen in Futterhäusern, die sie gegen die kleinen Piepmätze, die ja auch hungrig sind und in der Kälte dringend Energie benötigen, aggressiv verteidigen.
    Da es bei euch nicht so viele Stare gibt, kann ich aber deine Freude verstehen und ein Perlstar sieht ja auch wirklich sehr hübsch aus.

    Ganz liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    ich kann sehr gut nachempfinden, welches Glücksgefühl Dich durchströmte, als sich dieser Starenschwarm in Deiner Nähe niederließ.
    Sehr feine, leise Worte zu wunderbaren Bildern, Danke dafür ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ...da hast du wirklich Glück gehabt, liebe Monika,
    dass du sie so nah beobachten und so tolle Fotos machen konntest...die Stare im Flug, das ist großartig...möge dieses Glück dich nachhaltig beflügeln,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar geschrieben! Das sind die besonderen Momente des Lebens.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    das ist wirklich Glück. Mir hat das Ansehen der Bilder schon viel Freude gemacht, was für ein Glück muss es da erst sein solche Fotos schießen zu können. (Wenn ich mal einen Vogel im Garten sehe, von dem ich gerne ein Foto machen würde, dann ist er schon wieder weg bis ich die Kamera geholt habe, aber irgendwann klappt das mal. Ich träume davon, Fotos zu machen, wenn sich ein Vogel gerade im Teich badet.)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    da hast Du wirklich einen guten Glücksmoment gehabt , daß Du so herrliche Bilder von den Staren machen konntest!
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Da, liebe Monika, sind Dir wirklich ganz wunderbare Fotos zugefallen. Ich wusste gar nicht, dass Stare so schön aussehen. Von weitem sind sie einfach nur schwarz. Und die haben sich für Dich richtig ins Zeug gelegt und eine tolle Show vor einem herbstlich-bunten Hintergrund abgezogen: mit Beere im Schnabel, brav fressend, mit gespreizten Flügeln, ein richtiges Starenballett. Welch ein Glück!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika,

    so kenne ich Stare gar nicht und bin schon erstaunt. Nun will ich mal Ausschau halten, ob ich nicht aus solche schönen Exemplare erwische.

    Hab eine gute Woche noch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. OMG! Your photos are stunning Monika! I can imagine how astonished and happy you felt seeing this unawaited happy moment. Thank you for sharing your gorgeous moment with us - me too became so happy <3 I love birds and like to watch them. Sometimes I'm angry wirh my husband for he feeds them so abundantly. But with his feeding I have happy moments every day - allthough I am not as fortunate as you - no such great photos :)
    All the best, riitta

    AntwortenLöschen
  17. Meine Güte, was sind das für Hammer-Aufnahmen !
    Ich kann förmlich die Begeisterung und Aufregung verspüren, die du bei fotografieren haben mußtes.
    Einfach großartig, was für ein Geschenk !
    Ganz ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Heute Nachmittag habe ich auch einem Starenkonzert zugehört.
    In Nachbars Baum ging es hoch her, bis unerwartet das Konzert aufhörte.
    Nach einigen Sekunden Pause, flogen alle Vögel wie auf Kommando, auf und davon!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja...sozusagen in den Schoß gell^^ Solche Momente liebe ich ebenfalls liebe Monika und wie gut dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen bist. Ganz tolle Aufnahmen sind die gelungen und deine Worte passen perfekt. Ein wirklich schönes ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist.

    Ganz liebe sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich Glück! So nah hast du sie bekommen. :-) Ganz tolle Aufnahmen, liebe Moni! Das sind wunderschöne Lebensperlen.
    Liebe Grüße und ein schönes WE für dich!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. WAs für geniale Fotos von der Starenschar! Bei uns ist letztens auch eine im Garten unterwegs gewesen, aber ich war nicht schnell genug mit der Kamera, sondern intensiv mit Zuschauen beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Monika,
    offenbar lieben die Stare den Winterduftschneeball. Warum sie unseren bevölkerten, war aber vermutlich eher auf das darunterstehende Futterhaus zurückzuführen ;-) Heute sind sie übrigens fort - verschwunden und haben den Goldenen Oktober mitgenommen. Du hast ja wirklich jede Menge Starenfotos gemacht. Aber manchmal kann man einfach nicht aufhören. Sehr schön getroffen.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Monika,
    noch nie habe ich Stare so nah gesehen. Es sind ja richtig schöne Vögel. Vielen Dank für die bezaubernden Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Monika, ich freue mich mit dir, dass du dieses Erlebnis hattest. Deine Bilder von den Staren sind genial. Ich hatte vor ein paar Wochen auch das Glück, einen großen Schwarm zu sehen. Ich war in der Küche beschäftigt und hatte das Fenster offen, als ich ganz plötzlich auf ein lautes Geräusch aufmerksam wurde. Da saßen 100 Stare auf einer Birke, färbten diese schwarz und "unterhielten" sich angeregt. Es ist einfach schön, so etwas zu sehen, zumal in letzter Zeit viel über Insekten- und Vogelschwund zu hören ist. Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Ach ist das schön, so viele Stare auf einem Fleck. Da hattest du wirklich ein riesen großes Glück, sie so nah fotografieren zu können. Das muss ein ganz wundervolles Erlebnis gewesen sein. Ich freue mich sehr mit dir über diese tollen Momente! :-)
    Hab ganz lieben Dank für diesen schönen Beitrag von dir und sei herzlich gegrüßt,
    deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      oh ja das war eine echte Überraschung, hab sie überhaupt noch nie so nah gesehen oder überhaupt gesehen....
      Da hat alles gepasst, ich glaube das sollte einfach so sein.....
      Schön, dass du dich mit mir freuen kannst, danke!
      Gerne!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  26. Herrliche Impressionen! Und ein ebenfalls feines ZiB.

    Nun wünsche ich Dir noch schnell ein wunderschönes Wochenende
    und sende 🍁herbstbunte 🍂Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidrun für deine Wünsche und für deine Worte!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  27. Servus Monika,
    Stare ganz ohne "Starallüren" und so ist dir das kleine Glück auch "zugeflogen"!!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      absolut keine Starallüren !!!!!
      Ja es war so schön....
      Danke, dir auch einen schönen Sonntag!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Das kleine Glück muss man finden,
    weil es oft übersehen wird.Du hast etwas gefunden was Freude macht,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      lieben Dank für deinen zweiten lieben Kommentar,
      du bist soo lieb hat dir das hoffentlich schon jemand gesagt!
      Ich habe mich sehr gefreut und habe alles im Herzen!
      Bin überzeugt, dass das Glück diesmal tatsächlich mich gefunden hat....
      Herzlichst mit lieben Grüßen zu dir,
      Monika*

      Löschen
  29. VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE HERZLICHEN KOMMENTARE,

    LEIDER KOMME ICH GERADE MIT DEM ANTWORTEN NICHT HINTERHER,

    BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN....

    HERZLICHST

    MONIKA*

    AntwortenLöschen

ACHTUNG DATENSCHUTZHINWEIS BITTE LESEN:

Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen

WENN DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST
UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST,

GIBST DU DAMIT
DEIN EINVERSTÄNDNIS
ZUR SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH BLOGGER.COM - GOOGLE und dieser Webseite
und
DEINE BESTÄTIGUNG,
DASS DU DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GELESEN UND AKZEPTIERT HAST!
Du kannst den Kommentar wenn du möchtest selbst wieder löschen oder von mir löschen lassen!


KOMMENTARABONNEMENT
Durch setzten eines Hakens in das Benachrichtigungsfeld, abonnierst du die Kommentare, als E-Mail-Kommentarabonnement.
Durch das Setzen des Hakens bestätigst du deine Einwilligung.
Google informiert dich über deine im Profil angegebene Mailadresse.
Bei Entfernung des Häkchens wird das Abo gelöscht
und dir eine Nachricht geschickt.
Bereits laufende Kommentarabos können über einen Link in der Info-Mail abbestellt werden.
Weitere Erklärung im Datenschutz -> Link oben!


KOMMENTARE MIT WERBUNG
können nicht veröffentlicht werden!