Freitag, 15. September 2017

Wilde Sonnenblume in der Vase als Zuneigungszeichen mit Phil Bosmans: Ich hab dich gern...



Wilde Sonnenblume in der Vase 
als Zuneigungs- und Dankeszeichen 

und 

Phil Bosmans:

Ich hab dich gern...



Liebe 
findet tausend Wege 
zum Herzen des Mitmenschen.
Wege, auf denen du wortlos sagst:

Ich hab dich gern.

Phil Bosmans
©
Herder Verlag


Zuneigung, Liebe und Dankbarkeit finden meist ihren Weg
und es ist einfach wunderbar,
wenn man sie über ein Blumengeschenk 
spüren darf.


Phil Bosmann hat es so herrlich in seinen Worten ausgedrückt,
**Liebe findet tausend Wege zum Herzen des Mitmenschen**


Ergänzend diese Worte:

Es ist der Mensch , der der Liebe Ausdruck verleiht,
Zeichen und Wege aussucht 
 Wegspuren hinterlässt und sie verschenkt.-
M.H.
©

Aber auch Tiere können ganz viel davon verschenken...


Diese strahlende wilde Sonnenblumewurde im Zeichen der Dankbarkeit und des Gernhabens
auf den Weg gebracht,
sogar mit zusätzlichen lieben Worten.....

Lieben Dank der Schenkerin,
die es möglich macht,
dass sich nun mehrere Herzen an ihr freuen können.-



Ein Gefühl 
von
**ICH HAB DICH GERN** 
spüren zu dürfen
ist wunderbar wärmend
und 
lässt das ganze Herz tanzen....
M.H.
©




In diesem Sinne
schicke ich ganz viele liebe Grüße!

Mögen ganz viele Herzen tanzen können,
weil der der es trägt spürt, dass er gern gehabt ist...

Herzlich Monika*


Dank Phil Bosmans, 
dem Herderverlag für die Veröffentlichungsgenehmigung
und der Blumenschenkerin




Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)
WICHTIGER HINWEIS:
Wenn du einem Direktlink folgst,
verlässt du diese Webseite
und gelangst direkt auf eine andere Webseite,

die deine Daten registriert.




Der Gastautorentext
von Phil Bosmans
unterliegt dem Copyright
der 
Herder Verlags 
GmbH
©


Sonstige Texte und Fotos
©
SIND MEIN EIGENTUM und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!



Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen
Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk,
bitte beachten...


●DATENSCHUTZHINWEIS ACHTUNG●
unter oder über dem Kommentarfeld.

BITTE DRINGEND LESEN
BEVOR
DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST
UND 
DAMIT DEINE ZUSTIMMUNG BESTÄTIGST!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika, eine wilde Sonnenblume habe ich noch nie gesehen. Wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass es diese Sorte gibt. Aber egal... Sie leuchtet mit ihrem satten GELB genau so schön und verbreitet gute Laune. Da ist der Start ins Wochenende gleich noch viel schöner :-). Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      die Bezeichnung wild stammt aus meinem Herzen, wie sie wirklich heißt weiß ich nicht, es war einfach meine Wahnehmung von der schönen Blume :)
      Toll, dass sie dir gute Laune geschenkt hat, freut mich sehr und ich bin mir sicher, du hast dann ein ganz schönes Wochenende gehabt!!!!!
      Die Grüße haben ihren Weg zu mir gefunden ich hoffe nun meine auch den Weg zu dir!
      Alles Liebe dir, danke und liebe Grüße von mir für dich,
      Monika*

      Löschen
  2. Leibe Monika,
    was für ein schöner und berührender Post. Alles, was Du schreibst ist wahr. Liebe ist ein sehr starkes und noch schöneres Gefühl und wenn man sie schenken kann ist sie sogar noch schöner.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      es ist für mich immer besonders schön, wenn du mich an deiner Berührung Teil haben lässt.
      Sehr gerne habe ich ihn zusammengestellt und freue mich natürlich, wenn er berühren und erfreuen darf...
      ist ja auch nicht selbstverständlich....

      Danke dir!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    was für ein toller Post!
    Diese Sonnenblumenart habe ich noch nie gesehen, ber sie strahlt soviel Wärme aus...!
    Ich glaube, die Liebe in allen Facetten ist das stärkste Gefühl der Menschheit. Man muss es nur zulassen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      oh ja so ging es mir auch.....
      dann hat die Überraschung noch eine ganz besondere Freude zusätzlich.....,
      das fand ich auch schön!

      **Liebe zulassen, leben und wenn möglich dringend auch zeigen!!!!**

      Dir ganz liebe Grüße für eine gute neue Woche!
      Herzlichen Dank,
      die Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,

    wunderschön ist Dein Post. Wunderbare Aufnahmen von dieser besonderen Sonnenblume zeigst Du uns heute. Man kann mit so vielen Dingen einem anderen sagen, dass man ihn lieb hat. Wobei ich eine Blume - Sonnenblume oder Gänseblümchen - immer noch für das schönste Zeichen halte.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke für deine lieben Worte, ja! .....

      Ich finde es ist wichtig überhaupt ein liebes Zeichen zu senden, unser Umfeld könnte sicher das ein oder andere brauche,
      oft wünschte ich mir mehr Möglichkeiten in den Lebensumständen das umzusetzen was ich spüre und wahrnehme....
      Lass uns weiter Zeichen und Worte der Zuneigung finden und sie ausdrücken!!!!

      Alles Liebe dir und eine gute neue Woche!
      Herzliche Grüße schickt
      Monika*

      Löschen
  5. ein Lächeln auf mein Gesicht strömt hinaus in die Welt bis zu dir liebe Monika wie wahr die Worte hab dich gern und wie schwierig manche diese Worte aussprechen können zu dem Anderen, erlebe ich immer wieder!!!
    Die Sonneblume das Symbol passt so wunderbar zu diesen Worten!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh danke es tut mir sehr gut dein Lächeln zu spüren und es freut mich sehr, dass es dein Gesicht erreicht hat und sich darauf breit machen
      durfte!!!! :)

      Ja, es fällt vielen Menschen nicht leicht ihre Gefühle in Worte zu fassen, leider, aber ich weiß es kann sich verändern, wenn man einmal den Mut gefasst hat und spürt wie schön es ist, für den der es ausdrücken kann und für den, der der Empfangende ist!

      Manchmal reicht auch ein kleines Zeichen, was keine Worte braucht, auch was Schönes!
      Danke für deine Wünsche, sie haben sich so wunderbar erfüllt!
      Bin sehr dankbar für mein Familienwochenende :)

      Liebe Grüße schicke ich zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. So eine ausgefranste Sonnenblume habe ich noch nie in Natura gesehen.
    Die braune Vase passt wunderbar zu der stolzen Blume.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      ich war auch ganz fasziniert aus dem gleichen Grund, was es alles gibt gell!!!!

      Danke dir herzlich!
      Liebe Grüße schicke ich zu dir und freue mich, dass du hier warst!
      Auf bald,
      die Monika*

      Löschen
  7. Mein Herz hast du mit der Blume und deinen lieben Worten ganz sicher zum Tanzen gebracht. Und während ich deine Zeilen las, forderte Frau Katze Schmuseeinheiten ein ^.^
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich stelle mir gerade vor, wie dein Herz im Rhythmus schwingt und tanzt, freut mich sehr!!!! :)
      Das kann ich mir vorstellen, dass Frau Katze das gespürt hat und genau den richtigen Moment erkannt hat....
      Danke fürs Teil geben und hier sein!
      Sei ganz herzlich gegrüßt mit Frau Katze und habt es fein!
      Monika*

      Löschen
  8. Dane für die Farbe an diesem grauen Freitag, den wir hier bei uns hatten, das hat gut getan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ein wenig Farbe ins Grau, dass ist das was auch mir mehr als gut tut ! :)
      Freut mich, dass ich dir Farbe schenken durfte!
      Sei ganz herzlich gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika, das ist ja tatsächlich eine wilde Sonnenblume. Noch total zersaust vom wilden Treiben steht sie nun anmutig erhaben in der Vase. Toll diese Sonnenblume. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja genau schön, wie du sie beschreibst meine Schöne....
      Danke und sei auch du ganz lieb gegrüßt,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  10. Löwenähnlich dieser Korbblütler! Strahlt noch sommerliche Kraft aus.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Astrid,
      sommerliche Kraft tut uns allen gut gell!!!!
      Danke, dein Wunsch wurde erfüllt!
      Ich hoffe du hattest es auch schön!
      Herzliche Grüße für dich und eine gute neue Woche!
      Monika*

      Löschen
  11. Oh ja und diese Wege sind so vielfältig und es ist so schön wenn sie "eingeschlagen" werden^^ Eine tolle Sonnenblume hast du uns mitgebracht und wieder ganz toll Fotos hast du gemacht. Danke dir vielmals für die Erstellung des ZiB’s und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ja ich finde auch, dass es schön ist, wenn diese Wege eingeschlagen werden und etwas sichtbar werden darf, was nicht immer klar zu sehen ist...
      Wie immer sehr gerne liebe Nova und schön, dass du dich immer so freuen kannst, dies erfreut mich sehr, danke!
      Ich hatte ein ganz besonderes Familienwochenende und das macht mich sehr glücklich und dankbar!
      Dein Wunsch ging also in Erfüllung!!!! :)
      Dir eine gute neue Woche,
      herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen!

      Löschen
  12. Hallo liebe Monika,
    ich denke deinen schönen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Selbst ein kleines, geschenktes Gänseblümchen aus Kinderhand ist ein Zeichen der Liebe und lässt das Mutterherz tanzen. Man sollte viel öfter ein Blümlein verschenken und Freude bereiten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      danke für deine so toll ergänzenden Worte, genau!!!! :)
      Ich denke auch, dass man viel mehr Freude machen könnte als man es tut...
      Sehr schade eigentlich....

      Danke dir und liebe Grüße für eine gute Woche,
      schickt dir
      Monika*

      Löschen
  13. Diese Farbe und Blume gehört für mich so richtig zum Herbst - leuchtendes Gold! Danke für die schönen Fotos und Worte dazu! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      oh ja sie ist eine Sonne im Herbst und leuchtet in den Tag, auch wenn der wie heute Regen hat, ganz besonders...
      Sehr gerne hat mir Freude gemacht!
      Lieben Dank dir und herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika, wie schön, dass du immer mit viel Liebe Bilder und Texte aussuchst, um uns zu erfreuen, wie diese wildromantische Sonnenblume, die für Bosman`s und deinen Text geradezu prädestiniert ist. Liebe Wochenendgrüße von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      es ist schön, dass du das spüren kannst, meine Liebe dafür....danke dir sehr!
      Danke für all das was du empfindest und hier teilst, immer wieder berührst du mich!
      Ganz liebe Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  15. Fantastisch ist die Aufnahme von ganz nahe. Wunderschön ist so eine Sonnenblume.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      jedes Detail hat etwas ganz BESONDERES so habe ich es auch empfunden! :)
      Danke dir!
      Ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    was für wunderbare Worte und so wahr! Die wilde Sonnenblume hat mir Bild für Bild große Freude bereitet, Deine Fotos sind echt Spitze!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      oh das ist aber schööööön!!!! Freut mich sehr moni!!!!!
      Alles Liebe zu dir und liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  17. Danke für die kleine Wilde, aber sie sieht fast genauso aus wie die Großen. Die Worte von Phil Bosmans sind gut gewählt dazu und es leuchtet am Wochenende,
    liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ein tolle kleine Wilde gell.....sie hat sich in meinem Herzen breit gemacht und mich so erfreut.... :)
      Ein Leuchten kann man immer brauchen finde ich .....
      Danke!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Bilder und Worte sind gerade richtig wohltuend. Danke dafür!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      das ist schön, wenn es dir gut tut, ich kenne diese Momente auch,
      wo es besonders gut tut!
      Alles Liebe für dich, danke!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  19. Eine schöne Sonnenblume, etwas ähnliches im Puschellook habe ich gestern gesehen.

    Phil Bosmanns Worte tun immer gut.

    Eine schöne Woche und habs fein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das ist ja ein netter Zufall und Verbindung freut mich!
      Ich kannte diese Sorte Sonnenblume noch nicht bevor ich sie geschenkt bekam... :)

      Mir tun sie auch gut die Worte und ich schätze ihn sehr den Phil Bosman,
      schön, dass wir da ähnlich schwingen, danke!

      Dir auch alles Gute, freu mich mit dir über deine Besserung!!!
      Es macht einen viel freier gell....
      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  20. Schön, liebe Monika. Und so eine SONNEN-Blume scheint direkt ins Herz hinein und benötigt wirklich wenig Worte.
    Einen lieben Gruß, Angelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      du hast es genau erkannt, so ging es mir, als ich sie geschenkt bekam.
      Ich freu mich, dass es dir auch so ergangen ist, wunderbar!!!!
      Liebe Grüße schicke ich dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  21. Hallo liebe Monika,
    so schöne Sonnenblumen hast Du wieder für uns... einfach herrlich!
    Und Deine Worte sagen so viel und so wahr!

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      danke dir, wie lieb!
      Ja ich finde es einfach schön Freuden die ich bekomme zu teilen,
      so dass sie mehrere Menschen erfreuen können!
      Einfach schön, wenn es gelingt!
      Danke für deine lieben Worte, freu mich sehr!

      Dir auch ganz viele gute Tage,
      herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen

      Löschen

ACHTUNG DATENSCHUTZHINWEIS BITTE LESEN:

Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen

WENN DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST
UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST,

GIBST DU DAMIT
DEIN EINVERSTÄNDNIS
ZUR SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH BLOGGER.COM - GOOGLE und dieser Webseite
und
DEINE BESTÄTIGUNG,
DASS DU DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GELESEN UND AKZEPTIERT HAST!
Du kannst den Kommentar wenn du möchtest selbst wieder löschen oder von mir löschen lassen!


KOMMENTARABONNEMENT
Durch setzten eines Hakens in das Benachrichtigungsfeld, abonnierst du die Kommentare, als E-Mail-Kommentarabonnement.
Durch das Setzen des Hakens bestätigst du deine Einwilligung.
Google informiert dich über deine im Profil angegebene Mailadresse.
Bei Entfernung des Häkchens wird das Abo gelöscht
und dir eine Nachricht geschickt.
Bereits laufende Kommentarabos können über einen Link in der Info-Mail abbestellt werden.
Weitere Erklärung im Datenschutz -> Link oben!


KOMMENTARE MIT WERBUNG
können nicht veröffentlicht werden!