Mittwoch, 20. September 2017

⬧Spätrosenblüten⬧Naturperlen und menschliche Perlen⬧Perlen von Max Feigenwinter




Naturperlen und menschliche Perlen braucht ein Leben um zu gedeihen....

Die zweite Rosenblüte ist ein Geschenk....


Der Herbst ist schon da
und sie blühen so schön, die Rosen,

so viele Lebensperlenfreuden,
sind uns das zweite mal geschenkt
und sie blühen immer noch weiter...,
dass man wunderbar auftanken kann, an ihren schönen Farbtupfen, die sie in die Natur zaubern
und in den Tag schicken.

Sie sind da, auch wenn es regnet und stürmt,
halten Stand so gut es geht,
um uns auch in trüben Tagen beizustehen,
und dann, wenn der Regen nachlässt und die ersten Sonnenstrahlen vom Himmel fallen
und sich in ihren Tropfenperlen spiegeln,
strahlen sie
mit ihrer ganzem Lebens-Kraft 
in unser Leben
und schnell sind die Tropfen nicht mehr zu sehen 
und vergessen ...

Spätrosenblüten
als Lebenszauberperlen






Zu den Naturperlen braucht es aber immer auch menschliche Lebensperlen
in jedem Leben,

Perlen, die Menschen in ihrem Tun
einander schenken können,

die einem Menschen gut tun 
und 
ihn stärken
und untersützen
auf und für seinen individuellen Lebensweg.....


Max Feigenwinter
hat hierzu seine Gedanken aufgeschrieben....


Perlen

Ich bin dankbar für
den freundlichen Gruß,
die ehrliche Nachfrage,
den wohlwollenden Rat,
das kurze Gespräch,
die unerwartete Mail,
die zärtliche Berührung.

Sie ermutigen und stärken mich,
alles anzunehmen,
was mich fordert und belastet.


Max Feigenwinter

©

Quelle:
Homepage Max Feigenwinter



Vielen herzlichen Dank lieber Max Feigenwinter für die Veröffentlichungsgenehmigung!




Oft ahnt man gar nicht, 
wie sehr unser Gegenüber uns brauchen könnte,
wie sehr das Augenscheinliche täuscht...
und wie sehr 
solche so kleinen Gesten,
die Max Feigenwinter beschreibt
zum Leben helfen können....

Wenn alles gut ist ein I-Tüpfelchen,
wenn eben aber nicht,
Perlen, die Lebensherausforderungen
ein wenig erträglicher machen...


So wünsche ich uns allen Lebensperlen,
die, die wir finden und erfahren dürfen
und die, die wir in Mitmenschlichkeit weiterschenken....

Herzlichst

Monika*

Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil


(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)
WICHTIGER HINWEIS:
Wenn du einem Direktlink folgst,
verlässt du diese Webseite
und gelangst direkt auf eine andere Webseite,

die deine Daten registriert.


Der Gastautorentext
von 
Max Feigenwinter
unterliegt seinem Copyright
©


Sonstige Texte und Fotos
©
SIND MEIN EIGENTUM und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!




Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen
Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk,
bitte beachten...


●DATENSCHUTZHINWEIS ACHTUNG●
unter oder über dem Kommentarfeld.

BITTE DRINGEND LESEN
BEVOR
DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST
UND 
DAMIT DEINE ZUSTIMMUNG BESTÄTIGST!!!



Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    wie herrlich schauen Deine Spätrosenblüten aus und wie toll hast Du sie in Szene gesetzt. Sehr schön sind auch die Gedanken von Max Feigenwinter. Manchmal bedarf es wirklich nur einer kleinen Geste.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rosenbilder sind wieder absolut wunderbar! Jetzt können wir die Blumen und satten Farben noch genießen, bevor wir wieder durch das Einheitsgrau des Winters müssen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    herrlich diese Naturperlen auch die zweite Blüte ist ganz wunderbar und verlängert die Sommerszeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    danke für diesen wunderbaren Post!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Spätrosen, bei uns ist die Zeit leider vorbei liebe Monika.

    Nächstes Jahr wieder und dann sind sie so wunderschön wie bei dir heute

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Rosenfotos, liebe Monika,
    sie verzaubern uns wirklich von der Knospe bis zum Verblühen. Die passenden Zeilen dazu hast Du ebenfalls sehr gut ausgesucht.
    Wir sollten uns immer wieder bemühen, Zeit für unsere Mitmenschen zu finden und sie ihnen zu schenken.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Monika,
    die Rosen haben eine wunderschöne Farbe und scheinen noch einmal alles zu geben, bevor der Herbst kommst. So schön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    wiedermal eine zauberhafte Post, ein Balsam für die Seele und eine leuchtende wohltuende Augenweide! Danke dir dafür!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so eine Perle hier und da kann Wunder wirken!
    Danke für deine Perlen, liebe Monika, sagt Petra

    AntwortenLöschen
  10. Strauchrosen blühen bei mir bis zum Spätfrost jedes Jahr genau so wunderschön wie auf deinen Bildern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Monika,
    herrlich Deine Spätrosen und Du hast ein wunderschönes Gedicht von Max Feigenwinter dazu geschrieben.
    Ja...Rosen sind Perlen für die Seele.

    Bei uns blühen auch noch ein paar Rosen und ich genieße sie jeden Tag...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube ich kann den Blütenduft bis in die Eifel riechen. Toll, wenn sie im Herbst noch mal blühen. Da hat man doppelte Freude und frische Hagebutten wenn der Frost kommt, für Eiskristallbilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hach sind das schöne Rosenfotografien, liebe Monika. Die zweite Rosenblüte ist wirklich was ganz wunderschönes. Über deinen Beitrag habe ich mich wieder sehr gefreut! :-) Hab lieben Dank dafür und genieße das kommende Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Die letzten Rosenblüten im Herbst sind immer wieder ein feines Geschenk an die Rosenfreunde.
    Ich hab mich auch gefreut, dass mir mein Rosenbäumchen diesen Gefallen getan hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Perlen der Natur! Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      schön dich begeistert zu wissen, freut mich!
      Lieben Dank dir und herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika, die Rosenblüten sind ein Traum. Kaum zu glauben, dass diese Bilder aus dem Herbst sind. Das satte Grün der Blätter und das kräftige Rosa der Blüten sind toll. Bei mir im Garten blühen die Rosen auch noch. Ich nehme diese Schönheiten jetzt im Herbst noch bewusster wahr, vermutlich weil die Blütezeit nun dem Ende zugeht. Herzliche Grüße und vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir. Ich fühle mich sehr geehrt, dass du meine Bilder als toll bezeichnest. Danke! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja gell, sie sind ein Traum die Blüten ich genieße sie überall wo ich sie gerade sehe total.
      Finde es so ein Geschenk bis in den Winter noch Blüten geschenkt zu bekommen.
      Bei uns blüht es noch ganz herrlich und das erfreut mich jeden Tag!
      Da geht es uns ja ganz ähnlich...
      Dass Innere weiß, dass es im Winter bald keine oder wenige Blüten geben wird...
      Lass uns freuen an dem was wir geschenkt bekommen :)
      Liebe Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  17. Deine Spätrosen sehen so huebsh aus. Und das stimmt: wir können mit so wenig unsere Mitmenschen helfen oder froh machen. Ein schönes Wochenende wuensce ich dir Monika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Riitta,
      heute in Deutsch :)
      Freut mich, dass du es auch so empfindest!
      Dir nun ein schönes neues Wochenende,
      herzlicht
      Monika* mit lieben Grüßen

      Löschen
  18. VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE!!!!!

    DIE BEANTWORTUNG WIRD NOCH EIN WEILCHEN BRAUCHEN....

    BIS BALD!

    HERZLICHST MONIKA*

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Gedanken zum Thema Perlen hast Du da zusammengetragen. Da hast Du sicherlich recht, solche Perlen braucht ein jeder immer wieder. Wunderschöne Bilder einer zweiten Blüte .... diese Fällt bei mir dieses Jahr sehr zögerlich aus. Vielen Dank für diesen tollen Post. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion
      für deine lieben Worte! Es ist eine Freude, dass die die Gedanken gefallen, die ich zusammengetragen habe :)
      Sehr sehr gerne!
      Genießen wir die Blüten die uns die Natur schenkt bis in den Winter....
      Ganz herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  20. What awesome blooms! These are gorgeous colors especially for autumn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über deinen Besuch und deine lieben Worte!
      Vielen lieben Dank!
      Herzliche Grüße zu dir,
      von
      Monika*

      Löschen
  21. Soo schöne Lebensperlen zeigst du!! Vielen herzlichen Dank! Ich mag die Verse von Max Feigenwinter auch gerne. Wünsche dir eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE INGRID!!!!

      WIE SCHÖN; DASS DU MICH UND DEN BLOG GEFUNDEN HAST UND DIR GEFÄLLT WAS DU SIEHST UND LIEST!!!!

      Dankeschön!

      FÜHL DICH GERNE WOHL HIER UND LASS ES DIR GUT GEHEN!!!

      Toll, dass wir beide die Texte von Max Feigenwinter mögen,
      sicher wirst du hier in Kürze weitere Texte finden :)

      Dir auch eine gute Woche
      und dankbare Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    was für ein schöner und herzlicher Post, die Bilder sind wunderschön und der Text macht es einem warm ums Herz.
    Ich wünsche Dir auch sehr viele Lebensperlen.


    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      schön, dass du eine Wärme um und im Herzen gespürt hast,
      freut mich sehr!
      Lieben Dank für deine Worte,
      bin mir sicher, dass dein Wunsch auch in Erfüllung geht :)

      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  23. VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE HERZLICHEN KOMMENTARE,

    LEIDER KOMMEN ICH GERADE MIT DEM ANTWORTEN NICHT HINTERHER,

    BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN....

    HERZLICHST

    MONIKA*

    AntwortenLöschen

ACHTUNG DATENSCHUTZHINWEIS BITTE LESEN:

Du hast hier die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen

WENN DU EINEN KOMMENTAR HINTERLÄSST
UND AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKST,

GIBST DU DAMIT
DEIN EINVERSTÄNDNIS
ZUR SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH BLOGGER.COM - GOOGLE und dieser Webseite
und
DEINE BESTÄTIGUNG,
DASS DU DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG
GELESEN UND AKZEPTIERT HAST!
Du kannst den Kommentar wenn du möchtest selbst wieder löschen oder von mir löschen lassen!


KOMMENTARABONNEMENT
Durch setzten eines Hakens in das Benachrichtigungsfeld, abonnierst du die Kommentare, als E-Mail-Kommentarabonnement.
Durch das Setzen des Hakens bestätigst du deine Einwilligung.
Google informiert dich über deine im Profil angegebene Mailadresse.
Bei Entfernung des Häkchens wird das Abo gelöscht
und dir eine Nachricht geschickt.
Bereits laufende Kommentarabos können über einen Link in der Info-Mail abbestellt werden.
Weitere Erklärung im Datenschutz -> Link oben!


KOMMENTARE MIT WERBUNG
können nicht veröffentlicht werden!