Über mich - Dankeschön





Das bin ich



eine Frau,
die ihre Lebensmitte überschritten hat,
und aus innerem Reichtum und Erfahrung schöpft...
die um das Leben weiß, es wertschätzt und versucht mit seinen Wellen zu fließen,

die dankbar ist am Leben zu sein,
dieses als großes Geschenk sieht,
wissend um Herausforderungen und um die Lebensgeschenke auf dem Lebensweg,
in so unterschiedlicher Form, Art und Weise,
die das Leben
noch wertvoller machen.

Die die Selbstverständlichkeiten durchbrochen hat
und weiß,
das nichts aber auch gar nichts selbstverständlich ist
und
eine, die große Dankbarkeit in sich trägt.

Die versucht trotz aller Wogen offen zu bleiben,
innerlich lebendig, empathisch, neugierig, begeisterungsfähig,
spontan, mit Lebensfreude, kreativ, dekorativ, leidenschaftlich, 
ideenreich, verlässlich, 
vertrauensvoll,
mit Hoffnung, Zutrauen und Mut,
und
mit einem großen Herzen durchs Leben geht.

Die ihren Blickwinkel immer wieder ändert um noch mehr zu erfassen,
wahrzunehmen, anders wahrzunehmen und zu lernen.
Die fasziniert ist von dem Zauber der Natur,
den Lebewesen,
den Kostbarkeitsmomenten und den Lebensperlen...

Die immer wieder gerne im Augenblick ist
und diesen voll auskostet
und
ihn gerne auch für sich und die Menschen, die es ebenfalls schätzen,
in ihren Fotografien festhält,
sichtbar werden lässt, was das Auge bis ins Detail gar nicht wahrnehmen kann,
um noch tiefer
beschenkt zu werden.

*

DANKESCHÖN

Von ganzem Herzen möchte ich mich bedanken,
bei den Menschen, die immer an mich glauben und geglaubt haben,
schätzen, was ich tue, wie ich es tue und wie ich bin.

Die mich in meinem Leben begleiten, mit auf meinem Lebensweg sind.




Besonderen Dank heute,

den Menschen. 
die nicht locker gelassen haben, mir Mut machten
und meinten,

es wäre doch wichtig, 

dass meine kleinen Kostbarkeiten

 für viel mehr Augen 

sichtbar und genießbar 

werden dürften,

in die Welt reisen

und 

auch anderen Menschen Freude machen...




So habe ich es nun über Jahre hinaus beherzigt

und mich zu einem *ja* entschlossen,

mit Begeisterung und Liebe, in langer Zeitimmer mal wieder 

vorbereitet, geplant, gestaltet, getextet
und 
bin nun 
auf Grund dessen, 

zur Überraschung,
gleich mit zwei Blogs hier.....

*
Lebensperlenzauber
mein erstes Blog-Herzensprojekt

*

Ein ganz herzlicher besonderer Dank geht

an Ulrike Wolf ,

vom 

Blog HerzAugenblicke,


die mir den letzten entscheidenden Stups in Richtung Blog gegeben hat, das Feuer richtig entfachte...

Mir mit Rat und Tat aus der Ferne zur Seite stand wenn es nötig wurde,

und mich 

liebevollst unterstützte.












Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    was für herzerfrischende Fotos! Da zieht doch glatt der Frühling ein. Du bist echt eine super Fotografin!!!
    Viel Erfolg wünsche ich und sende liebe Grüße,
    Marie Theres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Marie Theres!!!!!

      Du hier bei mir, wie riesig mich das feuuuuuuuut!!!!!
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Sei gerne immer wieder mein Gast und fühle dich wohl.-
      Es freut mich sehr, dass ich dich ein wenig erfrischen konnte und dir
      den Frühling ins Haus brachte, schöne Vorstellung!

      Danke für deinen Besuch und deine lieben anerkennenden Worte!
      Super Fotografin ehrt mich sehr.....

      Ich schicke dir Herzensgrüße,
      bis bald,
      die Monika*

      Löschen
  2. Hallo Monika!

    Herzlichen Dank erst einmal für deine lieben Worte heute in meinem Blog!
    Dein "Das bin ich" lies sich so wunderbar und man mag gar nicht mehr aufhören hier zu lesen. Aber auch deine Bilder sprechen ihre Worte. Hier steckt viel Liebe im Detail und so ist es nur recht, dass deine Freunde dich ermutigt haben, sie der Welt zu zeigen.

    Ich danke dir, dass auch ich nun daran teilhaben kann!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, liebe Anna,
      bitte entschuldige, ich entschuldige mich von ganzem Herzen!
      Da ich noch sehr neu im Bloggerland, habe ich sehr spät realisiert, dass meine Kommentare
      ja nicht nur für den aktuellen Post sind, sondern sich oft ganz bunt auf dem Blog verteilen...
      Deswegen bist du mir durchgezwitscht....Tut mir so leid,
      du bist mir nicht weniger wichtig als alle anderen Besucher hier...
      Ich hoffe du kannst mir das verzeihen....

      Spät aber nicht weniger herzlich sage ich
      EIN GANZ GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN BEI MIR!!!!
      Schön, dass du hier her gefunden hast!
      Du hast so besondere Worte für mich gefunden, so herzlich, so viel sagend, das ich ganz berührt bin.....
      Danke sie sind so wundervoll!!!!
      Das freut mich zu tiefst, was du spürst, sagst und dass du dich hier so wohl fühlst!!!
      Gerne, sehr gerne gebe ich dir Teil, fühl dich weiter hin ganz ganz wohl bei mir.....

      Als ich heute um Verzeihung bat, leuchtete mir bei deinen Lieblingsblogs mein Blog
      entgegen, auch das hat mich zu tiefst berührt,
      vor allem, nachdem ich dir hier nicht schrieb....
      Bist echt eine Liebe,
      herzlichen Dank für ALLES,
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
    2. Hallo liebe Monika!
      Aber ja verzeihe ich dir, ich weiß ja selbst noch wie ich anfing und ich von nichts eine Ahnung hatte.
      Nun bin ich seit 16 Jahren im Internet unterwegs und meinen Blog führe ich seit 2005...und ich dachte, dass lerne ich nie und nimmer nicht. Heute bin ich schon fast ein Profi ;-)
      Im übrigen sehe ich das, was antworten und gegenseitig besuchen betrifft absolut locker. Es ist kein MUSS, sonder immer nur ein KANN. Das reale Leben da draußen geht vor und deshalb antworte ich auch nicht immer gleich oder komme bei all meinen Rundgängen nur sporadisch vorbei.

      Also mach dir bloß keinen Kopf :-)

      Sei herzlich gegrüßt
      und ich wünsche dir ein schönes Wochenende

      Anne

      Löschen
    3. Oh liebe Anne, das freut mich aber, dass du gleich zu mir kommst und mir schreibst,
      sogar bei meinen Mitgliedern habe ich dich leuchten sehen wie schön!!! DANKESCHÖN!!!

      Danke für dein Verständnis, war mir schon arg....
      weil ich eben alle Erstbesucher so herzlich begrüßt hatte außer eben dir....
      Ansonsten sehe ich es so wie du....
      Ja da bist du nun schon sozusagen ein alter Hase, was bloggen betrifft und weißt Bescheid...
      Ich habe auch schon viel gelernt und bin ganz glücklich, dass ich alles so hinbekommen habe...
      Trau mich einfach auch zu fragen und Jutta K. und Lotta haben mir geholfen mitmachen zu können
      bei ihren tollen Aktionen...das war sehr lieb und hilfreich und dann hat es geklappt!!! :)
      Habe auch schon gemerkt, dass ich diese Intensität, auch des täglich Bloggens nicht mithalten kann
      und versuche mich auf meinem eigenen Weg...

      Ich danke dir für deine lieben ehrlichen Worte
      und freue mich, dass du immer wieder Gast sein möchtest,
      so wie es dir gut tut!!
      Dir auch ein schönes Wochenende
      herzlich Monika*

      Löschen
  3. Hallo liebe Monika, es ist sehr sehr schön auf Deinem Blog, lass uns weiterhin uns gegenseitig besuchen!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pippa,
      EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI MIR!
      Es freut mich sehr, dass du auf einen Besuch zu mir gekommen bist,
      lieben Dank auch für dein schriftliches Zeichen!!!
      Wie schön, dass dir mein Blog, meine Herzenssache gefällt!!!!!
      Gerne können wir uns weiter gegenseitig besuchen......
      Auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ich mag DAS, was Du bist, sehr, fühle mich Dir mit jedem Deiner Gedanken verbunden.
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich kann es nicht anders sagen du berührst mich zu tiefst....
      Das sind ganz bedeutende Worte, die wurden so für mich noch nie formuliert...
      Einzigartig, herzlichsten Dank an dich!!!!
      Ich schicke dir Herzensgrüße zu,
      alles Liebe von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    ich danke Dir für den prompten Nachtrag der Bienenweiden! Es wäre doch jammerschade gewesen, wenn der mögliche Gewinn letztlich daran gescheitert wäre. Ich drücke die Daumen.
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      ich hatte es schon bemerkt, als ich dich das zweite Mal besucht habe... Lieb, dass du mich aufmerksam gemacht hast, so konnte ich gestern
      gleich nachfragen und es dir heute eintragen... :)
      Dir auch alles Liebe,
      herzlich Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....