Herzlich Willkommen



HERZLICH WILLKOMMEN







Ein ganz herzliches Willkommen hier auf meinem ersten Blog

*Lebensperlenzauber*


Ein lang geträumter Traum wurde wahr,
erst eine eigene Fotoausrüstung
und 
nun noch
mein eigener *Blog*...

Ich fotografiere
mit 
Herz- und Seelen-leidenschaft
und 
bin fasziniert von den
Lebensperlen,
die uns allen geschenkt sind...

Im Alltag, im Vorübergehen oder in der Begegnung ist es uns oft gar nicht möglich
alles aufzunehmen, wahrzunehmen,
zu erkennen.

Oft fehlt die Zeit 
oder 
in der Natur zum Beispiel,
sind
unsere Augen der Aufnahme dessen gar nicht 
in vollem Umfang fähig...

Durch meine Fotografie möchte ich Dir, Euch, Ihnen
ermöglichen, ganz in Ruhe zu verweilen
und zu schauen,
wahr zu nehmen
und 
vielleicht 
auch ein wenig Faszination und Freude an der Schöpfung zu spüren,
zu empfinden...

Dies möchte auch genauso ein Platz sein,
der 
Lebensperlen 

zeigt,
bewusst werden lässt,
wahrnehmen lässt.-

Lebensperlen,
Geschenke,
die neben einem sind,
mit einem sind,
die man gar nicht als solche im Bewusstsein hat.

Lebensperlen, 
die keine
Selbstverständlichkeit sind,
da es Selbstverständlichkeiten nicht wirklich gibt,
im Leben, 
in der Welt....

Diese Erkenntnis möchte ich gerne weiter schenken,
wach machen für Lebensgeschenke,
für Lebensglück, 
auch in Not und Unglück...

Mit der Frage: **Was sind denn für jeden
einzelnen Lebensperlen?
Seine eigenen geschenkten Lebensperlen?...**

Ich möchte helfen,
dass sie nicht erst bewusst werden, wenn es sie nicht mehr gibt
und man sie vermisst...,
was ja leider so oft so ist......

Menschen, Gesundheit, das Licht, die Sonne,
Freude, Liebe, Freundschaft,
Zuneigung, Gemeinschaft,
all das sind Lebensperlen,
um nur ein paar wenige zu nennen....

Lasst sie uns suchen,
finden,
wahrnehmen
und 
Wert schätzen!


*

Einladen möchte ich zum Wohlfühlen
gut tun und genießen.
Immer wieder zu einer kleinen 
Ruhe- und Freuden-oase.

*

Gerne gebe ich Teil
und würde mich freuen,
wenn mir das gute Gastgeben gelingt,
mein Blog und dessen Inhalt gefällt
und 
meine *Fotografien* und *Kreationen* und meine *Texte* 
Anklang finden.....

Dies ein Ort sein darf,
zu dem man gerne wiederkommt
und 
ein wenig die Seele baumeln lassen kann....


Fühl du dich,
fühlt Ihr Euch,
fühlen Sie sich,
herzlichst willkommen
und wohl
hier bei mir....

Deine, Eure, Ihre

Monika
Hildebrand

*

Über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen,
dies ist die schönste Anerkennung...

Vielen Dank fürs hier sein!

Eine gute Zeit wünsche ich im Leben
und 
hier bei mir....
















Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    ein ganz herzliches Willkommen in der Bloggerwelt. Es ist etwas ganz besonderes, dass die Kreise des eigenen Lebens größer werden und irgendwo da draußen, in einem imaginären Raum Resonanz finden. Plötzlich finden sich Seelengefährten ohne einander wirklich zu kennen, aber die Art zu schreiben, die Bilder, die Lebensgeschichten verbinden und ein vertrautes Gefühl, ein verstanden werden, entwickelt sich Schritt für Schritt.

    In einem Austausch mit einer Bloggerin wurde mir bewusst, dass ich mit Menschen, die ich nicht mal persönlich kenne, mitunter eine tiefere Verbindung habe, als mit den Menschen in meiner Umgebung. Das ist das ganz Besondere dieser Zeit, die das möglich macht.

    Ich wünsche Dir in Deinem Bloggerleben wundervolle, tiefe, inspirierende, beflügelnde, befreiende, berührende Momente und Begegnungen.

    Ein herzlicher Gruß vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      ganz lieben Dank für dein liebes, so persönliches Willkommen in der Bloggerwelt. Eine große Freude für mich!
      Du hast wunderbare Worte gefunden um zu beschreiben, was es bedeuten kann einen Blog zu haben, welch neue Kreise das Leben findet,
      welch schöne Begegnungen im Austausch mit gleich gesinnten Menschen...
      Ein Geschenk....
      Hab Dank für deine liebevollen herzlichen Wünsche!
      Schon ganz lange bin ich zu Besuch in der Bloggerwelt, es gehörte und gehört immer zu meiner sonntäglichen Tasse Kaffee,
      war lange schon, eine kostbare Zeit des Seele-baumeln-lassens, des Entspannens, des Berührt-werdens, des Teil-haben-dürfens,
      der Begeisterung, der Faszination, des Auf-tankens und manches mehr.
      Ich bin sehr glücklich jetzt auch mit eigenem Blog wirklich dazu zu gehören.
      Herzensgrüße von mir an dich und fühle dich ganz herzlich willkommen bei mir,
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    haben gerade Deinen Blog angeschaut und sind b e g e i s t e r t was Du Da auf die “Beine gestellt” hast!!
    Einfach grandios!! Die Texte so wunderbar – absolut Deine Begabung.
    Können nur sagen: Weiter so – ist einmalig schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Freunde,
      es ist total lieb von Euch mir hier einen Kommentar zu schenken, das bedeutet mir so viel.-
      Es tut einfach gut, auch mir nahe Menschen meines Umfelds hier zu wissen!

      SEID GANZ GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Vielen lieben Dank auch für Eure Begeisterung und Euer großes Lob,
      freut mich zu tiefst!!!
      Gerne mache ich weiter so und freue mich wenn ich auch Euch gut tun kann,
      bis ganz bald,
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika

    Gerne lasse ich hier in deinem neuen und wunderbaren
    Blog die Seele baumeln !
    Was gibt es schöneres als eine Gedanke, Gefühle
    und die Liebe zur Fotografie zu teilen !

    Ich blogge nun mit meiner Malerei und Fotografie
    seit 2 Jahren , es ist ein wirklich schönes Hobby,
    man lernt in der virtuellen Welt ganz nette Menschen kennen
    ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht !

    Ich wünsche dir hier in der Bloggerwelt noch viele
    wunderbare und fröhliche Momente !

    Ich werde dich nun bei mir verlinken damit du mir
    nicht verloren gehst :-))

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      du hast mich mit deinen lieben Kommentaren so verwöhnt, dass mir leider raus gegangen ist diesen lieben Kommentar hier zu beantworten.
      Bin es noch nicht gewöhnt, dass ich drauf schauen sollte für welche Seite die Kommentare sind, ich dachte, ich hätte alles gefunden
      und beantwortet, deswegen sorry...
      Aber es ist auch schön, so hatte ich ganz viel Freude dich heute neu zu sehen...

      Es ist klasse, dass dir mein Blog so gut gefällt und dir die Möglichkeit schenkt, die Seele baumeln zu lassen!
      Das freut mich wirklich sehr!
      Mir ist es auch ein Geschenk, hier Menschen zu finden, die ähnliche Vorlieben haben und mich mit Ihnen austauschen
      zu können...

      Ich danke dir für deine lieben Wünsche und deine Anerkennung,
      schön, dass du mich bei dir aufnimmst, dies ehrt mich sehr!!!

      Wir gehen uns nicht mehr verloren!!
      Liebi Grüessli zruck,
      die Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika, ich denke dass Du dies alles was du dir von deinem Blog erhoffst sehr gut umsetzen kannst. Du zeigst die herrlichen Fotografien und schreibst so einfühlsame Texte. Du sprichst mir aus der Seele, wenn du mitteilst, was Dein Blogziel ist. Mir geht es genauso, wie viele Menschen gehen heute achtlos an den schönsten Naturschönheiten vorbei, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, der nicht teuer genug und außergewöhnlich genug sein kann. Dabei hält die Natur schon so viel für uns bereit, wenn man ein Auge dafür hat und dies alles kostet nur eines - ein wenig unserer Zeit. Toll dass du dich dieser Aufgabe verschrieben hast. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      deine Worte berühren mich sehr, vielen vielen Dank dafür!
      Wie schön, dass du all dies wahrnehmen und spüren und empfinden kannst! Danke für deine liebenswürdige Anerkennung!!!
      Es ist sehr schön wahr zu nehmen, dass unsere Seelen ähnlich schwingen und wir uns da so wunderbar ergänzen!!!
      Ich komme auch sehr gerne dich besuchen, es ist einfach spürbar, die Liebe zur Natur und das Schätzen dieser....
      Freue mich auf unsere gegenseitigen Besuche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Ich schließe mich dem, was die Marion geschrieben hat, voll und ganz an!!!
      Leider habe ich ihren Blog erst kürzlich entdeckt. Auch er ist wunderbar.
      LG Edith

      Löschen
    3. Vielen herzlichen Dank liebe Edith,
      das rührt und berührt mich sehr!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR und fühle dich wohl!!!!
      Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte für mich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    danke für Deinen Kommentar bei mir, der mich neugierig gemacht hat. Und schon bin ich hier.
    Es hört und fühlt sich gut an bei Dir. Du hast es schön in Worte gefaßt, was wir eigentlich
    alle mit unserem Blog erreichen und vermitteln wollen: Freude für uns und Gleichgesinnte
    daran teilhaben lassen. Mach weiter so! Und nun möchte ich bei Dir ein wenig stöbern...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      dies freut mich wirklich sehr!
      Was für schöne Empfindungen du hast und welch schöne Worte du
      für mich findest...einfach wunderbar und gut tuend....
      Herzlichen DANK von mir an dich!!!!!

      Löschen
  6. Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Dass dieses Leuchten für Dich ein herzliches Willkommen ist, glaube ich Dir gerne. Ich komme gerne wieder,
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist es passiert,
      leider sind mir in der Fülle der Kommentare gleich zwei Kommentare auf dieser Seite raus gegangen, da ich sie nicht hier vermutete,
      bitte vielmals um Entschuldigung, heute sei es nachgeholt, nicht weniger herzlich!!!!!!!

      Ich freu mich sehr über deine lieben Worte Magdalena! Dankeschön!
      Es ist ein Geschenk, wenn ich mit meinen Fotos Freude machen kann und du bist immer herzlich WILLKOMMEN hier bei mir!!! Einfach schön!!!!
      Auf ganz bald!
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  7. Liebe Moni, Blumen haben mich schon immer fasziniert. Blumen in ihrer ganzen Schönheit zu betrachten, ist für mich Freude, Stressbewältigung und Lächeln für die Seele. Blumen in natura oder auf Bildern haben etwas Beruhigendes und ich staune immer wieder über deren Farben- und Formenvielfalt. Deshalb bin ich von Deinen wunderschönen Blumenfotos total begeistert und Du hast mich mit Deinen Aufnahmen und Texten zu tiefst berührt. Vielen Dank dafür, liebe Moni. Ich werde Dich auf Deiner Seite noch oft besuchen. Bis bald und liebe Grüsse aus Bad Waldsee Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist es passiert,
      leider sind mir in der Fülle der Kommentare gleich zwei Kommentare auf dieser Seite raus gegangen, da ich sie nicht hier vermutete,
      bitte vielmals um Entschuldigung, heute sei die Beantwortung nachgeholt, nicht weniger herzlich!!!!!!!
      Es tut mir sehr leid liebe Gaby!!!!!

      Löschen
    2. Liebe Gaby,
      wie schön, dass du mich hier mit deinem lieben Besuch überraschst und mir gleich so viele liebe Worte da lässt, welch Freude das ist!!!
      Dankeschön für ALLES!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!

      Ich finde es wunderbar, dass dir die Natur und die Blumen so gut tun, mir geht es da ganz ähnlich......in allem was du schreibst!!!
      Wir haben uns auch nicht umsonst gefunden nicht wahr....
      Einfach klasse, wenn ich dich begeistern kann und dir gut tun, wie schön das ist!!!
      Das ich dich sogar berühren durfte ein großes Geschenk!!! Gerne, so gerne Gaby! Ich freue mich, wenn du wieder kommst und du hier ein Platz hast, an dem du dich wohl fühlst und du ein wenig die Seele baumeln lassen kannst und es dir gut tut! Du bist so eine lieber Mensch und da möchte ich dir einfach so gerne eine Freude machen....
      Ich freue mich wieder von dir zu hören oder hier zu lesen!
      Fühl dich ganz lieb gedrückt,
      von deiner Moni*
      Herzensgrüße für dich!!!

      Löschen
  8. Liebe Monika, gerade stolpere ich beim Durchstöbern meiner alten Frühlingsposts über einen Kommi von Dir und hab mal wieder rein geschaut. Der Herbst ist bald dem kalten Winter gewichen und Du zeigst noch wunderbar den farbenprächtigen Herbst! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude hier! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....