Sonntag, 31. Dezember 2017

✴Jahresübergang - Am Anfang des neuen Jahres✴✴ mit Max Feigenwinter✴






In der Nacht des letzten Tages im Jahr
erwacht ein neues Jahr
im
Sternenlichterzauber 
aus 
Menschenhand... 




Jahresübergang - 
Am Anfang des neuen Jahres


Nun stehen wir am Anfang eines neuen Jahres.-

Wir blicken zurück in unser 
jetzt gelebtes Jahr,
es wird bei jedem 
die unterschiedlichsten Erinnerungen 
und Gefühle auslösen.

Manches ist wunderbar so wie wir es leben,
erleben konnten und durften.
Manches gilt es noch zu verarbeiten,
nachzuarbeiten.
Manches wird uns noch ins neue Jahr begleiten,
erfreuend, hoffnungsgebend, tragend, erschwerend, beängstigend,
zum Handeln animierend.

Für Manches ist es Zeit es loszulassen
um Neues beginnen zu können.

Vieles hat uns geprägt,
uns bewegt,
glücklich, nachdenklich und traurig gemacht,
Energie geraubt und Energie geschenkt,
hat unseren Blick verändert.-

Vieles hat uns gezeigt wie wertvoll das Leben ist.-

Am Jahresende wird die Dankbarkeit
für das Gute tragen
und 
den Blick und Gang ins neue Jahr 
mit Hoffnung und Zuversicht stärken

M.H.

©









Jahresübergang

Es ist so weit,
das alte Jahr geht zu Ende,
es verabschiedet sich,
in seiner Fülle
und das neue Jahr erwacht im Sternenlichtzauber
von Menschenhand.-
Es steht vor uns und lädt uns ein mit ihm zu gehen,
mit all seiner geballten
Energie und Schaffensfreude
mit all seinem Schwung,
mit all seinen Geheimnissen,
Herausforderungen
und 
Lebensgeschenken...

Let´s go

M.H.
©



Auch Max Feigenwinter
hat den Übergang zum neuen Jahr in seinem Herzen beleuchtet und daraus einen sehr wertgeschätzten Text 
geschrieben...
mit dem ich heute ins neue Jahr geleiten darf,
herzlichen Dank!

Gut, wenn man sich auch dessen bewusst ist,
beim Start ins neue Jahr,
es schenkt einen anderen Blickwinkel,
trotzdem jedoch an seine Wünsche glaubt
und seine Hoffnungen ernst nimmt
und gute Bilder im Herzen hat,
damit sie sich erfüllen können...


Jetzt am Anfang des neuen Jahres


danken
für alles, was gelungen ist,
bereichernde Begegnungen,
fördernde Erfahrungen,
hilfreiche Unterstützungen,
animierende Impulse.

Jetzt am Anfang des neuen Jahres
hoffen,
dass ich Schwierigkeiten meistern,
Bedürfnisse von Mitmenschen sehen,
Situationen richtig einschätzen,
meine Grenzen rechtzeitig sehen
und mich an Fortschritten freuen kann.

Jetzt am Anfang des neuen Jahres
damit rechnen,
dass vieles nicht gelingen wird,
Ziele nicht erreicht
und Wünsche nicht erfüllt werden,
manches Problem nicht gelöst wird
und manches Stückwerk bleibt.

Jetzt am Anfang des neuen Jahres
ja sagen zu meinen Möglichkeiten,
offen sein für Neues
und mich freuen an dem, was ist.

Max Feigenwinter
©



Einen guten Übergang allen 
ins neue Jahr!!!

Und 
DANK FÜR ALLES!



So lasse uns mutig eintauchen 
ins neue Jahr 2018,

mit einem dankbaren, freudigen, hoffnungsvollen und zuversichtlichen Herzen,
mit der Vorfreude auf das Gute und Schöne
was es für uns bereit hält,
die vielen Lebensgeschenke
und 
im Vertrauen darauf,
dass wir tragen und durchstehen können was es auch 
an Forderndem für uns bereit hält,
das wir in Problemen Lösungen finden werden,
sich Türen auftun,
uns Gutes zufallen wird,
wenn wir seiner bedürftig sind.


Lasst uns zuversichtlich sein,
das neue Jahr willkommen heißen,
welches uns freundlich und bunt entgegen kommt
und 
uns auf eine unbekannte Reise und zu neuen Abenteuern einlädt...


Mit den besten Wünschen für ein 
gutes,
freud-, hoffnungs- und lichtvolles,
möglichst gesundes oder gesundheitlich stabiles
neues Jahr...

Herzlichst,
Lebensperlenzauber
Monika*





Gerne nimmt der Post am Projekt teil
(Direktlink)






Der Gedichttext von Max Feigenwinter: 
©
unterlieget seinem Copyright



 Bilder, Fotografie und Gestaltung, Gedichttexte und sonstiger Text
©
ist MEIN EIGENTUM und darf 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin 

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    ein letzter wundervoller Post mit so vielen schönen Worten und ZiB’s für die ich dir danke. Möge das neue Jahr nur Gutes für uns bereithalten und vor allem auch von Gesundheit begleitet sein. Danke dir auch vielmals dass du mit solch zahlreichen Post beim ZiB dabei gewesen bist und ich würde mich freuen wenn es im neuen Jahr ebenso ist.

    Wünsche dir jedenfalls einen guten Rutsch, alles Liebe sowie Gute und sende herzlichste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    das sind wunderbare Texte, die all das ausdrücken und zusammenfassen, was mir zum Jahreswechsel durch den Kopf geht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    danke für dieses wunderbare Posting, du hast es wieder auf den Punkt gebracht das eienn berührt im Herz!
    Ich wünsche dir und all die Lebensperen um dich herum einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Monika,
    den Sternenlichtzauber könnte man, wegen mir, all den Wildtieren und zum Umweltschutz (die Feinstaubbelastung der Silvesterknaller entspricht dem Verkehrsausstoß von zwei Monaten bezogen auf Deutschland) gerne sein lassen. Aber auf all das Neue und Glückbringende freue ich mich auf jeden Fall und nehme mir vor für alles Unbekannte offen zu sein.

    Herzliche Grüße und alles Liebe, Gute, vor allen Dingen Gesundheit, für 2018 wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. ...genau "Let´s go" - oder "pack mas" - "auf geht´s" - "auf ein Neues" - 2018, es ist angerichtet, 365 Tage warten darauf genutzt zu werden!!!
    Für dich nur das Beste,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, ich danke dir für den Post und deine lieben Worte ... ich freue mich auf ein neues lyrisches Jahr mit Dir, bleib weiter so kreativ und munter, alles Liebe und komm gut hinein in 2018, Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Monika,
    alles Gute und ein gutes neues Jahr liebe Monika,
    von Herzen wünsche ich dir Linderung und viel Wohlergehen.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    in Deinem Post stecken so viele Wahrheiten. Und auch die Bilder sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute und viel Gesundheit für 2018.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe. alles Gute und viel Freude weiterhin mit deinen Blogs
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    ein wirklich wunderbarer Post zum Ende des Jahres!!! Hab recht herzlichen Dank für deine besinnlichen Zeilen.
    Silvester ist für mich der Tag, an dem ich das alte Jahr abschließen darf, froh bin, dass es gewesen ist und gerne das Gute mit ins neue Jahr nehme und aus den Fehlern lerne möchte, sie im neuen Jahr zu vermeiden.
    Hab Dank für deine lieben Kommentare, die du bei mir hinterlässt. Sie sind mir immer ein Grund zur Freude.
    Ein wundervolles neues Jahr wünsch ich dir, liebe Monika und bleib vor allem gesund!!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich lese Deine Beiträge stets mit großer Freude und freue mich schon auf das nächste Jahr.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. liebe Monika, Du hast wunderbare Bilder im herzen und schenkst sie weiter, das ist ein großes Geschenk für das nächste Jahr. ich freue mich auf Deine Beiträge, herzlichst klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    wundervolle Worte und kunstvolle Bilder zum Jahreswechsel. :-)
    Alles Gute für Dich! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir und deinen Lebensperlen.
    ♥ Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika
    faszinierende Bilder und Worte, danke dir dafür.
    Auch von mir, die allerbesten Wünsche für ein glückliches, neues
    Jahr 2018.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  15. alles Gute für 2018 - Glück & vor allem Gesundheit

    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Tag für Tag ein paar Blogbesuche. Und nun bin hier, um ein paar Zeilen zu hinterlassen…

    …und schon geht’s wieder weiter mit wundervollen Bildern und Gedanken, liebe Monika!

    Für Dich wünsche ich nun von Herzen das Allerbeste für die kommenden zwölf Monate, die wir nun beschreiten dürfen.

    Mit frisch-fröhlichen Neujahrsgrüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Beitrag, liebe Monika. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht "Ich wünsche Dir genau so ein Jahr, voll mit Leben"!
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,

    ein frohes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten, wünsche ich dir. Das schlechte haben wir hinter uns gelassen und das Gute nehmen wir mit ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Dank für den schönen Beitrag.
    Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. schöne Bilder und bewegende Worte

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr
    mit vielen kostbaren Momenten

    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Monika,
    das Jahr ist nun schon 3 Tage alt und der Alltag hat uns wieder voll im Griff.
    Ich wünsche dir ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr,
    möge 2018 ein gutes Jahr werden und in Erfüllung gehen, was du dir davon erhoffst und möge kommen, was du für deinen Weg brauchst

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Monika,

    dir auch ein wundervolles Jahr, mit vielen neuen Wegen und Erlebnissen, Glücks- und Zu-ällen
    wünscht dir
    Petra

    PS: Der menschengemachte Sternenlichtzauber sieht wirklich schön aus,
    ich wünschte nur, er wäre in der Realität so still, wie auf deinen Fotos!
    Meint Frau Katze auch, die immer noch ein wenig knallgeschockt ist …

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika,
    was für wunderbare Aufnahmen!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2018.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Monika,
    was für eine schöne Weise, das Neujahrsgefühl einzufangen ♥ funkelnde Feuersterne hinter winterlichen Bäumen, wunderschön ♥
    Hab ein schönes und gesegnetes Jahr, von Herzen!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Monika!
    Noch ist das Jahr ganz jung und so kann ich dir noch ein gutes neues Jahr wünschen, mit wundervollen Momenten, die du sammeln kannst wie kleine Schätze.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Monika
    danke für deine faszinierenden Bilder und die Gadanken über das ver-
    gangene Jahr und das neue Jahr.
    Auch von mir alles erdenklich Gute.
    Ich vermisse dich schon, hoffe es geht dir gut.
    Alles Liebe
    Sadie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Monika,
    ich hoffe, dir geht es gut und du konntest dein "Let's go" erfolgreich umsetzen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva,
    leider hat es trotz veröffentlichen und obwohl ich ihn sehe,
    deinen Kommentar geschluckt,
    weiß nicht woran es liegt...
    Vielen Dank für dein an mich denken, ich melde mich...
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...