Montag, 13. November 2017

❀Herbstlicher Gartenbesuch bei Ursel❀❀Menschen und Orte von Else Pannek❀






Herbstlicher Gartenbesuch bei Ursel




Heute im letzten Teil des Besuches bei Ursel
dürfen wir noch 
einen Blick in den Gartenbereich werfen
und ihn genießen...






Die besonderen Worten von Else Pannek,
die sie zu Menschen und Orten fand,
sollen heute Ursel gewidmet sein,
mit liebem Dank!

Bei ihr ist so ein Ort,
für ganz viele Menschen...





Menschen 
und 
Orte
sind unsrer Wurzeln Boden,
sind Heimat 
und 
Halt.

Else Pannek









Mit diesen letzten Blumengrüßen
aus Ursels Garten verabschieden wir uns

herzlichst
Ursel und Monika*



Gerne nimmt der Post an Projekten teil
(Direktlink)


Der Text
von Else Pannek
unterliegt dem Copyright
ihrer Webmasterin
©
Vielen lieben Dank für die nette Veröffentlichungsgenehmigung!


Sonstiger Text und Fotos
©
SIND MEIN EIGENTUM und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Worte die so wahr sind und passend in ein klasse Bild mit eingebracht wurden. Ein herrlicher Spaziergang der zeigt wieviel der Garten auch jetzt noch geben kann. Danke dir bzw. euch vielmals dafür und auch für das ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      vielen Dank, es war mir eine Freude für den Garten und für den Menschen Ursel dir richtigen Worte zu finden,
      die in anderer Form ausdrücken was für ein Mensch sie ist...
      Freut uns, dass der Garten so gefällt! Danke für die Wünsche!
      Liebe Grüße
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    danke, daß Du uns zum Besuch in diesen wunderschönen Garten mitgenommen hast!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne haben wir Euch mitgenommen in Ursels Garten und freuen uns,
      wenn es wieder gefallen hat!
      Dankeschön!
      Liebe Grüße
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika
    was für ein wunderschöner Garten,
    daran kann ich mich gar nicht satt sehen.
    Ich liebe diese unerwarteten Details, wie in
    diesem Fall die Gugelhupfformen - einfach toll.
    Das Zitat gefällt mir besonders gut
    Danke fürs Mitnehmen und einen
    entspannten Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      nicht satt sehen können am Garten, das klingt klasse!!!
      Lieben Dank dir...
      Uns Beiden geht es genauso wie dir!!!! :) :)
      Schön, dass dir auch das Zitat gefällt...
      Sehr sehr gerne!
      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika

    Vielen lieben Dank für die letzten Blumengrüsse aus dem Garten.

    Komm gut durch die neue Woche, auch wenn es draussen nass und kalt ist, soll dein Herz sich erfreuen und erwärmen am Schönen Alttäglichen.

    Sei von Herzen gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      sehr sehr gerne!
      Schön, dass du da bist und sie dir gefallen :) !
      Dein Wunsch ist so lieb und ich verspreche dir, das tut es!!!!
      Herzensgrüße auch zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  5. Ich war hier bei dir und habe es genossen !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Jutta!!!
      Dankeschön und herzliche Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  6. Die Gugelhupfe – die sind wunderbar! Der Rest vom Gartenspaziergang natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finden wir auch liebe Petra,
      herzlichen Dank! :) :)
      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  7. Was für einen bezaubernden Garten Ursel hat und wie stimmungsvoll du all das eingefangen hast, liebe Monika.
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      ach ich finde ihn einfach auch immer wieder aufs Neue bezaubernd....
      Schön, dass du das auch so empfindest!
      Sehr sehr gerne!!!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  8. Ein herrlicher Garten mit so vielen schönen Details. Ganz zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danken dir und freuen uns, wenn es dir gefällt!!!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  9. das ist immer wieder ein wunderschöner romantischer Anblick der Garten von Ursel!
    Herrlich war es wieder liebe Monika!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das freut uns sehr! Gell immer wieder aufs Neue....
      Dir alles Liebe!!!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  10. ein wunderschöner ort zum luftholen und entspannen!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      was für eine nette Überraschung!
      Dankeschön!!!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  11. Ursel hat wirklich einen tollen Garten, liebe Monika und ich freue mich, dass du uns wieder auf einen Rundgang mit nimmst.:-)
    Ein schöneres Zitat als das von Else Pannek hättest du nicht posten können.
    Mit vielen schönen Dekos, der herrlichen Blütenpracht hat Ursel den Garten zu einer Wohlfühloase gemacht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      gerne haben wir zum Besuch mitgenommen und gezeigt was uns Freude macht....
      Freut mich, dass dir der Text dazu auch so gut gefällt...
      Ich finde auch dass es wunderbar passt....
      Ja bei Ursel ist es wirklich eine Wohlfühloase in vielfachem Sinn....
      Dankeschön!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  12. Beautiful autumn photos Monika. I am not quite sure whether I understood the poem, but think that everybody should know and respect their roots. My roots include my family and the love of plants inherited from my mother and father. A great patrimony <3
    Warm wishes to you, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta,
      schön, dass dir die Herbstgartenfotos gefallen...danke dir!

      Jeder wird ein Gedicht auf seine Weise interpretieren und etwas anderes fühlen und sehen.

      Für mich sagt es,
      das sowohl Menschen und auch Orte unsere eigenen Wurzeln stärken, nähren und kräftigen
      und sie wachsen lassen.....

      Nun noch zu deinen Worten.
      Es ist gut, wenn man seine Wurzeln annehmen kann und weiß woher man kommt und diese Wurzeln gut empfinden kann
      und für sie dankbar ist, so wie du es bist.
      Auch wenn ein Mensch das Hinterlassene seiner Eltern schätzt und weiter gut versorgt ist das wunderbar!
      Das ist etwas Schönes, wenn diese tiefe Liebe zwischen Eltern und Kind so weitergegeben werden kann und die Wurzeln weiter wachsen,
      in Liebe und Dankbarkeit....
      Viel Freude an und mit dem schönen Erbgut!
      Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dort deine Wurzeln spürst...

      Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken,
      wenn nicht frag einfach nochmals nach...
      Leider ist mein Englisch nicht mehr gut....
      Deswegen lieber in Deutsch....
      Zum Glück gibt es ja einen Übersetzer :)

      Alles Liebe dir
      und herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  13. Antworten
    1. Liebe Carol,

      ICH FREUE MICH SEHR; DASS DU DEN BLOG UND MICH GEFUNDEN HAST!

      FÜHLE DICH IMMER WOHL UND HERZLICH WILLKOMMEN!!!

      VIELEN DANK FÜR DEINE TREUE!!!

      Leider kam ich auf Grund der Fülle der Kommentare mit dem Beantworten nicht nach,
      deswegen hier ein Zeichen für dich!!!!

      Danke dir!

      Und ganz liebe Grüße zu dir,
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Was für ein liebevoller, romantischer Garten mit kleinen Details, die ihn zu etwas Besonderem machen.
    Danke fürs Mitnehmen durch diesen Garten.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG!!!

      ICH FREUE MICH SEHR; DASS DU MICH GEFUNDEN HAST!

      Danke für deinen Besuch und für deine Worte!
      Sehr sehr gerne!!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    das ist ja ein richtiggehend verwunschener Garten, einfach bezaubernd und so liebevoll dekoriert. Besonders witzig sind die Guglhupf-Formen!
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      so könnte man es sagen...schön, dass dir alles so gefällt, wie du es siehst!
      Freut uns sehr!!!
      Dankeschön!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  16. Ursels Garten bewundere ich immer wieder. Er ist so liebevoll dekoriert dass man sehr gerne mit auf den Rundgang kommt. Besonders die kleinen Betonkuchen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns wirklich sehr liebe Arti!!! :) :)
      Mit den Betonkuchen geht es uns ganz genauso!!!!
      Dankeschön!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  17. beste Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas verspätet auch von mir zu dir Klaus!
      Danke!
      Hab eine gute Woche!!!!

      Alles Gute für dich!
      Monika*

      Löschen
  18. Vielen Dank für's Mitnehmen und das schöne Zitat im Bild!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      gerne haben wir dich mitgenommen, hat Freude gemacht!
      Toll, dass dir auch das Zitat gefällt!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*
      Danke!

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    du machst einfach fantastische Bilder!
    Und der Post ist wieder so liebevoll und schön.
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke für dein Kompliment, freu mich drüber,
      nun hab ich immer ein Bild von dir vor mir,
      freut mich richtig :)

      Ganz liebe Grüße auch zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. Diese Gartenbilder sind immer ein Genuss. Es sieht alles so liebevoll aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      wie uns das freut.....
      Es ist wirklich mit viel Liebe gemacht....
      Wir danken dir!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  21. Hach, eine Augenweide und so liebevoll geschrieben. Schön in Ursels Garten. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      das freut uns BEIDE sehr!!! Dankeschön!!!

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  22. Ein feines, herbstliches Körbchen, das ich mir gerne genauer angeschaut habe!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      was so alles möglich ist gell.... :)
      Schön, wenn es dir gefallen hat....

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  23. Da passt wieder einmal alles in Wort und Bild!
    Ein schöner Gartenspaziergang!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      Dankeschön :) !!!!!
      Freut uns sehr....

      Liebe Grüße zu dir
      von
      Ursel und Monika*

      Löschen
  24. Ein wunderschöner Garten, in dem die Natur die Harmonie erzeugt. Das finde ich ganz wunderbar!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG UND BEI MIR!!!!

      ICH FREUE MICH SEHR; DASS DU DEN WEG ZU MIR GEFUNDEN HAST!

      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deine Worte!

      Herzliche Grüße zu dir,
      von
      Monika*

      Löschen
  25. Else Pannek ist mir ein Begriff und ich lese sehr gerne ihre Gedanken. Schön in Szene gesetzt hier zum ZiB.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      da geht es uns gleich :)!
      Danke dir sehr!
      Dir nun eine gute Woche!

      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  26. Your garden is just amazing... How lovely green it is..

    Please visit: http://from-a-girls-mind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krishna,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG! SCHÖN, DASS DU MICH UND MEINEN BLOG GEFUNDEN HAST!

      Dankeschön!

      Herzliche Grüße zu dir
      schickt
      Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    danke, dass du uns in diesen Garten mitgenommen hast. Die Fotos sind sehr schön!
    Schönen Sonntag Abend und Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,

      EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG!!!!

      WIE SCHÖN, DASS DU DEN WEG ZU MIR GEFUNDEN HAST, ICH FREU MICH SEHR!

      Gerne habe ich Euch mitgenommen zu Ursel, hat mir selbst auch viel Freude gemacht.-

      Weißt du was mich besonders freut, dass du in der Steiermark zuhause bist...
      Ich war immer wieder sooo soo gerne dort....

      Grüß sie mir und ganz liebe Grüße an dich,
      dir eine gute Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    das sind wunderschöne Bilder und Worte. Es war mir ein Vergnügen, die Bilder zu betrachten und den Post zu lesen. Dafür sage ich jetzt einfach mal: Danke.
    Gewundert hat mich nur, dass in dem Garten noch so viel blüht, bei uns sieht es dagegen schon recht trist aus. Und alles ist sehr schön und liebevoll arrangiert.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...