Mittwoch, 4. Oktober 2017

✤ Levkojen - Blumenstrauß und Rostliebe ✤✤ Geschenk von Petrus Ceelen ✤






Levkojen - Blumenstrauß und Rostliebe 






Dieser schöne Levkojen - Blumenstrauß

ist ein Geschenk 

für mich und die Bloggerwelt
von der lieben Hilde,
die uns allen damit eine Freude machen möchte....



Das ist unser gemeinsames Gartenglück,
dass diese schönen Blumen 
noch im Oktober so kräftig blühen
und uns täglich erfreuen...




Geschenkt bekam ich sie
im zarten Rosé - Pink



in Pink




und im zarten gelblichem Schimmer...

Im Garten blühen sie auch noch in weiß.-




Die schönen Blumen hier gepaart mit einem Rostliebegefäß
gefallen mir besonders gut.
Vielleicht könnt ihr die Blumen ja so übers Foto genauso genießen wie wir...




Geschenke bereichern, 
auf die unterschiedlichste Art und Weise,
immer wieder unser Leben.

Petrus Ceelen hat dies wie immer,
 in guten Worten niedergeschrieben 
und festgehalten...




Geschenk von Petrus Ceelen



Geschenk

Das kostbarste im Leben bekommen wir umsonst:
Vertrauen,
Zuneigung,
Liebe.
Aber das größte Geschenk
ist
das Leben selbst.


Petrus Ceelen
©


Herzlichen Dank lieber Petrus Ceelen für die nette Veröffentlichungsgenehmigung!


Quelle:
Das ABC der guten Wünsche
mit
Texten von Petrus Ceelen
Grafik Werkstatt „Das Orginal“




















Nun hoffen wir,
dass wir uns alle ein wenig beschenkt fühlen konnten,
mit den Blumen, den Worten
und ihrem Inhalt.....



Herzliche Grüße schicken wir,
die Hilde und die Monika*




Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

Der-Natur-DonnerstagFloral Bliss
Friday-Flowerday Gartenglück 
⬗ Zitat im Bild 
(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)


DerText 
von
Petrus Ceelen
unterliegt seinem
Copyright
©

Sonstiger Text und Fotos 
©
sind mein Eigentum 
und dürfen 
NICHT OHNE ERLAUBNIS von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. wunderschönes Zitat von Petrus Ceelen
    herrlich deine schönen Blumen in all den Farben udn e spasst wunderbar in diesen Korb und auch Vase!Einfach und shclicht doch diese Blumen sind so sanft,zart und aufregend das genügt beim Anblick!
    Danke für dieses wundervolle Posting!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es ist mir immer eine Freude, deine Treue zu erleben und dich finden zu dürfen in den Kommentaren, lieben Dank!
      Ja, bei den Blümchen mag ich es gerne schlicht und einfach, da sie selbst so wunderbar wirken in ihrer Feinheit....
      Schön, dass du auch so eine Freude dran finden kannst an dem was du siehst...:)
      Sehr gerne!
      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika! Liebe Hilde!
    Es ist im ausgehenden Vegetationsjahr ähnlich wie zu seinem Beginn. Wir schauen wieder genauer hin, und dabei entdecken wir die kleinen, bescheidenen Schönheiten, die in der Fülle des Sommers allzuoft untergehen würden. Wie schön, dass Ihr unser Augenmerk
    darauf gelenkt habt!
    Alles Liebe Euch Beiden
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, wenn die Fülle nachlässt, schaut man noch genauer hin, da der Blick nicht von vielem anderen abgelenkt ist...
      und die Farben einen wirklich anziehen.-
      Wobei ich mich schon bemühe auch in den anderen Jahreszeiten genau hinzusehen und die Schönheiten zu genießen,
      oft ist es aber dann die Schnelligkeit, die es mir nicht möglich macht alles mitzubekommen....

      Liebe Heidi,
      wir freuen uns sehr über deine Worte, gerne haben wir für diesen Post zusammengewirkt,
      schön, wenn wir auch dir eine kleine Freude machen konnten!
      Herzliche Grüße zu dir von uns,
      Hilde und Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    die Levkojen sind wunderschön und auch der rostige Korb ( ist das ein alter Friteuseneinsatz? ) gefällt mir sehr gut!
    Ein harmonisches Duo :O) Dazu Deine schönen Worte und das Zitat von P.Celen runden diesen wieder so schönen Post ab :O) Danke dafür!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hast du gut erkannt, habe mich einfach in ihn verguckt und mag einfach Rostiges, weil es seine eigene Sprache spricht!
      Mit gefällt das Doppelpack auch sehr gut :) rostig und Blumen und die guten Worte von Petrus Ceelen,
      sind für mich immer noch das
      i-Tüpfelchen!
      Danke dir!
      Hab auch du einen zaubernden Tag!
      Herzensgrüßle zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  4. Oh ja, das kann ich wohl liebe Monika, und ich danke dir für all die schönen Fotos sowie auch Hilde für die schönen Blumen. Gefällt mir immer sehr gut wie du es gestaltest und uns damit eine Freude bereitest. Ebenso wieder eine Freude hast du mir mit dem ZiB gemacht. Ein tolles Zitat mit solch wahren Worten. Es ist im Grunde so einfach, man muss es nur erkennen, gell.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag mit vielen schönen Momenten und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      vielen Dank von Hilde und von mir, sehr gerne!!!
      JA, das Gestalten und Fotografieren macht mir viel Freude und dann noch ein ZIB dazu finden oder selber schreiben,
      ist ein schöne Ergänzung und unterstreicht oft die gefundenen Lebensperlen.
      Ich freue mich sehr, dass alles was ich mache immer wieder so gut bei dir ankommt, auch nicht selbstverständlich :)
      Dankeschön!
      Herzliche Grüße zu dir,
      von
      Monika*

      Löschen
  5. Stell dir vor liebe Moni,
    Petrus Ceelen gibt hier am Ort wieder einmal eine Lesung aus seinen Büchern.
    Mal sehen, wenn ich Zeit habe.

    Levkojen mag ich sehr, aber sie duften sehr stark und sie erinnern mich leider an eine unglückliche Zeit. Aber ich finde sie trotzdem schön und auch sehr schön, wie sie in der Glasvase aussehen.

    Alles Liebe und noch eine gute Woche.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      oh ja, dass ist klasse und freut mich für dich, es wird sicher ein toller Abend sein mit Petrus Ceelen,
      wenn du es schaffst hinzugehen :)
      Auch ich freue mich sehr, dass er immer wieder Lesungen hält und es so viel gute Worte von ihm in Büchern gibt!

      Blumen mögen und dann aber auch an eine unglückliche Zeit erinnert zu werden ist sicher nicht immer so einfach,
      kann ich mir vorstellen....
      Schön, dass sie dir hier trotzdem gefallen!

      Dir auch eine gute Woche und hoffentlich Zeit für einen tollen Petrus Ceelen-Abend!!!
      Eine gute Woche dir und danke,
      liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika, immer wieder schön, deine Arrangements, auch von geschenkten Blumen. Die Kombi mit der "Rostliebe" sieht toll aus, bekommen die Pflänzchen noch Wasser?
    Danke auch für das schöne Zitat, gehe jetzt beflügelt in meinen Tag.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke für deine lieben wohlwollenden Worte...
      Es tut mir einfach gut und macht Freude die kleinen Arragements zu gestalten und damit auch anderen Menschen Freude zu bereiten.-
      Das Ende hast du als ersten gesehen, also schau, sie haben ganz viel Wasser.-
      Wenn ich sie im Korb gelassen hätte, wären noch kleine Glasväschen oder Glasfläschchen zum Einsatz gekommen.-
      Den Korb habe ich mit anderem befüllt und die Blumen eben in die Glasvase gegeben..... :)
      Herzensgrüße für dich!
      Monika*

      Löschen
  7. Deine Bilder sind immer wunderbar, wirklich Süßigkeiten für die Augen (eye candy auf English). Rostige Sachen gefallen auch mir sehr. Entschuldigung für meine Fehler :)
    Wünsche dir eine gute Woche - Liebn Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe riitta,
      du schreibst in Deutsch, klasse, Kompliment!!!
      Wie schön das klingt, eine Süßigkeit für die Augen.....wunderschön, danke für diese Worte, die uns sehr erfreuen!!!
      Liebe riitta, du hast keinen einzigen Fehler gemacht!!!!!!!
      Danke dir von Herzen!!!
      Liebe Grüße schicken dir
      die Hilde und die Monika*

      Löschen
  8. Hallo Monika, ich habe gar nicht gewusst, dass so Levkojen aussehen. Die Farben harmonieren so schön miteinander und Du hast die Blümchen so toll fotografiert. Ja, das Leben ist ein großes Geschenk. Das sollten wir uns jeden Tag sagen und nicht erst, wenn unser Körper uns daran erinnert.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich auch nicht grins, bei Hilde habe ich schon viele neue Pflanzen kennen und schätzen gelernt :)
      Danke für deine lieben Worte :)
      Das machen wir Edith, ich tue es tatsächlich weil ich um dieses riesen Geschenk weiß und dass es keine
      Selbstverständlichkeit ist....
      Es tut gut dankbar sein zu können.....
      Alles Liebe dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  9. Schön hast du hergerichtet und fotografiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,
      schön dich zu sehen!
      Herzliche Grüße zu dir,
      Monika*

      Löschen
  10. wie wunderschön die zarten Levkojen aussehen
    auch schon etwas zarter als direkt im Sommer
    aber immer noch wunderschön
    der Drahtkorb ist originell ;)
    muss mal schauen ob ich nicht auch noch einen habe..
    die schönen Worte dazu runden das Gesamtbild ab
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      wie schön, dass sie auch die Freude bereiten die Blümchen!!!
      Ja sie sind schon etwas ausgedünnt, mache Blüten fehlen schon im Herbst....
      Auch eine Herbstblume hat viele schöne Seiten, wie auch der Mensch, der im Herbst seines Lebens steht...
      Das dir der Drahtkorb gefällt konnte ich mir vorstellen, du magst ja auch die schönen alten Dinge :)
      Bin gespannt ob du noch so was in der Art findest....
      Dankeschön, für deinen Besuch und für deine Worte,
      wir freuen uns alle darüber!
      Herzliche Grüße von uns zu dir,
      Hilde und Monika*

      Löschen
  11. Das finde ich aber echt schön, dass Hilde dir, liebe Monika und auch uns diese hübschen Levkojen schenkt. Sie sehen traumhaft aus und du hast sie ganz toll arrangiert.....Monika eben. :-)
    Mit der Blütenpracht geht es jetzt bald zu Ende, insofern freuen wir uns doppelt, wenn wir noch so hübsche Blüten zu sehen bekommen.:-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja gell, Hilde ist ein ganz lieber Mensch, der gerne Freude macht.... :)
      Welch Freude ich hatte beim arrangieren, da ich auch den Rostkorb so mag umso mehr.....
      Schön, dass Ihr Euch gefreut habt, wir danken Hilde und ich!!!!

      Herzliche Grüße schicken wir zu dir,
      die Hilde und die Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika, die Levkojen sind so zart jetzt im Herbst. Ich vermute, dass es die zweite Blüte in diesem Jahr ist. Ich habe direkt den Duft in meiner Nase. Du zeigst heute wieder einmal, wie man selbst aus kleinen Zweigen etwas Besonderes machen kann. Wunderschön sind deine Bilder. Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ja die Sonnenblumen ... ich glaube, es gibt dieses Jahr noch einen Strauß bei mir. Schön, dass dir meine Kistenastern so gut gefallen. Noch ist Zeit für dich, welche zu fotografieren. Sie blühen sehr lange. Da hatten wir schon wieder einmal ähnliche Gedanken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen Lebensperlen. Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      oh ja, das sind sie und so strahlend in so leuchtenden Farben gell.....
      Ja, mir reicht das Kleine um Freude zu empfinden und weiter zu geben, natürlich freue ich mich auch über was Großes, aber im Grunde
      habe ich eben meist das Kleine und das reicht völlig... :)
      Danke dir! Gerne war ich bei dir und hab dir einen Kommentar hinterlassen....
      Bei mir kannst du auch bald Sonnenblumen sehen und ich habe es tatsächlich geschafft Astern zu fotografieren :) Danke für dein Mut machen.
      Trotz allem was hindert habe ich es geschafft und das freut mich sehr, hoffe dich in Folge auch....
      Danke für deine Wünsche, es hat Lebensgeperlt.....
      Herzliche dankbare Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika, liebe Hilde,
    das sind wunderschöne Blumen und so richtig gut in Szene gesetzt und als Bilder eingefangen. Einfach toll. Danke für diesen wundervollen Post.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      toll, dass du auch Freude hast an den Blumen und Bildern!!
      Lieben Dank von Hilde und mir!
      Sehr sehr gerne und immer wieder!

      Ganz liebe Grüße zu dir, zu Euch!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  14. So zart und unscheinbar auf den ersten Blick, liebe Monika*. Und dann schaut man genauer hin und sieht wunderhübsche Schönheiten vor sich! Im Drahtkorb sehen sie wirklich noch lieblicher aus. Toll arrangiert! Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, man muss wirklich näher gehen um ihre ganze Schönheit wahrzunehmen...von der ferne sieht man ihre Farben leuchten.....
      Ja, der Drahtkorb ist einfach ein toller, ich mag ihn auch sehr!!!!
      Danke und liebe Grüße auch zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika, Du hast die zarten Schönheiten ganz wunderbar in Szene gesetzt. Und was die klugen Worte betrifft - Liebe und Zuwendung brauchen wir alle.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      danke dir herzlich!
      Ich denke auch, dass wir alle Liebe und Zuwendung brauchen um zu leben! :)
      Dir noch eine gute Restwoche!
      Mit lieben Grüßen
      die Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika, ich habe Levkojen optisch anders in Erinnerung, gedrungener, die Blüten gefüllt und viele beieinander. Aber das ist Floristenware und diese sind wohl aus einem Garten. Du hast sie in jedem Fall, wie gewohnt, ganz toll in Szene gesetzt und ihnen hier eine tolle Bühne geboten. Richtig ist auf jeden Fall, das Leben ist das schönste Geschenk, wenn man auch ganz gerne zusätzlich einmal ein Sträußchen dankbar entgegennimmt ;-) . LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ja das passt schon, es gibt sie meist in gefüllt, Hilde hat bewusst diese Sorte gewählt und in ihrem Garten angepflanzt!
      Es hat mir Freude gemacht ihnen eine schöne Bühne zu bieten, das Geschenk und das Geschöpf ehren... :)
      Oh ja das Leben ist ein Geschenk und auch ich nehme gerne zusätzlich ein Sträußchen an :)
      Danke dir und ganz liebe Grüße auch für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika, und was für ein Geschenk diese Levkojen sind. Ich mag so sehr, auch den Duft. Und dieses Zerzauste, vom Wind gebeugte deiner Gartenexemplare - richtige Herbstlevkojen. Toll fotografiert sind sie zudem! Ich glaube einfach, sie sind ein Sinnbild unseres Alters, schön auf eine ganz besondere Weise!
    Ich hoffe, es geht dir besser...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ja sie machen einen wirklich glücklich wenn man sie ansieht und genießen darf.... :)
      Wie schön, dass wir dir auch so eine Freude damit machen konnten!!! Freut uns sehr!!!
      Du hast sehr schöne ergänzende Worte gefunden und sogar ein Sinnbild des Alters in den Bildern, toll!
      Danke!
      Nicht wirklich..., danke für dein an mich denken!
      Das Beste draus machen ist die Devise....
      Alles Liebe dir
      und hab eine gute Zeit! Freut mich für dich, dass es so viele gute Fortschritte
      gibt!!!
      Herzliche Grüße zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  18. Awesome colors. I really like the rusty bottle holder, too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind schon beeindruckende leuchtende Farben jetzt im Herbst...
      In der Sonne leuchten sie soooo schön!!
      Das freut mich!
      Thank you very much!!! The rusty bottle is perfekt an in my heard!
      Lovely greatings to you,
      from Germany,
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika, du hast mich wieder einmal verzaubert in Wort und Bild (wie bekommt man denn die Veröffentlichungsgenehmigung des Petrus Celeen?) Er schreibt sehr ansprechend! Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      das liest sich schön, dass wir und ich dich verzaubern durften..... Danke dir!
      Sehr gerne!
      Freut mich, dass du die Texte von Petrus Ceelen ansprechend findest....
      Kontakt mit den Autoren kannst du über einen Besuch einer Lesung bekommen
      oder indem du einen Brief schreibst, den du dem Verlag schickst,
      mit der Bitte um Weiterleitung.-

      Herzliche Grüße und hab eine gute Woche,
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika
    welch zauberhafte Blüten, die kannte ich noch gar nicht und
    das Gedicht von Ceelen gefällt mir sehr gut.
    Deine Fotos sind immer traumhaft schön.
    Ich wünsche dir ein sonniges, gemütliches WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ja du ich kannte sie auch nicht, bis Hilde sie gepflanzt hat, welche Überraschung, dass ist doch das Schöne, dass es immer auch schöne
      Überraschungen im Leben gibt, das macht es bunt und schön....
      Das wird Petrus Ceelen auch freuen, wenn du sein Gedicht magst... :)
      Danke du liebe für deine anerkennenden Worte!
      Dankbare Grüße dir und eine gute Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  21. Ein herzliches Dankeschön auch an Hilde, die wieder einmal mit ihren Blumen sehr viel Freude verbreitet und du, liebe Monika, hast sie perfekt in der alten Fritteuse arrangiert. Die letzten Sommerblüten muss man einfach genießen und entsprechend in Szene setzen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      vielen Dank auch von Hilde, sie hat sich sehr gefreut über deine Geste und über deine Worte!
      Ja, es ist schön für sie, wenn sie weiß, dass diese Freude die sie bereitet so vielen Menschen Freude macht!
      Sie ist ein Herzensguter Mensch....
      Schön, dass es die so gut gefällt.
      Wir genießen mit ganz viel Dankbarkeit....

      Die eine gute Woche,
      herzlichst
      Hilde und Monika*

      Löschen
  22. Wunderschön liebe Monika, das Gefäß gefällt mir besonders gut - das hat echt Charme. Mir würden spontan ganz viele Dinge einfallen die ich hineinlegen könnte!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      schön, dass dir gefällt was du siehst!!! :)
      Oh ja, das Gefäß hat echt Charme, dem bin ich erlegen, sofort.....
      Fallen mir auch ein, die Dinge, die ich hineinlegen könnte,
      im Moment sind es Kürbisse.....
      Danke dir und liebe Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  23. Ein traumhaft schöner Post mit herrlichen Fotos! So charmant ist das alles präsentiert!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind aber fein ausgesuchte Worte.... :)
      Danke dir liebe Susi!
      Eine gute neue Woche dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Ein zauberhaftes Geschenk und wunderbare Bilder. Dein ZiB gefällt mir ausgesprochen gut! Es stimmt, nur möchte ich ergänzen, dass wir mit der Liebe, dem Vertrauen und der Zuwendung im Alltag mitunter oberflächlich damit umgehen. Von demher ist's angebracht, da einmal bewusst hinzuweisen, wie es geschrieben steht.

    Nun wünsche ich Dir noch ein angenehmes Wochenende und
    sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      schön, dass du da warst und die das Geschenk und die Bilder davon gefallen!!!
      Es freut mich sehr, dass du auch die Worte von Petrus Ceelen wertvoll findest.
      Wie wir damit umgehen ist eine sehr individuelle Sache und eine Lebensschule....
      Ich bin froh, dass ich die Oberflächlichkeit bereits überwunden habe,
      unter dem Blick der Dankbarkeit, ist die Liebe gleichzeitig stark da....
      Danke für deine Gedanken und Ausführungen, haben mich sehr gefreut!

      Dir nun eine gute neue Woche!
      danke für die herbstbunten Grüße,
      auch liebe zu dir!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    dieses Geschenk habe ich gerne angenommen und von Herzen und mit allen Sinnen genossen. Die Levkojen in dem alten, rostigen "Frittierkorb" bezaubern doch einfach jeden!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      das freut mich aber und die Hilde auch, sehr!!!!!! Gerne, gerne!!!!
      Schön wäre es, wenn sie jeden bezaubern......
      Wir freuen uns, dass du verzaubert bist!!!!
      Liebe Grüße
      von Hilde und mir und einen lieben Dank!

      Löschen
  26. ....klasse Bilder und ein schönes Zitat!!!
    Ein entspanntes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      herzlichen Dank dir!
      Eine gute neue Woche wünsche ich für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  27. Ich habe deine Fotos und die Farben genossen. Das Zitat trifft den Kern.
    Dir ein superschönes Wochenende mit lieben Grüßen Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ja gell die Farben tun gut! Schön, dass du das Zitat von Petrus Ceelen im Kern erlebst.-
      Danke!
      Dir nun eine schöne und gute neue Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika
    Danke für diesen Post, mit herrlichen Blumen und einem Zitat, das man mit Ruhe und Überlegung lesen muss/sollte!!!
    Wie viel Missverständnisse, Leid und Schwierigkeiten im Leben würden uns erspart bleiben, wenn die Menschen daran denken würden.
    Es ist ja so einfach und doch so unendlich schwer.

    Dir wünsche ich ein schönes, friedliches Wochenende und schicke herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      danke dir herzlich!
      Sehr sehr gerne! Wie schön, dass dir der Post, die Blumen und die Worte von Petrus Ceelen gefallen
      und du sie mit Ruhe in dir bewegt hast.....
      Ich kann dir nur zustimmen zu deinen ausgeführten Gedanken....
      Hab mich über deinen Besuch und deine lieben Worte sehr gefreut!
      Dir auch von Herzen eine gute neue Woche
      und eine friedliche Zeit, das tut gut nicht....

      Herzlichst Monika*
      mit dankbaren Grüßen

      Löschen
  29. Liebe Monika,

    oh Levkojen die will ich auch noch in meinen Garten setzen. Ich liebe sie, sie blühen nämlich so wunderschön. Sehr passend ist das Zitat. Ich habe den Besuch hier bei Dir wieder sehr genossen♥ Ein Augenschmaus für die Sinne.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh, das freut mich, sie machen sich sicher gut in deinem Garten und sie blühen so treu auch im Herbst :)
      Wie schön, dass dir auch der Text von Petrus Ceelen gefällt!!!
      Schön, wenn du es genießen kannst hier zu sein, sehr sehr gerne, fühle dich herzlich willkommen und ein schönes Verweilen,
      wenn du da bist!!!!
      Danke auch für deinen Augenschmaus :)
      Alles Liebe dir und hab eine schöne neue Woche!
      Herzliche dankbare Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  30. Hallo liebe Monika,
    was für eine Freude... wunderschön sehen die Levkojen aus und das Zitat ist so wahr!
    Wieder ein wunderschöner Post, den Du wie immer mit soviel Liebe gemacht hast ♥ ich danke Dir dafür ♥

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      es macht mir Freude hier meine Liebe hineinzustecken und Freude damit zu machen,
      anderen und mir selbst. Wenn das gelingen darf ist das einfach schön.....
      Es freut mich, dass du dies spürst....
      gerne :)
      Dir eine schöne Woche und ganz liebe dankbare Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  31. Eine eher selten gesehene schöne Blume zeigst du uns mit wunderschönen Aufnahmen.
    Das Zitat hat so viel wahres und passt wunderbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      ja, tatsächlich hat sie mir die Hilde dieses Jahr das erste Mal vorgestellt,
      so kam sie in den Blog!
      Freut mich, dass dir die Worte von Petrus Ceelen gefallen!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*
      und danke!!!

      Löschen
  32. Preciosas fotografías. Saludos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Teresa,
      für deinen lieben Besuch und deine Worte!
      Liebe Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  33. eine tolle Sammlung, genieße den Tag in Ruhe, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du wieder da bist Klaus und dass es dir gefällt, danke!
      Hab ich gemacht :) hoffe du auch!!!!
      Eine gute Woche dir,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  34. Das Zitat ist wunderbar und die Bilder von den Levkojen sehen so schön aus, wie Du es arrangiert hast. Jetzt aber schnell ins Wasser stellen, dann halten sie sich noch ein bisschen länger ;-)
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      toll, dass es dir gefällt was du siehst....
      Tatsächlich hast du sie schon im Wasser gesehen im ersten Bild!
      Im Korb hätte man sie in kleine Glasflaschen oder Glasväschen
      oder großere Reagenzgläser einfügen können.-
      Dir auch einen schönen Tag und danke!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Hilde und Monika*

      Löschen
  35. Wunderschön deine Levkojen liebe Monika, aber auch das Zitat <3
    Liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir beides gefällt!
      Freut uns sehr, lieben Dank!
      Liebste Grüße auch für dich von uns,
      die Hilde und die Monika*

      Löschen
  36. Liebe Monika,
    dir und Hilde vielen Dank für diesen zauberhaften Post.Da fällt mir der Buchtitel Jauche und Levkojen ein,diese Blumen wecken irgendwie Erinnerungen an früher und ich sehe dann immer so ein altes Gut vor mir.Das Gedicht paßt wunderbar dazu.In den Korb hätte ich mich auch verliebt.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      gerne und danke dir, wir freuen uns!!!!
      Es freut uns auch, dass wir dir schöne alte Erinnerungen schenken konnten, das macht es besonders schön!
      Ja gell, der Korb hat was Besonderes... :)
      Ich schätze ihn sehr!!!!
      Herzliche Grüße von uns an dich,
      die Hilde und die Monika*

      Löschen
  37. VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE VIELEN SO FREUNDLICHEN KOMMENTARE,

    AUFGRUND DER FÜLLE KANN ICH SIE NUR NACH UND NACH BEANTWORTEN,

    EIN WENIG GEDULD BITTE!

    HERZLICHE DANKBARE GRÜßE
    von
    MONIKA*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...