Donnerstag, 12. Oktober 2017

❁Geteilte Blumenfreude❁❁ Ein kleines Zeichen von Jochen Mariss❁






Geschenkte Blumenfreude, die geteilt mehrfach zum Geschenk wird...

Dank fürs Teilen an Freundin Ursel !



Zuneigung 
in einen Ausdruck bringen,
dafür benützen wir Menschen gerne Blumen,
die wir aussuchen und dann ganz individuell arrangieren oder arrangieren lassen,
um sie dann
mit einem strahlenden Lächeln zu überreichen....

Wir legen all
unsere Gefühle in ein kleines Zeichen....


Passend dazu habe ich bei Jochen Mariss so wunderbar ergänzende Worte finden
dürfen....





Ein kleines Zeichen

Die größten Geschenke,
die wir 
einander 
machen können,
sind 
die kleinen Zeichen
der Zuneigung 
und 
Wertschätzung,
mit denen wir einander sagen:
Du bist mir wichtig, 
ich hab an dich gedacht,

ich wünsch dir was...

Jochen Mariss

©

Quelle:
Homepage Jochen Mariss

Herzlichen Dank Jochen Mariss für die freundliche Veröffentlichungsgenehmigung!









Diesen Post möchte ich heute einer ganz besonders wertgeschätzten, lieben Blogfreundin 
Renee 
widmen,
die ich so sehr vermisse...
(bitte melde dich,
mein Brief kam wohl nicht mehr an...)


Nun hoffen wir, 
dass die Blumen vielen Menschen
ein kleines Zeichen der Wertschätzung sind...


Viele liebe Grüße in ein hoffentlich gutes Wochenende,
mit vielen wärmenden Sonnenstrahlen,

schickt
Lebensperlenzauber
Monika*


Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

Friday-Flowerday
Zitat im Bild 
(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)


Der Autorentext
von Jochen Mariss
unterliegt seinem Copyright
©


Sonstige Texte und Fotos
©
SIND MEIN EIGENTUM und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Blumenarrangement, liebe Monika. Die Farben sind ein Gedicht. Ich könnte mir das ewig anschauen. Auch die Worte von Jochen Mariss hast Du wunderbar dazu ausgesucht. Eine kleine Blume sagt oft mehr als alle Worte dieser Welt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen lieben Dank dir für deine Worte und für deinen Besuch!
      Ja, ich mag diese warmen Farben auch sehr gerne! :)
      Freut mich sehr, Jochen Mariss sicher auch!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    was für ein traumhaft schöner Strauß....
    mit so tollen Worten.
    Das Gedicht gefällt mir super gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      vielen Dank für deine lieben Worte.
      Ich glaube, dass freut uns alle sehr!
      Herzliche Grüße auch für dich,
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika ein wundervolles Blumenarrangement! Die Farben sind ja toll und deine Worte udn ich hoffe das sie sich meldet!Das kleine Zeichen ist berührend geschrieben von Jochen Mariss!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich hoffe, dass deine Hoffnung noch in Erfüllung geht....
      Wie schön, dass ich dir wieder eine Freude machen konnte mit diesem Post!
      Die Texte von Jochen Mariss sind einfach klasse!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    was für ein wdunerschöner Blumenstrauss und wieder so schöne worte dazu! Ich danke Dir von Herzen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Oktobersonnen-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      immer wieder gerne!
      Wieder einmal vielen lieben Dank für deine Treue, auch wenn ich es nicht schaffe
      immer bei dir vorbei zu kommen! Du rührst mich sehr!
      Sei ganz ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  5. Besser kann man es nicht ausdrücken, genau diese kleinen Dinge machen es doch aus und ich finde es immer schade wenn dann ein Gegenüber keine Wertschätzung zeigen kann, weil es vielleicht nicht groß genug ist. Wundervolle Worte und wirklich ein wunderschönes Blumenarrangement. Gefällt mir sehr sehr gut und ich danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende herzliche GRüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      danke für deine Worte!
      Ja Menschen sind mitunter auch wundersame Geschöpfe, jeder hat seine Geschichte und lässt sich deswegen so verhalten....
      Nicht immer einfach...
      Sehr sehr gerne, freut mich, das dir Text und Bild gefallen!
      Herzliche Grüße schicke ich zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  6. What a gorgeous flower arrangement in autumn orange <3 So beautiful. Wishing you a happy weekend, all the best, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe riitta!!!!!!
      Ja ich mag es in diesen Farben auch wahnsinnig gerne!!!! :)
      Hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende...
      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  7. ganz und gar - wunderbar !!!
    lg und einen sonnigen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG!

      Wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!
      Ich freu mich sehr darüber und das dir gefällt,
      was du siehst!
      Danke dir!

      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  8. Ein zauberhaftes Arrangement in wunderschönen Farben, lieb Monika !!! So sonnig und fröhlich :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Herbstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      schön dich lesen zu dürfen, vielen Dank!
      So empfinde ich es auch :)
      Danke auch für deine Wünsche!
      Dir auch eine schöne Herbstzeit und herzliche Grüße von mir,
      Monika*

      Löschen
  9. Freitag, der 13., wenn du es fürchtest, passe auf dich auf, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus,
      gerade zu Hause, frei und am Schreib to do etc., erledigen sollst du gleich eine Antwort erhalten!
      Nein ich fürchte ihn nicht!!!
      Ich denke es ist nur ein schlechter Gedanke der in die Welt gesetzt wurde und der Ängste schüren soll.
      Habe Menschen um mich rum, denen der 13. auch der Freitag zu einem Glückstag geworden ist,
      dass lässt mich schon lange nicht mehr drüber nachdenken ob an den angstvollen Gedanken etwas dran sein könnte.-
      Auch mag ich schwarze Katzen und sie machen mir keine Angst....
      Lebe frei von diesen Gedanken, manchmal erfüllen Gedanken sich...und das wäre in dem Fall sehr schade!
      Alles Liebe dir und einen wundervollen glücklichen, sonnigen Freitag der 13.,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    der Blumenstrauß ist traumhaftschön und dein Post herrlich!!!
    Ich wünsche Dir auch einen glücklichen wundervollen Freitag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke für deine begeisterten Worte, freu mich sehr darüber!!! :)
      Dir auch eine ganz tolle Herbstzeit!
      Ich schicke dir liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    der Strauß ist ganz außergewöhnlich. Da geht das Herz auf.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      wie schön, dass der Strauß dir Herzöffener sein konnte,
      freut uns sehr! Dankeschön!
      Hab ganz viel schöne Herbsttage!
      Liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  12. Wunderschön ist dieser Korb.
    Hoffentlich ist deiner Blogfreundin nichts passiert. Leider fällt mir sofort ein, wie im Sommer eine Blogfreundin von uns vielen sich lange nicht mehr gemeldet hat und dann erfuhr ich, daß sie gestorben ist. :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      danke für deine lieben Worte zum Blumenkorb und zur Blogfreudin!
      JA, ich habe es damals mit großem Mitgefühl gelesen und war auch tief betroffen bei deiner Blogfreundin,
      dadurch habe ich sie kennengelernt und ihren Blog besucht. Wahnsinnig traurig für alle, sie war so tapfer!!!!
      Das ist meiner Blogfreundin zum Glück nicht passiert, sie lebt.....
      Ich hoffe sehr, dass sie den Post liest....
      Noch hoffnungsvoll,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Was für ein schönes Arrangement!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Jutta,
      vielen lieben Dank dir!
      Herzliche Grüße auch für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Deine Blümchen, liebe Monika, sind wunderschön und - wieder einmal - hast Du sie so toll fotografiert.
    Das Zitat gefällt mir sehr. Ich nenne es immer 'Freude schenken mit kleinen Gesten', nicht nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten, sondern immer mal wieder zwischendurch...
    Wir hatten heute einen herrlichen Tag. Ich war bis gerade eben draußen im Garten. Hoffentlich hält sich das Wetter übers Wochenende.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      deine Worte gefallen mir auch sehr**Freude schenken mit kleinen Gesten**klingt sehr warm und schön!!!! Danke dir!
      So sehe ich das auch!!! :)
      Das mit dem Garten freut mich für dich!!!
      Wir haben gerade richtig viel Glück mit dem Wetter, die Sonne tut einfach gut :)....
      Ganz liebe Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  15. Die Rosen hast Du wundervoll fotografiert, liebe Monika, eine Freude ist das, die Bilder anzusehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Freude machen ist immer etwas Schönes!!!!
      Danke dir, dass es gelungen ist :)
      Ganz liebe Grüße für dich und danke,
      die Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    dein Blumengesteck ist zauberhaft und mit dem Spruch dazu eine wunderschöne Idee.
    Vielen Dank für deine fantastischen Fotos - ich wünsche dir ein schönes Spätsommerwochenende
    lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      wie schön, dass dir gefällt was du siehst und es dir Freude macht,
      das freut auch mich!!!!
      Auch ich wünsche dir eine wunderbare schöne Herbstzeit,
      herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen Für dich!

      Löschen
  17. Liebe Monika, dein Blumenarrangement ist zauberhaft. Deine Bilder sind wie immer fantastisch - die Tau- oder Regentropfen auf den Rosen und die zarten Gräser ... Ich wünsche dir, dass deine Blogfreundin deiner Zeilen liest und sich bei dir meldet. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      du schaust immer besonders genau, das ist schön...Ja ich mag sie auch immer sehr die Wasserperlen auf den Blüten....
      und Gräser auch, sie sind so zart....
      Ich hoffe sehr, dass sich dein Wunsch für mich erfüllt.....
      Danke, dass du dran denkst!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Ein perfektes Gesteck, ebenso fotografiert! Ich mag die Farben momentan auch sehr.-
    Danke für deine netten Worte bei mir! Mich beunruhigt es auch immer wieder, wenn Bloggerinnen plötzlich stumm werden.
    Bon week-end!
    Astid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      das passt ja vorzüglich, wie schön!
      Dankeschön!
      Gerne habe ich dir liebe Worte geschrieben :)
      Ja, gell, man wächst sich mit manchen entgegen und ins Herz, wenn man sich länger begegnet....
      Ich wünsche dir eine ganz schöne Herbstzeit und schicke dir liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  19. Wunderschön anzusehen, liebe Monika in herbstlichen Farben. Und wertvolle Worte im ZiB. Toll, dass Du die Dichtung vom Autor verwenden darfst um sie hier zu posten.
    Ich wünsche Dir ein herbstbuntes Wochenende, liebe Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich freue mich auch riesig, dass ich die Veröffentlichungsgenehmigung von Jochen Mariss erhalten habe, sein Text passt einfach wunderbar
      zu dieser lieben Geste, die ich auch im Bild zeige...
      Wie schön, dass wir dich alle erfreuen können, gern geschehen :)
      Dir auch eine schöne herbstbunte Zeit,
      mit lieben Grüßen
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. Hallo liebe Monika,
    wunderschöne Worte und so ein tolles Zitat dazu!!
    Stimmt, die kleinen Dinge sind es... mehr brauchen wir eigentlich nicht um glücklich zu sein. Aber ich finde es immer sehr schade wenn das Gegenüber es nicht schätzt.

    Ich hatte Renee in meiner Blogliste und habe plötzlich gesehen das ihr Blog gelöscht war... ohne ein Abschiedswort... schade.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende... es soll ja sonnig werden.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      danke dir für deine Worte, die mich sehr erfreuen!

      Renee hatte einen Abschiedspost für uns alle gemacht, der mich sehr traurig gemacht hat, ist dir dann wohl raus gegangen.....
      Sie hat angekündigt, dass sie ein paar Tage später den Blog löschen wird.

      Leider habe ich sie mit meinen Worten nicht mehr erreicht....
      Ich finde es so schade! Sie, ihr Blog und ihre Infos waren mir so wertvoll....

      Ja, es soll sonnig werden, ich freu mich so, das tut im Moment auch mir besonders gut :)
      Ein sonniges auftankendes Wochenende auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  21. VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE,

    DIE BEANTWORTUNG WIRD STÜCK FÜR STÜCK ERFOLGEN!

    BIS DANN,

    HERZLICHST
    MONIKA*

    AntwortenLöschen
  22. Wie wahr - das geht mir auch so das ich mich über die Kleinigkeiten sehr freuen kann und so ein wunderschöner Blumenstrauß ist herrlich.
    Ein schönes Wochenende für Dich, lieber Gruß Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      ja die Kleinigkeiten sagen oft ganz viel was der Mensch oft nicht in Worte zu fassen vermag,
      deswegen finde ich sie immer besonders beachtenswert!
      Danke für deine Worte!
      Liebe Grüße und eine gute Zeit für dich,
      Monika*

      Löschen
  23. Hallo liebe Monika,
    kleine Zeichen der Zuneigung und Wertschätzung sind ganz wundervolle Geschenke, besonders wenn man die Liebe herauslesen kann. Was für ein Unterschied zu einem Strauß von der Tanke, sprich Massenware. Man fühlt die Liebe, die aus jeder Blüte und jedem Blatt spricht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      ja, wenn man die Liebe herausspüren kann dann ist das etwas Wunderschönes!!! :)
      Ich sehe wir verstehen uns!
      Schön, dass du dies spüren kannst!
      Aber auch ein Strauß von der Tankstelle kann das Gleiche sagen,
      das Überhaupt finde ich wichtig, angepasst an die Möglichkeiten die jeder hat.-

      Dir auch eine schöne sonnige Zeit!
      Viele Grüßle
      von
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Moni,
    ein kleines Zeichen auch mal wieder von mir... auch wenn die Zeiten turbulent sind.
    Ich konnte gestern mein Kellerabteil leerräumen, da alles überflutet war. Nun stehen die Sachen in meiner Wohnung. Da es da sowieso gerade seit Tagen furchtbar laut ist wegen Renovierungsarbeiten direkt über mir, flüchte ich bei dem schönen Wetter nach draußen.
    Schöne und wahre Zeilen und ein wunderschönes Sträußchen dazu.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uli,
      das freut mich sehr, mal wieder ein Lebenszeichen von dir hier im Blog zu finden,
      du hast mir tatsächlich gefehlt...
      Das klingt nach sehr anstrengenden Zeiten bei dir, aber ich lese auch dass du eine gute Möglichkeit gefunden hast,
      dir immer wieder Gutes zu tun, das stärkt für diese Herausforderungen und tut gut!
      Hoffe du hast den Lärm bald überstanden! Und viel Freude in der Natur!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Moni*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    was für ein bezauberndes Blumenarrangement im Körbchen. Dazu genau die richtigen, liebevollen Worte, das geht direkt zu Herzen. ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      im Körbchen einfach mal ein wenig anders, ich mag sie in Schalen oder Körben besonders gerne die Blumen....
      Freut mich, dass es auch dir so viel Freude macht!
      Danke!
      Liebe Grüße auch für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  26. Ein schöner Blumenkorb und sehr herzliche Worte.Mich verschlägt es ab Februar nach Schwaben. Es steht ein beruflicher Neustart in Schorndorf an. Vielleicht sieht man sich einmal.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      freut mich, dass dir der Post gefällt, danke dir!
      Ein beruflicher Neustart in Schwaben das ist ja eine erstaunliche Veränderung, in so ganz weiter Ferne.-
      Da wünsche ich dir alles Gute und gutes Gelingen für dein Vorhaben.
      Grüße schickt dir Monika*

      Löschen
  27. ...nochmal ich liebe Monika, die Verlinkung vom ZiB II läuft ins Nichts (Blog nicht vorhanden).

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      dass du darauf aufmerksam machst!
      Habe es erledigt! Weiß nicht wie das passiert ist, vielleicht war ich zu schnell,
      aber jetzt ist alles gut.
      Einen schönen Sonntag dir, hier schient so schön die Sonne,
      bei dir sicher auch :)

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...