Dienstag, 5. September 2017

✽Weißer Schmetterlings-besuch im Garten✽ Zart berührt...✽





Weißer Schmetterlings-besuch im Garten



Ein kleines Kohlweißling-Weibchen
hat den Lavendelduft 
wahrgenommen
und 
ist gern herbeigeflogen,
um am blühenden Lavendel 
Kraft 
und 
Nahrung zu tanken
und nebenbei
ganz zart 
zu 
berühren.....







Zart berührt...

Von einem Flügelwindhauch
des Schmetterlings zart berührt,
tut sich im Gesicht
ein dankbares Lächeln auf.
Du kleines zartes Flügelwesen
wie viel tiefe Freude du zu schenken vermagst,
wenn du tänzelnd dich
vor unseren Augen bewegst
und wieder Leichtigkeit
spüren lässt....

M.H.
©




















Möge dieser kleine Schmetterling uns allen 
ein wenig Leichtigkeit
in den Tag flattern,
die uns gut tut...


Lebensperlenzaubergrüße
mit einem Schmetterlings-Flügelwindhauch
für einen guten, leichten Tag
von 
Frau Schmetterling
und 
Monika*


Vielen Dank für alle lieben Kommentare,
leider komme ich nur in kleinen Schritten mit dem Antworten nach.....



Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

Der-Natur-DonnerstagFloral Bliss Gartenglück 
⬗ Zitat im Bild 
(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)


Text und Fotos 
©
sind mein Eigentum und dürfen 

NICHT OHNE ERLAUBNIS von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Monika,
    wie hübsch und lebendig die Schmetterlingfotos sind, so klein und fein wie er ist und doch so stark gegen den Wind. Ich bewundere es!
    Das Zitat ist wunderschön!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich hab mich so gefreut, dass es mir gelungen ist diese kleine Schmetterlingsfrau mit der Kamera zu begleiten
      und so tolle Bilder dabei herausgekommen sind, auch im Flug. Das war auch für mich Neuland :)
      Klein zart und stark, ja das sind sie die Schmetterlinge!
      Danke für deine so lieben Worte!
      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. Your photos are so beautiful, oh that tiny butterfly <3 Wishing you a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta,
      ich finde es immer schön, wenn dir meine Fotos gefallen. Du selbst machst ja auch immer so tolle Bilder :)
      Auch ich wünsche dir schöne, gute Tage,
      herzlichst
      Monika*
      DANKE

      Löschen
    2. Monika, you made me very happy by participating at my Floral Bliss <3 You are so welcome every week! Happy weekend, liebe Gruesse, riitta

      Löschen
    3. Freut mich sehr liebe Riitta, das meine Überraschung gelungen ist!
      Diese Woche habe ich allerdings Tiere die passen nicht zu deinen Blumen.... :)
      Liebe Grüße zu dir nach Finnland,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Das sieht so wunderschööön aus! Perfekt!
    Herzliche Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG LIEBE DORIS!!!

      Schön, dass du so liebe Worte für mich hast...
      Freue mich sehr darüber!

      Herzliche Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Ästhetisch und zauberhaft schön sind die Bilder.
    sie zeigen ein Wunderwerk unserer herrlichen Natur, ich liebe es, solche Momente betrachten zu können.
    Eine feine Bilderserie ist das liebe Monika, wieder mit treffenden Worten ausgeschmückt, wie man es von dir gewohnt ist.
    Danke für diesen "Lichtblick " an diesem Dienstag !
    Es grüßt ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      was für ein großes Lob, vielen lieben Dank dir!!! :)
      Es ist für mich auch etwas Besonderes, dass mir diese Bildserie gelungen ist,
      das erste Mal, dass ich mich an einen Schmetterling im Flug rangetraut habe
      und das Ergebnis hat mich einfach total berührt und fasziniert....
      Einfach tolle Tiere die Schmetterlinge!
      Schön, wenn ich dir einen Lichtblick schenken konnte!
      Sehr gerne!!!!!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika, da sind Dir ja ganz bezaubernde Fotos gelungen! Ich weiß selber nur zu gut, wie schwierig es ist, die flotten Gesellen mit der Kamera gut einzufangen. Und Dir sind wirklich tolle Fotos gelungen! Ich hoffe, Dir geht es gut? Lasse mal liebe Grüße hier und freue mich, mal wieder von Dir zu lesen...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke, danke, danke!!!
      Ja bis jetzt war es mir auch noch nicht gelungen gute Flugfotos vom Schmetterling zu bekommen, diesmal sollte es auch für mich zum Geschenk werden...Das Einzige was hilft ist Zeit und Geduld mitbringen :).
      Danke für dein Hoffen!!!!
      Schön, dass ich dich lesen und finden durfte, Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  6. Was für ein Akrobat dieser zarte Schmetterling doch ist! Du hast ihn in seinem Tanz perfekt begleitet, und er hat es zugelassen.
    Auch da eine Berührung – zwischen Frau und Schmetterling.
    Ganz herzliche Grüße, liebe Monika, von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      es hat mir Freude gemacht ihren Tanz zu begleiten, nachdem sie mich zuvor so zart berührt hat,
      als sie an mir vorbei flog.....da konnte ich gar nicht anders :)
      Zum Glück hatte ich mir die Kamera mitgenommen....
      Danke dir für deine lieben Worte und für dein in der Tiefe erkennen!
      Alles Liebe dir!
      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  7. Hallo liebe Monika,
    oh wie schön... ich liebe diese kleinen Flattermänner und könnte sie auch immerzu beobachten.
    Wunderschöne Aufnahmen konntest Du von ihm machen.

    Ich freue mich das im Moment noch die Sonne scheint, so kann ich an meinen Teich sitzen und die Fische, Frösche, Vögel und auch Schmetterlinge beobachten... herrlich ist das.


    Wünsche Dir noch eine schöne sonnige Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      du auch??!!!! Ist ja klasse, da kommen ganz schön viele Menschen zusammen,
      wie schön das ist!
      Danke für deine lieben Worte für mich, freu mich sehr drüber!

      Oh ja du Liebe, da würde ich mich liebend gerne dazu setzen, das würde mich auch begeistern :)

      Hab du auch schöne Tage und mögen viele deine Wünsche in Erfüllung gehen!
      Liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Hallo liebe Monika,
    Deine Fotos von dem blühenden Lavendel sind schon großartig, aber mit dem Falter als Topping noch einmal mehr.
    Fabelhafte Fotos !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      danke danke danke!
      Ja ich freue mich auch so sehr, dass der Lavendel noch so schön blüht und mit den weißen Schmetterlingen
      ist er immer wieder die wahre Freude, wenn ich an ihm vorbei komme....
      Möge es noch ein Weilchen anhalten.....
      Liebe Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  9. Schmetterlinge sind wahrlich kleine Glücksboten.
    Wunderschöne Fotos mit diesem zarten Wesen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      schön, dass du es auch so empfindest, Yes!!!!
      Danke dir, toll, wenn dir die Bilder gefallen!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    das sind ganz wundervolle Bilder! Blüht Dein Lavendel noch so herrlich? Kohlweißlinge sind bei uns auch viele unterwegs :O)
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Rest-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja du Liebe er blüht tatsächlich noch so wunderschön und ich freue mich jeden Tag an ihm und den kleinen
      Schmetterlingen, hoffe es bleibt noch ein Weilchen so!!!!
      Dir ganz schöne glückliche Tag und lieben Dank!
      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  11. Wunderschöne Fotos hast Du, liebe Monika, von den vom Duft des Lavendels betrunkenen Schmetterlingen gemacht.
    Sie vermitteln ein Gefühl vom Leichtigkeit und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      deine lieben Worte bringen mir ein Schmunzeln ins Gesicht, ja so könnte man es wahrnehmen.... :)
      Das freut mich, dass ich meine Wahrnehmung auch im Bild festhalten und vermitteln konnte!
      Danke dir! Sehr gerne!
      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  12. Sehr harmonische Farben, besonders vor der weißen Wand gefallen mir die Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      lieben Dank, freut mich!

      Liebe Grüße auch zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    das sind atemberaubend schöne Fotos,besonders vom fliegenden Schmetterling!
    Es ist wirklich schwer,solche Bilder zu kriegen mit der Kamera!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja gell eine goldige Schmetterlingsfrau ich musste sie mir auch mehrmals von der Nähe anschauen
      und war völlig fasziniert, wie du scheinbar auch ;)
      das Rezept heißt **Zeit** und **Geduld** und nicht nachlassen mit dem Fotografieren!!!
      Danke für deine lieben Worte und für deine Besuch,
      freu mich sehr!
      Liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Einfach traumhaft schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jen!

      Ganz liebe Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  15. wunderschön der zarte Schmetterling
    du hast ihn sehr schön "erwischt"
    denn sie sind ja auch sehr flatterhaft ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, sie sind sehr flatterhaft und deswegen freu ich mich auch sehr über die gelungenen Bilder :)
      Gerne mache ich damit Freude!
      Schön, dass du da warst und mir geschrieben hast, lieben Dank!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika!
    Da sind Dir einige wunderschöne Aufnahmen gelungen, eine Augenweide !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke für deinen Besuch und die lieben Worte!
      Wie schön, dass du es so empfindest!!!

      Ganz liebe herzliche Grüße zu dir von mir,
      die Monika*

      Löschen
  17. das ist sowas von schön, danke, lass dir die gute Laune nicht verregnen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Klaus Dieter, lieben Dank!
      Ich werde mir Mühe geben :)!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Wunderschöne Aufnahmen von dem Kleinen Kohlweißling-Weibchen, liebe Monika. Es fühlte sich wohl am Lavendel und hat sich betstimmt
    das Bäuchlein voll geschlagen. :-)
    Deinen post hast du wieder zauberhaft verfasst so wie immer und ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut, weil die Leichtigkeit
    so schön rüber kommt.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      tatsächlich ist sie lange geblieben und hat geschleckert die kleine Schmetterlingsfrau!
      Es hat ihr so richtig gut gefallen und geschmeckt, dass gab mir auch die Chance sie so
      gut vor die Linse zu bekommen :).
      Das freut mich, ja die Leichtigkeit ist auch ganz wichtig im Leben finde ich!!!!

      Ganz liebe Grüße zu dir und ein liebes Danke dir!!!!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika, ja die Leichtigkeit im Alltag...wie oft kommt sie uns abhanden. Zu schwer liegt die Last auf unserern Schulter. Umso schöner dein Post, der uns zeigt, wie ein kurzer Moment des Innehaltens das Leben um vieles leichter und schöner macht.
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh ja leider sehr oft, besonders dann, wenn auch der Körper nicht erholt ist und sich alles andere als leicht anfühlt....
      wenn dann noch die anderen Dinge dazu kommen, wie du es beschreibst, dann ist die Leichtigkeit schnell nicht mehr zu spüren....
      Ich schenke gerne diese Momente weiter, denn sie können wirklich helfen jedes Leben zu bereichern....
      Danke dir!
      Alles Liebe auch zu dir und liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika, zuerst herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich bin leider nicht eher dazugekommen. Am Freitag habe ich wieder mehr Zeit.
    So habe ich das Glück, die kleine weiße Flatterfrau zu sehen. Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht und so treffende Worte dazu gefunden. Vielen Dank dafür. Herzlich Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      sehr sehr gerne!
      Du siehst auch ich komme dem Leben nicht nach :)
      Es freut mich, dass du gekommen bist um die kleine Flatterfrau anzuschauen
      und hier zu schreiben, vielen Dank für deine lieben Worte!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    wow, was tolle Fotos. Schmetterlinge lassen sich ohnehin so schwer fotografieren. Die sitzen nieeee still.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      nein, das tun sie tatsächlich nicht, das ist die Herausforderung, der ich mich aber gerne immer wieder stelle.
      Konnte merken, dass ich mich mehr und mehr auf ihren Rhythmus einstellen kann....
      Danke dir!
      Ganz liebe Grüße zu dir und hab es fein!
      Monika*

      Löschen
  22. Wunderbar zarte Bilder... und ich rieche den Lavendelduft! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      er riecht immer noch, toll gell?!
      Freut mich lieben Dank!
      Herzliche Grüße für dich
      Monika*

      Löschen
  23. Eine schöne Plattform schenkst du diesem zarten Schmetterling.
    Die Harmonie mit dem blühenden Lavendel machen die Fotos richtig Edel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      das war mir ein Herzensanliegen,
      jeder Lebensperle ein Plätzchen :)
      Danke für das Teilgeben deiner Gedanken!
      Dankbare Grüße an dich
      von
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    speziell das erste Bild ist mein Favorit. Es schenkt dem Betrachter dieses Gefühl der Leichtigkeit und Lebensfreude.
    Einfach wunderbar!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      klasse, wenn dies bei dir ankommen durfte, genau so war es das Empfinden in diesem Moment....
      Danke dir!
      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  25. So wunderschöne zarte Bilder, die mit den Schattenwürfen an der so zum Motiv passenden Hauswand finde ich ganz außerordentlich. Auch deinen Worten merkt man deine tiefe Beziehung zur Natur an. Danke. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      auch ich mag die Schattenwürfe ganz besonders gerne und habe mich gefreut sie in der Garagen-wand zu finden :)
      Ja dies habe ich wirklich die tiefe Bezeihung zur Natur und zum Leben....
      Danke für dein Erkennen :)
      Alles Liebe dir, lieb deine Worte!
      Herzliche Grüße schickt dir,
      Monika*

      Löschen
  26. Wunderschöne Bilder und wunderschöne Worte dazu :) Danke für flügelwindhauch-zarten Grüße. Lavendel ist einfach eine tolle Pflanze und die geflügelten Besucher lieben ihn einfach. Ich kann sie gut verstehen.

    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR LIEBE MIRJAM!!!!

      WIE SCHÖN, DASS DU MEINEN BLOG GEFUNDEN HAST UND MIR EIN ZEICHEN HINTERLÄSST, DANKESCHÖN!
      Sehr, sehr gerne!!
      Toll, wenn du dich gefreut hast! Ich kann sie auch gut verstehen :)

      Alles Gute dir und liebe Grüße,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  27. Es preciosa, me encantan. Saludos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa,

      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      WIE SCHÖN, DASS DU ZU MIR GEFUNDEN HAST UND DIR GEFÄLLT WAS DU SIEHST!

      Ich freue mich sehr dich hier zu finden und zu lesen,
      lieben Dank!
      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    die Bilder sind wunderschön und heben die Laune wirklich, besonders die Bilder, auf denen man sehen kann, wie der Schmetterling die Blüten anfliegt, gefallen mir außerordentlich gut. Auf mich wirken die Fotos zauberhaft und bringen mir etwas von dieser Leichtigkeit und das ist schön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      Laune gehoben, klasse!!! So ist es schön und eine Freude für mich!
      Was kann man mit seinen Bildern und Posts Schöneres erreichen....
      Genau dieses Anfliegen gelang mir das erste Mal auf meinen Fotos festzuhalten
      und das macht echt Freude!!!!
      Danke für deine lieben Worte und ich hoffe du konntest sie ein wenig in deinem Herzen behalten die Leichtigkeit!!!

      Liebe Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    die Fotos sind wie gemalt, wunderschön ♥
    Ganz liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      oh danke!
      Hab mich auch sehr darüber gefreut......
      Liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    Wie schön, dass Du Dein Augenmerk auf den eher unscheinbaren Kohlweissling gelenkt hast. Er passt ganz wunderbar zu dem Lavendel, die Fotos sind sehr harmonisch.
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE STEFFI!!!!!

      WIE SCHÖN, DASS DU DEN WEG ZU LEBENSPERLENZAUBER GEFUNDEN HAST, ICH FREU MICH SEHR!

      FÜHL DICH IMMER WOHL WENN DU MAGST!

      Danke für die lieben Worte und sei herzlich gegrüßt von mir,
      die Monika*

      Löschen
  31. Die Fotos von dem Kohlweißling sind so schön, liebe Monika. Ich mag deine Nahaufnahmen von Insekten oder Blumen immer wieder so gerne, sie sind einfach wunderschön. Und ich finde es ganz wunderbar, dass du zu allen Fotos immer die passenden Worte und Zeilen findest. Dein Beitrag hat wirklich Leichtigkeit verbreitet, danke dir dafür! <3
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      da geht es mir wie dir, da passen wir gut zusammen, wie so oft!!!!
      Es ist schön für mich mit meinem Herzen die passenden Worte finden zu dürfen, plötzlich sind sie da...
      Freut mich sehr, dass du dich daran freuen kannst.....
      Sehr sehr gerne Anne, ich hoffe du konntest sie dir lange erhalten!!!
      Liebe dankbare Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  32. Da hattestvdunechtes Fotografenglück! Hinreißend!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      wie schön dich zu lesen, lieben Dank!
      Offen zu sein für das was mir begegnet war der Gedanke
      und dann dieses Geschenk, hat mir auch gut getan....
      Eine gute Zeit für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  33. Was für eine zauberhafte Aufnahme...dieser Kontrast vom Lavendel und Schmetterling und dazu die wieder so schönen Worte. Danke dir auch für dieses wirklich schöne ZiB. Mir geht es auch so wenn ich Schmetterlinge sehe. Die könnte ich stundenlang beobachten, und da denke ich immer daran wie schrecklich es sein muss wenn Menschen so gar kein Auge dafür besitzen^^

    Wünsche dir noch einen zauberhaft schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      den Kontrast fand ich auch klasse, das sollte wohl einfach alles so sein.....
      Man muss sich, denke ich, immer wieder Zeit nehmen, es liegt in unserer Hand, wie wir unser Leben gestalten
      und ob es uns diese wohltuenden Momente schenken darf.....
      Deine Gedanken kann ich sehr nachfühlen!
      Danke für dein hier sein und Schreiben!

      Liebe dankbare Grüße auch an dich du Liebe,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  34. Ach wie schön sind diese Bilder! Ich bin total begeistert. Einfach zauberhaft.
    Noch einen lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      wie schön, dass wir dich ein wenig verzaubern konnten!
      Gern getan!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von uns,
      Monika*

      Löschen
  35. DANKE FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE; BIN NOCH BEMÜHT JEDEM EINE ANTWORT ZU SCHENKEN;
    DOCH MUSS ICH LEIDER IMMER WIEDER UNTERBRECHEN AUF GRUND DER FÜLLE.....

    BIS DAHIN LIEBEN DANK AUF DIESEM WEG!

    HERZLICHST
    MONIKA*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...