Freitag, 8. September 2017

❀Herbstanemonen-Strauß zur Freude❀ mit FREUDENPERLEN - Zitat im Bild❀





 Kleiner Herbstanemonen-Strauß 
zur Freude




Drei kleine geschenkte Herbstanemonenzweige,
nett in eine Glasflsche gesteckt
und Freude beginnt im Herzen zu prickeln....




Nicht immer muss der Blumenstrauß groß sein
um das Herz zu berühren.




Im Grunde reicht schon eine einzelne Blüte
um das Herz zu erreichen...




Hier durften es ein paar mehr Blüten sein,
in die einzutauchen ein Erlebnis ist....












In ihrer Kleinheit
hält das Leben so viele Freudenperlen 
für jeden bereit,
dass sie uns nie ausgehen werden!

M.H.

©






Eigentlich schön zu wissen,
dass es immer Freuden geben wird,
im Bunt des Lebens,
aber auch gerade dann
wenn es einmal sehr schwere Zeiten 
durchzustehen gilt,
denn 
es wird zeitgleich 
immer beides geben...


In diesem Sinne,
**dankbar für das Kleine im Großen**,

schicke ich liebe Grüße
herzlich

Monika*




Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)




Text und Fotos
© 
sind mein Eigentum und dürfen 

NICHT OHNE ERLAUBNIS von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. EInen wunderschönen guten Morgen liebe Monika
    wenn der Tag mit so wundervollen Bildern beginnt, dann kann er doch nur schön werden.
    Die Herbstanemone...meine ganz besondere Herzensblume. SIe ist für mich die ungekrönte Königin im Herbstgarten.
    Mit welcher Anmut ihre Blüten förmlich durch den Garten schweben, wie leise sie im Wind wiegen...ich liebe sie.
    In meinem Garten blüht sie von August bis Oktober und sie ist mein Star. Erst vor wenigen Tagen habe ich eine weiße Sorte gesetzt und sie erfreut mich jeden Tag aufs Neue.
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke für deine lieben Wünsche und Worte für mich!
      Ich hoffe es ist ein wunderschöner Tag geworden für dich!!!!
      Mir ist sie auch zu einer Herzensblume geworden die Herbstanemone, ihre Zartheit und ihre Ausdruckstärke beeindrucken mich nachhaltig!
      All deine Beschreibungen kann ich nur so unterstreichen.
      Die weiße Sorte ist ganz edel finde ich auch, toll, dass sie dich nun begleiten kann und dir Freude macht!!! :)
      Liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    ich liebe Herbstanemonen und hab dieses Jahr noch ein paar neue gepflanzt.
    Sie sind wirklich so zart und filigran - wunderschön dein Sträußchen!
    Ganz viele liebe Grüße sendet Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh wie schön, dass du neue hinzugenommen hast!
      Sie werden dir viel Freude machen und wie ich dich kenne dürfen sie in deinen Bildern
      auch uns zur Freude werden :)!!!!
      Schön, dass du das kleine Sträußchen auch so magst....
      Ganz liebe Grüße auch zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Genau so ist es liebe Monika, so sehe ich es auch...vom Herzen muss es kommen, da kann es noch so klein sein. Was nützt ein riesiger Blumenstrauß bzw. ein Geschenk wenn es nicht ehrlich gemeint ist.

    Wieder solch wundervolle Worte mit dem Bild zu einem ZiB kombiniert...ich danke dir auch heute wieder dafür und freue mich sehr darüber. Mir hast du wieder eine Freude gemacht.

    Wünsche dir noch ein wundervolles sowie entspanntes Wochenende und sende herzliche Grüsse zu

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      schön, das freut mich!!!! :)
      Ehrliche Geschenke sind wahre Geschenke die zeigen das die Herzen verbunden sind.... :)
      Gerne mache ich dir immer wieder eine Freude!
      Ich finde es einfach auch toll, dass du nicht nachlässt immer wieder kontinuierlich
      dein tollen Projekte zu machen, die so viel Anklang finden, aber auch viel Zeit in Anspruch nehmen!
      Danke dir!
      Ganz liebe, herzliche Grüße zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  4. Guten Morgen Monika,
    so farbenfroh und schön beginnt der Morgen. Ich mag dieseHerbstanemonen sehr.
    Hab sie jedes Jahr,kurz nach der Blüte geschnitten und zu einem Sträußchen gewerkelt.
    Etwas abstrakt aber mit großer Wirkung laaach.
    Wenn sie feucht werden, werden sie buschig wie kleine Baumwollknäuel ♡.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Waldfee-Moni!!!
      Das ist ja eine total nette Überraschung!!!!

      WIE SCHÖN; DASS DICH DEIN WEG ZU MIR GEFÜHRT HAT!!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG UND FÜHLE DICH WOHL...

      Oh ja, es freut mich, wenn ich die einen schönen Morgen bereiten konnte :)
      Wie ich lese kennst du dich ja bestens aus mit den vielen kleinen Freudengeschenken!!!!
      Abstrakte Wirkungen haben viel Charme finde ich :)
      Alles Liebe dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika
    so schlicht und einfach dein Dekostrauss wirkt so wunderschön das perlende Wasser in der Flaschenvase und die herrlichen fabrigen Blumen darin!
    Deine Aufnahmen lassen einen träumen und es wird wirklich niemals ausgehen so lange wir sie pflanzen und gehen und pflegen!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja er ist wirklich schlicht und einfach und so Herz öffnend in seiner Einfachheit gell!!!!
      Das perlende Wasser hat schon Charme, auch ich habe es gleich wahr genommen....
      Danke für deine lieben Worte und Wünsche!
      Ich hoffe du hattest es auch schön!
      Herzliche Grüße zu dir von mir,
      die Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    einzelne zarte Blumen in einfachen Vasen, genau meins <3 und dann noch die feinen Worte dazu komponiert...
    Guten Start ins Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kebo,

      WIE SCHÖN DICH HIER ZU FINDEN!!!! :)

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG UND FÜHLE DICH GERNE WOHL!!!!

      Es freut mich sehr, das die alles in allem gefällt und Freude macht!
      Vielen lieben Dank, auch für deinen lieben Kommentar!
      Dir eine gute Woche!
      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  7. Schöne Bilder von der Herbstanemone und ein passendes Zitat.
    Meine sind leider schon verblüht.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      vielen lieben Dank!
      Oh dann freut es mich um so mehr, dass ich dir hier noch eine Freude bereiten kann!!!

      Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung, habe gelesen, dass dir eine Op bevorsteht
      und es dir nicht gut geht!
      Alles Liebe und Gute dir und sei beschützt!

      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. ...über dieses Geschenk hätte ich mich sehr gefreut, liebe Monika,
    denn ich mag die Herbstanemone sehr gerne...in meinem Garten blühen sie jetzt nach vielen Versuchen endlich an drei Stellen und nie würde ich da einen Stängel abschneiden ;-)...vielleicht mal, wenn sie sich noch mehr ausgebreitet haben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      das glaube ich dir aufs Wort!!!
      Oh und dann freue ich mich mit dir, toll, dass sie dir nun an drei Stellen blühen die Feinen!
      Meine liebe Gärtnerin hat ein großes Herz, besonders, wenn es darum geht jemandem eine Freude zu machen.
      Sie hat große Pflanzen mit Liebe gehegt und gepflegt :)
      Viel Freude dir an deinen Herbstanemomenschätzen!
      Liebe Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika, das sind wieder sehr schöne Bilder von Herbstanemonen. Ich mag sie ja auch so sehr. Die drei Zweiglein in der schönen Bügelflaschenvase sehen sehr schön aus. Was du dann aber mit der Kamera daraus machst ist bombastisch. Du bringst uns die Blumen damit so nahe. Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke, danke, danke für deine immer wieder große Anerkennung! Es freut mich, dass ich dir mit meinen Bildern so viel Freude machen kann.-
      Fotografieren ist einfach eine Herzenssache von mir, ich liebe es die Schöpfung noch tiefer zu entdecken und diese Entdeckungen weiter
      zu zeigen und Teil zu geben und damit Freude zu machen.....
      Gerne bringe ich die Blumen näher und all die anderen Lebensperlen!!!
      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  10. Du sprichst mir aus dem Herzen...dankbar für das Kleine im Großen...
    die Fotos der Herbstanemonen sind wunderschön geworden.
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das glaube ich dir aufs Wort,
      da sind wir sehr verbunden....wissend um ihre Kostbarkeit schätzen wir die Lebensgeschenke gleich doppelt gell!!!
      Alles Liebe dir, denke viel an dich! Daumendrück!
      Herzensgrüße und ein dickes DANKE!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  11. Herbstanemonen sind so wunderbar zart und ich mag sie sehr.
    Seit ich auf dem Bloggertreffen in Hildesheim war, dort blühen sie in Mengen im Domgarten,
    bin ich total fasziniert von ihnen.
    Dir einen schönen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich auch wie du siehst hab sie sehr lieb gewonnen, je näher ich ihnen gekommen bin,
      desto mehr....
      Oh ja da hattet ihr eine schöne Zeit umrahmt von schönen Blumen, freut mich sehr für und mit Euch!!!!!
      Dir einen schönen Herbst und lieben Dank!
      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  12. liebe Monika,
    so ein liebes Geschenk,
    Eine wunderschöne Blume, ich mag sie auch sehr! Deine Fotos sind ein Traum!
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja kleine Geschenke sind GOLD WERT, sie kommen von Herzen und berühren das empfangende Herz
      und das ist eines der schönsten Dinge, die es gibt im Leben...
      Wie schön, dass du die Fotos genießen kannst,
      da freue ich mich sehr darüber!!! DANKE DIR!!!!!!
      Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika...Freude durchzieht oft den Tag, auch wenn man sie nicht immer gleich zu erkennen vermag. Aber sie wirkt tief in einem und streut Samen aus, wächst und gedeiht und überrascht uns dann als volle Blüte. Dein Post hat mich wieder einmal sehr inspiriert. Hab noch einen schönen Tag mit vielen kleinen bewussten Freuden, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      ich finde es einfach nur schön, wenn wir gemeinsam schwingen :)
      Danke dir, für ALLES!
      Wunderbar sind deine Worte wieder immer auch eine große Freude für mich dein Besuch!
      Oh ja, sie halten mich im fordenden Leben momentan die vielen täglichen Freuden,
      die immer trotz allem da sind, sehr beruhigend oder?
      Sei ganz herzlich und dankbar gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Hallo liebe Monika,
    große Geschenke brauche ich nicht, vom Herzen muss es kommen. Ich freu mich auch immer sehr wenn mir meine Enkel etwas selbsgemachtes oder einfach nur ein kleines Blümchen schenken.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      gut, dass du so denken kannst....!!!!
      Ein kleines Zeichen der Verbundenheit ist oft mehr wert, im übertragenen Sinn,
      als das teuerste Geschenk, wo das Gefühl fehlt und die spürbare Zuneigung...
      Freut mich, dass dir deine Enkel so lieb gedenken :)
      Danke dir und eine gute Woche!
      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  15. Ich liebe Herbstanemonen in diesen zarten Farben. Danke für die chönen Bilder und Worte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auf Besuch warst! Danke dir!
      Sehr sehr gerne!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  16. Und wieder bewundere ich deine herrlichen Blüten-Aufnahmen.
    Du hast ein Talent, das Kleinste zum Größten zu machen.
    Das bestaune ich jedesmal auf´s Neue.
    Sie sind aber auch zauberhaft in Form und Farbe, diese zarten Herbstanemonen !
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh wie mich das freut!
      Gerne mache ich besonders auch dir Freude! Schön, wenn es dir gut tut!!!
      Danke für deine überaus lieben Worte....
      Ja vielleicht, weil ich es wirklich im Tiefsten so
      empfinde ist es leicht es im Bild einzufangen, das Kleinste was Freude macht
      und Schöpfungsgeschenk - Lebensgeschenk ist....
      Schön, dass du es so wahr nimmst! Danke!
      Liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  17. ....gekonnte Bilder zum passenden Text!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Luis!
      Dir nun eine schöne Woche!!! :)
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika,
    die Freude liegt überwiegend im Kleinen, das ist wirklich wahr. Die Anemonen sehen so bezaubernd aus, Deine Fotos zeigen ihre ganze Schönheit.
    Angenehmen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      die, die im Herzen wirklich tief ankommen kann, denke ich ja....
      Schön, dass du dies auch so siehst!!! :)
      Es freut mich, wenn du über die Bilder ihre ganze Schönheit wahrnehmen kannst
      und Freude daran hast!
      Danke, hab auch du eine schöne Zeit,
      herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen!

      Löschen
  19. Traumhaft, liebe Monika... zur Zeit vermisse ich gerade die freudigen Lebensperlen, da kommen die Anemonen recht. Dein Post hat mir zum Lesen viel Freude bereitet.

    Heute nur pauschal ein kurzer Kommentar bevor ich mich für einige Zeit in die Blogpause verabschiede...

    ...auf jedem Fall wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    :: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de ::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke dir von Herzen!!!
      Es freut mich, wenn ich dir Freude schenken konnte und dir ein paar Lebensperlen der Freude in dein Leben bringen.....

      Eine gute Blogpause dir und eine schöne Zeit!!!!

      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  20. Wunderschöne Aufnahmen von zarten Blüten und ein ansprechender Text dazu.
    Was will man mehr - genau das ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      toll, dass ich dir Freude schenken durfte! :)
      Freu mich auch sehr, dass dir der Text gefällt!
      Danke für deinen Besuch und die lieben Worte!

      Herzliche Grüße zu dir und nach Graz in welches mich schöne Erinnerungen verbinden....
      von Monika*

      Löschen
  21. Ich mag einfach die Japananemone! <3 Wunderschön liebe Monika!
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      ja, wir mögen sie beide sehr gell!!!! :) :)
      Schön ist das.....
      Danke!
      Dir eine gute Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  22. Es stimmt, liebe Monika, dass schon eine einzelne Blüte Freude bereiten kann. Das gilt insbesondere für Herbstanemone. Du hast sie wunderbar fotografiert. Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ja, ich weiß, dass du sie auch sehr schätzt die Blüten!!!
      Da haben wir immer schöne Freuden um uns gell!!!!
      Danke für deine lieben Worte und deinen Besuch!
      Herzliche Grüße zu dir von mir,
      die Monika*

      Löschen
  23. Wunderschöne AnemonenBilder...traumschön zart!
    Das Zitat werd ich mir merken und Ausschau halten nach den Freudenperlen!
    Ganz liebe Grüße und fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      du hier, wie schön das ist! Danke dir für Besuch und liebe Worte!!!!! :)
      Toll, wenn du das machst,egal wie dein Tag aussieht, du wirst immer welche finden können,
      Freudenperlen!!!
      Dito!!!!
      Vielen lieben Dank und noch ganz liebe Grüße zu dir,
      hat mich sehr gefreut dich hier sehen zu dürfen,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,

    herrlich Fotos von diesen ganz filigranen Schönheiten. Ich liebe sie, die Anemonen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das freut mich sehr, wenn ich die mit deiner Blumenliebe eine Freude machen konnte!!!
      Sehr sehr gerne!

      Sei auch ganz herzlich gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  25. Ein schöner Text zu so schönen Anemonen-Bildern. Es ist wirklich wahr, liebe Monika, schon eine kleine Blüte kann mehr Freude bereiten, als ein riesiger Strauß.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      toll, dass du die gleiche Wahrnehmung hast was eine kleine Blüte betrifft!
      Freut mich sehr, ebenso wie dein lieber Besuch und deine Worte!
      Hab Dank!
      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  26. Auch ich mag diese Herbstschönheiten sehr.....genauso wie deine wundervollen Bilder und die ebenso zu Herzen gehenden Worte!

    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      sooo schöne Worte, hab Dank dafür!!!
      Sie erfreuen mein Herz, genauso wie dein Besuch bei mir!

      Ganz liebe Grüße zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...