Dienstag, 18. Juli 2017

✽Löwenmäulchen im Garten der vielen Freude macht und Ernst Ferstl zu Gast ✽





Löwenmäulchen 
im Garten der vielen Freude macht 
und 
✽ Ernst Ferstl ✽
zu Gast 





**Das Wunder 
Natur
steht rund 
um 
die Uhr
zum Staunen 
offen.**

Ernst Fertl
(c)


Vielen lieben Dank für die
freundliche
Veröffentlichungsgenehmigung!







Jeden Tag 
gibt es immer wieder aufs Neue etwas zu bewundern
und das 
kann immer wieder neue Lebenskraft schenken.....

M.H.
(c)


Viel Schönes bewundern zu können 
wünsche ich uns allen
und 
immer nachwachsende Lebenskraft
und 
Lebensfreude.....


Herzliche Lebensperlenzaubergrüße
schickt
Monika*


Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil
◆ Ich sehe Rot 
◆ Der-Natur-Donnerstag 
Direktlink



Der Gastautorentext
unterliegt dem Copyright
von 
Ernst Ferstl
(c)


Sonstige Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika
    dieses Löwenmäulchen gefällt mir sher gut und zu beobachten wie sie imme rmehr aufgehen die Blühte am Stengel ist spannend und so passend dazu das Zitat von Ernst Ferstl!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Löwenmäulchen gehören zu meinen Lieblingsblumen und zwar in allen Farben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Man sollte nicht aufhören, wie ein Kind mit staunenden Augen durchs Leben zu gehen.
    Wunder gibt es genug, besonders in der Natur und das Löwenmäulchen gehört dazu.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Monika!
    Meine Mutter hätte ihre wahre Freude daran, wenn sie jetzt deine Bilder sehen könnte.
    Löwenmäulchen waren ihre Lieblingsblumen!
    Schau mal was es hierfür eine wundervolle Geschichte gibt https://miserandvs.wordpress.com/2017/03/26/die-fabel-vom-schoenen-loewenmaeulchen/

    Hab Dank für dein Mitmachen und die schönen Bilder!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    schön hast Du das Löwenmäulchen mit schönen Worten von Herrn Ferstl untermalt!
    Mein weißes Löwenmäulchen blüht auch noch immer und der Nachwuchs im Anzuchtbeet gedeiht auch gut :O) So hoffe ich, nächstes Jahr mehr Farben iom Beet haben zu dürfen :O)
    Hab einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    ich liebe Löwenmäulchen. Sie waren in meiner Kindheit meine Lieblings-Blumen im Garten des Vaters. Ich mag die Farbe Deiner Löwenmäulchen sehr und vielleicht werden im nächsten Jahr welche in meinem Garten wachsen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Blüten der Löwenmäulchen faszinieren mich immer wieder. Und dann noch das Zitat von Ernst Ferstl - wunderbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Als Kind waren die Löwenmäulchen meine liebsten Blumen, damit konnte ich stundenlang rumspielen, bis schließlich alle Köpfchen zerdrückt waren. Heute bin ich natürlich vernünftiger und erfreue mich nur an ihrem hübschen Aussehen. Man findet gelbe Exemplare auch als Wildpflanzen in der freien Natur, sie heißen Frauenflachs und ich freue mich immer, wenn ich an ihnen vorbei radel.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein schöner Wunsch: Möge die Lebenskraft und Lebensfreude bei uns allen wachsen.
    Dem kann ich mich nur anschließen. - Der Sinnspruch ist traumhaft schön! Ja, die Natur
    hat immer geöffnet! - Deine Fotos sind wieder einmal ein Traum! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. ...die sind aus meinem Garten auch wieder verschwunden, leider...müßte mal nachsäen...schön sind die Löwenmäulchen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Toll eingefangen.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  12. Das Löwenmäulchen, wieder eine Blume aus meinen Kindheitserinnerungen.
    Ich weiß noch, wie wir mit unseren kleinen Fingerchen die Blüten durch leichtes zusammendrücken zum öffnen gebracht haben.
    Schön, dass du dieser Pflanze einen Post gewidmet hast !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    wieder wunderschön, in Bild und Wort ♥
    Ich mag Löwenmäulchen auch sehr, sie leuchten so wunderschön im Garten.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    wunderschöne Bilder, bin hin und weg♥♥♥ich liebe Löwenmäulchen sooo sehr sie sind einfach wunderschön und Du hast es klasse eingefangen ***Dankeschön***
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika,
    ich liebe Löwenmäulchen ♥ Deine Fotos sind einfach fantastisch und zeigen die ganze Schönheit gerade auch im Details.
    Danke für die herrlich frischen Bilder.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank, Lebenskraft und Lebensfreude ist, was man immer brauchen kann. Mir schenken die Blumen im Garten und in Feld und Flur viel Freude und Lebenskraft. Aber an Tagen, an denen man das Bett hüten muss, kann man von der Reserve gebrauchen. Wunderschöne Fotos vom Löwenmäulchen, welches ich in diesem Jahr leider nicht beherberge. Vielen Dank dafür liebe Monika. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, Löwenmäulchen. Habe lange keine mehr gesehen und freue mich über die schönen Bilder, liebe Monika. Meine Mutter hatte sie früher in allen Farben im Garten.
    Die Texte von Ernst Ferstl mag ich immer sehr.
    Sende Dir einen herzlichen Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Sie erinnern mich immer an meine Oma, sie hat sie Löwenmäulchen immer sprechen lassen.
    So schön ist das hier. Vielen Dank für deine Bilder.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  19. ... und Du bringst uns dieses Wunder mit Deinen schönen Fotos immer ein Stückchen näher. Hab Dank dafür.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Als Kind haben wir es geliebt, den Löwenmäulchen die Mäulchen zu öffnen und sie Geschichten erzählen zu lassen :)
    Einen lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Löwenmäulchen und dazu ein wunderbares Zitat.ich habe diese alten Blümchen auch immer wieder gern in meinem Garten.Sich Lebensfreude bewahren ist wohl wahr.
    Liebe grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...