Samstag, 22. Juli 2017

◈ Bartnelken in Rosa Pink im Garten und Ernst Ferstl zu Gast ◈






Bartnelken in Rosa - Pink

im Garten 
der vielen Freude macht





◈ Ernst Ferstl zu Gast




** Menschen lieb gewinnen
zählt
zu den
Hauptgewinnen
in Leben **

Ernst Ferstl
(c)


Vielen herzlichen Dank für die freundliche
Veröffentlichungsgenehmigung!







Es ist nichts Selbstverständliches
von Menschen 
uns gegenüber 
wirklich von Herzen lieb gewonnen 
zu werden
oder selbst lieb zu gewinnen.-

Wenn dies aber passiert 
ist eine wahre Liebe und Zuneigung gewachsen,
um des Menschen Willen,
die auch stürmischen Lebenswellen 
stand hält,
weil sie den Menschen 
in der Tiefe meint...







Herzliche Nelkengrüße

schickt

Monika*



Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

◆ Zitat im Bild 
◆ Gartenglück 


Der Gastautorentext
unterliegt dem Copyright
von 
Ernst Ferstl
(c)


Sonstige Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Oh jaaaa...und diese Bartnelken passen auch wirklich gut dazu. Sie strahlen für mich schon liebgewinnen aus, und es gibt wirklich nichts schöneres wenn man so empfinden kann und darf. Habe ich auch gerade bei Stammgästen feststellen können, sie habe ich schon als Freund liebgewonnen.

    Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      dank für deinen lieben Besuch und für dein Anteil geben vom liebgewinnen der Freunde....
      Freu mich mit dir!!! Das ist wirklich schön!
      Schön, dass wir da ähnlich schwingen!
      Gerne mache ich mit!
      Sei herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Monika, ein wunderschönes ZiB. Ein toller Spruch vom Ferstl, die Du noch fantastisch ergänzt hast. Mitunter frage ich mich, wie fällt's überhaupt aus mit den Gefühlen in der Handy-schnelllebigen Zeit!? Mit Emoticons und Co. KG?
    Liebe Nelken Grüßle zurück und Dir ein wunderschönes Wochenende gewünscht, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen Dank für deinen raschen Besuch und für deine lieben Worte!
      Weißt du, bevor in der schnelllebigen Zeit gar keine Begegnung mehr stattfindet oder kein Zeichen, bin ich eine der Menschen,
      die gerne mal ein ICH DENKE AN DICH SMILIE auf dem Handy verschickt oder eines bekommt!
      Und ich freu mich über die Kontakte, die ich über dieses Medium vor allem mit jungen Freunden und Freundeskindern habe,
      die sonst so nicht möglich wären.
      Ich denke das ist eine Aufgabe, die jeder für sich hat, die Gefühle nicht untergehen zu lassen und Ausdruck für sie zu finden....

      Liebe Nelkengrüße dir, mit der Hoffnung, dass Zuneigungsgefühle ihren Weg finden!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    ein tolles ZiB, wunderschöne Worte und so schön von Dir im Bild festgehalten. Ja das ZiB unterschreibe ich aus vollem Herzen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      das freut mich, dass du mit vollem Herzen zustimmst und dir der Post gefällt!
      Lieben Dank!
      Herzlichst schicke ich dir Grüße,
      die
      Monika*

      Löschen
  4. Schön und unverwüstlich sind diese Bartnelken - und sie gehören für mich in jeden Bauerngarten

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich mag sie auch seit ich sie kennengelernt habe, freue ich mich immer wieder über sie!!!!!!
      Danke, dir auch eine gute Zeit,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. So zählen nicht nur im Leben die Hauptgewinne und nicht die Nieten ;) LG von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer das was man daraus macht gell.....;)
      Alles Liebe dir und danke!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Hallo liebe Monika,
    ich weiß, dass es schwierig ist Liebe, Glück, Freude, Freundschaft usw. mit passenden Bildern zu begleiten. Aber heute freue ich mich riesig, dass du die Bartnelke als Begleitung zum Spruch ausgewählt hast. Sie ist meine Lieblingsblume, wächst aber überhaupt nicht auf dem Boden in unserem Garten. Ich freue mich sehr!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      oh das freut mich aber sehr,
      bei mir war es eine Bauchentscheidung mit der Auswahl Bilder zum Text......
      Toll wenn es dir so viel Freude macht!
      Dann werde ich dir im nächsten Post nochmal eine Freude machen!
      Alle Gute für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  7. Hallo Monika,

    ein sehr schöner Text, den Du heute mitgebracht hast :)
    Die Fotos korrespondieren dazu perfekt - gefällt mir gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      danke für deinen Besuch!
      Es freut mich, dass dich der Post anspricht und dir gefällt!
      Lieben Dank!
      Dir auch eine gute Zeit!
      Herzliche Grüße
      schickt
      Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    ich habe die Bartnelken schon immer sehr gerne gemocht und hier ist die Farbe echt etwas ganz Besonderes!
    Der Spruch ist einfach nur toll!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      so geht es mir auch, die Monis halt gelle!!!!
      Danke dir!
      Ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  9. Alles, liebe Monika, was wir liebgewinnen
    - Menschen, Dinge, die Natur -,
    macht unser Leben reicher, schöner und
    glücklicher, in diesem Fall sind es gute
    Worte und eine schöne Blume...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      genau so wie du es schreibst empfinde ich das auch liebe Edith!!!
      Schön ist das gell.....
      es freut mich sehr, dass du es auch bei diesem Post in den Einzelheiten so empfindest!!!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  10. Bartnelken sind so schön. Und deine Bilder sowieso! :-) Danke dir für diesen schönen Beitrag.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      gerne, wie schön dich wieder zu sehen und zu lesen!
      Immer eine Freude für mich!
      Danke dir!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika, es ist richtig, das Liebgewonnene bereichert das Leben um so manches. Es wäre schlimm, wenn wir nicht in der Lage sein könnten, Liebe oder Zuneigung zu verschenken und entgegenzunehmen. Der Bartnelke habe ich längst meine Zuneigung geschenkt, sie dankt es mir als Vagabundin durch den Garten - das bereitet Freude. Vielen Dank für die wieder tollen Bilder. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      oh wie recht du hast!!!
      Menschen die das nicht können, denen fehlt einiges was das Leben schön und bereichernd macht. Im Grunde meines Herzens wünsche ich es jedem,
      denn dann würde es viel weniger Probleme geben....
      Klasse. dass du die Bartnelke auch als Vagabundin in deinem Garten hast! Freut mich! :)
      Gerne!
      Sei ganz lieb gegrüßt mit einem dicken DANKE!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    zauberhafte Bilder und dazu so schöne Worte, die wirklich im Herzen berühren, ein sehr schöner Post.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für deine so lieben Worte zum Post,
      sie freuen mich sehr!
      Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!!!
      Liebe Grüße schickt mit einem Dank,
      die Monika*

      Löschen
  13. Fast täglich schüttle ich an unseren verblühten Bartnelken, dass sie sich reich versahmen und im nächsten Jahr blühen werden.
    Eine sehr dankbare und schöne Blume, die du wunderbar fotografiert hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      das ist das beste, sich versamende Bartnelken, auf dass sie im nächsten Jahr in noch mehr Fülle blühen!
      Möge es gelingen liebe Pia!!!!
      Danke für deine anerkennenden Worte, freu mich drüber!
      Alles Liebe dir und herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Pretty photos, lovely in pink, that seems The Color right now everywhere! Happy weekend, greetings, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much dear ritta!!!!!!

      Ich freue mich sehr über deinen Besuch
      und schicke ganz liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,

    wunderschöne Bilder von den Bartnelken hast Du gemacht. Das mit dem Liebgewinnen ist wohl wahr. Dann übersteht das auch so manchen Sturm.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und mach' Dir bloß kein Stress wegen des Kommentierens. Ich kommentiere auch nicht immer und überall.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      schön, dass du es auch so empfindest!
      Danke für deinen Besuch und die lieben Worte!
      Ja es ist manchmal einfach zu viel mit dem Kommentieren,
      das Leben fordert anders.....
      Danke für dein Verständnis!
      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  16. ...schön, wenn die Bartnelken überall im Garten zu blühen anfangen!!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....das finde ich auch schön......
      Danke dir Luis!
      Liebe Grüße zu dir und deiner Familie
      von
      Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    Bartnelken sind so zauberhafte romantische Blumen. Wie schön, dass sie gerade eine Renaissance erleben und man sie wieder häufiger sieht. Deine Bilder sind wie immer bezaubernd!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag für dich!

    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      oh ja, schön hast du es ausgedrückt!!!
      Ich freue mich auch wenn Blumen wieder mehr werden und sie erhalten bleiben.... :) !!!!
      Danke für deine lieben Worte für mich!
      Dir auch eine schöne Zeit!
      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Die Bartnelke ist die Lieblingsblume meines Mannes! - Wenn ich ihm eine Freude machen möchte, stelle ich ihm einen schönen Strauß auf seinen Schreibtisch! - Lieblingsmenschen zu haben, ist ein großer Segen! - Ich wünsche dir eine glückliche neue Woche! Martina

    AntwortenLöschen
  19. Bartnelken sind wunderschön......mag übrigens die Zitate und Sprüche von Ernst Ferstl sehr!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Monika,
    ich liebe diese Blumen, früher hießen sie "Butzeblumen!"
    Ja, Menschen lieb gewinnen und Freundschaften schließen, das ist eine tolle Sache.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Monika,
    diese Bartnelken waren die Lieblingsblumen meiner Völklinger Oma.
    Wenn ich diese Blumen sehe, dann sehe ich auch sofort meine Oma,
    und denke an all die schönen Augenblicke mit ihr!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...