Samstag, 24. Juni 2017

◆ Weiß gefüllter Gartenjasmin verzaubert ◆◆ mit Worten von Anita Menger ◆




Weiß gefüllter Gartenjasmin verzaubert






Wo Herzen sich dem Zauber öffnen
haben Worte Zeit

Anita Menger
©

Schön beschreiben Anita Mengers Worte,
das berührt werden im Herzen,
das Innehalten,

das Wahrnehmen der Naturwunder.

In diesem Sinne lassen wir den Blütenzauber
wirken 
und 
wortlos wahrnehmen was er uns sagen möchte....


















Manchmal tut es gut nur zu sein,
zu atmen,
sich vom Duft und Ausstrahlung der Blüten verzaubern zu lassen,
zu spüren und zu fühlen....

Ein wichtiger Teil des Lebens

M.H.
©


So wünsche ich viele schöne zauberhafte Oasen,
die keine Worte brauchen....

Herzensgrüße
von
Monika*

Lieben Gruß und Dank an Anita Menger für die Veröffentlichungsgenehmigung,
es ist mir eine Freude!


Projekte an denen dieser Post teilnimmt
 Zitat in Bild Mein Gartenglück 
(Direktlinks)


Gasttext von Gastautorin
Anita Menger
untersteht ihrem Copyright
©


Sonstige Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
©



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. der Zauber berührt ....schön!!!
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön liebe Elke,
      herzlichen Dank!
      Es grüßt dich,
      Monika*

      Löschen
  2. wunder schön - ich bilde mir schon ein, ihn riechen zu können

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse :) !

      Alles Gute dir und gut riech!
      Ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Herzlichen Dank liebe Monika für die immer wieder so schönen Bilder,
    sie sind immer sooo schön immer und immer wieder.

    Hab ein schönes Wochenende mit ganz lieben Grüßen eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      schau wie schön das ist, du freust dich über meine Bilder und ich freu mich über deine Bilder :)
      Danke dir herzlich!
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Bei mir im Garten ist er schon wieder verblüht, liebe Monika.
    Noch herrlicher als die weißgefüllte Blüte ist sein Duft, den ich
    Jahr für Jahr in vollen Zügen genieße.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ja die Hitze fängt an vieles auszutrocknen und verblühen zu lassen....
      Mir gefällt die Kombination so wunderbar, gefüllte Blüte und Duft!
      Aber ja, er riecht ganz wundervoll und intensiv :)
      Dir lieben Dank
      und auch ein schönes Wochenende!
      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  5. I have never seen this beautiful Philadelphus ❤︎ So beautiful, and the scent must be quite adorable. I have only the ordinary P coronaries...
    Wishing you a lovely weekend dear Monika.
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta,
      schön, dass ich dir eine neue Variate des Busches zeigen konnte und sie dir gefällt!
      Ja der Duft ist total intensiv und umschmeichelt.....
      Dir auch ein schönes Wochenende und ganz lieben Dank für deine Besuch und die lieben Worte!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. ....der Blütenzauber wirkt!!!!
    Ein schönes, zauberhaftes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, liebe Monika. Ich kann ihn buchstäblich riechen!
    Danke für die schönen Bilder und die schönen Worte!
    Ja, manchmal genügt es, einfach still zu sein.
    Lieben Gruß und danke!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Monika, was für Worte: „Wo sich die Herzen öffnen, können Worte warten“.
    Und so lasse ich meine Worte in mir ruhen und sage nur: danke!
    Sei lieb gegrüßt von der Grażyna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Monika,
    ich mag den Duft von Jasmin unglaublich gern und bewundere die üppigen Blüten in Deinen Fotos. Der Duft muss berauschend sein.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    ja, wenn man mit dem Herzen sieht, dann ist alles gesagt. Dann braucht es wirklich keine Worte.
    Danke für den schönen Post, den Text und die herrlichen Bilder.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    ich habe meine Nase ganz tief in Deinen sicherlich herrlich duftenden Garten-Jasmin gesteckt und mich an jedem Bild erfreut.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    was für schöne Bilder dieser edlen und so wunderbar duftenden Blüten !
    Selbst hab ich leider keinen Jasmin im Garten aber der Nachbar. Wenn die prall gefüllten Zweige zu uns
    herüberhängen bringe ich meine Nase kaum mehr aus den Blüten so herrlich ist der Duft.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt absolut, da bedarf es keiner Worte. So wie auch der Zauber des Jasmin der nicht nur herrlich ausschaut sondern bestimmt auch herrlich duftet.

    Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    wundervolle Bilder und ein sehr schöner Spruch "Wo Herzen sich dem Zauber öffnen haben Worte Zeit". Ich finde, über diesen Spruch lohnt es sich, nachzudenken.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wunderschön, mehr kan ich gar nicht sagen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wenn es uns gelingt, zu 'Sein', ist das berührend -
    wie die Worte und die Bilder deines Posts!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Manchmal tut es gut, die schönen Bilder an sich vorüber ziehen zu lassen und den Duft von Jasmin fast zu riechen.
    Danke,liebe Moni,
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Das ist für heute mein Lieblings-Zitat! Schön auch die Bilder dazu.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Wie hübsch der Gartenjasmin blüht. Seinen wunderbaren Duft, den er verströmt, kann ich mir richtig vorstellen. Einfach nur herrlich, danke dir für diese schönen Bilder.
    Hab eine wunderbare Sommerzeit und lass es dir gut gehen,
    liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...