Mittwoch, 7. Juni 2017

❀Gänseblümchen❀ ❀ Freude an kleinen Dingen mit Phil Bosmans ❀





❀ Gänseblümchen 
Das Blümchen, dass uns Menschen durch unser ganzes Leben begleitet.... 


Mit diesen kleinen Freudenblümchen,
die, glaube ich, ganz viele Menschen 
eine ganz lange Zeit des Jahres erfreuen 
und oft täglich grüßen,
möchte ich versuchen heute ein Strahlen aufs Gesicht zu zaubern....

Sie sind so klein und so zart,

so nah gesehen noch ganz anders 
wahr zu nehmen,

und doch 
von nichts unter zu kriegen,

nicht von sämtlichen Wettern
und 
auch dem Rasenmäher bieten sie Stand,

indem sie einfach aus der Erde weiter wachsen und die
nächsten Blüten zum Blühen bringen.

Irgendwie ein schönes Vorbild:

Mut haben,
sich nicht beirren lassen,
von Erschütterung in jeder Form!
Weiter machen 
und 
ins Leben gehen, 
dem Leben zugewandt....

M.H.
(c)



Die liebe Blognachbarin 
hat mir ein Gedicht übers Gänseblümchen geschrieben,
welches ich so schön und berührend finde, dass ich es gerne nachträglich, mit Genehmigung und liebem Dank, 
noch in den Post einfüge.

**Lasst mich leben 
so klein und fein wachse ich der Sonne entgegen 
so strahlend schön meine Blüte aufgeht 
drum lass dein Fuß bei dir 
tue mir nicht weh 
bewundere mich 
beschütze mich 
bin für dein Herzensglück da 
das genauso strahlt wie ich 
wenn du mich an schaust 
deswegen lass mich leben**

Elke von Geistige Schritte
(c)




Besonders wertvoll ist es,
wenn es Menschen gibt, die ähnlich schwingen
wie man selbst,
die dann Worte schreiben,
die man aus dem eigenen Herzen kommend
empfindet,
so ging es mir mit diesen Worten
von Phil Bosmans,
die ich dankbar hier als Lebensperle veröffentlichen darf!

 Freude an kleinen Wundern
mit Phil Bosmans 


Freude an kleinen Wundern:
Mit diesem Schlüssel kannst du überall 
und alle Zeit 
ein bisschen glücklich sein

Phil Bosmans


©
Herder Verlag GmbH
Copyright

Quelle:
Sonnenstrahlen des Glücks tun dir gut
5. Auflage 1998
Seite 28












Dieses Bild als kleinen Schlüssel im Herzen zu bewahren,
wissend wie man sich selbst damit ein wenig gut tun kann 
und zu allen Zeiten
ein wenig Glück geschenkt bekommt, durch die kleinen Dinge,
ist eine kostbare Möglichkeit,
immer auch wieder zu merken dass es viele Seiten des Lebens gibt

und 

sich selbst in nicht so gute Zeiten ein wenig Freude
und Glück schenken zu können,
ein wertvoller Schatz...



In diesem Sinne,
alles Liebe 
und den Schlüssel,
**Freude an kleinen Wundern**,
an kleinen Dingen
 nicht verlieren...

Herzliche Lebensperlenzaubergrüße
von 
Monika*


Einen dankbaren Gruß zu Phil Bosmans...

und 

vielen Dank dem Herder Verlag
für die Veröffentlichungsgenehmigung!

und

an Elke von Geistige Schritte

 Gerne nehme ich mit diesem Post bei Ghislana teil,
die Donnerstags das Projekt
startet...




Gerne mache ich auch wieder
beim Projekt 
bei 
Loretta und Wolfgang 
mit





Der Gastautorentext
von Elke von Geistige Schritte
unterliegt ihrem Copyright
(c)

Der Gastautorentext
von Phil Bosmans
unterliegt dem Copyright
vom 
Herder Verlag 
GmbH
(c)

Sonstige Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die kleinen Gänseblümchen gehören auch zu meinen Lieblingen.
    Schon seit meiner Kindheit.
    Dein Post ist bemerkenswert. Fotos und Worte bilden eine
    Einheit und große Harmonie. Danke dafür.
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmi,
      das freut mich sehr!!!
      Es ist einfach etwas Besonderes, wenn etwas was man im Herzen trägt und es umsetzten möchte
      beim Gegenüber ankommen darf....
      Sehr gerne!
      Dir auch einen schönen Tag und herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    HERRLICH ist dieser Post an die zauberhaften Gänseblümchen, die auch zu meinen Lieblingen gehören!
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht und ihnen einen so zauberhaften Post gewidmet!
    Wie stets, Harmonie in Wort und Bild ... dafür danke ich Dir von Herzen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für dein großes HERRLICH und für deine lieben Worte.
      Es ist schön, wie du sich immer wieder freuen kannst und wie treu du mich besuchst,
      lieben Dank!
      Sehr sehr gerne, auf bald!
      Dir auch eine schöne Zeit,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Die Bilder sind herrlich liebe Monika, ich liebe Gänseblümchen. Ich glaube ich habe die hier in der Gegend fast alle fotografiert, ;-))ich muß nur mal die Zeit finden sie zu bearbeiten und zu posten.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      danke für deine lieben Worte.
      Schön, dass ich dir auch mal wieder eine Freude machen konnte! Hab mich sehr gefreut dich in den Kommentaren finden zu dürfen!
      Ich freu mich auf deine Bilder bis denne!! :)
      Herzliche Grüße zu dir,
      von Monika*

      Löschen
  4. So pretty and simple. Your mosaics are fabulous. Wishing you a lovely day Monika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh wünsche dir auch einen schönen Tag liebe Riitta,
      wie lieb, dass du da bist und mir schreibst!
      Ja sie sind so einfach die Gänseblümchen und so schön.... :)
      Alles Liebe dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Du, liebe Monika, hast das Gänseblümchen soooo schön fotografiert.
    Und der Spruch von Phil Bosmans ist so wahr!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      freu mich, dass du da warst und Freude hattest!
      Lieben Dank dir!
      Herzliche Grüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika
    ein wunderschönes Posting
    das mich berührt und begeistert!!!!

    *Lasst mich leben so klein und fein
    wachse ich der Sonne entgegen
    so strahlend schön meine Blüte aufgeht
    drum lass dein Fuss bei dir
    tue mir nicht weh
    bewundere mich
    beschütze mich
    bin für dein Herzensglück da
    das genauso strahlt wie ich wenn du mich an schaust
    deswegen lass mich leben*

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nun auch noch hier meinen lieben Dank!

      Auch du hast mich so berührt,
      mit deinen Worten und Gesten
      und das du dieses Gedicht geschrieben hast,
      anlässlich meines Post, ist so rührend,
      dass ich es gleich in den Post einfügen wollte!
      Danke dir nochmals von ganzem Herzen!

      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika, ich mag die Zitate von Phil Bosmans auch sehr und werde den Schlüssel
    zum 'kleinen Glück' gaaaanz fest in meiner Hand halten. --- Bei den Makroaufnahmen
    dachte ich nur 'WOW, da sieht man ja mehr, als mit bloßem Auge'. Ist nicht alles einfach
    ein Wunder? --- Ja, so ein kleines Gänseblümchen kann so schnell nichts erschüttern.
    Ich glaube, ich kenne sein Geheimnis: Es ist gaaanz tief verwurzelt! --- Alles Liebe!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich auch wie du siehst :)
      Das freut mich, ich glaube dann hast du ihn auch schon im Herzen und kannst ihn bewusst
      auch mal zu Hause ablegen, denn im Herzen wirst du ihn nicht mehr verlieren!
      Ja das mit den Makros finde ich auch.....
      es fasziniert mich, dass man so viel mehr entdecken kann als nur mit dem Auge
      in der Natur, eine tolle Ergänzung...
      Ganz tief verwurzelt sein ist immer eine gute Grundvoraussetzung....
      Alles Liebe auch dir und danke!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Traumhafte Worte und Bilder! Bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Begeisterung erfreut mich liebe Susi,
      herzlichen Dank!
      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  9. Das sind wieder so tolle Fotos!!!
    Du hast die wunderbare Gabe kleine Dinge ganz groß zu präsentieren, liebe Monika.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      schön, dass dir die Fotos gefallen, es macht so viel Freude wenn sie auch anderen Menschen gefallen.... :)
      Was für ein tiefer schöner Satz für mich.....das rührt mich sehr, danke!!!!!

      Dankbare Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    welch schönes Blümchen und Phil Bosmans ein wahrlich große Theologe, ich mag ihn und seine Zitate sehr.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja das Blümchen besticht in seiner Zartheit und Beständigkeit.....
      Freut mich, dass wir beide Phil Bosmans schätzen! :)

      Herzensgrüße für dich und ein DANKE
      von
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    wow, die Fotos sind einfach klasse.
    So nah, man kann sogar die kleinen Härchen erkennen, wunderbar.
    Und ja, wir sollten unbeirrt immer wieder weiter wachsen, uns durch nichts beirren lassen, machen wir es doch den süßen Blümchen gleich.
    Danke für den schönen Post, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich :)
      Danke!!!!
      Die Härchen haben mich auch anhaltend begeistert....
      Gerne!
      Ich danke auch dir für deine schönen Worte!
      Herzliche Grüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,

    wunderbar hast Du die kleinen Freuden des Lebens eingefangen und präsentierst Du hier so schön. Ja, das kleine Gänseblümchen gehört auf jeden Fall dazu und es tut mir immer leid, wenn ich sie notgedrungen irgendwann mal abmähen muss. Gottlob sind sie immer ganz schnell wieder da.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich finde es schön, dass dir mein Post über die kleinen Freuden des Lebens gefällt.
      Wie ich spüren konnte schätzt und empfindest auch du sie sehr... :)
      Eine schöne Verbindung!
      Wie wäre es wenn du sie vor dem abmähen abpflügst und sie noch ins Väschen gibst?
      Auch im Essen sollen sie köstlich sein, dann hätten sie noch eine schöne Verwendung....

      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  13. Hallo Monika,
    in der Tat zaubert der Anblick der Gänseblümchen bei mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      schön, dich im Geiste lächeln zu sehen!!!!
      Danke und liebe Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Hallo liebe Monika,
    ich mag diese kleinen Gänseblümchen und habe als Kind oft Kränze mit ihnen gebunden. Wunderschöne Fotos hast Du von ihnen gemacht.
    Leider musste ich gestern dringend Rasen mähen und sie sind nun alle weg :-(
    Aber ich denke es dauert nicht lange, dann kommen sie wieder ... meine KLEINEN-GROßEN Gänseblümchen

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika!
    Soooo schöne Fotos, vielen Dank dafür, auch die Worte hast Du sehr schön dazu gefunden. Ich mag Gänseblümchen sehr, sehr gerne (nicht nur im Salat, sondern auch in der Wiese!!!)
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika, schön, dass es Menschen, wie dich gibt’s, die immer wieder
    solch zauberhaft wertvolle Posts schreiben.
    Ja, genauso ist es, denke ich, wie heute auch.
    Und die Gänseblümchen, die kleinen Großen, die so viel Kraft und Mut haben!
    Ohh Monika, du hast so recht… es sind doch die kleinen Dinge,
    manchmal unscheinbar, die wir selbst ganz groß machen können,
    indem wir „nur das Kleine“ anlächeln und schwupp… ist es gewachsen.
    Hab es gemütlich und heimelig liebe Monika, hier im Hamburg ist Herbst ausgebrochen mit Kälte,
    Dauerregen und Wiiiiiiind oiii
    Alles Liebe von der Grażyna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    die kleinen Freuden sind so kostbar - sie gering zu schätzen, während man auf große Ereignisse und Freuden wartet, wäre die reine Dummheit.
    Danke Dir für diese herrlichen Fotos und Deine Erinnerung an das was zählt.
    Viele kleine Freuden für Dich, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika, neulich im Park war ich mit Gänsen auf einer Gänseblümchenwiese - eine schnatternde Einheit auf weißem Teppich - meine Bilder davon waren leider nicht gelungen, deswegen erfreue ich mich umsomehr an deinen hübschen Blumen :) LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      deine Beschreibung klingt wunderschön, da wäre ich gerne dabei gewesen...
      Schade, dass deine Bilder nichts werden durften..., gerne schenke ich dir hier die Freude!!!!

      Sei ganz herzlichst gegrüßt und hab es gut,
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    wieder ein herrlicher Post. Deine Gänseblümchenfotos sind wunderschön und die Worte die du dazu gefunden hast einfach passend ♥
    Phil Bosmans mag und schätze ich auch sehr, schön dass du ihn hier als Lebensquelle ziteren darfst. Ich mag seinen Blich und Sichtweise auf das Leben sehr.
    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      schön, dass du da warst eine riesige Freude.
      Es hat viel Freude gemacht das Gänseblümchen fotografieren, weil sie mir so wichtig sind, habe ich mich selbst über die Fotos gefreut,
      früher hat es nicht so gut geklappt mit den Aufnahmen und deswegen waren sie mir jetzt so besonders wichtig, meine kleinen Lebensperlen!!!
      Ich freu mich, dass wir so ähnlich schwingen und du mit meinen ausgesuchten Texten etwas anfangen kannst!
      Phil Bosmans ist ein ganz besonderer Mensch und hat zu seinen wundervollen Texten so viel gutes getan.
      Ich bin auch sehr dankbar, dass ich ihn in meinen Blog einbinden darf :)....
      Alles Liebe dir,
      herzlichst
      die Moni*

      Löschen
  20. Ich liebe die kleinen, zarten Gänseblümchen! Und bin immer unsagbar traurig, wenn unser *möchtegerne* Gärtner mit dem Rasenmäher antanzt und die zarten Blümchen köpft :(
    Wunderschön hast du die Zarten eingefangen!
    Hab eine schöne Restwoche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      wie schön, dich zu sehen und zu lesen, lieben Dank!
      Da sind wir ja schon ganz viele die dies verbindet freut mich!
      Ja das mit dem Köpfen tut weh :(
      Danke für deine Anerkennung, freut mich sehr!
      Dir auch noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
      Monika*

      Löschen
  21. Mit der Collage bekommen die kleinen feinen Blümlein noch eine grössere Schönheit.
    Gerne fahre ich beim Rasenmähen um einige herum und freue mich an ihnen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      wie schön, dass dir meine Collagen so sehr gefallen.
      Deine Wahrnehmung freut mich sehr, danke!
      Ich finde es schön, wenn man um blühende Blumenkreise herummäht,
      das ist ganz in meinem Sinn :)
      Danke und liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  22. Hallo liebe Monika!
    Welch ein Zufall, denn ich habe heute auch ein Gänseblümchen gepostet.
    Schwerstverliebt bin ich in deine Bilder. Und immer wieder findest du wundervolle Worte dazu!

    Herzlichst
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      das ist wirklich ein schöner verbindender Zufall!!!
      Das freut mich, dich zu sehen und zu lesen und deine Verliebtheit wahrzunehmen,
      danke!

      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  23. Guten Morgen Monika,
    ein herrlicher Post (was auch sonst), Gänseblümchen, wer hat nicht früher gezupft oder Kränze geflochten. Eine wunderschöne Erinnerung geschmückt mit tollen Bildern und Worten.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kirsi,
      mit dem lieben Klammersatz :)
      Das ist total lieb von dir! Danke für dein Beschreiben von früher...
      Da kommen einem gleich Bilder vors innere Auge gell!!!!
      Danke!
      Liebe Grüße auch zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  24. Ich liebe Gänseblümchen - Diene Fotos sind wie immer KLASSE

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi für deinen Gruß!
      Freut mich!

      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  25. Deine Gänseblümchencollagen und Makros verzaubern mich !
    So reizend sind sie.
    Und ich liebe sie auch sehr, seid meiner Kindheit.
    Jedes Jahr aufs Neue warte ich nach der Winterzeit auf ihr Erscheinen
    und freue mich wieder wie ein kleines Kind, wenn ich die Ersten dann entdecke :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      dich zu verzaubern macht mir Freude!!! Du solltest mein Strahlen sehen....
      So geht es mir auch liebe Jutta!
      So ein Blümchen was ganz viel Mut und Hoffnung schenkt und immer ein treuer Begleiter ist!
      Freuen wir uns gemeinsam....
      Sei herzlichst gegrüßt und lieben Dank,
      Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika
    Ach, wie konnte ich in deinen bezaubernden Gänseblümchenbilder schwelgen. Auch deine Worte dazu waren sehr treffend.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      ich freu mich, dass du schwelgen konntest und es dir gut getan hat! :)
      Schön!
      Alles Liebe dir und herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    herrlich ist deiner Post und ich liebe Gänseblümchen !!! als Kind hatte ich aus Gänseblümchen Kränze geflochten♥♥♥ einfach HERRLICH
    und Deine Bilder sind ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich freu mich dein herrlich lesen zu dürfen!
      Schön, wenn man Freude machen kann....
      Gänseblümchenkränze sind einfach auch etwas ganz BESONDERES!
      DAnke dir herzlich!

      WILLKOMMEN AUCH AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN!!!!

      Damit hast du mir auch eine große Freude gemacht!

      Liebe Grüße schickt
      Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    was für ein liebevoller, zarter Post. Ich mag Gänseblümchen sehr und freue mich, dass wir keinen "reinen" Rasen haben, sondern genau diese kleinen süßen Dingerchen bei uns sprießen können. Gänseblümchen erinnern mich immer an meine Kinder als sie noch klein(er) waren. Ganz oft bekam ich (jetzt manchmal auch noch, aber weniger) einen gepflückten Ministrauß und immer hatte ich dann das Problem eine so kleine Vase zu finden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      es ist schön, dass du das Liebevolle, Zarte spüren kannst, das freut mich sehr!
      Es klingt wunderbar deine Zeilen zu lesen und ich habe sie richtig gesehen deine kleinen süßen Dingerchen in deinem Garten :)!
      Das kenne ich auch die Blümchen so kurz gepflückt, das man eine passende Vase fast nie hatte...irgendwann dann schon
      und zur Not kommen sie einfach nur in eine Wasserschale, auch eine feine Sache:)!!!
      Dir auch einen schönen Tag und ganz lieben Dank,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika, ich glaube es gibt nur wenige Blümchen, die uns ein ganzes Leben lang gleichermaßen begleiten und uns ebenso lange immer wieder erfreuen. Wunderschön, wie Du sie in Szene gesetzt hast.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ja so empfinde ich es auch! Deswegen sollte es heute alle Ehre bekommen unser Gänseblümchen......
      Freu mich, dass dir gefällt was du siehst!:)
      Herzliche dankbare Grüße auch an dich
      von
      Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    das freut mich jetzt sehr dass meine Zeilen an gekommen sind da wo es auch angenommen wird.. es kam so einfach beim schreiben beim kommentieren bei deinem wunderbaren Posting da smich so berührte.
    Dankeschön!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Elke,
      das ist schön!
      Du hast mich durch deine lieben Zeilen auch sehr berührt und ich hab mich so gefreut, was der Post bei dir auslöst,
      dass du mir sogar ganz spontan ein Gedicht schreibst, zu dem was du siehst und empfindest, das war ein schönes
      von Seele zu Seele Geschenk! Danke nochmals!
      So geht es mir auch, die Worte kommen einfach, dann sollen sie sein.... :)
      Dir auch einen schönen Abend!

      Und vor allem

      HERZLICH WILLKOMMEN HIER AUF MEINEM BESUCHERBÄNKCHEN HEUTE KONNTE ICH DICH ENDLICH SICHER ZUORDNEN!!!!
      DEIN PLATZ NEHMEN FREUT MICH!

      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  31. Deine Collagen sind einfach bezaubernd und solche liebevollen Worte liest wohl jeder gerne. Wenn man Deine bilder betrachtet, sieht man erst, wie wunderschön die kleinen Damen sind.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      ich freu mich, dass es dir gefällt und Freude macht!
      Das finde ich so faszinierend, dass man erst durch die Nahaufnahme erkennt wie viel Potential noch versteckt ist für das Auge.... :)
      Danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße an dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  32. Liebe Monika,
    ein kleines Wunderwerk - Blümchen für Blümchen. Du machst das mit Deinen wunderschönen Fotos doppelt deutlich! Danke!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja es ist wirklich ein kleines Wunderwerk das Blümchen!
      Danke für deine lieben Worte, die mich freuen!
      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  33. also, das ist so wunderschön gemacht - ich bin begeistert :)
    ich bin ein Freund von Gänseblümchen und bin immer wieder erstaunt über ihre Widerstandskraft.
    Für diese wunderschönen Fotos herzlichen Dank !!!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      wie schön, dass du dich zu schreiben wagst, das freut mich sehr!
      Vielen lieben Dank!
      Es ist immer ein Geschenk, Menschen mit dem was man macht erreichen und begeistern zu dürfen!
      Sehr sehr gerne!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Viele liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika,
    wunderschöne Bilder von den zauberhaften kleinen Blüten ! Ich liebe Gänseblümchen auch. Schon als Kind fand ich die Gänseblümchenwiese beim Nachbarn so schön. Jetzt freue ich mich, dass sie bei mir im Rasen wachsen und sich langsam immer weiter vermehren.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich glaube wirklich fast jeder hat einen positiven Bezug zu dem Blümchen, das ist wirklich schön!
      Danke für dein Erzählen und Schreiben!
      Liebe Grüße dir und viel Freude mit den Blumen!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  35. wunderschön deine Bilder
    und die passenden Worte dazu
    beides erfreut das Herz
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich freu mich über deine Herzerfreuung! :)
      Lieben Dank
      und herzliche Grüße zu dir,
      von
      Monika*

      Löschen
  36. Liebd Moniky,
    ich mag die kleinen, weißen Schönheiten auch so gerne. Du hast sie wunderschön fotografiert.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich freu mich immer, wenn dir meine Fotos gefallen!
      Lieben Dank
      und herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  37. Liebe Monika,
    Deine Fotos sind sehr schön, ich mag Gänseblümchen, für mich sind das die kleinen Schwestern der Margeriten. Dein Text, das Gedicht und vor allen Dingen der Schlüssel sind sehr gut. Ich hoffe nur, ich vergesse den Schlüssel nicht irgendwann wieder, denn es ist ganz und gar wahr: Man soll sich an den kleinen Dingen erfreuen. Oft sind die ja auch viel erfreulicher als die großen Dinge.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      wie schön du geschreiben hast, danke.
      Ja sie sind wirklich die kleinen Schwestern von den Margeriten so empfinde ich es auch... :)
      Es freut mich auch sehr, dass dir mein Text gefällt und du den Schlüssel schätzt!
      Ich denke nicht, dass du ihn wieder vergisst, wenn er einmal im Herzen war, hat man ihn immer
      bei sich.....
      sobald du ihn Eurem Garten bist, hast du ihn wieder!!!!
      Eine gute Zeit auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  38. Ein besonders herziges Blumenherz! Ein schöner Anblick ist dein Header!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn dir der Header gefällt liebe Astrid!
      Danke! Dir auch eine schöne Zeit!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  39. Hallo Monika,
    deine Fotos sind einfach wunderbar! Ich liiiieebe Gänseblümchen! Und dann auch noch passend mit Poesie verknüpft - genial! Werde mich nach dieser Woche hier auch wieder mit kleinen Glücken und deren Schlüsseln dazu befassen (hoffe ich doch). Großkampfzeit ist augenblicklich angesagt, denn in 3 Wochen ziehen wir um.
    Liebe Grüße und ein schönes und gänseblümchenglückliches Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,
      vielen Dank für deine begeisterten Worte, die mich riesig freuen!!!
      Ich wünsche dir gutes Packen und Organisieren und letztendlich einen guten Umzug!!!
      Alles Liebe und Gute für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  40. Liebe Monika, das sind herrliche Bilder und wunderschöne Worte! Ich mag Gänseblümchen auch total gerne! Sie blühen schon früh im Jahr und halten sich eigentlich bis in den Winter.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich freu mich, wenn du den Post magst!
      Lieben Dank für dein Zeichen!

      Herzliche Grüße zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  41. Ja, ein gar herzig Blümchen, das Gänseblümchen... Ich mag es auch so gern, dass ich versuche es im Garten anzusiedeln, merke aber, dass es die Trockenheit, die hier oft herrscht, nicht gut verträgt. Wunderschöne Bilder und tolle Texte. Ich mag ja so ein paar Blütenköpfchen gern mal aufs Butterbrot. Mein kleines Enkelmädchen hat dieses Jahr über die Wiese krabbelnd Gänseblümchen gefplückt und aufgegessen ;-) Liebe Grüße und Dankeschön Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      schade, dass du oft eine Trockenheit hast, da hilft nur viel gießen......
      Danke für deine lieben Worte, haben mich sehr gefreut.
      Die Blütchen gegessen habe ich nur bei einer Freundin, selbst tun sie mir immer leid..
      Jedoch vor dem Rasenmähen vielleicht eine gute Alternative :)
      Gerne und alles Liebe dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  42. Liebe Monika, Deine Worte berühren mich sehr.Habe vom Leben eine schwere Aufgabe bekommen.
    Deine Worte und Deine Fotos tun mir gut.
    Danke!!Schön, dass es Dich gibt.
    Lieben Drücker Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      nun bin ich aber froh mal wieder von dir zu lesen.....
      Freu mich, dass ich dich berühren kann, hoffe du findest immer wieder hier eine kleine Oase die gut tut!
      Habe einiges vorbereitet was dir sicher Freude macht und Hoffnung schenkt.....
      Da können wir uns wohl die Hand reichen....
      Ich wünsche dir viel Kraft für deine schwere Lebensaufgabe, behalte die Hoffnung immer in deinem Herzen,
      lass raus was dich quält, wichtig dass das Schwere nicht im Körper bleibt....
      Ich freu mich, dass du das so empfindest, danke.
      Melde dich, wenn du ein Herz und Ohr brauchst....
      Alles alles Liebe und Gute für dich und sei beschützt!
      Herzensgrüße für dich
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  43. WOW, sind das tolle Bilder. Ich mag sie auch, diese kleinen Blümchen. Ein Lob auf das Gänseblümchen. Vielen Dank auch für die ausgewählten Texte.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      oh wie schön, dich hier zu finden, ich freu mich sehr drüber, lieben Dank!
      Sehr sehr gerne!
      Herzliche Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  44. Gänseblümchen sind soooo zart und hübsch anzusehen. Schon als Kind habe ich sie gemocht, sie ins Haar gesteckt, Sträußchen oder Kränzchen daraus gemacht. Schade, dass mein Mann am Wochenende gemäht hat, denn sonst wäre ich jetzt gleich nach draußen gelaufen und hätte mir ein Gänseblümchen gepflückt. Aber in ein paar Tagen sind sie bestimmt wieder da und dann denke ich an Dich und an diesen schönen Gänseblümchen-Post.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ja gell, dass sind sie die kleinen Schönen!!! :)
      Das ist das Schöne, dass sie so viel Kraft haben, immer wieder nachzuwachsen!!!
      So kannst du deinen Wunsch sicher bald nachholen...
      Freut mich, wenn wir so verbunden sind....
      Liebe Grüße dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  45. KEINER kann de sooo scheeeeen ablichten wia du,,
    sooooo scheeeene BUIDLN,,,

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich freu mich sehr über deinen Besuch und lieben Kommentar! Danke!
      Dir auch eine schöne glückliche Zeit mit deinem Schatz!
      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  46. Liebe Monika,
    wieder so ein wunderbarer Post mit wunderbaren Worten.
    Ich lese dich gerne, bin ich doch eher ein Mensch der wenigen Worte.
    Lieben Gruß und alles Gute für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      wie schön, dass du mich gerne besuchst und liest.....
      freut mich sehr deine Worte zu finden und aufzunehmen in mir.....
      Seit ich den Blog habe fallen mir die Worte zu.....,
      dann soll es wohl so sein...

      Danke! Alles Liebe und Gute auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  47. LEIDER MUSS ICH DIE KOMMENTARBEANTWORTUNG UNTERBRECHEN,

    DIE RESTLICHEN ANTWORTEN FOLGEN NOCH.....

    Liebe Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschöne Fotos hast Du hier gemacht. Schön, dass sich mit einer guten Kamera auch die Wiesenblümlein gut zur Geltung bringen lassen.
    Viele Leute schauen da ja nicht mal richtig hin, wenn sie an den gerade blühenden Wiesenschönheiten vorbeilaufen.
    Liebe Grüße von
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...