Montag, 26. Juni 2017

Ein Traum geht in Erfüllung und da sind ganz plötzlich 7 Federball - Lebensperlen im gelebten Familiengarten





Ein Traum geht in Erfüllung 
und 
da sind ganz plötzlich 
7 Federball - Lebensperlen
im gelebten Familiengarten.


Ein Haustier sollte die Freundesfamilie bereichern.
Es wurde hin und her überlegt, rauf und runter abgewägt, welches dies wohl sein könnte.
Das Ergebnis,
wenn,
sollten es Hühner sein.

Die Wahl fiel zwischen Zwerghühnern und Seidenhühnern,
beides sind besondere Hühnerrassen, 
die ersten jedoch können fliegen,
das war ein entscheidender Punkt, der letztendlich zu all den anderen tollen Eigenschaften für die Seidenhühner sprach.






So wurde im Hühnerhof 
eine Mama mit ihren Kücken ausgesucht, 
die geeignet war für eine noch ungeübte Familie, 
die Hühnern ein neues Zuhause 
schenken wollte.




Die Kücken unter den Flügeln der Mama wurden mit ihr in einen Karton eingepackt,
sechs an der Zahl
und direkt in ihr neues Zuhause gebracht, der neue Stall wartete schon
und die Menschenfamilie auch....



So können sie auch aussehen die Lebensperlen
die ein Leben bereichern und beschenken
auf den unterschiedlichsten Ebenen und nicht nur das der Familie,
sie erfreuen die Menschen, die ihnen begegnen.

Wir finden sie einfach bezaubernd...







Wer mehr über die Hühnerfamile erfahren möchte und weitere Bilder und Nahaufnahmen sehen mag, kann gerne am Donnerstag 
in 
Kostbarkeitsmomente Tierfotografie 
vorbei schauen, 
da geht die Geschichte weiter.-




Heute schicke ich nun ganz liebe Grüße

von den Federball-Lebensperlen 
**Huhnschges** genannt,
und ihrer Familie
aus dem gelebten Garten!

Wie schön, dass Lebensperlenfreuden geteilt werden können.

Danke fürs Teilen
und vielen Dank für die liebe Unterstützung,
in allem,
auch um den Post vorzubereiten!


Viele Lebensperlenzaubergrüße

nun auch noch von
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    nun kommt endlich wieder mal ein Kommentar von mir an Dich. Ich schaue regelmäßig vorbei, aber Du weißt selbst, das Kommentare schreiben einfach Zeit braucht, vor allem, wenn es nicht nur so dahin gesagte Wort sein sollen.

    Aber Dein aktueller Post hat mich veranlasst, doch zu schreiben.

    Die Hühnchen sind allerliebst, so was von putzig. Wir hatten selbst mal ein weißes Seidenhuhn namens Susi und der Zwerghahngockel war Angelo. Ein süßes Päärchen. Leider gab es keinen Nachwuchs.

    Aber aus dieser Zeit ist unsere Legenhühnerschar geblieben, stetig 25 Stück, die sich bei uns ihres Lebens freuen und uns wundervolle Eier schenken, Lebensperlen halt.

    Ich freue mich mit Dir über den allerliebsten Nachwuchs und schicke Dir allerliebste Sommergrüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika
    wie süss die aussehen mich entzücken sie so die Mama und die Küken. Da kann ich mir vorstellen die Aufregung neue Familienmitgleider dazu haben.
    "Wahre Freude und Glücksmomente sind dem Leben so viel wert"

    Ich wünsche euch viele schöne, lustige Tagen mit den Federballen-Lebensperlen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. liebe Monika,
    so was süßes! Da bin ich auch gleich voll begeistert! Ihr werdet bestimmt viel Freude mit ihnen haben!
    Wie schön sie es Haben, es gefällt ihnen schon sehr gut bei Euch!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja ganz besondere Perlen, eher Pompoms! ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für komisch aussehende Hühner, ich habe die Sorte noch nie gesehen.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    das sind ganz wunderschöne Hühner! Ich wünsche Euch auch ganz viel Freude damit!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Monika,

    ich kenne die Seidenhühner. In Cleversulzbach bei einem Bekannten sind sie die Seidenhühner, ich habe vor langer Zeit sie auch mal gezeigt, als es bei Lotta um Federvieh ging.

    Die sind so ganz besonders und auch so toll flauschig. Das ist die Idee! :-))

    Lieben Gruß EvA

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/11/mancher-hat-so-seine-muh-mi-dem-lieben.html

    AntwortenLöschen
  8. Absolut knuffig liebe Monika, und ich glaube es fällt schwer sich von ihnen zu trennen wenn man sie beobachtet, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. süße kleine "Federbälle" sind das :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh sind die entzückend, liebe Monika - ich habe selten so hübsche Hühner gesehen! Wie schön, dass sie in ihrer neuen Familie lieb gehabt werden!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/06/garten-katzen-unsere-reise-und-die.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Monika,
    zur Zeit scheinen wir fotografisch verwandt unterwegs zu sein :)) Hatte gestern drei Küken von einer weißen Stockente fotografiert.
    Die kleinen Hühner haben jedenfalls den totalen Niedlichkeitsfaktor und sind für die Besitzer ganz sicher die richtige Entscheidung gewesen. Mögen die Federpuschel alle groß und stark werden!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Die sind allerliebst und ich werde sehr gerne ihr weiteres Leben verfolgen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Nein wie süß die sind. Meine Freundin hat auch zwei Seidenhühner so klein wie sie sind - so toll legen sie aber auch Eier!
    Am Donnerstag schaue ich auf jeden Fall vorbei!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. These chicken are so adorable and cute 💕💕 I have never before seen these. Thank you for sharing Monika!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Monika,
    mir fällt dazu nur ein: süß und bezaubernd. So hübsche Hühner habe ich bisher noch nie gesehen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Denen kann wohl keiner widerstehen, nicht wahr? So … fluffig!
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    was für süße Hühner und so kuschelig schauen sie aus. Ein wunderschönes Zuhause haben sie bei euch bekommen.Ich wünsche euch noch ganz viel Freude mit den Süßen!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    ich finde auch,jedes (Haus)Tier ist ein Stück in der Lebensperlenkette. Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Gerne hätte ich auch Hühner, aber der Hunde wegen, könnte ich sie nicht so halten, wie ich es wollte. Also verzichte ich auf eigene und erfreue mich an denene, die andere besitzen. Tolle Fotos hast du uns gezeigt. Hab lieben Dank!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  19. Oh sind die niedlich...
    Die Mama schaut noch etwas aufgeregt, die Kleinen wuseln ja schon ganz schön herum.
    Ich wünsche Euch ganz viel Freude an den süßen Federbällen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE NETTEN FREUNDLICHEN KOMMENTARE,

    WIR FREUEN UNS ALLES SEHR!

    GANZ HERZLICHE GRÜßE

    VON ALLEN!

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...