Freitag, 19. Mai 2017

✺Löwenzahnstrauß im Glasmilchkübel...✺ mit ✺Zitat im Bild✺




Ein ✺ Löwenzahnblumensträußchen ✺ 
ins Glas gestellt,
bringt Sonne ins Haus!


So wie sie in den Wiesen für viele kleine Sonnen sind,
so sind sie es auch wenn man sie bei sich hat.


Sie strahlen einen an,
schenken ein Lächeln ins Gesicht,


Schenken viele kleine Sonnen- und Freudenstrahlen....





Besonders schön, in ihrem ländlichen Charme,
wirken die Löwenzahnblüten in eine Glasmilchkanne gestellt...


So ist er der Löwenzahn,
hat so viele Fassetten ,
nicht nur in seiner Blütezeit.-


Meist erliegt man seiner ländlichen Strahlkraft
und entwickelt eine
seit der Kindheit wachsende Liebe zu ihm....


Aus dieser gewachsenen Liebe heraus 

✺ Löwenzahnimpressionen ,

in Bildern......

















So schicken wir heute ganz viele sonnige

Lebensperlenzaubersonnengrüße
für ein schönes Wochenende!

Herzlichst

Monika*


Gerne bin ich mit diesem Post bei
Helga
von Holunderbluetchen
dabei,
die Freitags Blumenstäuße sammelt,
im Friday-FlowerdayProjekt.

Mach mit :-)



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika
    wunderschöne Fotos von diesen
    intensiv-gelben Löwenzahnstrauß in dem
    Glasmilchkübel.
    Auch dein Zitat gefällt mir sehr gut, dem
    kann ich nur zustimmen, auch kleine Freuden
    verschönern den Tag.
    LG und ein sonniges, fröhliches We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie schön, dass du auch Freude dran hast!
      Mir sind diese kleinen Freuden einfach herzlich willkommen, tatsächlich strahlt mir so eine kleine Sonne
      direkt ins Herz und tut gut...:)
      Ich freu mich, dass du das auch kennst!
      Danke dir!
      Hab du auch ein schönes Wochenende
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. schlicht der Kübel, zart das Spitzenband.... und so schön gelb der Löwenzahn. Als Kind habe ich den oft meiner Mama mitgebracht und ich weiß noch wie sie mich drauf aufmerksam machte mit den Feuchten Stängeln ja nicht an die Kleidung zu kommen, weil das fiese Flecken macht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      wie schön, danke dir!
      Ja die Stengelchen machen mit ihrer Milch Flecken, das habe auch ich damals gelernt....
      Aber gell wenn man darum weiß ist die Freude ungebrochen....

      Ganz liebe Grüße an dich und danke für deine Erinnerung,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika,
    näher betrachtet sind Löwenzahnblüten kleine Kunstwerke. Ihr leuchtendes Gelb gehört einfach zum Frühling dazu. Wie man bei Deinen Aufnahmen sehen kann, sind sie fotogen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      das habe ich auch so gesehen, kleine Kunstwerke. Bin immer wieder erstaunt, was wir in der Natur nicht mit bloßem Auge sehen.-
      Oft enthält es große Überraschungen und Begeisterung das Bild am Pc...:)
      Sehr fotogen:)
      Alles Liebe dir und danke!
      Herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  4. Traumhafte Fotos - Du erhebst den Löwenzahn zum Blütenaristokraten!
    Schönes Wochenende liebe Monika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      :)
      Das klingt ja sehr nett!! Danke dir!
      Hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika, viele kleine gelbe Sonnen bringen mich sofort zum Strahlen. Schön hast du sie in Szene gesetzt. Deine Bilder sind wie immer traumhaft. Dein Zitat im Bild wäre die ideale Geburtstagskarte für mich. Ich liebe diese mit wachem Auge gemachten Bilder, die etwas Kleines zu etwas Großartigen machen. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      schön, dass auch du sofort strahlen musstest, klasse! Danke für die lieben anerkennenden Worte zu meinen Fotos und zum Zitat!
      Sie freuen mich sehr!
      Du selbst hast wunderbare Worte gefunden vom Kleinen zum Großartigen, wow....
      Eine gute neue Woche für dich!
      Liebe Grüße schickt dir herzlichst
      die Monika*

      Löschen
  6. Oh wie schön du den Löwenzahn in Szene gesetzt hast. Bei uns ist er bereits am ab blühen bzw die Bauern sind rund herum fleißig am mähen.
    Deine Bilder liebe Monika wie immer erste Klasse.
    Schönes Wochenende wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      bei uns gibt es vor dem Mähen nun auch fast nur noch Pusteblumen....:)
      Auch eine Pracht der anderen Art....
      Danke sehr für deine lieben Worte!
      Dir nun eine gute neue Woche,
      liebe Grüße schickt herzlichst
      Monika*

      Löschen
  7. Bei den Makroaufnahmen, liebe Monika, entdecke ich Dinge, die mir noch nie auffielen.
    Allein dafür herzlichen Dank für diese schönen Fotos. Ein gutes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch immer liebe Edith,
      deswegen fasziniert mich unter Anderem die Fotografie so sehr.... :)
      Gerne, schön, wenn ich meine Freude und Begeisterung mit dir teilen kann....
      Dir eine schöne neue Woche!
      Liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    das ist ein zauberhafet Post über den Löwenzahn! Soviele tolle Bidler ahst Du gemacht, all seine Facetten uns gezeigt!
    Danke dafür!
    Solche Milchkännchen hab ich auch, ich heb sie immer auf, um Mixed Pickles einzukochen ;O)))
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      sehr sehr gerne. Ich habe mich selbst so sehr gefreut ihn so ins Bild setzen zu können den Löwenzahn.
      Finde er hat es sehr verdient.....
      Die sind klasse gell die Milchkännchen, sehen immer hübsch aus, egal mit welcher Füllung....
      Dir eine wunderschöne Woche,
      herzliche Grüße für dich und danke
      von
      Monika*

      Löschen
  9. Manchmal braucht's gar nicht viel für ein "Let the sunshine in", nicht wahr?
    Aber Löwenzahnblüten sind ja auch tatsächlich wie kleine Sonnen.
    Liebe Grüße von einer jetzt sonnenbeschienenen Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      es braucht nicht viel, nur Kleinigkeiten, nur eine Kleinigkeit und mein Herz kann strahlen...
      Deines auch das weiß ich in der Zwischenzeit und das finde ich so schön!
      Viele kleine Freudenlichter für dich und danke!
      Herzliche Grüße dir Sonnenbeschienenen
      von
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    so wunderschöne Makroaufnahmen
    vom sonnigen Löwenzahn :-)
    Ein toller Post! Er bringt gute Laune!
    Ganz liebe sonnige Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      schön, dass du dir gute Laune mitnehmen konntest von hier,
      das freut uns!!! :)
      Danke für die lieben Zeilen!
      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  11. ...ja schön, diese kleinen Sonnen, liebe Monika,
    heute ist ein Regentag, da kann man sie drinnen gut brauchen...bei uns sind die meisten allerdings schon zum Pusten ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      schön, dass sie dir auch gefallen! Ja sie leuchten wie wahre Sonnen und tun einfach gut!
      Auch hier sind vor dem Mähen fast alle zum Pusten :)
      Die vielen Schönen..., danke dir!
      Liebe Grüße für dich
      von Monika

      Löschen
  12. Liebe Monika, da hast Du ganz dick die gelbe Farbe auffahren lassen. Bei diesem Wetter (bei uns regnet es in Ströhmen) ist diese Farbe das Einzige, was einen aus dem Tief holen kann. Wunderbar in Szene gesetzt hast Du den kleinen Allergieauslöser und Pustewicht. Vielen Dank für diesen schönen Post. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      das musste einfach sein, ganz dick die Farbe Gelb und dem Löwenzahn einen Platz einräumen in meiner Wertschätzung, hab mich richtig drüber gefreut, nachdem er mich doch schon ein Leben lang begleitet.... :)
      Schön, wenn er dich auch einem Tief holen konnte, das freut uns sehr!!!! Pustewicht ist ein schönes Wort für ihn.....
      Gerne, sehr gerne!
      Danke dir!
      Liebe Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  13. Schön ist so ein Strauss!
    Von herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      hab lieben Dank!
      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Hallo liebe Monika, Löwenzahn darf ruhig auch mal in der Vase stehen und nun zusammen mit der Sonne um die Wette strahlen. Ich hatte vor Kurzem auch Löwenzahn von der Wiese gepflückt und mit nach Hause genommen. Leider halten sich die Blumen nicht so lange in der Vase... Aber egal, die Freude zählt! Sei ganz lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das finde ich auch!!! :)
      Ich fand es toll, dass sich mein blühender Löwenzahn zur Pusteplume in der Vase entwickelt hat...:)
      Hat auch was finde ich....
      Die Freude ist einfach schön und in den Fotos hält er und sie ja für immer....
      Danke dir
      und herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  15. So schöne Fotos wieder liebe Monika, sehr fein.

    Hab dich auch fein und hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn dir die Fotos gefallen, das freut mich!
      Danke dir!
      Eine gute neue Woche wünsche ich nun dir,
      mit lieben Grüßen
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    Du zeigst hier nicht nur erstklassige Fotos, sondern weist auch den Löwenzahn stimmig zu arrangieren. Ganz wundervoll!
    Ob er sich eine Weile im Glaskännchen hält?
    Und ja, auch kleine Sonnen machen uns froh! Und wen nicht, der muss noch am Leben üben.
    Danke Dir für den zauberhaften Beitrag,
    mit sonnigen Grüßen
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      danke für deine lieben Komplimente, du rührst mich sehr!
      Er hat sich gehalten und zum Schluß kommen jetzt seine Samenschirmchen....
      Nett formuliert, am Leben üben...:)
      Sehr sehr gerne!
      Genießen wir all das was uns gut tut!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,

    ein zauberhafter Post über den Löwenzahn. Ich habe ihn schon als Kind immer und überall gerne gesehen. Deine Fotos sind wieder einmal ein Augenschmaus und auch das Zitat ist wunderbar♥ Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke dir.
      Ja ich finde er ist eine richtige Kinderzeitblume, die man gerne in die Erwachsenenzeit mitnimmt und sich glaube ich auch deswegen so dran freut....
      Eine gute Woche dir,
      herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika,
    ganz wunderbar, wie du diese kleine Blume in den Mittelpunkt
    stellst. Es sind dir ganz tolle Aufnahmen gelungen. Danke dafür.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      danke für deine lieben Worte!
      Sehr gerne war und ist mir eine Freude...
      Dir auch eine gute Woche,
      herzliche Grüße und Wünsche
      schickt
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika, sehr schöne Löwenzahnarrangements die du uns hier zeigst und dein Zitat ist ganz wunderbar, denn kleine 'Sonnen' können wir uns jederzeit ins Haus holen, wenn die große sich mal nicht zeigt :) Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut...Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      ich finde es auch schön, dass wir so viele Möglichkeiten haben uns Sonne und Freude ins Haus zu holen, was uns ja auch geschenkt ist....
      Gerne habe ich dir geschrieben, von Herzen!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  20. Deine "sonnigen" Bilder sind gerade recht für den heutigen 10°-Tag "ohne" Sonne!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      das freut mich :)
      Danke dir! Eine gute Woche für dich!
      Liebe Grüße
      von
      Monika*
      und danke!

      Löschen
  21. Hallo liebe Monika,
    so goldene Löwenzahnblüten sind genau die richtige Glücksalternative für Regentage. Man muss nur erkennen, dass die kleinen Dinge solches Glück ausstrahlen können.

    Liebe Wochenendgrüße und vielen Dank für den Link
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      schön hast du das geschrieben, lieben Dank dafür! Das finde ich auch... :)

      Die eine gute Woche!
      Herzliche Grüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,

    dein Löwenzahn, sind hier wie viele kleine Sonnen. Sie strahlen so schön.
    Früher habe ich sie mit meiner Tochter gesammelt und daraus Löwenzahnhonig gemacht. Die Sonne in ein Glas eingefangen. Daran erinnert sich meine Tochter auch heute noch sehr gerne daran.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      genau so empfinde ich sie auch die Löwenzahnblüten, eine Sonnenfreude.....
      Löwenzahnhonig muss ganz lecker sein, den habe ich noch nie gemacht....
      Aber es klingt ganz herrlich die Sonne ins Glas zu holen!
      Das ist eine schöne Erinnerung für Euch beide, vielleicht solltet Ihr sie nochmals
      wiederbeleben!!!
      Eine gute Woche dir,
      herzlichst
      Monika*
      Danke!

      Löschen
  23. Ein wunderschönes Potpourri der Löwenzähne und fein arrangiert, liebe Monika.
    Da scheint auch an Regentagen die Sonne beim Anblick dieser goldenen Pracht.
    Mich hat auf jeden Fall deine kleine Sonne zum Strahlen gebracht und dafür dir ein dickes Dankeschön. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke für deine feinen Worte, die mich sehr freuen!
      Toll, dass auch du sie als Sonnen empfindest! Habe wir nicht wunderbare Geschenke....
      Gerne haben wir dich zum Strahlen gebracht und freuen uns sehr darüber!!!
      Danke!
      Hab eine gute Woche
      und sei herzlichst gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    hier blüht gerade der Löwenzahn unzählig und das sieht sooo schön aus. Gelb macht einfach froh!!
    Hab einen schönen Sonn(en)tag morgen,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      oh das ist ja klasse, dann genieße ihn, tut so gut innerlich froh zu sein.... :)
      Danke dir!
      Hab du eine schöne Woche und alles Liebe
      und liebe Grüße schicke ich dir,
      die
      Monika*

      Löschen
  25. Löwenzahn hat seinen Reiz, besonders wenn man die schönen Aufnahmen von Dir sieht.Bei uns ist er teilweise schon am Verblühen und die Pusteblumen werden mehr, auch bei mir auf dem Rasen.
    Danke für die Grüße, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      schön, dass wir auch dich begeistern konnten, freut uns danken dir!
      Ja auch hier gibt es nun ganze Pusteblumenwiesen.....faszinierend.....
      Gerne!
      Eine gute Woche dir und liebe Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  26. Hallo Monika! Gerade habe ich dich bei Ulla entdeckt und mich ein bisschen in deinem Bloghaus umgesehen. Deine Fotos, Gedanken und Zitate finde ich ganz großartig. Auch hab ich einige 'Bekannte' unter deinen Followern entdeckt, so dass ich mich hier gleich heimisch fühlte. :-) --- Als ich deine herrlichen Löwenzahn-Fotos entdeckte, kam mir ein Gedicht in den Sinn, das ich einmal schrieb. Ich füge es mal an, weil es so toll zu deinen Aufnahmen passt! --- Ganz liebe Grüße! Martina


    Warum ich Löwenzahn heiße?
    Pass auf, dass ich nicht beiße;
    lachte das kleine grüne Kraut,
    über den eigenen Witz ganz laut.

    Denn dass ist natürlich nicht wahr –
    und ganz bestimmt allen klar.
    Doch sieh dir mal meine Blätter an,
    vielleicht weißt du es dann.

    Scharf wie Zähne sehen sie aus –
    und spitz, wie die einer kleinen Maus.
    Doch gutmütig bin ich, das weiß der Wind,
    und jetzt auch du, mein liebes Kind.

    Kaninchen, die fressen mich gerne,
    deshalb mag ich sie nur aus der Ferne.
    Als Pusteblume bin ich auch bekannt,
    wenn der Wind trägt mich übers Land.

    Stark bin ich und wachse durch jede Ritze,
    egal, ob bei Regen oder auch bei Hitze.
    Auch ersetz ich den Arzt im weißen Kittel,
    denn ich bin ein wahres Wundermittel.

    Und nun, am Ende von dem Gedicht,
    weißt du, ein ‚Unkraut’, das bin ich nicht;
    und hoffe, jetzt, wo du mich besser kennst,
    dass du mich ‚Heilpflanze’ nennst.


    © Martina Pfannenschmidt


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Die ausführliche Antwort kommt noch....

      Löschen
    2. Liebe Martina,

      welch liebe Überraschung dich hier finden zu dürfen, lieben Dank nochmals für alles Liebe und für deinen Besuch!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHLE DICH WOHL!

      Ich freu mich, dass du mich gefunden hast, dich in meinem Blog umgesehen hast, dich wohlgefühlt und dich gleich heimisch gefühlt hast.
      Das ist sehr schön, wäre schön, wenn du wiederkommen magst!
      Lieben Dank auch für dein selbst geschriebenes Gedicht, eine nette Überraschung für mich,
      wenn du magst kann ich es einmal zu Löwenzahnbildern in einen Post so integrieren....

      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...