Samstag, 6. Mai 2017

❖Frühlingskranz der Freude macht❖ mit ❖Zitat im Bild❖




Frühlingskranz der Freude macht 


Nicht blind werden 
für die kleinen lichtvollen Freuden....


Immer wieder im Alltag,
werden uns kleine Freuden geschenkt,
auf so unterschiedlichste Art und Weise.

Wenn es uns gut geht
und wir glücklich sind, wir Zeit haben, ein wenig Muße, erleben wir vieles intensiver
und entdecken oft auch die vielen kleinen Freuden des Lebens,
die uns immer wieder geschenkt sind.

Die Herausforderung besteht darin,
sie auch im fordernden Leben wahrzunehmen, 
sie zu integrieren,
ins Leben, in den Alltag.
Sie auch im Alltagstrott wahrzunehmen, zu empfinden,
 um ihn zu durchbrechen.
Sie in Belastung,
in Not,
im Trubel,
nicht zu übersehen.
Sie vielleicht sogar als tröstend empfinden zu können.
Nicht blind zu werden 
für die kleinen Freuden,
die das Leben erhellen
und es tragen helfen,
auch
und gerade dann,
wenn es uns nicht so freundlich entgegenkommt.














Es freut mich sehr, dass ich diese kleine, bei Freunden gefundene Freude hier im Blog zeigen darf...

❖ Dankeschön 



Möge sie uns immer finden die Freude
und möglichst auch den Weg in unser Herz,
damit sie auch ankommen kann,
gut tun kann
und 
auch helfen darf,
wenn es Hilfe bedarf...


Viele liebe Grüße ins Wochenende
und überhaupt,

schickt herzlich

Lebensperlenzauber 
Monika*



Gerne mache ich auch
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)

Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Kommentare:

  1. Ein schöner Frühlingskranz welchen Du zusammengestellt hast liebe Monika und auch Deine Collagen gefallen mir sehr! Vielen Dank für die schönen Worte für das ZiB, Du triffst doch immer den richtigen Ton!
    Ich habe ja heute die Sonnenuhr zum ZiB geschenkt, für mich machen die heiteren Stunden die schweren erträglicher und freundlicher und es geht immer weiter ein ewige Auf und Ab :))
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ich habe ihn tatsächlich nur fotografiert, zusammengestellt hat in eine liebe Freundin....
      Freut mich, wenn dir der Kranz und die Collagen gefallen, schön!
      Danke dir!
      Oh ja heitere Stunden machen die schweren wirklich erträglicher, das finde ich auch :)
      So ist das Leben es ist immer in Bewegung....
      Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  2. Welch wunderbare Augenweide deine Bilder sind und dein Zitat dazu ein unglaublich schönes und tiefsinniges -

    ich danke dir sehr dafür!

    Lass es dir gutgehen bis zum nächsten Zitatedate hier ! Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      danke für deine Worte, ich freue mich wirklich sehr darüber!

      Sehr sehr gerne!!!!

      Auch dir eine gute Zeit, auf bald!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    über solch kleine Dinge sollten wir uns einfach freuen. Es sind doch die vielen Kleinigkeiten, die das Leben ausmachen und verschönern. Der Kranz gefällt mir sehr gut. Die Hornveilchen, aber auch das Moos, das so kleine Sternchen zeigt, voll schön :-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches und vielleicht auch sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      du schreibst es nochmals sehr schön, lieben Dank!
      Diese Kleinigkeiten wie du sagst machen unser Leben bunt und schön!
      Schön, dass dir der Kranz so gut gefällt! Ja das ist ein Kugelmoos im Kranz, das finde ich auch besonders toll!
      Klasse, dass er nun so viel Freude machen kann der Kranz:)
      Danke für ALLES!
      Eine gute Zeit dir
      und liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  4. Hallo liebe Monika!
    Wie immer hast du die richtigen Worte, die man beherzigen sollte.
    Allein deine Blumenbilder sind schon kleine Freuden!

    Liebe Grüße in dein Wochenende

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      schön, wenn du es so empfindest und wahrnimmst, eine Freude für mich,
      lieben Dank!

      Dir liebe Grüße in die neue Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Und genau so eine Freude, wie Du sie beschreibst, schenkst Du uns mit Deinem schönen Post! Frohes Wochenende liebe Monika!
    Gruß von Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      das ist ganz arg schön, dass ich dir Freude schenken kann!!!
      Das freut mich sehr und dein Besuch und deine Worte!
      Eine gute Woche dir!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    sehr apart, der Frühlingskranz! Deine Gedanken könnten nicht besser in die vergangene Woche passen. Viel Stress, einiges an Herzklopfen. Atemübungen. Und sich den Garten visualisieren... Das hilft. Deine Worte kommen zur Unterstützung in weiteren unfreundlichen Lebensmomenten an die Pinnwand!
    Danke Dir - und für Dich selbst viele Freuden zum Konservieren für die grauen Zeiten.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      schön, dass er dir gefällt der Kranz! :)
      Oh, deine Woche hört sich nicht gut an, wie du sie beschreibst...das tut mir leid, ich weiß, wie sehr das Leben auch fordern kann...
      Pass auf dich auf und sei beschützt!
      Bin froh, dass du eine Möglichkeit gefunden hast dir selbst ein wenig raus zu helfen, für Augenblicke...das ist wichtig...
      Ich konserviere ist versprochen für uns alle, für schöne und für grauere Zeiten....
      Alles Gute für deine neue Woche, möge sie besser werden!!!!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  7. Es sind die kleinen Freuden die das Herz erreichen ,so wie auch dein Zitat. Man muss nur die Augen öffnen für schönes, das gilt besonders für die, die traurig und betroffen sind.
    Liebste Grüße in ein sonniges Wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich freu mich, wenn dich auch mein Zitat im Herzen erreicht hat, das ist das Schönste, was gelingen kann!!!!
      Schön, wenn dir der Post gefällt, danke dir!
      Eine gute Woche wünsche ich dir und schicke dir liebe Grüße
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Selbst das kleinste Blümchen und Tierchen kann das Herz erfreuen, wenn man aufmerksam durchs Leben schreitet. Im Extremfall muss es noch nicht einmal ein bepflanzter Kranz sein. Auf jeden Fall sieht er wunderschön aus und bewirkt genau das, was du formuliert hast.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      wie schön du es nochmals formuliert hast in deinen Worten, ja genau.
      Im Kleinen liegt das Große!!!

      Danke dir und hab eine schöne Woche!
      Herzliche Grüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  9. Hallo liebe Monika,

    vielen Dank für deinen schönen Post! Es war eine wahre Freude, ihn zu lesen. Wunderbare Worte hast du gefunden, die einfach nur gut tun und Balsam für die Seele sind. Deinen schönen Frühlingskranz hast du klasse in Szene gesetzt. Alles harmoniert so schön... :-)

    Ich grüße dich ganz ganz lieb und wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      gerne, gerne!!!!!
      Es ist mir eine Freude, deine Worte lesen zu dürfen!! Danke dir dafür!
      Freut mich, wenn ich ein wenig Balsam haben konnte für dich... :)

      Schöne Dinge zu fotografieren macht einfach ganz viel innere Freude,
      an der ich gerne Teil gebe.....

      Dir eine gute neue Woche!
      Herzliche Grüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  10. Ja, die kleinen Freuden, liebe Monika, sind vielleicht sogar das Größte in unserem Leben, das uns geschenkt wird, wenn wir sie beachten. Ein wunderschöner Kranz und toll fotografiert. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      genau, die kleinen Freuden sind die eigentlichen.......
      Auch wenn sie oft nicht beachtet werden.-
      Der der sie erkennt ist beschenkt...
      Danke dir!
      Hab eine gute neue Woche!

      Herzliche Grüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    wunderschön schauen sie aus, deine kleinen Freuden und sie scheinen uns direkt ins Herz hinein. ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      schön, wenn sie ins Herz hinein scheinen die Freuden auch bei Euch :)
      Danke dir für alles!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  12. Liebelein, was für ein Hammer Post!!!
    Mit deiner Treue im Kleinen schwimmst du haargenau auf meiner Längenwelle ... danke dafür!
    XOX, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebelein,
      was für gewaltige Worte :)
      Danke dir!!!
      Das freut mich sehr liebes Meisje, dann lass dich auch weiter überraschen!
      Hab eine schöne Zeit, bis bald!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      die Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,ein Kranz in der Farbe lila,ich bin restlos begeistert!ein durch u durch wunderschöner Post der so richtig zu Herzen geht.
    Lieben Gruß AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      schön, dass ich dich restlos begeistern konnte, wie schön sich das liest!
      Vielen lieben Dank für deine so lieben Worte!
      Gerne! Freue mich sehr!
      Alles Liebe dir und schöne Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    das ist ja wieder ein fantastisches Arrangement!
    So zauberhaft die kleinen Hornveilchen im Kranz :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      immer wieder schön, wenn es dir gefällt und du zu Besuch bist!
      Lieben Dank!!!! Freut mich!
      Hab eine schöne Zeit, bis bald!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    sowohl an dem wunderschönen Frühlings-Kranz, als auch an den dazu gehörenden Texten kann man sich richtig erbauen!
    Vielen Dank dafür und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      danke für deine lieben Worte!
      Es tut gut zu lesen, dass du dich erbauen konntest, eine schöne Vorstellung!
      Möge es dir immer wieder gut tun zu Gast zu sein, ich freue mich sehr!
      Alles Liebe auch dir und eine gute Zeit!
      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  16. Genau so verhält es sich liebe Monika. Das sollte man nie vergessen und ich danke dir vielmals für das schöne ZiB und das tolle Gedicht von dir. Passt wieder so schön und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      schön, dein Lächlen spüren zu dürfen und deine lieben Worte, hab Dank!
      Gerne, wie immer bin ich bei dir dabei und hat es Freude gemacht diesen Post auch in Gedanken an dich zu gestalten.-
      Eine gute Zeit dir!
      Schicke dir liebe Grüße
      die Monika*

      Löschen
  17. Herrliches Gedicht und ein Traum von Kranz! Der steht jetzt auch auf meiner Liste und all die kleinen Freuden auch. Viele davon hatte ich diese Woche, denn so langsam steht bei uns der Umzug ins neue alte Haus an.
    Liebe Grüße von mir und eine herrlich groß-und kleinfreudige Woche!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,
      oh klasse dass es dir gefällt und Freude macht das Gedicht und dich auch der Kranz erfreut.
      In auf deiner Liste zu haben kann ich nur empfehlen, er ist so vielfältig zu gebrauchen!!! :)
      Ich finde es schön, dass du viele kleine Freuden hast und nun bald die große Freude ins neue alte Haus, Kompliment!
      Ist so klasse geworden!
      Dir wünsche ich auch so eine Woche und einen guten Umzug!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  18. Ein entzückendes Arrangement - eine große Freude es anzuschauen!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,
      Dankschön!!! Freut mich sehr!
      Liebe Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,

    dein Blütenkranz ist ganz zauberhaft und deine Worte dazu sind sehr passend. Hab vielen Dank für diese schönen Worte.

    Liebe Sonntagsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      schön dich lesen zu dürfen!
      Freu mich, dass die alles gefällt!!! :)
      Gerne!
      Liebe Grüße in die neue Wochen für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. Diese Farben, liebe Monika, können einen zum Singen verleiten. Ganz wunderschön!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      schön dich leise singen zu hören :)
      Danke für deine Worte!
      Herzliche Grüße zu dir
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  21. Hallo liebe Monika,
    genauso ist es, man freut sich über das noch so kleine Blümchen.
    Du hast wieder einen wunderschönen Blumenkranz gezaubert... hoffe er wird Dir sehr lange Freude bereiten.

    Einen schönes Restsonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      wie schön, dass es dir auch so geht...das ist mit das Wichtigste im Leben finde ich,
      Freude am Kleinen empfinden zu können.-
      Danke dir!
      Hab eine gute neue Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  22. Ja, meistens sind es die kleinen Dinge ....., liebe Monika, wie so schön an Deinen Blümchen vom heutigen Tag zu sehen. Der Blütenkranz ist wirklich schön. Auch das Gedicht gefällt mir gut dazu.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      genau....:)
      Es ist schön zu lesen, dass der Post mit allem dir Freude macht!
      Hab Dank dafür!
      Herzensgrüße für dich
      die Monika*

      Löschen
  23. Das ist ein wunderschöner farbenfroher Kranz, liebe Monika. Daran kannst du dich bestimmt noch lange erfreuen :-)

    Ja, du hast absolut recht.. Man sollte sich an den vielen kleinen Dingen erfreuen anstatt ständig nach irgendwas "Großem" zu suchen oder darauf zu hoffen. Es könnte eigentlich so einfach sein. Genau deshalb halte ich mich am liebsten in unserem Garten auf, dort erfreut mich jede Blüte, jede Hummel die umher summt, Schmetterlinge die durch die Luft tanzen.. Da könnte ich eine sehr lange Liste schreiben :-)

    Hab eine schöne kommende Woche, ganz liebe Grüße an dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich finde immer, wenn es ein schönes Foto gibt, ist es eine bleibende Freude für immer und das ist mehr als schön....
      Sie überdauert die eigentliche Lebensfähigkeit :)
      Ja es könnte so einfach sein...wenn es nicht so oft die anderen Gedanken in den Köpfen gäbe....
      Aber schön, dass auch du die kleinen Lebensfreuden empfinden kannst und sie spürst und siehst!!!
      Ich glaube unsere Liste würde ganz ähnlich aussehen.....:)
      Freut mich, danke dir!
      Dir auch eine schöne neue Woche!
      Herzensgrüße an dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    Hornveilchen sind doch immer wieder schön. Ich könnte sie das ganze Jahr bewundert.
    Aber auch Dein Gänseblümchenherz ist niedlich.
    Nun mach Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      und wie sie immer wieder schön sind die Hornveilchen :)
      So geht es mir auch!!!
      Sei verbinden mich zudem auch immer wieder ein Stück mit meiner Mam,
      die sie in ihren Balkonblumenkästen auch so sehr geliebt hat!
      Danke für deinen lieben Besuch Nicole!
      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika
    so malerisch und natürlich zu gleich, wirkt der Kranz wie ein Miniatur-Garten. Wunderschön!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      ein schöne Überraschung dich heute hier bei mir im Blog finden zu dürfen, hab Dank!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHLE DICH WOHL.....

      Dein Zeichen hat mich sehr erfreut!
      Liebe Grüße an dich
      von
      Monika*

      Löschen
  26. Hallo liebe Monika,
    dieser Kranz ist wirklich allerliebst und zauberhaft und rührt mich sehr an in diesen wundervollen Farben und den schönen Blüten.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      das freut mich sehr und wird auch meine Freundin freuen, die ihn so bepflanzt hat!
      Du kannst verstehen dass er mich auch so berührt und erfreut hat, klasse! :)
      Herzliche Grüße zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  27. Herzlichen Dank liebe Monika für deine lieben Zeilen bei mir.

    Dein Kranz ist allerliebst und gefällt mir mitsamt den Bildern sehr gut.

    Ich komme nur nicht mehr überall herum, gebe aber mein Bestes und im Moment ist es eben doch recht
    viel. Ich habe sogar eine Reise über das Wochenende abgesagt, weil es mir einfach zu viel wird und ich mag
    auch nimmer. Ich bin nur froh, wenn der ganze Kurs und alles vorbei ist.

    Aber da muß man eben durch.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute,
    einen schönen Abend und eine schöne Restwoche

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      gerne, schön, wenn ich dich mit meinem Gruß erfreuen konnte
      und mit diesem Post...

      Mach dir keine Sorgen, auch ich komme leider überhaupt nicht mehr rum.-
      Auch mir sind die Lebens-Herausforderungen zu viel, aber ich muss eben auch durch....
      Deswegen kann ich mich gut in dich einfühlen!
      Ich hoffe, dass du dir trotz allem immer wieder kleine Guttuer gönnst,
      die dir durch helfen...und vielleicht tun im Anschluss ein paar freie Tage gut!

      Schaff es gut!
      Ich schicke dir ein wenig Sonne mit
      und grüße dich herzlich,
      die Monika*

      Löschen
  28. Was für ein schöner Frühlingskranz. Sehe ich da eine Schachbrettblume drin? Dieses Jahr muss ich sie mir unbedingt in den Garten setzen, damit sie mich im nächsten Frühjahr erfreuen. Doch heute bewundere ich sie hier bei dir . Sehr schön hast du die Collagen zusammengestellt und dein Worte im ZiB kann ich nur unterstreichen - nicht blind werden für die kleinen Alltagsdinge- ja, so ist es. Das Leben ist schön.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Monika, das ist ja ein derartig schönes Bukett! Die Fraben harmonieren perfekt und die Schachbrettblume ist ein netter kleiner Extra-Hingucker, der Zusatzfreude schenkt!
    Ganz liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  30. liebe Monika,
    eine wahre Freude, Deine wunderschönen Bilder!
    Mir hast Du hast Du eine große Freude gemacht!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  31. wie schön dein Kranz ist
    und die herrlichen Fotos dazu
    ja..
    es gibt überall kleine Dinge zu entdecken die dsa Herz erfreuen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....