Dienstag, 11. April 2017

Rote Tulpen, die treu immer wieder erblühen...





Rote Tulpen, die treu immer wieder erblühen...


Der Frühling
ist da und nun passiert es,
die Natur überschlägt sich fast an Eile,
im Wachsen und im Blühen,
gerade noch kaum zu sehen waren sie da,
die roten Tulpen,
die immer 
*Willkommen sagen*
oder 
* Auf Wiedersehen*






Schön, dass es euch gibt, ihr treuen Wegbegleiter!


So kann ich wieder einmal Anteil geben an den täglichen kleinen Freudenlichtern,
die ins Leben strahlen...
und hoffe,
 sie strahlen auch Euch in den Tag...


Herzliche Grüße für jeden,
von den Tulpen
und 
von 
Monika*


Liebe Jutta,
so fielen mir heute die roten Tulpen zu
und 
so möchte ich dir eine Freude machen und mit ihnen
auch zu dir und deinem Projekt kommen.

(Direktlink)




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Marvellous photos - Happy Easter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir herzlich liebe Riitta!!!
      Dir auch wunderschöne, glückliche Ostern!!!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe MOnika,
    diese ROT ist wirklich sehr, sehr schön.
    Ich mag diese leuchtenden Tulpen. sie
    sind faszinierend-
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      trotzdem ich gar nicht hinterher komme, bist du immer so treu da,
      das rührt mich sehr!!!
      VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!
      Ich freu mich, dass ich dir so gut tun kann, wenn du her kommst!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt
      von mir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. einfach toll wie intensiv das rot deiner Tulpen leuchtet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gabi!!!
      Ich freu mich immer wieder sehr dran :)

      Liebe Grüße auch für dich,
      die Monika*

      Löschen
  4. Rote Tulpen sind eine wahre Augenweide.am Parkplatz vor meiner Arbeitsstelle ist ein großes Beet mit lauter roten Tulpen drinnen,schon von weitem sueht man das intensive rot. Heute aber sind ihre Köpferl geschlossen,da schlechtes Wetter prognostiziert wurde.
    Herrlich deine Bilder liebe Monika.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      da verbindet uns ja was, wie nett, bei mir stehen sie da wenn ich nach Hause komme oder gehe....
      Vielleicht halten sie dann bei dir länger, bei mir sind sie schon wieder leider am Verblühen....
      So schnell, ich fasse es nicht....
      Danke dir liebe Anna,
      sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  5. Genau die gleichen Tulpen blühen bei uns im Garten.
    Das Innenleben finde ich auch immer so spannend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön Pia,
      eine nette Verbindung zu dir....
      Das Innenleben ist sehr spannend und so unterschiedlich eine Wucht....:)
      Liebe Grüße auch für dich und danke,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. ...hätten wir auch gerne - kommt aber sicher auch noch, Knospen haben sie schon ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...kommt bald, so hast du länger was davon, sie verblühen bei mir so schnell schon wieder, leider.....
      Einen lieben Gruß auch zu dir
      von Monika*

      Löschen
  7. Das ist eine wahre Freude für das Auge. Hatte es bereits bei Jutta geschrieben, meine Tulpen sind dieses Jahr verschwunden. Ich muss unbedingt mal Ausschau nach Mäusen halten und im Herbst neue mit Korb pflanzen.
    Jetzt erfreue ich mich aber erst einmal an deinen wundervollen Exemplaren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du Freude hast liebe Arti!!!!!
      Das ist traurig, dass deine Tulpen verschwunden sind, das haben sie, wie du schon ahnst, sicher nicht freiwillig getan...
      Mit Korb pflanzen ist da sicher eine gute Idee.
      Komm gerne und erfreue dich immer wieder, bist herzlich eingeladen!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    rote Tulpen strahlen immer richtig, gell. Ich mag dieses besondere Leuchten!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      sie strahlen enorm, besonders, wenn die Sonne drauf fällt!
      Aber auch wenn es regnet finde ich...
      Liebe Grüße auch für dich und danke,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,

    Was für eine wunderschöne Farbenpracht.
    Diese Tulpen sind soooo schön. Ganz besonders gefällt mir das erste Foto..
    Hach ist das schön..Ich muss mir unbedingt Morgen welche kaufen..
    denn drausen blühen sie hier bei uns noch nicht.

    Ganz liebe Grüsse und Frohe Ostertage dir und deinen Lieben..
    Herzliche♥ Grüsse
    Elke
    --------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es freut mich, dass dir die Bilder und die Tulpen so gut gefallen.
      Ich hoffe du hast dir einen schönen Strauß dergleichen gegönnt! :)
      Freu dich, dass du dich noch auf sie freuen kannst...
      So schnell geht dieses Jahr ihr Blühen vorbei...

      Frohe Ostertage auch dir und deinen Lieben, danke!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  10. Wunderschöne Tulpen sind das, diese Farbe ist der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie strahlen wahnsinnig intensiv gell!
      Danke!
      Dir auch liebe Grüße Susanne
      von Monika*

      Löschen
  11. Die Tulpenbilder sind wundervoll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Monika,

    gerade habe ich dich & deinen schönen Blog entdeckt und mich gleich als Leserin eingetragen :-) Wow, was für eine Blütenpracht! Einfach eine Augenweide.. So ein schönes, kräftiges rot.. Ganz klasse fotografiert die schönen Tulpen!

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch auf meinem Blog vorbeischaust.. ich bin noch nicht lange dabei :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      wie schön, dass du meinen Blog entdeckt hast und es dir so gut gefällt, dass du gleich auf dem Besucherbänkchen Platz genommen hast,
      lieben Dank dafür, für deine Worte und Gesten!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHLE DICH WOHL!!!

      Sei auch hier nochmal HERZLICH WILLKOMMEN IM BLOGGERLAND!
      Ich habe dich schon besucht und mich erfreut über das was ich fand!

      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    traumhaft schön sind deine Tulpenbilder.....
    So schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke dir, schön, dass sie dir so sehr gefallen :)
      Ganz liebe Grüße auch für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  14. Hallo Monika,
    Ja, rote Tulpen sind wunderschön - ohne Frage - aber das Innenleben mit Schwarz, Weiß und Gelb nimmt ein wenig die Lieblichkeit - finde ich.
    Aber ich will die Natur absolut nicht in Frage stellen, bitte nicht falsch verstehen.

    Liebe Grüße und ein schönes, gemütliches Osterfest
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabetta,
      ja das Schwarz ist schon eine Farbe, die man dem Frühling in solcher Intensität nicht zurechnet, das ging mir als ich das erste mal
      mit dieser Sorte Tulpen in Verbindung kam auch so, dass es mich überrascht hat. Da kann ich deine Gefühle nachempfinden...
      Ich finde es toll, dass es so viel Unterschiedliches gibt auch bei den Tulpen.
      Danke für deine Worte und für deinen Besuch,
      liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,

    ja, es fast wie ein Feuerwerk. Man sieht die erste Rakete am Himmel explodieren, wartet ganz freudig auf das, was da noch kommt und wie schnell ist dann doch wieder alles vorbei. So geht es mir jetzt auch mit der Natur auch und ich frage mich jedesmal, wenn ich etwas schönes entdecke, ob es beim nächsten Mal auch noch da ist.
    Deine rote Tulpen sind ein Traum und Deine Aufnahmen ganz fantastisch. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke für dein fast Feuerwerk, freut mich sehr!
      Mit dem schnell vorbei, dass erlebe ich dieses Jahr mit meinen Tulpenfreunden auch sehr intensiv, leider, wie schade das ist...
      Da möchte ich gerne ein wenig Zeitlupe einlegen, immer und immer wieder.....
      Sehr gerne liebe Jutta, deine Aufnahmen sind ebenfalls sehr schön!!!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    bei diesen strahlend roten Blüten fällt mir "furios" ein. Oder "spektakulär". Auf jeden Fall reißen sie aus jeglicher Lethargie, strahlen nicht nur in den Tag, sondern wärmen und feuern auch an.
    Dazu kommen diese Tulpen zuverlässig wieder? Dafür eine 1 mit Sternchen für die Pflanzen - und eine für Dich, für Deine schönen Beiträge.
    Monika, ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage mit Entspannung, Anregung, Gemütlichkeit und etwas Abenteuer..
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      deine Worte zu den Tulpen erfreuen mich sehr, schön, was du alles erlebt und empfunden hast!!!!
      Danke dir!
      Seit ganz ganz vielen Jahren kommen sie zuverlässig immer wieder....immer in der gleichen Pracht!
      Schön, dass du so viel Freude hast an meinen Beiträgen, gerne.
      Ich finde es schön, dass du den Blog entdeckt hast und freu mich schon auf dich... :)
      Den Wunsch an mich, möchte ich genauso auch für dich aussprechen!!!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,

    welch eine Pracht in Rot!!! Tulpen sind schöne Frühjahrsblüher, und in diesem Rot strahlen sie so viel Kraft und Energie aus, dass man richtig belebt wird,

    herzliche Ostergrüsse Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Kalle ich freu mich, wenn du durch die Kraft der Tulpen neu belebt wirst!!!
      Danke für deine lieben Worte!
      Ich genieße sie auch die Pracht und das tut gut....

      Schöne Ostertage auch dir,
      danke,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  18. herrlich..
    ich kam auch nicht an dem Feld zum Selberschneiden vorbei ;)
    allerdings waren es diesmal rosa und weiße Tulpen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Rosi!!!
      Ein Feld zum selbst schneiden da bin auch ich dran vorbeigefahren....
      Ein Traum die vielen Tulpen finde ich auch.
      Eigentlich sind alle Farben toll :)
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika,
      danke!

      Löschen
  19. Klasse liebe Monika und ich habe mich sehr darüber gefreut. So mag ich Tulpen und deine Roten sind einfach nur herrlich.

    Wünsche dir einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      schön, dass du die Tulpen so herrlich findest! Danke für deine Freude!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika,
      dir auch wundervolle Tage!

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    danke für diese rote Tulpenpracht!
    Ich danke Dir für die wieder so wunderbaren Bilder dieser kleinen Lebensfreuden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schonmal ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne, sehr gerne!
      Ich habe mich auch gefreut, als mir aufging, dass ich mit diesen Freunden ja an Juttas Projekt teilnehmen kann :)
      Dir auch alles Liebe und ein schönes Fest....
      Herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika
    Rote, leuchtende Tulpen gehören auch für mich zum Frühling.
    Von oben fotografiert haben sie ihren ganz besonderen Reiz.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe do,
      ich probiere immer etwas anderes aus und bei diesen hier überrascht auch das Innenleben finde ich....
      Wie bei allen Blumen :)
      Danke dir für die lieben Worte!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    Tulpen gefallen mir in jeder möglichen Farbe... Deine rote Tulpenblütenpracht ist besonders attraktiv und Eyecandy für uns Blogger. Das hast Du seh schön ausgesucht.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      so geht es mir auch!
      Danke für deine besonderen Worte für die Tulpen und für mich und für deinen Besuch!
      Herzliche Grüße an dich und deinen Mann
      von Monika*

      Löschen
  23. Herzlichen Dank für die lieben Kommentare,

    freu mich sehr darüber!

    Liebe Grüße schickt
    Monika*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....