Freitag, 28. April 2017

Lila Fliedergruß in alter Milchkanne mit ☼ Zitat im Bild ☼





Ein lila Fliedergruß als Überraschung 
vor der Türe....
aus dem Garten der vielen Freude macht...


Das tut besonders gut ,
wenn man die Türe aufmacht um seine Aufgaben anzugehen,
die nicht immer leicht sind und leicht fallen,
viele davon große Herausforderungen sind,
sogar manchmal überfordern,
sich auf den Weg zu machen,
dass zu tun was getan werden muss,
getan werden soll,
was man tun möchte
und 
dann da,
vor der Türe 
eine liebe Überraschung wartet,
die einem Freude machen soll und darf....


Und das natürlich tut....




Schon allein der Duft ist betörend,
der einem entgegen strömt.-


Die Fliederfarbe so besonders zart und schön,
in vielen Nuancen...


Die vielen kleinen Blütenfreuden!!!



Freuend wieder in den fordernden Tag geschickt hat,
hat mich schon ein weißer Fliederstrauß 
in der Woche zuvor,
so wie im letzten Jahr und nun wurde ich nochmals
beschenkt und gestärkt,
mit diesem schönen lilanen Fliederstrauß,
von einem lieben Menschen, 
für den ich sehr dankbar bin in meinem Leben...



Gerne wurde die alte Milchkanne als Vase hergenommen
und der Strauß darin arrangiert
dann auf den Esstisch gestellt....



Da Freuden ja nie genug sein können,
darf dieser Strauß nun gerne auch noch mehr Menschen erfreuen
und 
ein Freudenlicht in den Tag schicken....

Eine kleine Fliederoase zum Auftanken.....


















Ich hoffe es hat geklappt mit dem Auftanken und Genießen....



Immer wieder werden uns so viele kleine Oasen geschenkt im Alltag...

dankbar....

Herzliche Grüße

von 

Monika*



Gerne bin ich mit diesem Post bei
Helga
von Holunderbluetchen
dabei,
die Freitags Blumenstäuße sammelt,
im Friday-FlowerdayProjekt.

Mach mit :-)


Gerne mache ich auch
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)

Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Kommentare:

  1. Liebe Monika

    Dankeschön für den schönen Flieder, bei uns hier sehe ich noch nichts davon, es ist alles verschneit.

    Ich wünsche dir ein schönes baldiges Wochenende!

    liebe Grüsse von mir zu dir von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      gerne, ich teile gerne meine geschenkte Freude, weil es schön ist sie nicht nur für sich zu behalten.-
      Dir gute Tage und hab es schön!

      Herzliche Grüße und Dank
      von
      Monika*

      Löschen
  2. Hallo liebe Monika,
    direkt vor unserem Haus steht ein kleiner Fliederstrauch in genau dieser intensiven violetten Farbe, wie Du es zeigst. Ich mag Flieder und den Duft unglaublich gern. Die Fliederblüten unter dem Makro-Objektiv sind berauschend !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      das ist schön, dass du ihn genauso magst wie ich und ihn auch im Garten genießen kannst!!!
      Danke für deine lieben anerkennenden Worte, freu mich drüber!

      Herzliche Grüße an dich
      von
      Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika,
    welch ein herrlicher Fliederstrauß! Da muss der Fliederbusch aber sehr groß sein, wenn man ihn so arg plündern kann. Und die Fotos sind auch - wie immer - wunderschön. - Bei mir wird in diesem Jahr an Muttertag der Flieder nicht blühen. Keine Ahnung, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Wahrscheinlich bedrängt ihn der Rhododendron zu stark. Außerdem kann es sein, dass ich das Düngen vergessen habe. Also hoffe ich auf nächstes Jahr und erfreue mich an Deinen Bildern.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      der Fliederbusch ist sehr groß und über Jahre wunderbar gewachsen!
      Er brauchst dann auch eine Ausdünnung und es wird gerne Menschen Freude damit gemacht....
      Wie schade, dass dein Flieder dieses Jahr nicht blühen mag, vielleicht ist ja noch nicht alle Hoffnung verloren?
      Freu dich gerne an meinen Bilder immer wieder bist du herzlich eingeladen!

      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    wie wunderschön! Ich bin ganz tief eingetaucht in Deinen herrlichen Fliederblütentraum. ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Moni,
      eintauchen und genießen........
      Liebe Grüße zurück und danke,

      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    auf mich haben Deine Bilder sehr gut gewirkt, bei dem kalten Wetter, das bei uns herrscht, es friert jede Nacht, kann ich solche Bilder gut gebrauchen. Danke. Bei uns blüht der Flieder noch nicht, ist ihm wohl noch zu kalt.
    Ich wünsche Dir einen sehr schönen Freitagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das list sich schön, danke!
      Es freut mich, wenn dir die Bilder gut tun.
      Ja der Frost setzt dieses Jahr leider den Gärten und Gartenbesitzern und und und ganz heftig zu....
      Wenn der Flieder noch nicht blüht bei Euch, könnt Ihr Euch noch drauf freuen,
      das hat doch auch was finde ich....
      Danke!

      Viele liebe Grüße zurück
      von
      Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    das ist doch wundervoll und ebenso ist dein Strauß mit dem Milchkännle wundervoll.
    Herzliche Grüße sendet dir und alles liebe wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva für dein liebes WUNDERVOLL!!
      Hab mich sehr darüber gefreut!
      Danke für deine Grüße und Wünsche!

      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  7. Hallo du,
    ich bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden und bleib gern als Leserin hier. Deine Fotos und auch deine Texte gefallen mir sehr! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      das ist ja eine geniale Überraschung!
      Schön, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist und sogar gleich auf dem Besucherbänkchen Platz genommen hast!
      Danke dir!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHLE DICH WOHL HIER IM BLOG!!!

      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    wie schön, dass Du gerade den Flieder zeigst. Ich liebe ihn, seine Blüten, seinen Duft.
    Und wenn man sich ganz in die Fotos versenkt - dann duftet es.
    Herrlich! Tausend Dank Dir für die geschenkte Oase, dabei kann man wirklich inne halten und auftanken!
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      das passt ja mal wieder und freut mich sehr!
      Es gelingt nicht allen Menschen den Duft zu riechen beim Bilder ansehen, da hast du eine feine Begabung!!!!
      Gerne habe ich dir die Oase mit auf deinen Weg gegeben, es tut einfach gut gelle!

      Sei ganz herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  9. Wunderschön liebe Monika... Milchkännchen und Flieder! ♥ Ich liebe ihn auch sehr!
    Liebste Grüße ins lange Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön liebe Christel,
      dann haben wir beide Freude daran und noch so viele mehr... :)
      Danke!
      Hab eine gute Zeit und ich schick dir herzliche Grüße
      die
      Monika*

      Löschen
  10. ...ein wundervoller Strauß, liebe Monika,
    ich meine, den Duft in der Nase zu haben...besnoders schön in dieser Milchkanne...

    dir ein gutes in den Mai start Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      ....danke dir herzlich!
      Ich weiß, du magst auch alte Schätzchen das ist schön!
      Toll, dass dir der Strauß auch Freude macht :)

      Dir auch einen guten Mai
      und herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  11. Hallo Monika, was für eine Pracht! Im Mai möchte ich auch unbedingt Flieder in der Vase (Milchkanne habe ich keine) haben :-). Liebe Grüße und einen guten Start in den Wonnemonat Mai schickt und wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      so empfand ich auch als ich den Strauß vor meiner Türe fand...er ist wirklich prachtvoll, in der Milchkanne dekoriert viel mir dies immer wieder auf....Auch in der Vase ist er wunderschön, ich habe die Milchkannen auch geschenkt bekommen, sonst hätte ich sie auch nicht....
      Hab du auch einen schönen Mai,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    was für ein Traum an Blüten und Farbe!
    Bei dir ist die Natur eindeutig weiter als bei uns.
    Flieder ist immer etwas ganz besonderes, denn sein Duft ist so betörend, einfach einmalig gut :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      schön, dass du es auch so empfindest :)
      Obwohl es dieses Jahr langsamer geht ist alles doch schon wieder ganz weit, schade eigentlich,
      ich liebe im Frühling, wenn es langsam voran geht, damit es ein wenig länger bleibt....
      Danke dir für deine Worte und Wünsche!
      Hab eine gute Zeit!
      Herzliche Grüße für dich
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  13. Sehr harmonisch in diesem alten Kübl. Auch die Detailsfotos sind sehr vielsagend.
    Wunderschön, wie immer von dir gewöhnt.
    Leider gehen Flieder in der Vase in 1-2 Tagen schon kaputt, deshalb mag ich sie gar nicht so gerne haben, aber die Duft liebe ich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      danke für deine lieben Worte für mich und meine Fotos, freu mich drüber!
      Es ist schade, dass er nicht so lange hält der Flieder in der Vase, das finde ich auch, deswegen genieße auch ich ihn vorwiegend am
      Busch, wenn ich keinen geschenkt bekommen...
      Aber dieser hier hält lange nicht nur ein zwei Tage, freu......
      Liebe Grüße und Dank für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  14. Da könnten wir im gleichen Duft und der Blütenfülke schwelgen!
    Sehr schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse liebe Astrid findest du nicht auch?
      Danke dir, hab mich gefreut!
      Dir eine gute Zeit im Mai,
      herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  15. hach was für ein wunderschöner Strauß
    wie lieb da jemand an dich gedacht hat
    und in der Kanne mit der Puddingform hast du ihn wundervoll arrangiert

    liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja wirklich, es ist soooooo lieb.....
      Schön, dass dir mein Arragemant gefällt :)
      Ich mag es so gerne.....

      Dir auch eine gute Zeit,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  16. Hallo liebe Monika,
    ich habe auch einen weißen und blauen Flieder im Garten stehen, aber bei uns sind sie noch nicht soweit.
    Freue mich schon drauf wenn sie blühen und duften, ich mag sie sehr gerne.
    Wunderschön sieht Dein Flieder aus und man kann erahnen wie er duftet.

    Das erste Foto sieht so TOLL aus, das könntest Du als Postkarte benutzen!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      das ist ja klasse, dass du gleich zwei Flieder und Farben zur Freude hast!!!
      Vorfreude ist doch auch klasse finde ich und man hat noch länger etwas davon....
      Du wirst die Freude haben, wenn er hier schon wieder verblüht ist....

      Danke für deine lieben Komplimente :)

      Hab auch eine gute Zeit
      und sei herzlichst gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,

    deinen Flieder hast du mit so viel Liebe in Szene gesetzt, einfach wunderbar. Ich kann ihn förmlich bis hier her riechen, dieser feine Duft.
    Ich bekomme von meiner Tochter auch jedes Jahr welchen geschenkt, aber bei uns ist er noch nicht soweit.

    Hab ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      das ist schön, dass du die Liebe spüren kannst, die war wirklich mit dabei die ganze Zeit und Dankbarkeit,
      toll wenn das rüberkommen darf! :)
      Klasse, dass dich auch deine Tochter damit verwöhnt,
      diese Vorfreude ist doch auch was ganz Schönes!!!

      Hab auch du eine gute Zeit und jetzt schon viel Freude und feines Riechen am Fliederstrauß!

      Herzliche Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika
    ein Zitat, das uns immer wieder vor Augen führen soll,
    dass wir selber es in der Hand haben und wir nicht ohne
    Achtsamkeit durchs Leben ziehen sollten.
    Dieser Flieder ist einfach zauberhaft, diese Farbe, ich kann
    ihn förmlich riechen.
    Liebe Grüße und ein stressarmes Wochenende.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie tief du das Zitat aufgenommen hast....
      Lieben Dank dafür, ich freue mich sehr wenn es nicht übersehen oder überlesen wird...

      Sollen ist immer schwierig, ich würde mir aus eigener Erfahrung heraus wünschen,
      dass es von alleine in die Seele und das Herz hinein schwingt und nicht erst nach einer
      schwierigen Lebenserfahrung...

      Schön, dass sein Duft bis zu dir reicht.... :)

      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  19. deinen fotos sind wieder mal ein Traum

    lg und ein schönes WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Traum :)
      freut mich, gerne!

      Dir auch eine gute Zeit liebe Gabi,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. Was für wunderschöne Fotos, liebe Monika ♥
    Ich kann den Duft fast riechen!
    Ein schönes Wochenende und
    ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      wie lieb, dass du es auch zu mir geschafft hast, das rechne ich dir hoch an!
      Herzlichen Dank du Liebe!

      Schön, dass der Fliederduft auch zu dir dringt!

      Alles Liebe und Gute für dich weiterhin,
      sei beschützt bei allem!

      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  21. Welch herrliches Lila dieser Flieder hat. Wunderschön!
    Wir haben ebenfalls einen Fliederbaum im Garten stehen, er blüht allerdings weiß. Leider sind die Knospen noch nicht aufgesprungen. Aber lange kann es nicht mehr dauern. So lange erfreue ich mich an Deinen schönen Fotos.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      das habe ich mir bei seinem Anblick auch gedacht, einfach ein Traum gell!
      Bei mir steht auch ein weißer der späteren Sorte...Ist doch toll, dass du noch Vorfreude haben kannst!
      Das ist ja irgendwie auch das Schöne im Frühling, dass er überall so unterschiedlich ist.-
      Immer wieder gerne erfreue dich bei mir an den Bildern!
      Ich freu mich drüber!

      Herzliche Grüße für dich und ein DANKE!
      Monika*

      Löschen
  22. Man kann sich an Deinen Bildern gar nicht satt sehen. Diese zarten Blättchen mit ihrer intensiven Farbe sind die reinsten Wundergestalten. Die Natur bietet die besten Farben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen liebe Magdalena,
      ganz lieben Dank! Freut mich sehr!
      Ja, das finde ich auch!!!!!

      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  23. Lila Flieder - wie ich ihn liebe, danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön!!!!
      Gerne liebe Kirsi und Dankeschön!

      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  24. WUNDERSCHÖN diese lila Fliederflut! Wirklich wichtig sind die kleinen Oasen in jedem Leben.
    Die Fliederzweige in der alten Milchkanne zu arrangieren ist eine wehr schöne Idee.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      schön, dass dir die Fliederflut gefällt, ich habe extra alle Bilder genommen,
      weil ich sie auch so berauschend fand....
      Wenn man alte Milchkannen liebt, liegt es ganz nah, sie immer wieder als Vase her zu nehmen :)
      Danke!

      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  25. Wirklich wunderschön liebe Monika, ich mag solche "anderen" Vasen die eine Blume noch zusätzlich so schön in Szene setzen können. Dankbar sollte man wirklich immer für jeden noch so kleinen Moment sein, wundervoll deine Worte bzw. das ZiB insgesamt. Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein entspanntes verlängertes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      danke, danke, danke!!! :)
      Ich mag solche anderen Vasen auch sooooo gerne :)
      Freut mich, dass ich dir mit dem ZIB und meiner Teilnahme und dem Post wieder eine Freude machen konnte.
      Mache ich immer wieder zu gerne, auch wenn ich es nicht immer schaffe dabei zu sein.....

      Alle Liebe dir, eine gute Zeit
      und
      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  26. Herrlich liebe Monika, die frühlingsreife Blütenpracht des Flieders. Es ist mit Sicherheit nicht zu viel gesagt, wenn ich behaupte, dass Du es bestimmt verdient hast, so liebevoll mit Fliedersträußen bedacht zu werden. Die umfunktionierte Milchkanne erinnert mich lebhaft an meine Kleinkindheit. Es gab keine Plastikmilchtüten etc. - man war auf dieses Utensil angewiesen. Die Dellen weisen entsprechend den häufigen Einsatz und natürlich das dazugehörige Schlenkern hin.

    Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderschönen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich finde sie auch so herrlich!!!!! :)
      Ob ich es verdient habe, weiß ich nicht, versuche aber immer unsichtig und zugewandt zu sein....
      Jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die mir gerne eine Freude machen und an meiner Seite sind....

      Ja so eine Milchkanne könnte viel erzählen und sie weckt immer wieder viele schöne Erinnerungen...
      Auch in meiner Kindheit gab es noch ein kleines Milchlädchen....

      In den vielen Jahren scheinen noch andere Dellen hinzugekommen bei diesem Kännchen :)
      Aber es macht es so einzigartig und das finde ich soooo schön.-

      Danke für deine Wünsche,
      dir auch eine gute Zeit!

      Herzliche Grüße für dich von mir,
      die Monika*

      Löschen
  27. Flieder mag ich total gern. Leider blüht er nur so kurz...und in der Vase hält er sich auch nicht wirklich lange. Noch einen schönen Sonntag. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Lotta,
      ja das ist wohl so, doch dieser hier hält besonders lang zur Freude vieler in meinem Umfeld! :)
      Und nun in den Fotos für immer :)
      Ganz liebe Grüße für dich und danke!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Ich komme erst heute vorbei, weil wir lieben besuch hatten, der ebenfalls u.a. einen gemischten Fliederstrauß mitbrachte. Der Duft ist betörend aber er liegt immer noch im Haus und erinnert an liebe Gäste, die nun gegangen sind. Ich nehme den Duft gerne auf und bin nun dankbar für die schönen Stunden, während der Strauß morgen in die Biotonne wandert.

    Liebe Maigrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      wie schön, dass du da bist,
      ich schaffe es gerade nicht wirklich so wie ich es möchte....obwohl ich mir beim Projekt immer größte Mühe gebe alle zu bedenken....
      Besuch zu haben ist immer schön, ich bin auch jemand der das sehr genießen kann und zu schätzen weiß.-
      Das kenne ich auch, wie ein Duft an liebe Gäste erinnert, ich freu mich mir dir!!!!
      Alles Liebe dir und weiter Freude an den schönen gemeinsamen Erinnerungen!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    was für eine herrliche lila Pracht ! Ich liebe Flieder. Die zarten und doch üppigen Blüten und den umwerfenden Duft. Das hat richtig gut getan, Deine Bilder anzusehen. Mein Flieder hat auch schon kleine Knospen, ich freue mich schon auf das Blüteninferno. Dann wird es unbedingt auch wieder einen Fliederstrauß fürs Wohnzimmer geben.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      so ein besonderes Lila gell.....
      Schön, dass uns das Gleiche beglücken kann! Es freut mich riesig, dass ich dir mit diesem Post gut tun konnte, gerne, sehr gerne!
      Ich gönne dir von Herzen dein kommendes Blüteninferno bei dir Zuhause!!! Klasse!!!
      Alles Liebe dir und feinen Genuss!

      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  30. Danke für Deine schönen Fliedergruss. Wundervoll sieht er in der Milchkanne aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Susanne,
      freu mich, dass du zu Besuch warst und ein Zeichen da gelassen hast!

      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,

    ich schau mal eben bei dir vorbei und möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken für deinen lieben Kommentar zu meinem kleinen Ausflug! Ich hab mich wirklich sehr gefreut über deine lieben Worte und es freut mich umso mehr, dass ich dir damit eine kleine Freude machen kann! :-) Vielen herzlichen Dank, du hast mir ein ganz großes Lächeln auf's Gesicht gezaubert :-)

    Ps: Dein Fliederstrauss ist wunderschön, den genieße ich jetzt in vollen Zügen und dein Zitat zur Dankbarkeit schreib ich mir gleich in mein Lieblingszitatebuch. Das ist wirklich schön und so wahr.

    Ich wünsche dir heute einen wunderbaren, sonnigen ersten Mai und sende dir herzliche Grüße!
    Bis ganz bald, Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      gerne du Liebe! Der ist von Herzen so gemeint! Du hast mir sogar eine sehr große Freude gemacht!!!
      Ich freu mich über das Lächeln auf deinem Gesicht!!! :)

      Manchmal weiß man gar nicht was es für einen anderen Menschen bedeutet in dem Moment wo man etwas tut....

      Schön, dass ich dir auch hier eine Freude machen konnte mit den Bildern und mit dem Zitat....

      Danke, dir auch eine gute Zeit.
      Herzliche Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  32. Liebe Monika
    Mein Flieder ist schon fast verblüht und der Regen tut seiniges dazu. Wahnsinn diese üppige Pracht und der feine Duft. Die alte Milchkanne passt perfekt zum Flieder. Dazu deine wunderbaren Zeilen - ein Post der einfach gut tut.
    Mal sehen ob noch ein paar Blüten für einen Strauss zu retten sind.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das kann ich mir vorstellen, ich habe das Glück, dass sie hier so unterschiedlich blühen, dass auch ich lange Freude dran haben kann am Flieder.
      Das ist wirklich klasse. Vielleicht findest du ja auch in deiner Umgebung noch eine anders spätere Sorte!
      Wie schön, dass dir der Post gut tut, das freut mich für uns beide!
      Genieße gerne immer wieder hier, ich freu mich!

      Herzensgrüße für dich von mir
      Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika,
    ohja, das ist was Feines, wenn man die Tür öffnet und so eine liebe Überraschend auf einen wartet. Das hebt die Stimmung enorm, ein Glücksgefühl breitet sich aus. Bei so einigen weiß ich bis heute noch nicht, wem ich sie zu verdanken habe.

    Dein Strauß ist wunderschöne und in der alten Milchkanne macht er sich ganz prima. Bei mir wächst auch so einer im Garten und ich habe mir fürs Wochenende ganz viele Vasen damit gefüllt. Muss dabei dann immer an meine Mama denken, die sich immer besonders gefreut hat, wenn ich ihr so einen duftenden Strauß in die Arme gedrückt habe.

    Dir ist es auch noch gelungen ihn so toll in Bildern einzufangen. Ich versuche es auch immer wieder aufs Neue, aber bin mit den Ergebnissen nie zufrieden.

    Hab noch gaaaaaanz viel Freude an deinem herrlichen Duftstrauß!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      etwas sehr Feines, das finde ich auch :)
      Du beschreibst es so inhaltsvoll, dass ich denke du hast es auch schon erlebt.....und das bestätigst du ja gleich auch!!! Schön gell!!!!
      Ich freu mich auch mit dir!!!

      Es ist bei mir oft die Milchkanne, aber ich mag sie einfach so, dass fast alle anderen Vasen in den Hintergrund rücken....

      An Mama denken, dass mache ich auch oft bei solchen Gelegenheiten, Mütter können sich so freuen
      und schenken auch gerne mit Liebe....

      Meine Fliederfotos früher sind auch nicht so gelungen, das richtige Werkzeug braucht es halt auch dazu...
      Viel Freude dir beim Fotografieren, mit Ruhe und Geduld klappt das sicher...
      Man muss sich beim Flieder tatsächlich Zeit nehmen!

      Hab ich und dir auch immer viel Freude, wenn du zu Besuch kommst!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      die Monika*

      Löschen
  34. Ohhhhhh, Hummelchen….. was ist das denn so süüüüüüß???
    Meine Güte, da werde ich ganz schwach. So schön warm und kuschelig hat er, Pünktchen… Der braucht Zuneigung ohhh…
    Wie du siehst da werde ich ganz schwach und in Anbetracht solch eines Zaubers ist der Auflauf bei mir upps… vergessen worden?
    Aber bitte um Verzeihung und Nachsicht, hihi
    Das klingt sehr schmackhaft oii…
    Lass und mit dem Pünktchen bitte nicht zu lange warten, hihi
    Hummelchen, hab eine wundervolle und schön sonnige erste Maiwoche, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      ja er hat Zuneigung bekommen in jeder Form und hat auch uns Zuneigung geschenkt!!!!!
      Tut mir leid, dass du vor lauter Zauber deinen Auflauf vergessen hast, ich hoffe er ließ sich trotzdem noch genießen....
      Danke für ALLES!!!
      Ganz liebe Grüße zu dir und hab auch eine gute erste Maiwoche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  35. Herrlich, der Flieder, liebe Monika.
    Ich kann ihn buchstäblich riechen!
    Leider hält er in der Vase sehr schlecht und somit begnüge ich mich immer mit
    dem Schnuppern am Fliederbusch im Garten.

    Lieben Gruß an dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      das ist eine schöne Vorstellung....
      Dieser, diese Sorte hält sehr gut in der Vase, der weiße war schnell verblüht, da hast du recht...
      Mancher Busch muss aber auch geschnitten werden und da freue ich mich, wenn ich dann davon eine Freude
      bekomme :)
      Ich schätze ihn ja immer doppelt und so hat er sozusagen ewiges Leben bei mir... :)
      Gerne genieße ich ihn auch im Garten!!!!!
      Danke dir!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  36. Liebe Moni,
    bevor ich ins Bett hüpfe, hüpf ich noch schnell bei dir vorbei.
    Dein Fliederstrauß ist einfach herrlich und passt toll in deine Milchkanne, ich kann den Duft bis zu mir riechen :)
    Schön dass dir jemand so eine große Freude damit gemacht hat. So ein paar Blümchen vor die Tür gestellt sind eine liebe Geste und helfen auch über nicht so sonnige Tage hinweg.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das ist aber lieb von dir, dass du noch vorbei schaust :)
      Ja ein herrlicher Duft, der durch das Zuhause schwebt....
      Ich bin auch sehr dankbar, dass es diesen Menschen gibt, der mir immer wieder so rührende Freuden macht!
      Du hast es gut erfasst....
      Danke dir von Herzen für ALLES LIEBE,
      herzlichst Moni*

      Löschen
  37. Das ist ein Rausch an Farbe und Strahlen, ich rieche ihn förmlich und liebe ihn auch sehr - den Flieder. Leider blüht meiner in diesem Jahr scheinbar nicht. Aber Du hast die Zweige in der Kanne so schön zum Leuchten gebracht und die Worte dazu finde ich auch wunderschön! Liebe Grüße und eine schöne erste Maiwoche, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      schön, dass du da bist!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG UND FÜHLE DICH WOHL!!!

      So empfand ich es auch, ein Rausch an Farbe und Strahlen....Wie schade, dass dein Flieder dieses Jahr nicht zur Blüte kommen kann....
      Dann genieße immer mal wieder hier, im letzten Jahr habe ich den weißen Flieder gezeigt....
      Schön, dass dir meine Worte gefallen, danke für alles!
      Dir auch eine schöne Maiwoche,
      liebe Grüße
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  38. Ein wahrer Fliederrausch – ich kann fast den Duft wahrnehmen!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab ich es mir vorgestellt liebe Petra,
      schön, wenn es geklappt hat :)
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  39. Liebe Monika,
    Flieder mag ich besonders gerne. Sein Duft ist einfach herrlich! Übrigens, großes Kompliment auch an deinen Header. Ein so zauberhaftes Bild!
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das freut mich!!!! Ja der Duft umfließt einen regelrecht, wenn man in seiner Nähe ist!
      Danke für dein Headerlob, ich mag ihn auch sehr gerne...Ein Bild mit viel Liebe....
      Allerliebste Grüße auch für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  40. Du hast schon Flieder, liebe Monika, und dann auch noch so schönen. Ich beneide dich regelrecht um diesen wunderbaren Duft.
    Die kleine Milchkanne finde ich auch sehr hübsch und genau passend für den ländlichen Strauß.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ja bei uns ist mancher Flieder schon wieder am verblühen und andere Sorten blühen noch und so schön!
      Ich hab ihn gerne und freue mich sehr an ihm, wenn ich ihn in den Gärten sehe und natürlich sehr,
      wenn ich damit beschenkt werde, einfach klasse!
      Sträuße in alten Milchkannen sind einfach mein Favorit :)
      Danke dir
      und liebe Grüße für dich
      die Monika*

      Löschen
  41. Oh wie schön liebe Monika, du den Flieder in Szene gesetzt hast.
    Ich bin ja ein Fan des Fliederduftes. Unsere ist noch nicht ganz so weit hier oben im Schatten.
    Aber die ersten Blüten sind auch schon zu sehen.
    Dein Header mit den Gänseblümchen gefällt mir auch sehr gut.

    Wünsche dir eine tolle Restwoche und danke auch für deine sehr lieben Kommentare bei uns. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      das macht mir einfach Freude und Spaß... ;)
      Ich finde es toll, dass du die Fliederfreude im Garten noch vor dir hast!!!!
      Der Frühling geht oft so schnell....
      Danke für deine Zeilen und für dein Headerlob!!! Schön.....
      Dir-Euch auch eine gute Woche und gerne!!!!!

      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  42. Einfach umwerfend - ich kann ihn bis hier her riechen ;)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch nette Überraschung,

      Hallo liebe Doris!!!!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM BLOG UND FÜHLE DICH WOHL!!!

      Ich freue mich sehr über deinen Besuch und deine Worte, danke!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  43. Ihr Lieben!

    Leider komme ich mit dem Antworten nicht nach

    und muss immer wieder unterbrechen auf Grund der Kommentarfülle,

    aber die restlichen Antworten kommen noch versprochen!!!!

    Herzlichst

    Eure

    Monika*

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Monika,
    ich rieche den Flieder bis hier hier:) Wahnsinn deine Bilder sind unglaublich.Ich bin ein Fan des Flieder und liebe den Geruch so sehr
    Deine Milchkanne ist so süß und goldig einfach zum Verlieben. Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das ist aber schön......
      Danke, klasse, dass dir die Bilder so gefallen, freut mich sehr....
      Da passen wir ja gut zusammen, bei mir ist es auch so :)
      Ich habe mich tatsächlich in die Milchkannen verliebt und so durften es
      mehr werden, weil Freunde darum wussten :)
      Dir auch ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...