Freitag, 7. April 2017

­čîŁForsythien l├Ącheln dich an, l├Ąchelst du zur├╝ck?­čîŁ mit Zitat im Bild­čîŁ




Forsythien l├Ącheln dich an, l├Ąchelst du zur├╝ck?





Man kann es fast nicht anders umschreiben,

sie l├Ącheln dich an 
diese strahlend gelben Forsythien,

die jedes Jahr aufs Neue immer wieder so ├╝ppig bl├╝hen
und ihre sonnen gelbe Strahlkraft verspr├╝hen
in den Fr├╝hling,
in deine Augen 
wenn du es zul├Ąsst
und 
ihnen ein wenig Beachtung schenkst im Vor├╝bergehen.-
Auch wenn nicht immer Zeit dazu sein kann,
einmal am Tag,
das w├Ąre alle Achtung wert
und
ein kleine, schnelle und l├Ąchelnde 
Auftankoase.....




Schenke dem Tag ein L├Ącheln,
er wird es dir erwidern.

Anita Menger
(c)


Auch Anita Menger hat dieses wunderbare L├Ącheln wahrgenommen
und so wundersch├Ân in einen Text gefasst,
der wie f├╝r die Bilder gemacht ist.
Erneut freut es mich ihn verwenden zu d├╝rfen und danke sagen zu d├╝rfen,
f├╝r die Bereitstellung f├╝r diesen Post!








M├Âge uns immer wieder ein L├Ącheln m├Âglich sein,
denn die Natur l├Ąchelt so gerne zur├╝ck...

­čîŁ

Ganz liebe Wochenendgr├╝├če

schickt herzlichst

Monika*




Gerne mache ich 
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Gerne mache ich auch wieder
beim Projekt 
bei 
Loretta und Wolfgang 
mit



Texte und Fotos sind mein Eigentum und d├╝rfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 

verbreitet werden.-
(c)

Der *Zitattext* unterliegt dem Copyright
von Frau Anita Menger 
(c)



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die Fotos, garniert mit den wundersch├Ânen Worten -
    eine herrliche Symbiose.
    Forsythien sind wirklich wundersch├Ân. Schade nur, dass
    die gelbe Pracht so schnell vergeht.
    Einen erholsamen Start ins Wochenende w├╝nscht Dir
    Irm

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      sch├Ân, dass dir die Symbiose gef├Ąllt, ich habe selbst auch viel Freude dran am Gelingen.-
      Ja, schade, dass die Pracht so schnell vergeht, besonders, wenn es anf├Ąngt warm zu werden....
      Der Fr├╝hling ist mir oft viel zu schnell....
      Hab du auch eine gute Zeit und lieben Dank,
      herzlichst
      Monika*

      L├Âschen
  2. Ohja, ich l├Ąchele zur├╝ck, liebe Monika. Ich kann gar nicht anders wenn ich all das Sprie├čen und Gedeihen ├╝berall sehe.

    Dein Beitrag heute ist ja das pure Leuchten. Man hat das Gef├╝hl die Sonne geht auf, wenn man hier hereinkommt.
    Du hast den sch├Ânen Zeilen von Frau Menger den perfekten Rahmen gegeben. Ihr beide seid ein prima Team *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich gr├╝├čt
    Uschi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Oh sch├Ân, dass freut mich liebe Frau Sonnenhut!!!!! :)
      Toll, wenn das pure Leuchten zu dir leuchten durfte....
      Auch ich genie├če es sehr, es spr├╝ht den Tag mit Sonne.-

      Danke f├╝r deine Worte auch f├╝r Frau Menger und mich, das hat sie sicher auch sehr gefreut!!!!
      :):)

      Herzliche Gr├╝├če zur├╝ck
      von Monika*

      L├Âschen
  3. Liebe Monika,
    die Forsythienbl├╝te mit ihrem leuchtenden Gelb - bei diesem Anblick muss man einfach gute Laune haben und l├Ącheln! Genauso wie bei Deinen Fotos, wenn ich sie betrachte. Mit einem L├Ącheln lebt es sich immer besser - und ein freundliches L├Ącheln ist der sch├Ânste Schmuck, den man anlegen kann!
    Danke, dass Du mit diesem stimmigen und wundersch├Ânen Beitrag daran erinnerst, wie man sich und anderen den Tag angenehmer machen kann.
    F├╝r Dich sonnengelbe frohe Tage mit L├Ącheln auf den Lippen und im Herzen
    Renee

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      tats├Ąchlich sp├╝rt man es total im K├Ârper drin, wenn man daneben steht, dieses Strahlen und Leuchten und wohl tun....
      Wir recht du hast mit deinen Worten zum L├Ącheln....
      Auch wenn das Leben nicht einfach ist, ist ein L├Ącheln das, was es ein wenig leichter macht...es hilft schon,
      den Mund nur in die L├Ąchelposition zu bringen, ganz erstaunlich was dann passiert....
      Liebe Renee,
      danke f├╝r deine lieben W├╝nsche f├╝r mich, die mir sehr gut tun!
      Herzliche Gr├╝├če f├╝r dich von mir,
      Monika*

      L├Âschen
  4. Oh ja liebe Monika, ich l├Ąchel zur├╝ck und erfreue mich nicht nur an dem sch├Ânen ZiB sondern auch den herrlichen Bl├╝ten. Sowas kann mich nur erfreuen, so wie gleich am Morgen die V├Âgelchen wenn sie singen und der Tag beginnt. Danke vielmals dass du wieder mit dabei bist. W├╝nsche noch ein traumhaft sch├Ânes Wochenende und sende herzliche Gr├╝sse

    N☼va

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      hihihihi, sch├Ân, dass du dich wieder erfreust, sch├Ân wirklich sch├Ân ist dass und so mir immer eine besondere Freude!
      Ja, die V├Âgelchen machen mir gerade auch immer wieder ein warmes Lebensgef├╝hl im Herzen. So gut, dass es sie gibt.-
      So beginnen sie den Tag und beschlie├čen ihn mit ihrem Gesang....
      Danke f├╝r deine W├╝nsche, dir auch eine gute Zeit,
      liebe Gr├╝├če,
      herzlichst Monika*

      L├Âschen
  5. Liebe Monika, Forsythien haben mich schon immer begleitet von klein auf. In jedem Garten war eine zu sehen.
    Ein wundervolles Gelb ist das im Fr├╝hling.
    glg Susanne

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das ist sch├Ân, mich auch und das ist eine sch├Âne Erinnerung gell und ein tolles Jetzt gell!
      Dir ganz liebe Gr├╝├če in den Fr├╝hling,
      herzlichst
      Monika*

      L├Âschen
  6. Guten Morgen Monika,

    ich hoffe es geht dir gut?
    Von Herzen w├╝nsche ich dir alles Gute.

    Sch├Âne Bilder zeigst du mir. Ich habe einen Forsythienstrauch vor dem Fenster, aber er ist schon fast verbl├╝ht.
    Schade, genauso wie die Blutpflaume, auch sehr schade.

    Lieben Gru├č und sch├Ânes Wochenende
    Eva

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,

      ich danke dir f├╝r deine W├╝nsche kann sie brauchen im Moment...

      Toll, dass du sie auch in deiner N├Ąhe hast die sch├Ânen Bl├╝ten und die Blutpflaume wie klasse!!!
      Ja leider ist er so schnell der Fr├╝hling, deshalb bin ich immer froh, wenn er k├╝hl daher kommt,
      dann bleibt alles ein wenig l├Ąnger....
      Hab du auch eine sch├Âne Zeit, danke nochmal!

      Herzliche Gr├╝├če f├╝r dich von mir,
      Monika*

      L├Âschen
  7. Hallo Monika,
    au├čer der herrlichen Bl├╝tenf├╝lle und Leuchtkraft der Forsythien habe ich auch schon lange wahrgenommen, dass sich im Fr├╝hling kein einziges Insekt dort niederl├Ąsst. Bei einem Insektenr├╝ckgang von inzwischen 80% sollte man sich gut ├╝berlegen, ob eine Forsythie die richtige Pflanze im Garten ist. Was n├╝tzt mir eine Woche Bl├╝ten und 51 Wochen im Jahr ist Ebbe im Busch, noch nicht mal Fr├╝chte f├╝r V├Âgel werden angesetzt.
    Aber wenn ich eine Forsythie sehe, l├Ąchel ich nat├╝rlich zur├╝ck, nur bei tierrelevanten Pflanzen eben etwas mehr.

    Liebe Wochenendgr├╝├če
    Arti, die alle ihre Forsythien vor 5 Jahren entsorgt hat

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      sch├Ân dich wieder finden zu d├╝rfen, freu mich, dass du da warst!

      Bin froh, dass du trotzdem zur├╝ck l├Ąchelst.... :)
      Ich kann deine Bedenken schon verstehen...,
      aber ich bin mir sicher, dass auch eine Forsythie ein Recht auf Leben hat auch sie ihren Sinn hat und in der Sch├Âpfung ihren Platz hat.....
      und ein guter Garten auch zur Gen├╝ge an Bienen denkt und sie mit dem verw├Âhnt was sie brauchen.
      In meinem Umfeld ist das jedenfalls ├╝berall so und ich kann immer ganz viele dieser Tierchen sehen und h├Âren....
      Es kommt immer auf das Ma├č an und das Gleichgewicht....
      und meines Erachten ist es keine Frage des Entsorgens, so ein Busch kann u.a. auch Schutz bieten, auch er leistet,
      eben anders....

      Liebe Gr├╝├če zu dir
      von Monika*

      L├Âschen
  8. Hallo Monika,
    in der Tat lachen mich Forsythienbl├╝ten an. Alleine das strahlende Gelb macht gute Laune. Noch dazu das Zitat von Frau Menger, wie passend!
    Liebe Gr├╝├če von Ingrid

    AntwortenL├Âschen
  9. Liebe Monika
    Wenn mein Forsythienstrauch bl├╝ht, dann ist f├╝r mich Fr├╝hling. Dieses strahlende Gelb ist auch an Regentagen ein Aufsteller. Das Gedicht passt super zu den sch├Ânen Bildern.
    W├╝nsche dir ein sch├Ânes Wochenende und liebe Gr├╝sse
    Barbara

    AntwortenL├Âschen
  10. Hallo Monika,
    ja, sie strahlen mich f├Ârmlich an! Danke f├╝r die sch├Ânen Fotos.
    Viele Gr├╝├če
    Karen

    AntwortenL├Âschen
  11. Hier: gro├čes L├Ącheln!
    Ganz liebe Gr├╝├če Petra

    AntwortenL├Âschen
  12. Sch├Âne Worte zu herrlichen Bildern!!!
    Einen l├Ąchelnden Sonntag,
    Luis

    AntwortenL├Âschen
  13. Ach, liebe Monika, die Forsythien l├Ąchelt einem wahrhaftig an! Deine Fotos wieder herrlich, dein Text traumhaft! Danke, dass du mir ein L├Ącheln ins Gesicht gezaubert hast!
    Dir von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenL├Âschen
  14. Liebe Monika,
    ich l├Ąchele gerne und immer wieder zur├╝ck, wenn mich die Natur anl├Ąchelt.
    Die Forsythien-Fotos sind einfach wunderbar und so bezaubernd, da muss man einfach l├Ącheln. :-)
    Lieben Gru├č
    moni

    AntwortenL├Âschen
  15. Was f├╝r ein Strahlen, was f├╝r Sch├Ânheiten und ich l├Ąchel zur├╝ck, liebe Monika, danke f├╝r diesen bezaubernden Augenschmaus.
    Nicht jeder mag Gelb und doch brauchen wir diese Farbe, sie gibt und Lebenskraft und W├Ąrme. Die Gedichte sind bezaubernd ;-)))

    Ich w├╝nsche Dir ein sch├Ânes Wochenende und schicke liebe Drosselgartengr├╝├če mit.
    Traudi

    AntwortenL├Âschen
  16. Liebe Monika,
    wenn man so sch├Ân angel├Ąchelt wird, mit diesem strahlendem Gelb, wie von vielen kleinen Sonnen, da muss man doch einfach L├Ącheln.
    Ich w├╝nsche Dir ein wundervoll sonniges Wochenende.

    Viele liebe Gr├╝├če
    Wolfgang

    AntwortenL├Âschen
  17. Hallo Monika, Was f├╝r eine Farbe - Sonne pur - da ist es leicht ein L├Ącheln im Gesicht zu tragen.
    Liebe Gr├╝├če, Angelika

    AntwortenL├Âschen
  18. Dieses Gelb bringt einen ja schon automatisch zum L├Ącheln. Wie sch├Ân doch die Natur ist und das Zitat sagt es aus.
    Herzliche Gr├╝├če in den Abend, Kl├Ąrchen

    AntwortenL├Âschen
  19. ...die Forsythien leuchten so herrlich gelb und direkt am Anfang des Fr├╝hlings, liebe Monika,
    da kann ich gar nicht anders als zur├╝ck strahlend vor├╝ber gehen...dieses Jahr bl├╝ht unsere im Garten auch besonders lange so sch├Ân...erfreulich deine bilder,

    einen frohen sonntag w├╝nsche ich dir,
    liebe Gr├╝├če Birgitt

    AntwortenL├Âschen
  20. Es gibt wohl kaum einen Garten in dem es keine Forsythien gibt... mittlerweile bl├╝ht unserer auch schon.herrlich deine Bilder...mit einem l├Ącheln im Gesicht w├╝nsche ich dir einen sch├Ânen Sonntag
    Herzlichst Anna

    AntwortenL├Âschen
  21. Liebe Monika, die Farbe der Forsythien ist eigentlich nicht so meins. Aber im Fr├╝hling darf ja viel Farbe sein und da die Forsythienbl├╝te den Rosenschnitt ank├╝ndigt, ist mir ihre Bl├╝te sehr willkommen. Du hast sie aber sehr sch├Ân in Szene gesetzt und das Allerbeste aus ihr herausgeholt. Vielen Dank f├╝r den tollen Post. LG Marion

    AntwortenL├Âschen
  22. Wundersch├Âne Bilder und ganz liebe Worte hast du uns da wieder mitgebracht, liebe Monika. Ein gro├čen Dankesch├Ân an dich daf├╝r :-) Forsythien sind so strahlend sch├Ân und verbreiten sofort gute Laune :-)
    Ich hoffe sie haben auch dir ein L├Ącheln ins Gesicht gezaubert.
    Liebe Gr├╝├če und hab eine wunderbare Zeit,
    Anne

    AntwortenL├Âschen
  23. Das ist wundersch├Ân, Text und Bilder formen eine besondere Harmonie.Dieses gelbe Leuchten ist ├╝berw├Ąltigend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenL├Âschen
  24. Liebe Monika;)
    ich habe mich so sehr ├╝ber Deinen Besuch bei mir gefreut:) Dankesch├Ân f├╝r die lieben Worte:) Die Forsythien-Fotos sind einfach wundersch├Ân und bezaubernd:) Du hast sie sehr sch├Ân in Szene gesetzt; ein Traum
    Ich w├╝nsche Dir eine sch├Âne Osterwoche
    Ganz liebe Gr├╝├če
    Karina

    AntwortenL├Âschen
  25. ja..
    es ist ein herrliches Leuchten
    mit der Sonne um die Wette ;)
    liebe Gr├╝├če
    Rosi

    AntwortenL├Âschen
  26. Liebe Monika,
    herrlich sind Deine leuchtenden Forsythienbilder! Wudnerbare Bilder und Worte hast Du f├╝r uns wieder zusammengestellt!
    Ich w├╝nsche Dir einen wundervollen Tag !
    ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

    AntwortenL├Âschen

Von Herzen w├╝rde ich mich ├╝ber einen Kommentar freuen, das w├Ąre ein sch├Ânes Geschenk ...
vielen Dank f├╝r die Zeit und M├╝he!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bem├╝ht auch hier pers├Ânlich zu antworten....

Um Verst├Ąndnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gr├╝nden nicht immer m├Âglich ist zeitnah zu antworten.....