Samstag, 4. März 2017

❁Unerwartete Möglichkeiten ❁ Dem kleinen Glück eine Chance geben❁ Weiße Bellis ❁ ❁ Zitate im Bild ❁




❁ ❁ ❁ ❁ 



Unerwartete Möglichkeiten...

Das kennst du sicher auch,
man steht auf,
hat seinen freien Tag
mit ziemlich vielen Unfreiheiten
verplant,
die erledigt werden müssen.

Man ist schon dabei etwas abzuarbeiten,
nicht gerade freudig begeistert,
manches muss einfach sein,
gehört zum Leben,
da klingelt es an der Türe
oder 
das Telefon bimmelt
und 
du hast die Möglichkeit,
wenn du dich darauf einlässt, 
etwas völlig Unerwartetes, Ungeplantes
zu tun,
zu leben,
in Gemeinschaft.

Nun hast du die Entscheidung,
offen zu sein,
zuzulassen was sich dir ermöglicht
oder
deinem geplanten Tag zu folgen...

Wie wirst du dich entscheiden?

Sich öffnen,
wenn es möglich und stimmig,
ist mein Weg,
nicht festgefahren,
festhalten,
nichts Anderes sehen und zulassen.-

Den Moment beim Schopfe packen
und leben,
 was dieser Moment schenkt,
das beglückt und bereichert
und lässt
die geplanten Dinge später, 
zu anderer Zeit,
meist viel leichter von der Hand gehen....

Unerwartete Möglichkeiten,
haben den Tag reich beschenkt
und zu einen ganz besonderen werden lassen.

Dem kleinen Glück,
wenn es doch schon anklopft, 
eine Chance 
gegeben,
das liegt in meiner,
in unserer Hand....

M.H.
(c)


















So wünsche ich heute 
ein wunderschönes Wochenende,
wenn möglich, 
mit schönen unerwarteten Möglichkeiten,
die wohl tun.....


Herzliche Grüße

von

Monika*




Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Es gibt nichts schlimmeres als den Alltagstrott und deshalb lasse ich das kleine Glück, wenn es anklopft, nur zu gerne herein. Der Dreck kann liegen bleiben, der ist auch morgen noch da :)) falls das kleine Glück ihn nicht beseitigt...man darf ja träumen...

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Welche wahre Worte liebe Monika, und wieder so schön in tolle Bilder mit eingebracht. Genau so verhält es sich und man sollte sich diese Möglichkeiten immer vor Augen halten. Wünsche auch dir diese unerwarteten Möglichkeiten und ein superschönes Wochenende. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Monika,
    ich wünsche dir einen wundervollen Morgen...
    meinen Morgen hast du mit deinen Bellisfotos noch schöner gemacht.
    Die Sonne strahlt vom Himmel und ich freue mich auf einen Tag im Garten.
    Endlich wieder Erde zwischen den Fingern spüren...das brauch ich jetzt.
    Gestern hab ich das gemacht, was du uns hier in deinem Post gerade geschrieben hast...
    ich hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich mit einer Freundin getroffen, die ganz spontan Zeit hatte.
    Es war herrlich und danach ging die Arbeit doppelt so schnell von der Hand.
    Solche Herzensbegegnungen verleihen Flügel.
    Ich schicke dir allerliebste Grüße
    und wünsche dir eine wundervolles Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    wieder mal ein Beitrag von Dir, den ich mir vor die Stirn nageln könnte... Ja, das ist Lebenskunst.
    Herzliche Grüße und ein wunderschönes - im aufgezeigten Sinn spannendes - Wochenende für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das finde ich auch, liebe Monika. Wir haben es in der Hand.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika
    das stimmt, wir haben es in der Hand und müssen diese
    Möglichkeiten, die sich immer wieder bieten, eine Chance zu geben.
    Zauberhafte Bilder.
    Ich wünsche dir einen glücklichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Von Geburt an optimistisch kann ich Deinem Zitat voll zustimmen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Falk

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    ich liebe Bellis und Du hast sie in ihrer ganzen Pracht wunderbar eingefangen.
    Das kleine Glück wünschen wir uns für alle Tage, eine winzige Chance, die Dinge positiv zu sehen, den Tag nach Möglichkeit genießen, das sollten wir alle tagaus-tagein tun.
    Angenehmen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    Deinen sonnigen-lebensfrohen Versen vermag ich heute leider ausnahmsweise einmal nicht zu folgen. Die wunderwundervollen Bilder lenken mich dagegen ab, lassen den frühlingshaften Charme zu meinem schweren Gemüt durchkommen... es ist absolut nicht mein Tag. Es macht Sinn später nochmals vorbeizukommen.

    Wir Menschlein haben es eben nicht in der Hand was auf uns wartet, unvorbereitet neben uns einschlägt. .... In ganz jungen Jahren kannte ich übrigens einen Sizilianer, der mich mochte und verehrte. Mir war er zu alt und sowieso nicht mein Typ - allerdings unterhielten wir uns oft und gerne und dabei lernte ich diese signifikante sizilianische Mentalität kennen - auch die Schwermut auszukosten, zu durchschreiten ohne darin unterzugehen. Was ich mir allmählich zu eigen machen konnte.

    Bevor ich zum nächsten ZiB enteile, möchte ich nicht versäumen Dir ein angenehmes Wochenende zu wünschen und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Jedem Glück, und sei es auch noch so klein, gebe ich eine Chance und lasse es herein.
    Deine Bilder sind auch wieder sehr schön und fein.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,

    dem kleinen Glück gebe ich immer ein Chance. Vielen Lieben Dank für deine schönen Bilder, die Bellis sind wunderschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Servus Monika,
    das "kleine Glück" mit Freuden genießen ist Lebenskunst!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    ein schönes ZIB.Ich bin nicht so der Freund von Unerwartetem,wenn ich mir etwas vornehme möchte ich es auch zu Ende bringen,Störungen sind dan nicht willkommen.Doch vielleicht hat es auch etwas für sich mal 5 gerade sein zu lassen und offen zu sein für Neues.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  14. gerne lasse ich das kleine Glück herein, sofern es mal anklopft, liebe Monika.
    Du weisst ja, ich lese gerne bei dir, so euch heute wieder.
    Schöne Bilder von der/dem? weißen Belli.
    Lieben Gruß für dich, Gabi

    AntwortenLöschen
  15. liebe Monika,
    das kleine und auch das große Glück darf gerne anklopfen und eintreten, das Ungeplante ist meistens das Allerschönste!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen kleinen Glücksmomenten
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Amei as imagens.
    Muito bonito.
    Adoro flores.
    janicce.


    Ich liebte die Bilder.
    Sehr schön.
    Ich liebe Blumen.
    janicce.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Janicce!!!!
      Es freut mich, dass du mich besucht hast und liebe Worte für mich geschrieben hast!
      Schön, dass du Blumen magst, die findest du bei mir in Fülle.....
      Klasse, dass dir auch meine Fotos gefallen!
      Auf bald!
      Ganz herzliche Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,

    feine Worte hast du zu deinen schönen Blumen gefunden.
    Das Klopfen habe wir leider nicht all zu oft zur Kur gehört. Wir haben aber selber ein wenig nachgeholfen und uns selber glückliche Momente geschenkt.

    Ich wünsche dir alles Gute und einen feinen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      es ist ganz wichtig sich selbst schöne Momente zu schenken finde ich, wenn einem das gelingt ist das wunderbar!!!!!
      Manchmal ist es auch beschenkend selbst der Klopfende zu sein.....
      Danke dir!
      Eine gute Woche dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika,

    du hast sehr schöne Gedanken hier zusammengetragen. Wie oft sind mir mit Aufgaben beschäftigt und da stört im ersten Moment einfach alles, egal, ob es das Telefon ist oder das Klopfen an der Tür.

    Aber in solchen Momenten sollte man wirklich inne halten und dem kleinen Glück eine Chance geben, die Tür öffnen und einfach aus dem Trott heraustreten.
    Jeder, der es tut, merkt, wie viel Freude aufkommt und man auch wieder neue Energie sammelt.

    Dein kleines weißes Bellis ist wunderschön. Ich habe gestern auch einen Korb mit Frühlingsblumen bepflanzt, aber meine Bellis war rosé. Den Korb werde ich heute verschenken und auch ein wenig Glück in eine andere Tür bringen. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      wie schön, dass du meine zusammengetragenen Gedanken auch kennst....
      Du hast es in deinen eigenen Worten auch nochmal sehr schön beschreiben!!!
      Ja ich denke so ist es wirklich, zumindest hat sich mein Erleben diesbezüglich so gezeigt....

      Das ist ein sehr schönes Geschenk, welches du gestaltet hast...
      Wird sicher viel Freude machen!!!
      Auch die kleine weiße Bellis war ein Geschenk einer lieben Freundin :)!

      Eine gute Woche dir und ganz liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    vielen lieben Dank für diesen Beitrag von dir mit so positiven Zeilen, es tut einfach jedes Mal gut deine lieben Worte zu lesen :-) Viel zu oft verpasst man im Alltag die kleinen, schönen Momente vor lauter Stress und Dingen die "unbedingt" erledigt werden müssen. Ich versuche in letzter Zeit an mir zu arbeiten, auch mal Dinge liegen zu lassen und mich mehr über die Kleinen Dinge zu freuen und ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

    Ich wünsche vor allem auch dir ungeplante schöne Momente, erfreu dich an Ihnen :-)
    Einen schönen Sonntag und liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      es freut mich deine Worte zu lesen und das ich spüren darf, das dir meine Gedanken und Worte gut tun!
      Danke dir herzlichst dafür!
      Schon spannend, was ein neuer Blickwinkel so alles bewirken kann, du wirst es sehen und genießen!!!!

      Das habe ich gemacht lieben Anne,
      ist einfach schön Freunde zu haben, da passieren diese Momente öfters.... :)
      Sei ganz herzlich gegrüßt und eine gute Woche für dich,
      die Monika*

      Löschen
  20. Oh ja, das sind wunderbare Momente, "Glücksfunde" sozusagen :-D
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja *Glückfunde* beschreibt es wunderbar!!!!
      Danke dir!
      Ganz liebe Grüße schicke ich,
      die Monika*

      Löschen
  21. Herzliche Frühlingsgrüße schicke ich zu dir, liebe Moni.
    Hübsch, die Bellis mit dem Efeu.
    ♥ Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      danke dir für deinen Besuch und die Frühlingsgrüße,
      herzlichst
      Moni*

      Löschen
  22. Ein wunderschöner Post mit herrlichen Nahaufnahmen einer entzückenden kleinen Blume
    und Tiefgang.
    Danke für diesen schönen Beitrag, den ich mir gerne angesehen habe.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es freut mich dich hier zu finden und deine lieben Worte für mich und den Post
      zu lesen, ganz lieben Dank!
      Gerne, schön, dass du hier warst!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  23. Hallo liebe Monika,
    komme leider erst jetzt zum kommentieren, irgendwie schaffe ich zurzeit keine Blogrunden. Es stehen so viele andere wichtige Dinge an.

    Was für ein schöner Post!!
    Ja dem kleinen Glück eine Chance geben... JA das mache ich immer sehr gerne und freue mich darüber!
    Wunderschön finde ich auch Deine kleinen Bellis... sie sehen so zart aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön, liebe Monika ♥ wer könnte das "kleine Glück" schöner illustrieren als das Gänseblümchen. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  25. Lovely flowers :)
    Kisses from Portugal
    Marta
    https://pitinhosdamarta.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marta,
      ich freu mich riesig, dass du mich gefunden hast!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR;
      FÜHLE DICH EINGELADEN UND IMMER WIEDER WOHL!!!

      Danke für deine Worte und Grüße!
      Liebe Grüße auch von mir zu dir und nach Portugal,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  26. VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREU MICH SEHR!!!

    HERZENSGRÜßE
    VON
    MONIKA*
    Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe alle Kommentare persönlich zu beantworten....

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...