Mittwoch, 15. März 2017

❀Krokus, Schneeglöckchen und Co❀ ❀ Gartenbesuch im ❀Garten der vielen Freude macht❀




Krokus, Schneeglöckchen und Co ❀ 


Gartenbesuch 

im 
❀ Garten der vielen Freude macht ❀ 



Es ist immer wieder aufs Neue schön,
eingeladen zu sein,
um im Garten einen Streifzug machen zu dürfen
und ganz oft liebevoll gezeigt zu bekommen
was gerade wo wächst und gedeiht...

Diese kleinen und größeren Blütenwunder,
ja Schöpfungswunder,
sind so schön anzusehen,
verzaubern einen immer wieder,
lassen kurzzeitig vergessen,
bringen zurück in den Augenblick,
berühren,
verbinden,
tun den Sinnen
und
Herz und Seele gut....

So darf ich heute eine kleine *Blütenwunderoase*
zusammenstellen
und 
genießen lassen....,
damit sie noch mehr Menschen Freude machen...
































Es wäre schön,
wenn die kleinen *Frühlingswunderblüten*,
eine kleine Wohlfühl- & Genießoase
zum kurzen Abschalten
und 
ein wenig Auftanken,
auch 
für die Leserinnen und Leser des Blogs  
sein konnten,
das würde uns freuen!


Viele liebe Grüße
und gute Frühlingstage!!!

Herzlichst
Monika*


Mit diesem Beitag
nehme ich gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
startet...


Und gerne mache ich auch wieder
beim Projekt 
bei 
Loretta und Wolfgang 
mit



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!




Kommentare:

  1. Wunder wunderschön! Hach so stell ich mir den Frühling vor. Wir sind davon noch weit entfernt,wobei 2 Schneeglöckchen blühen ja schon :)))
    Deine Bilder sind eine wahre Augenweide ,ein Traum einfach!
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das tut so gut liebe Monika.
    All die schönen Farben und wenn es doch nur ein Duftinernet gäbe.
    Auch eine fleißige Biene habe ich schon entdeckt.
    Danke Dir für den wunderbaren Streifzug,
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hach wie sie leuchten^.^.
    wunderschön die Krokusse^.^.
    aber auch Veilchen habe ich entdeckt ^.^.
    und die Primelchen
    Blaukissen Leberblümchen und die Schneeglöckchen die schon wieder am Verblühen sind ;)
    was für eine schöne Vielfalt^.^.

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika
    ich nehme diese Bilder sehr gerne mit,
    als Vorfreude auf den nahenden Frühling ;-)
    Deine Aufnahmen sind immer so gestochen scharf,
    einfach toll, da kommt dieses intensive Gelb
    so richtig gut zur Geltung.
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne gelbe Krokusgruppen. Irgendwie die helllila sind so typisch, gelbe sehe ich eher einzeln. Sehr schöne Aufnahmen.
    In den letzten Zeiten wird bei mir auch knapper mit bloggen, und kommentieren, aber ich gucke die Berichte auch immer an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. liebe Monika,
    so herrliche Bilder - jetzt ist er da - der Frühling!
    Da kann man auf alle Fälle gut abschalten und Deine wunderschönen Fotos genießen. Ich freue mich auch über jede kleine Blüte im Garten die zum Vorschein kommt.
    noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Also ich habe durch das Anschauen deiner wunderschönen Frühlingsblumen definitiv abschalten können, liebe Monika :-) Die bunten Farben tun einfach nur gut. Und deine Fotografien sind wie immer klasse, danke für diesen schönen Beitrag von dir.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir eine schöne, frühlingshafte Zeit,
    deine Anne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Aufnahmen......
    Du hast den Frühling so zauberhaft eingefangen.....
    Deine Bilder zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. ...eine herrliche Frühlingsblütenfülle da in deinem Garten...zur Zeit ist es so richtig schön, eine Gartenrunde zu machen und zu entdecken, was wieder neues blüht...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    das ist immer schön, wenn man einen Streifzug durch einen Garten machen kann.
    Ich bin dir gern gefolgt und erfreue mich an den vielen Frühblühern. Vor allen
    Dingen die gelben Krokusse gefallen mir sehr gut. Sie leuchten, auch wenn die
    Sonne mal nicht scheint.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünschst Dir
    Irmi
    Einen angenehmen Wochenteiler wünschst Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. MEINE LIEBEN LESERINNEN UND LESER,

    LIEBE BLOGFREUNDE,

    VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN BESUCHE UND KOMMENTARE!!!!!

    TROTZ ALLEM WOLLEN,

    IST ES MIR IM MOMENT LEIDER NICHT MÖGLICH DIE LIEBEN KOMMENTARE DIREKT ZU BEANTWORTEN,

    WIE ICH ES GERNE TUN WÜRDE....

    und auch andere Blogbesuche zu machen....


    IHR HABT ES SICHER SCHON GEMERKT...


    ICH BITTE UM NACHSICHT,

    BEMÜHE MICH STÜCK FÜR STÜCK NACH ZU KOMMEN!

    GELESEN, MIT FREUDE, WERDEN SIE ALLE, DIE LIEBEN KOMMENTARE!!!

    HERZLICHE GRÜßE

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das sind wunderschöne Bilder! Bei uns im Garten verschwinden die Primeln leider immer wieder. Das, obwohl wir mitten im Moor wohnen und die Bedingungen eigentlich ideal sein sollten. Von so großen Tuffs aus Krokussen träume ich nach wie vor :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    das Goldgelb der Krokusse ist zum Reinbeißen :-)
    Hervorragende Fotos, die einen sonnigen Frühlingstag über das Internet spürbar machen.
    Ganz herzlichen Dank für diese schönen Impressionen!
    Mit lieben Grüßen zu Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    das sind wunderbare Bilder von den Frühlingsblühern! Alles ist schon so weit da, das tut richtig gut!
    Danke für den schönen Strefizug durch einen wudnervollen GArten!
    Hab einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wieder solch wundervolle Aufnahmen die auch mich abschalten lassen. Ich liebe es einfach wenn alles so herrlich strahlt. Zaubert doch gleich Lächeln ins Gesicht, gell. Schön auch wieder deine Worte dazu.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön deine Krokusse und überhaupt deine Blümchen.

    Ich habe gestern am Ufer der Rems so wunderbare gesehen und Fotos gemacht. War dem Frühling für Lotta auf der Spur.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wie die gelben Krokusse strahlen im Sonnenlicht, einfach herrlich da kann ich mich ja gar nicht sattsehen dran. Heute scheint bei uns auch die Sonne ohne Wolken vom Himmel.
    Wunderschön, jetzt habe ich hier entspannt und nachher gehts mit Entspannung in meinem Garten weiter!
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  18. Wow bei dir explodiert der Frühling direkt.
    Ein Foto schöner als das andere.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    wie schön, deine Aufnahmen der Frühlingsboten, so herrlich leuchtend im Sonnenlicht ... der Garten ist ja reichlich mit ihnen bestückt.:-)
    Auch mich haben der Sonnenschein und die Krokusse gelockt, und so "musste" ich, obwohl eigentlich keine Zeit, doch die Kamera holen. Naja, eine schöne Auszeit. ;-)
    Ganz liebe Grüße von Herzen ... du weißt ich denke immer an dich ... auch wenn ich mich nicht melde!
    ♥ Uli

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Bilder!
    Die satten Farben im Frühjahr sind einfach zu schön und geben viel Kraft!
    Genieße noch viele schöne Streifzüge und bring uns noch viele Bilder mit. Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt!
    Ella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Monika,
    das frühlingsfrische Blütenwunder hast du einfach einzigartig schön eingefangen. Diese kleinen Krokus-Beete sind jedes Jahr so herrlich anzusehen. Aber auch all die anderen Frühlingsblümelein sind einzigartig schön und ein fantastisches Geschenk der Natur.♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  22. Schööön - so viel gelbe Krokusse
    bei uns sind die lila mehr vertreten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für den wunderschönen Moment des Innehaltens den du uns beschehrst. Habe ich da tatsächlich unter all den Krokusse und Schneeglöckchen schon die ersten Veilchen gesehen?
    Jetzt geht es gestärkt in den Rest der zweiten Wochenhälfte.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Impressionen.Danke dafür.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  25. Ein bunter Strauß der Lebensfreude!
    Danke Monika und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  26. Schön, liebe Monika, hast Du die Frühlingsboten fotografiert.
    In dem Garten ist aber wirklich schon alles ziemlich weit fortgeschritten.
    Meine Favoriten sind die 'blaublütigen', besonders Veilchen und Leberblümchen.
    Einen schönen Abend wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  27. Wie wunderschön diese leuchtenden kleinen Blütengruppen da in dem Grün aussehen. Aber du hast ja noch viel mehr eingepackt *mich freu und staun*. Herrlich. Das ist so ein Beitrag, den man immer wieder von neuem anfängt zu betrachten, wenn man unten angekommen ist *lach*.

    Ja, bei mir hat es geklappt, liebe Monika. Das war eine sehr angenehme kleine Auszeit zum Regenieren.


    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Es berührt mich jeden Frühling wieder auf's neue, was die Natur an Farben zu bieten hat. Wunderschöne Bilder für Herz und Seele.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Was für wunderschöne Frühlingsimpressionen, liebe Monika! Besonders entzückend sind die gelben Krokusse - sie strahlen wie hundert kleine Sonne! Allerliebst!! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Monika,
    was für zauberhafte, tolle Bilder, die habe ich mir gleich mehrmals angeschaut. Mir gefallen alle sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  31. MEINE LIEBEN LESERINNEN UND LESER,

    LIEBE BLOGFREUNDE,

    VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN BESUCHE UND KOMMENTARE!!!!!

    TROTZ ALLEM WOLLEN,

    IST ES MIR IM MOMENT LEIDER NICHT MÖGLICH DIE LIEBEN KOMMENTARE DIREKT ZU BEANTWORTEN,

    WIE ICH ES GERNE TUN WÜRDE....

    und auch Blogbesuche zu machen....


    IHR HABT ES SICHER SCHON GEMERKT...


    ICH BITTE UM NACHSICHT,

    BEMÜHE MICH STÜCK FÜR STÜCK NACH ZU KOMMEN!

    GELESEN, MIT FREUDE, WERDEN SIE ALLE, DIE LIEBEN KOMMENTARE!!!

    HERZLICHE GRÜßE

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen
  32. ...das verstehe ich voll und ganz, liebe Monika...
    und ich genieße Deine wundervolle Blütenwunderoase, herzlichen Dank für soviel Augenfreude ;-))))

    Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Monika,
    wunderhübsch, Deine kleinen Frühlingsboten! Dieser Gartenrundgang tut der Seele wirklich gut - danke dafür! Eine schöne und sonnige neue Woche wünsche ich Dir, Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschöner Rundgang durch deinen Garten.....eine große Freude, so viele Frühjahrsblüher bei dir zu sehen....
    sogar das Blaukissen scheint bei dir schon zu blühen...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  35. deine Bilder sind ein einziger Augenschmaus!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....