Freitag, 24. März 2017

❀Ein Lenzrosenstrauß als Geschenk❀ mit ❀*Freudenlichter*Zitat im Bild❀



Ein Lenzrosenstrauß als Geschenk

Heute darf ich mit diesem Lenzrosenstrauß grüßen,
den die liebe Hilde für mich pflückte,
als ich bei ihr, in ihrem Garten war, 
um für alle Blogfreunde
schöne Fotos von den Lenzrosen zu schießen.


Sie weiß schon, 
dass es da ein Blumenstraußprojekt gibt,
bei dem man nur mit frischen Blümchen teilnehmen darf
und 
weil sie gerne Freude macht,
mir 
und nun 
auch den Blogfreunden....
schickte sie ein Sträußchen mit,
in die Milchkanne, 
die ich so gerne als Blumenvase benütze...
Bei mir ist es ihr gelungen
und 
hoffentlich nun auch bei Euch!!!
Und weil Freuden so wohltuend sind,
Licht in den Alltag bringen,
füge ich gleich noch ein paar Worte dazu in ein Bild.....













Mit diesen vielen Freudenlichtern
sage ich tschüss,
auf bald!
Wünsche ein schönes Wochenende.
Alles Gute für jeden,


herzlichst
Monika*




Gerne bin ich mit diesem Post bei
Helga
von Holunderbluetchen
dabei,
die Freitags Blumenstäuße sammelt,
im Friday-FlowerdayProjekt.

Mach mit :-)


Gerne mache ich auch
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Hola liebe Monika,

    mir auch und mit dem Milchkännchen sieht einfach toll aus. Das erinnert mich gleich an meine Kindheit wenn ich in Austria bei Omi im Urlaub war...gegenüber einen Bauernhof wo ich viel Zeit verbracht habe. Gleich am Morgen dann das Klappern der großen Kannen gehört und zum Frühstück dann auch mit so einem kleinen Kännchen rübergegangen um frische Milch zu holen. Das war noch wirklich was tolles.

    Klasse Bilder und das ZiB ist auch wieder toll geworden. Danke dir vielmals dass du es in diesem Post mit eingebracht hast. Gefällt mir sehr gut und ich freue mich darüber.

    Wünsche dir nun noch einen schönen Start ins Wochenende und sende viele liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      danke dir! Ja ich glaube viele von uns erinnert es an unsere Kindheit, auch ich kenne es, dass man zum Milchlädchen gegangen ist um dort frische
      Milch zu kaufen. Schon noch etwas ganz BESONDERES damals im Gegensatz zur heutiger Zeit. Jedoch stelle ich in meinem Umfeld fest, dass man wieder mehr zum Bauern geht und dort die frische Milch holt....
      Schön, wenn ich dir Freude schenken konnte:)
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    was für ein bezaubernder Lenzrosenstrauss, der in dem Milchkännchen sehr hübsch zur Geltung kommt!
    Hab einen wunderschönen Tag und ein herrliches Frühlingswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich liebe meine Milchkännchen und freue mich immer, wenn sie auch mal Blumen schmücken dürfen.
      Die Lenzrosen sind einfach wunderschöne Wegbegleiter finde ich. Aber ein Sträußchen zum fotografieren reicht,
      sie haben eine deutlich längere Lebenszeit, wenn man sie in der Natur wachsen lässt.....
      Danke für deine Wünsche, dir auch alles Gute!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Die Lenzrosen hast Du aber wirklich wunderbar arrangiert, die Milchkanne passt perfekt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich freue mich sehr, wenn es auch dir gefällt!
      Lieben Dank und liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    das Milchkännchen ist ideal, um die schönen Lenzrosenblüten ein wenig höher zu heben und zu präsentieren. Sieht sehr gut aus.
    Das Arrangement in seinen feinen Farben und Dein Text - ja, das macht Freude! Danke für die wunderschönen Fotos.
    Ein frohes, freudiges Wochenende Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      ja, das dachte ich auch, man muss sie ein wenig höher heben, da ihre Köpfchen gerne nach unten gerichtet sind....
      Schön, dass dir dieses Arrangement auch gefällt und Freude macht! Sehr sehr gerne!
      Dir auch eine gute Zeit,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  5. So wunderschön der Strauß, liebe Monika!
    Ein tolles Geschenk und so bezaubernd
    in der kleinen Milchkanne :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke dir!!!
      Ja, das finde ich auch, bin heute noch verzaubert, obwohl die Milchkanne inzwischen wieder leer ist.....
      Aber es bleibt so im Herzen und im Blog!!!:)
      Dir auch liebe Frühlingsgrüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Toll fotografiert und arrangiert. -Die Blümchen schauen hübsch in der Milchkanne aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir herzlich Gabi!
      Dir auch liebe Grüße von mir,
      Monika*

      Löschen
  7. Wunderschön liebe Monika, ein Bild ist schöner als das andere. Aber die Wahl Deines Header-Bildes hat mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ich habe das Gefühl gleich angelacht zu werden.
    Kalte, aber ganz sonnige Grüße aus Niedersachsen sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      danke dir herzlich, schön, wenn es dir gefällt, das ist das Schönste was passieren kann! :)
      Ich freu mich über dein Lächeln im Gesicht, schön, wenn du das Anlächeln empfunden hast!!!
      Herzliche Grüße schicke ich zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  8. Toll, liebe Monika, ist dieser Lenzrosenstrauß! Puh, ich weiß nicht, ob ich mich dazu durchringen kann, sooo viele Stiele abzuschneiden. Ich wünsche Dir, dass sämtliche Knospen aufgehen werden. Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Edith!
      Ja die liebe Hilde gibt viel, wenn es darum geht anderen Menschen eine Freude zu machen. Hier weiß sie zudem, dass es nicht nur einem Menschen,
      sondern ganz vielen Menschen Freude macht.
      Leider verblühen sie in der Vase sehr schnell,
      aus diesem Grund habe ich nicht ständig frische Blumen, weil ich weiß, dass sie länger leben, wenn
      man sie einfach stehen lässt und bewundert....
      Für Fototermine machen wir da mal eine Ausnahme, da sie dann für immer leben :)
      Herzliche Grüße zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  9. Sehr schön liebe Monika und das Milchkännchen erinnert mich an die Zeit, als ich mit der Oma Milch beim Bauern holen ging.

    Mal sehen, vielleicht bekomme ich auf dem Flohmarkt mal wieder eines.

    Deine Lenzrosen gefallen mir so sehr, zauberhaft.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke dir du Liebe,
      ja es waren schöne alte Zeiten gell.....
      Ich wünsche dir, dass du auf dem Flohmarkt eines bekommst, dieses ist auch daher und die anderen habe ich geschenkt bekommen
      von zwei Menschen die von meiner Begeisterung dafür wissen.

      Liebe Grüßle auch für dich
      von Monika*

      Löschen
  10. Hallo liebe Monika,
    diese wunderbaren Lenzrosen in der Milchkanne machen echt etwas her ! Glückwunsch !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      Dankeschön freut mich!!!
      Viele liebe Grüße auch an dich
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    wunderbare Fotos der bezaubernden Lenzrosen. In dem Milchkännchen kommen sie besonders fein zur Geltung.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      toll, wenn es auch dir so gefällt wie mir.....:)
      Danke und ganz liebe Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika solch eine Milchkanne steht bei uns auch noch im Keller. Da ich keine Schnittblumen mag kann ich die Kanne also auch nicht zweckentfremden :)deine Bilder sind wieder eine Augenweide,hach ich bin total fasziniert.
    Wünsche dir eine feine Zeit mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja ich weiß, dass mir den Schnittblumen ist auch immer so eine Sache, sie leben einfach viel weniger lang, das tut mir auch immer leid....
      Übrigens lassen sich auch wunderbar in größere Kannen Topfpflanzen setzen....
      Freut mich aber sehr, dass ich dich mit meinen Bildern trotzdem faszinieren konnte, danke dir!
      Dir wünsche ich auch eine schöne Zeit und schicke dir herzliche Grüße
      die Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    soooooooooooooooooo wunderschöne Fotos! Du hast dich wiedermal übertroffen! Deine...oder Hildes Lenzrosen sind ein Wunder der Natur und lassen jedes Herz vor Freude schneller schlagen! Danke euch beiden für diesen zauberhaften Post!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Das ist schlicht und wunderschön! Der Hintergrund passt bei den Fotos auch perfekt.
    Du hast sehr viel Gefühl für feine Details und für geschmacksvolle Deko, ich habe es leider nicht im mir so gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. ...ach wie schön, eine Milchkanne voll Lenzrosen...und so verschiedene Sorten...hoffentlich haben sie dir lange Freude bereitet,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Mir hast du mit diesem Strauß auch eine Freude gemacht liebe Monika, ich mag diese herrlichen Blüten sehr.
    Vor kurzem habe ich sie zu meiner Freude auch beim Floristen bekommen, leider haben sie schnell die Köpfe
    hängen lassen.Ich hoffe du hast mehr Glück.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    was für herrliche Blüten . Sie passen so gut in diese
    alte Milchkanne. Ich bin restlos begeistert.
    Lenzrosen werden nicht oft genug gezeigt. Dabei sind
    sie so zart und anmutig.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    was für ein traumhaftes Sträußchen......
    Wunderschön......
    Und in der Milchkanne ein richtiger Eyecatcher....
    Gefällt mir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Haben wir heute was gemeinsam in der vase liebe Monika! ♥ Wunderschön ist dein Lenzrosenstrauß!
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. So schön vom Licht angestrahlt hast du diese wahren Schönheiten des Frühjahrsgarten fotografiert.
    Toll gelungen!- und die Milchkanne weckt Kindheitserinnerungen, als ich mit einer solchen die Milch für unsere große Familie allabendlich bei der Tante im Stall abgeholt habe. Das ist jetzt fast sechzig Jahre her...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Die Lenzrosen sind einfach wunderbar, liebe Monika! Besonders die kleine Milchkanne mag ich so gerne leiden.. hachz! Landliebe pur!! Ich wünsche Dir ein wunderbares Frühlingswochenende. Genieß' die feinen Sonnenstrahlen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Monika,
    ich liebe Lenzrosen. Verschiedene Sorten blühen jetzt auch in meinem Garten. Bisher kam ich nicht auf die Idee, welche für die Vase zu schneiden. Dein Beitrag hat mich nun inspiriert, mir auch einige Zweiglein in die Wohnung zu holen.
    Herrlich sind die Aufnahmen mit der Kanne und den Blümchen.
    Ich wünsche Dir ein herrliches Frühlingswochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Seelenberührer, liebe Monika und so toll fotografiert!
    Diese Woche habe ich bei angrenzenden Nachbarn über den Zaun auch die Lenzrosen fotografiert.
    Vielleicht stelle ich die Fotos auch noch ein, mal schaun.
    Dir jedenfalls wünsche ich ein schönes und sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Monika, na, aber sowas von schön! Deine Freudenlichter, der natürliche Blumenstrauß und Dein Zitat sind freudig von mir aufgenommen worden. Dankeschön, ich komme gern wieder, Klärchen

    AntwortenLöschen
  25. Lenzrosen sind so wunderbar und mit der Milchkanne machen sie sich besonders schön. Das ist ein sehr gelungener Frühlingsgruß, liebe Monika.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt liebe Magdalena,
      so empfinde ich es auch... :)
      Danke dir und ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  26. Was für eine Bilderflut. Man merkt, dass du von den Lenzrosen sehr angetan bist. Sie sind aber auch sehr hübsch anzusehen. Momentan ist es einfach schön... Überall blüht es oder fängt an zu blühen. Es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass der Frühling ein toller Monat ist :-). Ich schicke dir ganz liebe Grüße und Wünsche dir morgen einen sonnigen Sonntag. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bilder - und ein schönes Zitat!!
    Einen schönen Sonntag mit vielen Freudenlichtern,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Luis,
      auch für deinen Freudenlichterwunsch.....
      Ganz liebe Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  28. Hallo liebe Monika,
    das Milchkännchen erinnert mich an meine Kindheit. Wir hatten auch so eins und damit bin ich immer zum Milchbauern nebenan und habe frische Milch geholt, danach ging es noch zum Tante-Emma-Laden... ach ja, daran erinnere ich mich immer wieder gerne.

    Wunderschön sehen Deine Lenzrosen in dem Milchkännchen aus und ich hoffe Du hattest lange Deine Freude daran.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Ach, was hast Du sie schön ins rechte Licht gesetzt ...!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea,
      freut mich sehr!
      Liebe Grüße auch zu dir
      von Monika*

      Löschen
  30. Wunder-, wunderschön präsentierst du die Lenzrosen!
    Das sieht wahrlich schön aus!
    Hab einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Monika,
    Dein Strauß in der alten Milchkanne ist ganz bezaubernd...Auch wie Du das Licht mit eingefangen hast - so gekonnt und ausdrucksstark!!!
    Ich mag es selbst auch sehr, alte Haushaltsgegenstände einer neuer Verwendung zuzuführen...Ein wunderschön heimeliges Gefühl ist damit verbunden...
    Lass es Dir gut gehen...
    Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Die Treuen Seelen haben es verdient in den Mittelpunkt gesezt zu werden, gehören sie doch zu den Ersten die reich aus der Frühlingserde spriessen.
    Eine herzliches Dankeschön von Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön formuliert liebe Erika!
      Genau!!!
      Gerne und auch dir ein herzliches Dankeschön!!!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika,

    herrlich sind deine Lenzrosen und so schön in Szene gesetzt. Sie haben es auch verdient. In der Milchkanne sehen sie wunderschön aus.
    Deine lieben Worte dazu machen alles perfekt.

    Ich wünsche dir eine schöne Frühlings Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  34. Der Lenzstrauß sieht super schön aus in der Milchkanne, liebe Monika.
    Als Kind habe ich in einer solchen sogar immer Milch beim Nachbarn geholt. Diese Milchkanne existiert sogar bei mir
    auch nicht und dient jetzt zu Dekozwecken.

    Wie immer hast du einen feinen post zusammengestellt und Worte gefunden, die einfach zu Herzen gehen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  35. Uiiiii, wie lieb von Hilde extra ein paar ihrer wundervollen Lenzrosen abzuschneiden, damit du sie für uns fotografieren kannst. Und somit haben gaaaaaanz viele Freude daran und genießen in aller Ruhe deine betörenden Aufnahmen.
    Habe auch gleich mal die bezaubernden Aufnahmen von Hildes Garten betrachtet. Das sind ja wirklich tolle Exemplare die sie da stehen hat. Wie schön, dass du eine davon auch in deinem Header eingebaut hast die uns nun zur Begrüßung zulächelt.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  36. Leider komme ich mit dem BEANTWORTEN NICHT MEHR NACH, tut mir sehr leid!!!!

    Vielen Dank für die lieben Kommentare,

    ich freue mich sehr darüber,
    es tut mir leid, dass ich gerade durch unterschiedliche Gründe
    daran gehindert bin, jeden Kommentar persönlich zu beantworten,
    deswegen dieser Sammeldank,
    genauso herzlich!

    Alles Liebe und eine gute Zeit!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...