Freitag, 31. März 2017

❋Besondere Lenzrosen als Blumengruß❋mit ❋ Zitat im Bild❋





❋Besondere Lenzrosen als Blumengruß❋

Diese besonderen Lenzrosen 
hat Hilde in ihrem Garten ganz neu entdeckt
und mir geschenkt um Freude an einem kleinen Sträußchen zu haben
und sie zu fotografieren.




Es ist immer wieder spannend erzählte sie mir,
wie sich neue Sorten entwickeln,
die vorher noch nicht da waren...
Nun sind wir beide immer wieder aufs Neue gespannt 
und genießen was wir sehen und entdecken...



Die Lichtsituation,
brachte ganz unterschiedliche Stimmungen aufs Bild,
einmal mit Grau und Dunkelheit im Hintergrund,
dann traten wieder strahlend hell und sonnendurchflutet,
die Strahlkraft der Blumen
in den Vordergrund trotz der Dunkelheit...



Das finde ich faszinierend
und da gab es nichts anderes,
als Bild und bestehendes Wort zusammen zu bringen....



Die Dunkelheit tritt in den Hintergrund
              sobald die Hoffnung wieder Blüten treibt!

Anita Menger
(c)


Diese wahren, schönen und so passenden Worte 
hat Antia Menger geschrieben
und ich freue mich sehr, die Worte heute hier verwenden zu dürfen,
lieben Dank!!!











Mit diesem Blumengruß,
danke ich allen Besuchern fürs Vorbeischauen,
denen die mir Worte hinterlassen möchten
fürs liebe Kommentieren

und 

wünsche von Herzen
ein sonnendurchflutetes Frühlingswochenende,

liebe Grüße
Monika*


Gerne bin ich mit diesem Post bei
Helga
von Holunderbluetchen
dabei,
die Freitags Blumenstäuße sammelt,
im Friday-FlowerdayProjekt.

Mach mit :-)


Gerne mache ich auch
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)

Der *Zitattext* unterliegt dem Copyright
von Frau Anita Menger 
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Monika,

    wieder so schöne Lenzrosenbilder und so ein schönes Zitat.

    Jaaa, die Dunkelheit verschwindet und es wird heller mit vielen schönen Blüten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      danke dir herzlich!
      Ja, es ist eine ganz besondere Färbung der Lenzrose, die haben wir dieses Jahr das erste Mal
      entdeckt...Eine schöne Überraschung war das!
      Ich freue mich auch das Zitat von Anita Menger so passend dazu verwenden zu dürfen!!!!

      Liebe Grüße zu dir mit liebem Dank,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. Guten Morgen Monika
    was für eine tolle Blume und die Vase bzw.
    diese Flasche, PERFEKT!!!
    So ist es, das empfinde ich auch immer wieder:
    wenn es Frühling wird, wird alles heller und
    bunter.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sadie,
      danke! Danke!!! :)
      Ich mag Flaschen mit Blumen einfach sehr gerne und freu mich
      wie schön sie aussehen mit auch nur einer einzelnen Blume darin...
      Es wird heller und bunter, auch ich empfinde es so...
      Schön dass du da warst...
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Das ist ja ein ganz tolle Lenzrose - so habe ich sie noch nie gesehen. Ich habe eine weiße welche immer noch blüht, bin gespannt wie lange das noch hält, aber Deine sind ja wirklich ganz besonders.
    Die Worte finde ich so schön und passend zu Deinem Foto!
    Liebe Grüße und einen guten Start in das Wochenende wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      da sind wir ja schon zu dritt...uns ging es auch so mit dieser Lenzrose!!!
      Hier verblühen sie gerade schon langsam wieder, aber das tolle, sie halten ja trotzdem die ganze Zeit ihre Blüten und sehen,
      wenn die frische Blüte vergeht immer noch ganz wunderbar aus!!
      Danke für deine Worte für Anita Menger und für mich!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Monika*
      und hab auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Ha liebe Monika...die Vase bzw. die Form kommt mit bekannt vor (ich nur in grün). Finde die immer schon klasse, so auch deine Vase und die Blüte ist wie dafür gemacht. Schaut echt toll aus und wieder fantastische Fotos davon. Auch faszinierend zu lesen das sich neue Pflanzen "entwickeln", das ist richtig spannend, und ich kann mir sehr gut vorstellen wie begeistert ihr seid.

    Toll auch das ZiB und ebenfalls von mir ein Dankeschön an Anita für die so schönen und wahren Worte. Natürlich auch an dich für das Gesamtzib welches mir auch heute wieder supergut gefällt. Danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      toll, wenn ein manche Dinge verbinden finde ich.... :)
      Ich mag die Kombination Flasche mit Blume besonders gerne!!!!
      Schön, dass dir der Post in seiner Gänze gefallen hat!

      Auch Anita Menger wird sich sicher sehr freuen! Sie wird dein Dankeschön finden!!!
      Ich mag ihre Worte auch sehr und freue mich, dass ich sie verwenden durfte.
      Für die Fotos wahren sie einfach so passend!

      Schön, dass du immer so viel Freude hast an den Zitaten im Bild,
      das macht auch mir viel Freude!
      Ein schönes Geben und Nehmen.... :)

      Dir auch von Herzen ein ganz schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    was für eine herrliche Sorte und
    deine Bilder sind wieder ganz besonders schön :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      das finden wir auch, schon immer wieder kleine Wunder, die uns geschenkt werden....
      Ich freu mich, wenn dir der Post gefällt!
      Lieben Dank dir!
      Liebe Frühlingsgrüße auch für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Die Lenzrosen sind wirklich wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Susanne,
      schön dich wieder zu sehen!
      Ganz liebe Grüße von mir für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    was für wunderbare Blüten, was für herrliche Fotos.
    Sie stimmen uns frohen Mutes und geleiten uns angenehm ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      wie schön, dass dich der Post und sein Inhalt frohen Mutes stimmt
      und dich angenehm ins Wochenende geleitet!
      Freut mich sehr, danke dir!
      Herzliche Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  8. so wie du die Blüten dekoriert hast schauen sie sehr edel und elegant aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gabi,
      freut mich!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  9. Ganz wundervoll schaut das aus und das Zitat paßt perfekt.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,

      wie schön, dich hier begrüßen zu dürfen

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR,
      FÜHL DICH EINGELADEN UND WOHL!

      Danke für deinen Besuch und für deine Worte,
      freu mich sehr!
      Liebe Grüße schickt
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    deine Fotos sind so traumhaft schön und auch profimäßig, daß ich mir es sehr gut vorstellen könnte, davon welche auf einem Leinwandbild auf der Wand zu sehen. Du machst es super gut mir dieser Tiefeschärfe. Bei mir gelingt so was nur draußen bei natürlichem Licht, aber nicht im Zimmer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      oh danke für deine ehrenden Worte! Auf einer Leinwand wären sie sicher schön manche Bilder....
      Bei diesen Bildern hat mir die Sonne geholfen, die völlig unterschiedlich durch das Dachfenster schien.....:)
      ohne Dachfenster wäre das nicht so geworden.-
      Alles Liebe dir und ich erfreue mich auch immer an deinen schönen Bildern!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    wie schön deine Lenzrosen! Herrlich deine Bilder!
    Wundervolle Zitate!
    Ich schaue immer gerne bei dir vorbei und lasse dir ganz herzliche Grüße da!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      deine lieben wohlgemeinten Worte erfreuen mich sehr!
      Vielen herzlichen Dank dafür!
      Ich freue mich auch immer dich zu sehen und bei dir zu sein!
      Ganz herzliche Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    was für eine aparter Sämling mit den vielen Pünktchen. Sehr schön. Und noch schöner, dass Deine Freundin Dir diesen Blüten-Schatz geschenkt hat. Du hast wieder fantastische Fotos gemacht und ich bin auch von der Wahl Deiner Vase begeistert. Es passt einfach alles!
    Auch das Zitat ist gut gewählt - ein Lichtstreif wie die schönen Blüten.
    Danke Dir, es macht Freude zu schauen.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      wie schön du deine Worte wählst....
      Danke für deine wohlwollenden Worte!!!
      Ja, die Pünktchen erinnern mich momentan immer ein wenig an Sommersprossen.
      Schön, dass dir die Zusammenstellung gefällt in allen Richtungen freut mich sehr!
      Das wird Anita Menger auch sehr freuen....
      Sehr sehr gerne,
      es macht Freude dich zu lesen :)
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika, das ist ja eine tolle Lenzrose, was für wunderschöne Blüten. Ich mag Lenzrosen sehr und du hast perfekte Bilder gemacht. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke für deine lieben Worte.
      Freu mich, wenn ich dir Freude machen kann!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    das sind wirklich ganz besondere Lenzrosen. In der geschmackvollen
    Vase kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Das Zitat ist sehr tiefsinnig. Es gefällt mir.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      wir haben sie vorher noch nie so gesehen und das freut besonders....:)
      Danke dir herzlich!!!!
      Schön, dass dir das Zitat gefällt, ich freu mich sehr es verwenden zu dürfen...
      Die Tiefe des Lebens gehört einfach dazu.....
      Dir auch ein schönes Frühlingswochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  15. Ich liebe Lenzrosen und bin ganz glücklich, dass sie sich in meinem Garten wohlfühlen und jedes Jahr üppiger blühen :-)
    Herzliche Grüße und ein sonniges Frühlingswochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      dass ist eine liebe Überraschung, schön, dass du da warst! Danke dir!
      Da freu ich mich mit dir, dass du diese Schönheiten in deinem Garten hast und dich vor Ort
      immer wieder an Ihnen erfreuen kannst! :)
      Herzliche Grüße auch für dich und ein schönes Frühlingswochenende,
      Monika*

      Löschen
  16. Was bist du doch für eine tolle Fotografin.
    Da muss ich dir schon mal sagen.
    Deine Fotos sind immer so traumhaft schön.
    Diese hier wieder hast du meisterhaft abgelichtet, meine Hochachtung.
    Es ist aber auch eine ganz zauberhafte Blüte, dies Farbzeichnung ist einfach nur schön.
    Und das Zitat passt perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      das ist sehr lieb von dir!
      Ich freu mich sehr, wenn es mir gelingt meine Naturbegeisterung durch die Fotos
      weiter zu reichen!
      Hab Dank für deinen Besuch und die so lieben Worte für mich, die mich sehr erfreuen!
      Schön, dass Anita Mengers Worte so toll zu den Bildern passen und ich sie verwenden darf!!!
      Ganz liebe Grüße auch an dich und alles Liebe,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  17. Es sind einfach perfekte Blüten. Und deine Fotografien gelungen, so detailreich!
    Bon week-end
    ,Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich danke dir herzlich und freu mich!
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende,
      wünscht Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika,
    Die Bilder dieser Lenzrose sind einmalig schön und die Vase dazu sehr apart.
    Würdest du bitte verraten, mit welcher Kamera Du tätig bist?
    Ein Poste von diesen Aufnahmen wäre ja ein Schmuckstück für einen Wohnraum.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      danke dir für deine lieben Worte, die mich sehr erfreuen!
      Ich bin ein Nikonfan geworden,
      manchmal habe ich aber auch eine kleine Kodakcompaktkamera dabei.
      Doch die Bilder sind vorwiegend in der Zwischenzeit mit
      der Nikon 5300 gemacht, das ist einfach ein ganz anderes Erlebnis.-
      Danke für dein Kompliment....
      Liebe Sonntagsgrüße auch dir
      von Monika*

      Löschen
  19. Edel, schön und tief!
    Ein schönes Wochenende noch, liebe Grüße Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Liz,

      wie schön, dass du mich gefunden hast!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!
      FÜHL DICH EINGELADEN UNS WOHL!

      Dankeschön!!!!!!
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. welch eine herrliche Bilderserie, liebe Monika
    und deine Worte dazu passen perfekt.
    Liebe Grüße an dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      danke für deine lieben Worte!
      Diesmal sind Anita Menger Worte im Bild
      und meine nur zwischen den Bildern.
      Wir freuen uns danke!
      Liebe Grüße auch für dich
      von Monika*

      Löschen
  21. Immer wieder schön auzuschauen!
    Wunderschön in Szene gesetzt noch dazu!
    das erfreut doch das Auge und die Seele!
    Hab n schön Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      schön, dass du da warst, danke für alles!
      Ja, mir geht es auch so :)!
      Dir auch einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  22. Deinen Spruch hast du sehr schön gewählt, liebe Monika.
    Jetzt im Frühling ist es leichter, aus dem Dunkeln heraus zu treten und neue Kraft zu schöpfen. Wenn man sieht wie im Frühling die Natur neu erwacht und alles fängt zu grünen und zu blühen, da geht einem doch auch das Herz auf.

    Einen schönen, entspannten Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  23. Die Lenzrosen hast du wunderschön in Szene gesetzt, liebe Monika und ein ganz tolle Bilderreihe hier präsentiert.
    Die Blüten haben aber auch tollen Farben und in der hübschen Vase sehen sie traumhaft aus.
    Ich habe solche Glasgefäße aktuell mit Crema Balsamico gefüllt.

    Dein Spruch, den du mitgebracht hast, harmoniert wundervoll mit dem Spiel von Licht und Schatten.

    Hab vielen Dank für diesen schönen Beitrag und ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön deine Lenzrosen wieder liebe Monika! ♥ Bei meiner Mama kommen auch immer
    wieder neue Arten hervor.... mischen sie sich ja gerne auch untereinander.... richtig spannend, was da entsteht :)
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Diese Lenzrosen sind einfach wundervoll. Genau richtig für das schöne Zitat.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Das "ZiB" passt bestens zum Frühling!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Monika,
    nun las ich Post für Post rückwärts, dabei sah ich was mir an Deinen herrlichen Bildern und wertvollen Gedanken alles entgangen... wunderschöne Lebensperlen aus der nahegelegenen Natur, aus dem Garten Deiner Freundin, den Pflänzchen, die uns umgeben.
    Und ich meine deutlich, dass es wohl im besten Sinne wert ist den Wegesrand eindringlich zu betrachten. Will sagen, dass exotische Länder verlockend sind, wir jedoch unsere Umgebung hier keineswegs verstecken brauchen. Ganz im Gegenteil! Es befinden sich nämlich kleine Kostbarkeiten direkt vor unserer Nase.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für die lieben Kommentare,

    ich freue mich sehr darüber,
    es tut mir leid, dass ich gerade durch unterschiedliche Gründe
    daran gehindert bin, jeden Kommentar persönlich zu beantworten,
    deswegen dieser Sammeldank,
    genauso herzlich!

    Alles Liebe und eine gute Zeit!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...