Mittwoch, 15. Februar 2017

❀Überraschungstulpen machen Freude❀


❀ Überraschungstulpen
zum gemeinsamen Frühstück mitgebracht,
machen doppelt Freude,
dem schenkenden Menschen
und dem empfangenden Menschen.....


Zuhause schnell in die Vase gestellt und mit Wasser versorgt,
dann strahlen sie in der Wohnung
und immer wieder ins Herz.
Sie verbinden mit einem unsichtbaren Band,
 mit dem Menschen, 
der sie aus Zuneigung und um Freude zu machen geschenkt hat.-


 Spannend wie schnell sie sich verändern
und wachsen.....


 An jedem Tag nimmt man etwas anderes wahr...,
plötzlich sieht man Staubgefäße.-


Länger werden die Blütenstängel.


größer die Blüten,
man nimmt den Blattrand wahr....


Sie breiten sich aus,


Blatt für Blatt,


zeigen ihre ganze Schönheit
und 
das Geheimnis ihres Seins.....



Das sind die Freuden,
die einen Tag, unter Anderem, bunter machen und ihn  zusätzlich erhellen und beleben,
ebenso wie das Leben....
Eine tolle Begebenheit finde ich...

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut
und gebe gerne ein wenig dieser Freude ab....


Einen wunderschönen, bunten Februartag
wünsche ich
und schicke ganz viele Sonnenstrahlen mit,

die Monika*



Mit diesem Beitag
nehme ich gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
startet...



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Halo Monika,
    aufgeblüht zeigen diese Tulpen ihre ganze Pracht, wunderschön wie eine Flamme!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ka. das machen sie wirklich. Ich mochte Tulpen schon immer. Sie stahlen für mich irgendwie Lebensfreude pur aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    dsa sind wunderschöne Tulpen, und Du hast wieder so wudnerbare Worte gefunden!
    Danke dafür!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Monika!
    Immer wieder herrlich anzuschauen, so eine Blütenpracht. Ich habe mir auch den Frühling ins Haus geholt, jedoch zeige ich das ein ander mal. Mich hat diesmal der Raureif fasziniert, der gestern morgen auf den Bäumen lag.

    Liebe Grüße in deinen Tag

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Dir
    Mit einem Farben-Feuerwerk in den Tag - wenn das mal kein Antrieb ist!
    Ein belebender, optimistischer Strauß Tulpen. Die Veränderungen, die Du beschreibst, machen für mich Tulpen so liebenswert. Und wenn sie zu lange gewachsen sind, schneide ich ein Stück mit dem untersten Blatt ab. Darf ich Dir noch einen Tipp geben? Tulpen halten länger, wenn in der Vase nur wenig Wasser ist. Etwa drei Finger hoch. Nachgießen dann natürlich nicht vergessen.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Oh jaa, da geht die Sonne auf, auch am allergrauesten Tag -
    Schön festgehalten leben sie weiter im Bild...
    Liebe Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du einen wirklich wundervollen Blumenstrauss bekommen! Deine Fotos zeigen wirklich jede kleinste Veränderung und es ist schön, das anzusehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    so ein Überraschung schenkt einem eine richtig große Portion Glück, gell. :-)
    Wie schön, dass Du die Freude mit uns teilst und uns so richtig nah und näher an die herrlichen Tulpenblüten führst. Danke ♥♥♥
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Tulpenfotos sind das. so ein Überraschungs-Blumenstrauss ist schon was feines

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika
    So ein Strauss Tulpen ist immer wieder schön. Vor allem in dieser Jahreszeit. Bringt er doch mit seiner üppigen Pracht Farbe ins Wohnzimmer. Ich bin nicht so der Blumenstraussfan. Aber die ersten Tulpen in der Vase die liebe ich und die müssen dann auch sein.
    Danke fürs zeigen.
    Lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika
    wunderschön diese Tulpen, vor allem wenn sie etwas
    aufgeblüht sind, gefallen sie mir besonders gut.
    Der Frühling kann kommen.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    ja, ein überraschendes Blumengeschenk verschönt einem nicht nur den einen Tag, sondern all die Tage danach, an denen man sich an den Blüten erfreuen kann. Ich freue mich für dich, dass du mit so prachtvollen Tulpen beschenkt wurdest!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika, einen wunderschönen Tulpenstrauß hast du stehen. Toll die Verwandlung von der Knospe bis zur aufgeblüten Blüte. Ich mag das auch immer wieder beobacheten, egal ob Tulpe, Narzisse ...
    Hab noch einen schönen Tag. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein richtiges Farbenfeuerwerk und Du hast das so toll fotografiert. Ich liebe gerade diese Farbe besonders.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Deine *Tulpiade* ist ein wahrer Traum......solche Überraschungsgeschenke gehen zu Herzen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika,
    ein prachtvoller Tulpenstrauß sieht wunderschön aus.

    Tulpiade ist ein tolles Wort.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    das sind aber auch wirklich wunderschöne Tulpen :-)
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Monika,
    und immer ´wieder freue ich mich so sehr, wenn ich deine Zeilen hier lese. Viel zu wenig Zeit habe ich in den letzten Wochen und Monaten gehabt um mir kliene Auszeiten zu gönnen...aber für deine Zeilen, da nehme ich mir immer Zeit. Auch wenn ich dir nicht schreibe...da plagt mich jetzt mein schlechtes Gewissen schon ganz arg... so möchte ich dir heute sagen, wie viel es mir bedeutet,dass du deine Gedanken hier mit uns teilst.
    Zur zeit hat mich ein Infekt lahmgelegt und ich verbringe viel Zeit mit schlafen und mit nachdenken...wenn das Leben die Notbremse zieht, dann kommen da schon so Gedanken, dass ich mich mehr um mich kümmern muss. Und das nehm ich mir jetzt ganz fest vor.
    Ich schicke dir die allerliebsten Grüße aus dem heute wieder winterlichen Niederösterreich
    Danke für deine Worte und Bilder
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,
    ja, die Blumen verändern sich von Tag zu Tag......genau wie unser Leben!
    Ein ganz wundervoller Strauss hast du da bekommen!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika,
    herrliche Frühlingsboten hast du dir ins Haus geholt. Bisher habe ich noch keine auf dem Tisch stehen, aber demnächst bestimmt, denn sie sie sorgen für gute Stimmung,
    herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  21. VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE LIEBEN WORTE FÜR MICH!!!

    EINE GROßE FREUDE IMMER UND IMMER WIEDER....

    LEIDER IST ES MIR GERADE NICHT MÖGLICH AUF JEDEN EINZELNEN KOMMENTAR ZU REAGIEREN,

    ABER GELESEN UND AUFGENOMMEN WERDEN SIE ALLE MIT GROßER DANKBARKEIT UND WERTSCHÄTZUNG!!!

    HERZENSGRÜßE

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen
  22. VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREU MICH SEHR!!!

    HERZENSGRÜßE
    VON
    MONIKA*
    Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe alle Kommentare persönlich zu beantworten....

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...