Dienstag, 14. Februar 2017

­čĺĽ Liebe verbindet...­čĺĽ




Liebe verbindet....

da gibt es ein Herz, in einem Menschen,
das begegnet einem anderen Herzen, in einem anderen Menschen....


Der Herzschlag n├Ąhert sich des anderen Herzens 
Herzschlag an,
fast im Gleichklang pochen sie...
Ganz automatisch geschieht das oft,
ohne dass es uns bewusst w├Ąre....


Sie nehmen ├Ąhnliche Schwingungen wahr,
das ist der Impuls.-
Nehmen sie in sich auf,
f├╝hlen sich wohl,
geben sich frei,
schwingen gemeinsam...
und da ist es passiert,
eines hat den Schl├╝ssel zum anderen gefunden,
nun sind sie sich ganz nah,
die Herzen und die Menschen.
Selbst in der Ferne noch ist man herzlichst verbunden...
Ein Same f├Ąllt gegenseitig ins Herz und beginnt zu wachsen,
da ist erst Zuneigung,
Begeisterung,
Wertsch├Ątzung,
bald schon
verliebt sein
und 
mit der Zeit reift dieses Verliebt-sein zur Liebe in beiden Herzen heran,
es wird ganz warm
nur beim Gedanken aneinander....
Nun gedeiht sie,
gepflegt, gehegt,
w├Ąchst und reift sie zu einer wundersch├Ânen
prachtvollen Blume,
die Liebe.-

Monika Hildebrand
(c)



 Entweder w├Ąchst sie zur partnerschaftlichen Liebe
oder zu freundschaftlichen Zuneigung und Liebe heran,
beides ist etwas ganz Besonderes,
eine Lebensgeschenk......



Dankbar f├╝r jedes dieser sch├Ânen Geschenke,
in meinem Leben
und 

dankend,

dass es jeden Einzelnen von Euch in meinem Leben geben darf,

m├Âchte ich heute 
einen wundersch├Ânen Tag
der Liebe, Zuneigung, Wertsch├Ątzung 
und 
Freundschaft 
w├╝nschen
und schicke ganz liebe Gr├╝├če,



herzlicht
Monika*



Texte und Fotos sind mein Eigentum und d├╝rfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    danke, f├╝r diesen wundersch├Ânen Post und auch ich w├╝nsche Dir einen wundervollen Tag der Liebe, Wertsch├Ątzung, Zuneigung und Freundschaft.

    Viele liebe Gr├╝├če
    Wolfgang

    AntwortenL├Âschen
  2. Liebe Monika!
    Wundersch├Âne Worte rund um die Liebe hast du hier gefunden.
    Ja, die Liebe gibt uns seit je her Halt und Herzensw├Ąrme.
    Ich bin sehr dankbar, einen Menschen gefunden zu haben, der mit mir dieses Gef├╝hl teilt. Mir in guten und in schlechten Tagen zur Seite steht. Wir miteinander lachen, reden oder auch mal ganz entspannt schweigen k├Ânnen.
    Ich w├╝nsche dir von Herzen einen wundervollen Valentinstag! Susanne

    AntwortenL├Âschen
  3. Wie wahr und auch eine Entfernung kann solche einer Liebe nichts anhaben.

    Danke dir f├╝r die wundervollen Worte und deine W├╝nsche die ich gerne zur├╝ckgebe.

    W├╝nsche dir einen wundervollen Tag und sende herzliche Gr├╝sse r├╝ber

    N☼va

    AntwortenL├Âschen
  4. Guten Morgen Monika,

    ja selbst in meinem hohen Alter bin ich noch verliebt in meinen Liebsten, das ist aber auch ein toller Mann, den ich so sehr liebe.
    Ich bin mit dem Wort "Liebe" sehr vorsichtig und ich liebe l├Ąngst nicht alles was ich sehe, sondern ich mag es.

    Ich liebe meine Familie und meinen Freund, da mache ich schon einen Unterschied.

    Valentinstag ist f├╝r mich wie Muttertag ein Tag wie jeder andere, den ich gar nicht so gro├č feiere. Gut wenn mir mein Sohn im Kindergarten etws gebastelt hat, dann habe ich mich nat├╝rlich gefreut.
    Komisch finde ich, wenn manche Frauen von ihren M├Ąnnern was zu Muttertag bekommen. Da gucke ich immer ganz komisch. Das ist doch ihre Frau und nicht die Mutter. :-)))) Aber das gibt es auch.

    Schon sind deine Verse, ich habe sie gerne gelesen.

    Lieben Gru├č Eva
    hab einen sch├Ânen Tag

    AntwortenL├Âschen
  5. Liebe Monika,

    das hast Du sehr sch├Ân geschrieben ♥
    Vielen Dank f├╝r Deine immerwieder tollen Texte, die zum nachdenken anregen oder auch einfach mal richtig gut tun.

    Ich w├╝nsche Dir einen sch├Ânen Valentinstag
    ♥-liche Gr├╝├če
    von Nicole

    AntwortenL├Âschen
  6. Liebe Monika
    eine zauberhafte Hommage f├╝r die LIEBE,
    du findest immer die richtigen Worte,
    Worte, die zu Herzen gehen und erfreuen.
    Dein passendes Bild ist wundersch├Ân.
    Ich w├╝nsche dir einen fr├Âhlichen, gl├╝cklichen Valentinstag
    LG Sadie

    AntwortenL├Âschen
  7. Viele liebe Gr├╝├če, von Herz zu Herz! Petra

    AntwortenL├Âschen
  8. Liebe Monika,

    ein feiner Post f├╝r heute den Valentinstag. Passende Fotos hast du dazu kreiert. 2 Herzen die zusammen geh├Âren mit dem Schl├╝ssel der dazu geh├Ârt.
    M├Âgen so mancher Schl├╝ssel ein einsames Herz finden und es zur Liebe f├╝hren.

    In diesem Sinne, dir einen lieben Gru├č zum Valentinstag
    LG Paula

    AntwortenL├Âschen
  9. Liebe Monika,
    danke f├╝r diesen wundersch├Ânen Post.
    Gedicht - in Verbindung mit den Fotos -
    einfach nur sc├Ân.
    Einen harmonischen Valentinstag w├╝nscht dir
    Irmi

    AntwortenL├Âschen
  10. Liebe Monika!
    So ein wundersch├Âner Post ! Die Bilder und der Text sind mit so viel Liebe gestaltet, Balsam f├╝r die Seele ist das. Danke !
    Ich w├╝nsche Dir einen sch├Ânen Valentinstag,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenL├Âschen
  11. Beautiful photos! Happy Valentine's Day!

    AntwortenL├Âschen
  12. Liebe Monika,
    ich mag diese geflochtenen Herzen sehr gerne. Der alte Schl├╝ssel dazu passt hervorragend, so wie Deine liebevollen Zeilen.
    Lieben Gru├č
    moni

    AntwortenL├Âschen
  13. Liebe Monika, lieben Dank f├╝r deinen wundervollen Post und auch f├╝r den letzten Post, der mich sehr bewegt hat. Ich bin sehr dankbar heute, dass mein Herz Ruhe in einer tiefen Liebe gefunden hat und f├╝r die Liebe meiner Kinder und Familie. Liebe Gr├╝├če Michaela

    AntwortenL├Âschen
  14. Liebe Monika,
    danke f├╝r diesen zauberhaften Post in Worten und Bildern!
    ßâŽ˚ ♥♥ ˚ ß⎲° Einen sch├Ânen Valentinstag w├╝nsch ich Dir noch!˚ ßâŽ˚ ♥♥ ˚ ß⎲
    ♥ Allerliebste Gr├╝├če,Claudia ♥

    AntwortenL├Âschen
  15. Liebe Monika, ja, wir sollten dankbar sein das wir lieben d├╝rfen, und auch geliebt werden.
    W├╝nsche dir noch einen sch├Ânen Abend.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenL├Âschen
  16. Liebe Monika,
    danke f├╝r diesen so liebevoll gestalteten Post. Der Text ist wundersch├Ân und hat auch mich sehr ber├╝hrt.

    Ich hoffe auch du hattest heute einen Tag voller Liebe und Wertsch├Ątzung. Und das w├╝nsche ich dir auch an allen anderen Tagen.
    Hab noch einen gem├╝tlichen Abend und liebe Gr├╝├če,
    Anne

    AntwortenL├Âschen
  17. liebe Monika,
    Deine wundersch├Ânen Zeilen haben mich sehr ber├╝hrt!
    Ein wunderbarer Post, vielen Dank daf├╝r!
    ich w├╝nsche Dir einen wundersch├Ânen Abend
    viele liebe Gr├╝├če
    Gerti

    AntwortenL├Âschen
  18. Liebe Monika,
    was f├╝r ein wunderbarer Post, zauberhafte Bilder und liebevollen Worte!
    Den Schl├╝ssel zu einem Herz....ja...den habe ich auch vor 26 Jahren gefunden und ich bin sehr dankbar f├╝r diese innige Liebe!

    Ganz liebe Gr├╝├če sendet Dir von Herzen

    Monika

    AntwortenL├Âschen
  19. HALLO IHR LIEBEN BLOGFREUNDE UND BESUCHERINNEN UND BESUCHER!!!

    ICH FREU MICH SEHR ├ťBER DIE SO ZAHLREICHEN BESUCHE HIER IN MEINEM BLOG
    VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!

    HERZLICHEN DANK AUCH F├ťR DIE HERZLICHEN KOMMENTARE; RICHTIG LIEB VON EUCH;

    LEIDER SCHAFFE ICH ES GERADE NICHT HIER DIREKT UND EINZELN ZU ANTWORTEN....

    ICH WERDE DIE ANTWORTEN UND MEINE BESUCHE BEI EUCH NACHREICHEN M├ťSSEN,
    HOFFE IHR K├ľNNT DAS VERSTEHEN; ES IST VIEL IM WAHREN LEBEN....

    DANKEBARE, GANZ HERZLICHE GR├ť├čE AN ALLE,

    HERZLICHST MONIKA*

    AntwortenL├Âschen
  20. wundersch├Âne Bilder
    und bewegende Worte..
    ja ..auch Liebe muss wachsen..
    und manchmal findet man sie da wo man sie gar nicht vermutet..
    liebe Gr├╝├če
    Rosi

    AntwortenL├Âschen
  21. Hallo liebe Monika,
    mir gefallen die beiden Herzen aus nat├╝rlichem Material sehr. Der Schl├╝ssel pa├čt auch wunderbar dazu.
    Viele liebe Gr├╝├če, Synn├Âve

    AntwortenL├Âschen
  22. VIELEN DANK F├ťR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREU MICH SEHR!!!

    HERZENSGR├ť├čE
    VON
    MONIKA*
    Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe alle Kommentare pers├Ânlich zu beantworten....

    AntwortenL├Âschen

Von Herzen w├╝rde ich mich ├╝ber einen Kommentar freuen, das w├Ąre ein sch├Ânes Geschenk ...
vielen Dank f├╝r die Zeit und M├╝he!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bem├╝ht auch hier pers├Ânlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gr├╝nden

*nicht immer m├Âglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer m├Âglich auf Grund der F├╝lle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar pers├Ânlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bem├╝ht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare m├╝ssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...