Donnerstag, 23. Februar 2017

❊Ein Strauß Schneeglöckchen erfreut Herz und Seele....❊



Ein Strauß Schneeglöckchen
erfreut Herz und Seele....





Da sind sie wieder,
 die zarten Glöckchen,
 die im Verborgenen gedeihen,

Winter, Frost und Eis trotzen,
sich langsam aus der Erde schieben,
noch ganz umschlossen vom Blattes-grün.

Schneeglöckchen 
gehen auf,
recken sich und schütteln sich,
immer wieder nach der Kälte der Nacht,
zeigen uns wie viel Kraft auch im kleinen Zarten verborgen ist.

Sie kommen verlässlich,
egal wie kalt und hart der Winter ist....

Manchmal tanzen sie noch mit den Schneeflocken,
werden auch oft nochmals zugedeckt,
 von einer weißen Decke,

doch irgendwann, wenn es Zeit ist,
verabschieden sie den Winter
und läuten langsam den Frühling ein.-

Schneeglöckchen,
herrliche Vorboten einer Hoffnungsvollen Zeit,
neuen Lebens....

Monika Hildebrand
(c)































Es ist schön, wenn man das Glück hat
jedes Jahr erfreut zu werden mit einem keinen Strauß
dieser weiß - grünen Glöckchenpracht.
Es gibt einen lieben Menschen,
der mich wieder aufs Neue hat damit bedacht
und mir immer wieder so viel Freude macht.



Da es sicher nicht allen so geht
möchte ich diese Freude teilen,
so kann eine liebe Geste mehrere Herzen erfreuen....
und ich sage 

DANKE!!!!



Herzensgrüße

schickt

Monika*




Mit diesem Beitag
nehme ich gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
startet...


und 

gerne auch bei
Helga
von Holunderbluetchen
die Freitags Blumenstäuße sammelt,
im Friday-FlowerdayProjekt.

Mach mit :-)


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ich bin wirklich sprachlos vor Staunen über Deine herrlichen Fotos. Du hast die Schneeglöckchen einfach wunderbar in Szene gesetzt. Allein der Anblick deiner Bilder stimmt einen froh, heiter und ein wenig glücklich. Es ist ein Geschenk der Natur, dass es so etwas Wunderbares gibt.
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      dass ich dich sogar sprachlos machen konnte rührt mich....
      Das ist aus meinem Herzen heraus einfach so passiert, schön, wenn es bei dir ankommt!
      Danke dir für deine lieben Worte für die Blümchen und für mich...
      Es sind wunderbare Blümchen, finde ich auch...
      Dir auch einen guten Tag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    wunderschön ist Dein Sträußchen, eben gerade bei der Hunderunde entdeckte ich auch welche, aber nach Pflücken war mir nicht zumute, ist es hier doch nass und stürmisch, so das wir zwar fotografierten die Hündin und ich (die Hündin nur unter Protest), aber dann schnellen Schrittes weitergingen und uns an den nächsten Blümchen ohne fotografieren einfach so erfreuten.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kirsi,
      schön, dass du ein wenig erzählst, dass kann ich mir gut vorstellen..... :)
      Ich finde eine reine Fotofreude auch sehr schön, sie müssen nicht immer in der Vase stehen um Freude zu machen finde ich... :)
      und die hast du nun auch sicher....
      Liebe Grüße für dich und ein wenig Sonne von hier,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Schön schauen deinen Schneeglöckchen aus. Ich finds nur immer so schade, das sie drinnen so schnell verblühen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi,
      so geht es mir auch...deswegen gibt es immer nur dieses eine geschenkte Sträußchen,
      welches zu seiner Ehre auf vielen Fotos festgehalten wird, dass es auch für immer erfreuen kann
      und dann habe ich noch ein paar sehr gute Imitate, die mir sonst strahlen und immer blühen...
      Liebe Grüße
      die Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika, da hast Du wunderbar mit den kleinen Frühlingsblühern gespielt und sie vielfältig aufgenommen, sehr schön!
    Herzliche Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Klärchen,
      es hat viel Spaß gemacht damit liebevoll zu spielen... :)
      Danke dir!
      Liebe Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    so wunderschön sind deine Fotos geworden und in dem Glas mit der Tischdecke so zart und zauberhaft.

    Ich wünsche dir alles Liebe und hab einen schönen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      lieben Dank!
      Schöne Worte!
      Hab du auch einen schönen Tag und auch dir alles Liebe!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    oh wie wahr:Schneeglöckchen lassen jedes Jahr wieder Herz und Seele frohlocken. Ich liebe diese zauberhaften Vorfrühlingsboten auch sehr und hoffe, sie eines Tages auch in meinem Garten erfolgreich angesiedelt zu haben.
    Bis es so weit ist, erfreue ich mich deiner absolut schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      das wünsche ich dir sehr, dass du sie bei dir ansiedeln kannst, ist das mal gelungen denke ich wachsen sie treu und regelmäßig.....
      Danke für deine so lieben anerkennenden Worte die mich richtig freuen.
      Gerne, komm und genieße das freut mich dir gut tun zu können....
      Alles Liebe dir und toi, toi, toi!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Lieben Dank für die wunderbaren Bilder liebe Monika,
    die sind einzigartig.
    Ich liebe Schneeglöckchen, für mich sind sie der Start in den Frühling.
    Und der zarte Tüll unterstreicht noch das Filigrane der Blümchen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      gerne, sehr gerne, sie zu machen hat mir selbst große Freude gemacht!
      So bleiben sie für immer die Schneeglöckchen....
      Mir geht es auch so!!!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika
    Wunderschön deine Schneeglöckchen! Da hast du die verschiedenen Perspektiven super eingefangen. Auch ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf die feinen Gesellen. Ihre Blüte ist für mich der Auftakt ins neue Blütenjahr.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      schön, dass wir eine gemeinsame Freude haben!
      Danke für deine lieben Worte!
      Ein schönes Blütenjahr wünsche ich dir
      und grüße dich,
      die Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika, ja, sie sind einfach zauberhafte kleine Wesen, nicht wahr? Ich freue mich auch immer, wenn ich sie gegen Ende des langen und kalten Winters in meinem Garten entdecke. Wie schön, dass Dich jemand damit so erfreut hat. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      zauberhafte kleine Wesen, genau :) !!!!!
      Mir geht es auch so....
      Ja ich freu mich auch, dass es diesen lieben Menschen in meinem Leben gibt.....
      Liebe Grüße dir und lieben Dank,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  10. Hier komen sie auch schon raus, aber sind noch nicht so weit, wie deine.
    Diese Kombination, mit dem Dekotuch und drei Gläschen ist einfach wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      es ist einfach schön, wenn sich die Freude und die Blümchen über das ganze Land verteilen...
      Danke für deine Worte!!!!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika
    Bei diesen tollen Bildern, bekommt man richtig Lust
    auf den Frühling. Wunderschön hast du deine Schneeglöckchen
    in diesem Glas arrangiert, das gefällt mir sehr gut.
    Stressarmen Nachmittag für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie schön, dass ich dir Lust machen konnte auf den Frühling :)
      Der große Strauß war ein Geschenk und die kleinen Sträußchen konnte ich durch
      meine Freundin arrangieren..., das hat mich sehr gefreut.-
      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  12. AHHHH scheeeeen... i mecht ma ah no welle PFLANZEN,, i hob lei MAIGLOCKAL im GARTEN
    tolle BUIDLN wieda...freu...freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      schön, dass sie dir gefallen die Blumen und die Bilder....
      Das wünsch ich dir, dass du bald auch noch Schneeglöckchen hast in deinem Garten.
      Die Maiglöckchen mag ich auch sehr gerne.... :)
      Danke dir
      ein Bussale zurück,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika, an so einem Sträusschen kann man sich wirklich freuen, gell? Es ist schön, dass Du jedes Jahr eines davon bekommst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja und wie!!!! :)
      Ich freue mich wirklich immer wahnsinnig darüber, eine so schöne Geste finde ich.....
      Schön, dass du dich über die gleichen Dinge freuen kannst!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  14. Ich liebe sie auch, liebe Monika, diese kleinen weißen Glöckchen. Wenn sie anfangen zu blühen, dann kann man sicher sein, der Winter rückt in die Ferne und es wird Frühling.
    Mit diesem feinen Strauß hast du mir eine große Freude bereitet, ebenso auch mit deinen Zeilen, die den kleinen Glöckchen alle Ehre machen.:-)

    Ich habe aktuell keine Schneeglöckchen als Strauß in der guten Stube stehen, sondern habe mir heute wieder beim Einkaufen einen Tulpenstrauß gegönnt.

    Aber an den weißen Glöckchen kann ich mich ja hier erfreuen, hab vielen Dank. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Bezaubernd!
    Liebe Monika,
    wunderbar arrangiert und beschrieben - und wie herrlich, dass Du diese reizenden Blüten teilst.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    sagt
    Renee, die jetzt in den Wind stobt, weil der Garten so laut ruft!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika, auch wenn es draußen stürmt und der Wind die weiß-grüne Pracht durcheinanderwirbelt, genieße ich den Blick in den Garten und die Schneeglöckchenzeit. Wie immer, hast Du tolle Fotos gemacht. Heute bei dem Sturm gefallen mir am besten die auf dem weichen grünen Moos ausgebreiteten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Liebe monika,
    das sind keine einfachen Schneeglöckchen, das sind kleine Kusntwerke, die Du uns hier zeigst! Du hast so tolle Aufnahmen gemacht, und diese kleinen Frühlingsboten ins rechte Licht gesetzt!
    vielen Dank dafür!
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, dass du dein bezauberndes Geschenk mit uns teilst, liebe Monika. Du hast ihre Anmut sehr schön zur Geltung gebracht und im Bild festgehalten.
    Ich mag sie so gerne, die ersten Vorboten des Frühlings, bringe es aber nicht übers Herz welche abzupflücken. Dazu wachsen sie bei mir nicht üppig genug. Lasse die zarten, kleinen Pflänzchen, die das Ende des Winters ankündigen lieber draußen stehen, damit ich mich noch lange an ihnen erfreuen kann und stelle mir Tulpen vom Discounter ins Haus *zwinker*.


    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,
    diess kleinen zarten Blümelein erfreuen ich in jedem Jahr aufs Neue.
    Sie blühen in diesem Jahr in verschwenderischer Pracht.
    Danke für das wunderschöne Gedicht.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Monika,
    wie schön die weit geöffneten Blütenköpfchen aussehen,
    ich kann mich nicht satt sehen an diesen herrlichen Frühlingsboten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      mir geht es ganz gleich wie dir,
      ich genieße diese Frühlingsboten mit tiefstem Herzen....
      Danke dir und ganz liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  21. Tolle Fotos,
    wunderschöne Fotos ♥
    Danke!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Monikagruß zurück zu dir
      und ein Dankeschön!!!
      Claudia, schön, dass du da warst,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    Schneeglöckchen als Strauss habe ich noch nicht gesehen, aber sie machen sich wunderbar als Tischdeko. So filigran und zart, unterstrichen wird das durch den grünen Tüll. Gefällt mir sehr gut!!!
    Herzliche Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Kalle,
      oh da freut es mich aber, dass ich sie dir dann mal als Strauß zeigen konnte. Ich bekam seit langer Zeit jedes Jahr immer einen geschenkt
      und das ist er....Er macht mir immer viel Freude.
      Schön, dass dir die Tischdeko gefällt!
      Herzliche Grüße,
      wenn auch spät,
      von Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika
    Sie sind einfach zauberhaft diese kleinen Frühlingsboten. Wenn die ersten Frühlingsblumen im Garten erwachen, geht mir das Herz auf. Wunderschön hast du die zarten Blüten in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich finde sie auch zauberhaft die Glöckchen und mir geht es da ganz so wie dir!!!!!
      Danke dir für deine lieben Worte!
      Herzliche Grüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  24. Und noch einmal Schneeglöckchen wundervoll in Szene gesetzt. Ich freue mich über jedes Schneeglöckchen-Bild, denn ich mag diese Blümchen sehr.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Monika, und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      so geht es mir auch und ich freue mich, dass ich sie gerade auch sehen kann, wenn ich aus dem Fenster Blicke,
      dass bringt mir immer ein Strahlen ins Gesicht....
      Danke dir und herzliche Grüße zu dir,
      schickt Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika!
    Ach ja, die zarten Schneeglöckchen wie sehr hänge ich an ihnen.
    Sie sind so spaßig anzusehen mit ihren charmanten weißen Glöckchen, obgleich ihnen mein ganzer Respekt gebührt, denn sie haben einen absolut festen Willen und ihr zartes Äußeres täuscht. Denn die Hübschen setzen sie sich Jahr für Jahr dem Eis und der Kälte zur Wehr.
    Was soll ich sagen, außer dass ich Schneeglöckchen einfach von Herzen sehr gerne hab und ich mich über jedes einzelne Exemplar in meinem Garten unendlich freue.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      du auch, dass ist ja schön.... :)
      Gerne habe ich deine Worte zu den Schneeglöckchen gelesen, hab lieben Dank dafür!!!
      Da können wir uns ja wirklich zu dem Gleichklag die Hände reichen!!!

      Ganz liebe Grüße dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  26. Ich mag Schneeglöckchen so gerne, bei uns brauchen sie noch ein wenig - leider.
    Ein ganz besondere Sorte mit den "grünen Herzen" hast Du.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judika,
      leider habe ich es lange nicht geschafft zu kommentieren,
      deswegen möchte ich es heute nachholen....

      FÜHL DICH HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE JUDIKA!!!!!

      Schön, dass du meinen Blog gefunden hast und ich dich sehen und lesen darf!
      DANKESCHÖN!!!!!

      Wie du gesehen hast mag auch ich die Glöckchen unheimlich gerne!!!!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  27. Ach, da wird mir gleich ganz frühlinglich ums Herz!
    Sehr schön gezeichnet sind diese Pflanzenbotschfater und von dir
    toll inszeniert!
    Liebe Freudensgrüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      ich wie lieb das klingt *frühlinglich*, freut mich sehr!!!!
      Danke für deine lieben Worte,
      dicke Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Eine sehr schöne Schneeglöckchen-Serie hast Du gemacht. Wundervolle Macroaufnahmen sind auch mit dabei. Je kleiner das Gläschen, umso liebreizender finde ich das Schneeglöckchen. Vielen Dank dass Du uns dies gezeigt hast. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      vielen Dank für deine anerkennenden Worte. Es hat mir große Freude gemacht, mit den Schneeglöckchen fotografisch zu spielen... :)
      Klasse, dass du auch Freude daran hast!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika, Schneeglöckchen sind bezaubernd niedliche Blümchen. Wenn sie blühen, weiß ich, dass der Frühling langsam aber sicher kommt. Die Fotos hast du toll gemacht. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      es ist so schön, dich wieder öfters zu Gast zu haben,
      lieben Dank, auch für die lieben Worte!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  30. So ein schönes Blümchen.
    Und die Bilder, gestochen scharf, einfach toll.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      das freut mich aber, dass du da warst eine liebe Überraschung!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße schick ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  31. Wundervolle Bilder dieser kleinen Glöckchenblume, liebe Monika ♥
    Habe heute auch endlich welche im Garten erblickt, jedoch sind sie noch winzig klein.
    Hier ist die Natur immer um einiges zurück - wir leben halt im Sauerland ♥
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich freu mich dich zu sehen und zu lesen,
      lieben Dank!
      Ich finde es hat doch was die Bilder schon genießen zu können
      und auf das eigene Erleben noch ein wenig warten zu können,
      Vorfreude ist auch eine schöne Freude!
      Ganz liebe Grüße auch für dich,
      herzlich Monika*

      Löschen
  32. Bitte entschuldige, ich bin zur Zeit etwas schreibfaul.
    Aber schauen tu ich immer bei dir.
    Deine Schneeglöckchen sind einfach zauberhaft.
    So schön dekoriert hast du sie.
    Bei uns lugen sie auch schon vorsichtig aus der Erde hervor.
    Der Frühling steht also in den Startlöchern.
    Sei ♥lich gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das freut mich, dass du immer bei mir schaust....
      Schön, dass ich nun etwas finden durfte von dir,
      danke dafür!!!
      Es ist immer schön sehen zu dürfen wenn du hier warst...
      Aber auch ich kann nicht immer Kommentare hinterlassen:)
      Herzliche Grüße auch an dich,
      die Monika*

      Löschen
  33. DANKE FÜR DIE LIEBEN GRÜßE,

    ICH VERSUCHE SIE BALD ZU BEANTWORTEN!

    DERWEIL SO EIN LIEBES DANKE

    UND LIEBE GRÜßE ZURÜCK!!!

    HERZLICHST
    Monika*

    AntwortenLöschen
  34. VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREU MICH SEHR!!!

    HERZENSGRÜßE
    VON
    MONIKA*
    Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe alle Kommentare persönlich zu beantworten....

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...