Mittwoch, 1. Februar 2017

❊ Amaryllis ein wahres Blütenwunder ❊




Amaryllis ein wahres  Blütenwunder 

Blüte an Blüte,
strahlend in ihrem hellen Weiß
so lacht sie mich an die Amaryllis,
wann immer ich zu ihr komme.



Erstaunlich wie sie es schafft,
überhaupt so groß und lang aus der Erde zu wachsen, 
so viele Blüten zu treiben und zur Blüte zu bringen...




Faszinierend ihre Art, ihre Blütenform,
die Form ihrer Staubgefäße
und die Struktur ihrer Blütenblätter.....




Samtig glänzend leuchten ihre Blütenblätter,
lassen einen still und bewundernd werden,
welche Anmut ...






Wie schön und bezaubernd sie doch ist die Natur,
auch in dem eigenen Zuhause...




Das sind die besonderen ❊ Tagesfreuden ,
gerade wenn das Wetter oft trübe und grau erscheint
und uns ein wenig Sonne fehlt.....




Dann strahlen diese wunderbaren ❊ Blütensonnen 
in unser Herz und Leben




und möchten uns so gerne
mit ihrem eigenen Licht erfreuen....




uns ein wenig einer anderen Sonne geben.....




möchten unser Leben freudig beleben...




uns ein Glücksgefühl geben...



und manchmal, wenn man ganz viel Glück hat,
schenkt uns dann unerwartet auch die wirkliche Sonne
einen dicken Strahl.... 
:)





Es gibt eine liebe Freundin,
der ich herzlich danken möchte,
die dieses kommende Leben gerne ihren drei Mädels und sich selbst zu Weihnachten schenkt.
Ich finde das eine sehr schöne Idee und Geste, die uns Freundinnen
nochmals ganz anders verbindet.-
Besonders ist auch, mit der Hoffnung und dem neuen Leben
beschenkt zu werden.

Spannend auch welche Farbe das Geschenk
zur Blüte bringt.....



Ein schönes Sinnbild für das neue Jahr
und ein guter Wegbegleiter in den Anfängen....

Schritt für Schritt
zur vollen Blüte....




In diesem Sinne möchte ich ganz liebe, andere 
lichtvolle Grüße
schicken,

herzlichst
Monika*




Mit diesem Beitag
nehme ich gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
startet...



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Oh ja, welch ein Wunder. Ich liebe Amaryllis auch sehr, vor allem diesen glänzenden, kostbar wirkenden Schimmer der Blütenblätter. Und das schöne Sinnbild "Schritt für Schritt zur vollen Blüte" passt genau und kann uns alle inspirieren!
    Darüber freut sich mal wieder ganz narrisch – Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ich liebe Amaryllis auch. Weiße hatte ich noch nie, aber Deine herrlichen Bilder und vor allem die Makros haben mich überzeugt, auch einmal zu einer weißen Amaryllis zu greifen. Sie erhöhen wirklich das Glücks-und Lebensgefühl durch ihre vielseitige Schönheit.
    Hab einen guten Wochenstart
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    eine wunderschöne Blume, welche Du wunderbar fotografiert hast.
    Ich liebe diese Amaryllis, besonders in der Weihnachtszeit, und in Weiß natürlich ganz besonders.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße und viel Freude an der schönen Blüte,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Es muss nicht immer rot sein. Diese weiße Ausführung
    gefällt mir ausnehmend gut. Danke fürs Zeigen.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    "diamond-dusted" sagt man bei den Taglilien zu diesem feinen Glitzer, den nicht jede Pflanze hat und der recht schwierig zu fotografieren ist. Von Dir wieder mühelos im Bild gebannt! Sehr edle Blüten. Eine Zwiebel habe ich hier auch noch am Start...
    Der sollte ich mit dem Foto winken, damit sie weiß, was das Ziel ist :-)
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Ich habe noch nie so einen Amaryllis gesehen, der nicht nur eine Schicht von Blütenblättern hatte. Diese volle Blüte mit 3 oder sogar 4 Schichten ist traumhaft schön. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Monika,
    zauberhafte Fotos von dieser wunderschönen Blüte in Weiß.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön fotografiert liebe Monika,
    und die Größe der Fotos ist super, so kommt das ganze richt schön zur Geltung.

    Ich mag die Amarylis in alles Farben am liebsten gefällt sie mir in Rosa/Weiß.

    Vielen Dank und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika
    eine weisse Amaryllis habe ich noch nie gesehen, ein Wunder der Natur, so schön!
    Ich hatte eine rote, war nach ein paar Wochen nicht mehr schön.
    Dafür habe ich noch einen schönen roten Weihnachtsstern, der blüht noch sehr schön.
    Viel Freude und einen schönen Februar wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist eine wahre Naturschönheit. Die Bilder sind wundervoll, ich bin besonders von dem Foto begeistert, wo man den Perlglanz der Blüte sieht. Da möchte ich ewig hinschauen. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Eine weiße, gefüllte Amaryllis ist immer ein Traum und wenn sich vier große Blüten gleichzeitig öffnen, ist man wie im Freudenrausch, gell?

    Liebe Grüße und noch viel Freude an den Blüten
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    wie prachtvoll Deine Amaryllis-Blüte, wie eine Königin. Wunderschön!!!
    Dein neues Header-Bild sieht auch zauberhaft aus.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. Eine Augenweide deine Bilder.
    Weisse Amariyllis sind sehr selten und so gefüllt habe ich noch keine gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika, ich bin völlig begeistert von Deinen grandiosen Bildern, eins schöner als das andere. Da geht das Herz auf.
    Danke Dir dafür!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Das stimmt, ist wirklich eine Schönheit und du hast wieder tolle Aufnahmen davon gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika,
    Deine weiße Amaryllis ist traumhaft schön! Danke für diese wunderbaren Bilder!
    Meine möchte in diesem Winter so gar nicht, aber ich gebe die Hoffnung nciht auf, daß sie doch noch eine Blüte bekommt ....
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    Was für eine bezaubernde Blüte, ein
    wundervoller Beitrag für Juttas Naturdonnerstag
    und du hast sie perfekt in Szene gesetzt.
    Danke für die tollen Bilder.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika, das ist wirklich eine ganz majestätische Blüte und man wird schon ein bischen ehrfürchtig, wenn man eine sieht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,

    sie schaut wunderschön aus, die weiße Amaryllis! Das weiß ist besonders Edel.
    Alle deine Fotos hast du sehr schön in Szene gesetzt und präsentiert. Da mag man immer wieder gerne hin schauen.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika
    wunderschön deine weisse Amaryllis. Es ist schön, wenn man auch in den dunkleren Jahreszeiten Blüten zum bewundern hat.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  21. W.u.n.d.e.r.s.c.h.ö.n.! diese Bilder. Ich bin echt begeistert.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Monika,
    in weiß sieht die Amarilys so hübsch aus und in dieser Nah und Größenaufnahme kommt sie besonders gut zur Geltung.
    herrliche Aufnahmen die Freude machen.
    Mit lieben Grüßen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  23. Klasse fotografiert! Meine, Anfang Dezember gekauft, entfalten sich auch immer noch aufs Neue!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Fotos, liebe Monika, die Amaryllis ist schon ein Wunderwerk der Natur.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  25. Deine Amaryllis ist wunderschön.
    Wünsche dir noch viel Freude damit.

    Liebe Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  26. liebe Monika,
    Amaryllis haben wirklich ganz besonders schöne Blüten, weiße hatte ich noch nie!
    So wunderschöne Fotos!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Hach.......zauberhaft und wundervoll! Ja ein Wunder der Natur!!!
    Liebe Monika, deine Bilder und deine Worte sind wieder eine Wohltat für die Seele und das Herz!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Oh, liebe Monika, warst Du bei mir und hast meine weiße Amaryllis fotografiert? ;-) Leider ist meine schon verblüht. Ich mag diese Blüten sehr gerne und habe mich über Deine tollen Fotos sehr gefreut, zumal ich ganz vergessen habe meine Amaryllis zu fotografieren.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Monika,
    so schöne Fotos von einer sehr schönen weißen Amaryllis. Monika, jedes Bild ist sehenswert und bringt viel Freude schon beim Zusehen.
    Ein gemütliches und schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  30. VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE SO LIEBEN BESUCHE UND KOMMENTARE!

    HERZLICHST

    Monika*

    AntwortenLöschen
  31. Such a delicate and lovely flower. Your photos are just perfect and show off the details of the pretty blooms.

    AntwortenLöschen
  32. VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREU MICH SEHR!!!

    HERZENSGRÜßE
    VON
    MONIKA*
    Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe alle Kommentare persönlich zu beantworten....

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...