Mittwoch, 18. Januar 2017

✽Winterzeit✽✽Natur eingehüllt in Schnee✽



✽ Die Natur eingehüllt in Schnee.....





Winterzeit.....✽

Es ist Winterzeit,
in der die Sonne lachen,
es strahlend hell und dunkel sein kann,
es stürmt, regnet, schneit und friert,
manchmal auch fast frühlingshaft....

Nichts verlässlich, vorplanbar,
oft ein hin und her, 
ein rauf und runter.-

Nehmen wie es kommt,
was anderes bleibt uns nicht,
und achtsam sein
ist angesagt.

Überraschungszeit
im Winter.....

M.H.
©


So versuche ich mit den Lebenswellen zu schwimmen,
und immer wieder das Gute 
zu erkennnen.-


Herzliche Grüße
und 
eine beschütze Winterzeit
wünsche ich von Herzen,

die 
Monika*



Mit diesem Beitag
nehme ich gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
startet...


Texte und Fotos 

©
sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    wunderschöne Bilder vom Winter und dem Schnee, wie er die Äste der Bäume herunter drückt und an den Blättern klebt.
    Ich mag den Winter sehr.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      wie schön, dass du gleich meinen neuen Post entdeckt hast, freu mich sehr drüber und über deine lieben Worte!
      Dankeschön!
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      die Monika*

      Löschen
  2. wieder zauberhafte Bilder..
    jaa man muss diese Schneetage genießen..
    so oft kommen sie ja nicht mehr vor..;)
    hier ist leider fast alles wieder weggetaut..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke dir!!!!
      Durch das Fotografieren entdeckt man noch viel mehr Lebensgeschenke
      finde ich....
      Auch bei uns wechselt es immer wieder das Wetter...
      In diesen Tagen scheint schön die Sonne und ist es sehr kalt...
      Liebe Grüße auch für dich
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das sind ja WinterZauberFotos der ganz besonderen Art. Herrlich vor allem das Bild mit den eisigen, verschneiten kleinen Knospen.
    Einfach beeindruckend schöne winterliche Impressionen!
    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      oh danke welch Kompliment.....
      Es ist schon spannend, wie sich alles ändert, wenn sich der Blickwinkel ändert...
      Freut mich, dass ich dich immer wieder erreichen kann :)
      Auch dir alles Liebe,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika, hier ist immer noch kein Schnee. Umso mehr Freude macht es mir, Deine wunderbaren Bilder zu bestaunen.
    Alles Liebe!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      das hätte ich jetzt nicht gedacht...
      Schön wenn ich dir mir den Fotos Freude machen kann!
      Ganz herzliche Grüße an dich und danke,
      die Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika
    danke für diese traumhaften Winterimpressionen,
    genau so sollte er sein.
    Auch bei uns schaut es im Moment so aus, ich
    genieße jeden Tag.
    Das Gedicht von dir ist zauberhaft.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      gerne, schön, wenn sie dir gefallen und Freude machen meine Bilder!
      Danke dir!
      Freu mich für dich, wenn du den Winter so genießen kannst!:)
      Dein *zauberhaft* freut mich besonders :)
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika....was für wunderschòne Bilder. Ich bin ganz hin und weg ❤️
    Ich mag den Winter und somit den Januar sehr gerne.
    Genießen wir ihn.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      oh das ist aber schön, dass du so eine Freude hast an den Bildern.... :)
      Dankeschön!!!
      Da ist ja nun tatsächlich deine Genießerzeit freut mich sehr für dich!
      Genieße schön weiter....
      Auch bei mir kannst du nochmal Schnee sehen, wenn du magst...
      Herzliche Grüße zu dir,
      schickt Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika!
    Schöne Worte und schöne Bilder, da kann man richtig in Winterstimmung schwelgen. Bei uns liegt leider gar kein Schnee, es ist einfach nur kalt. Aber auch das gehört wohl zum Winter dazu.
    Viele liebe Grüße von
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      Dank für deine lieben Worte. Es freut mich, wenn du die Bilder im Blog genießen kannst! Ich finde den frostigen Winter
      ja auch ganz schön, ohne Schnee...
      Vielleicht bekommst du ja auch noch Schnee, er fällt ja sehr unterschiedlich....
      Viele liebe Grüße zu dir,
      heute kann ich dir auch keine Schneeflocken mehr mitschicken und die Sonne ist auch schon unter gegangen....,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika
    Danke für diese hautnahen Schnee Bilder, weich wie Watte.
    Niemand weiss vorher was der Januar so bringt, dieses neue Jahr gleich haufenweise Schnee.
    Hab noch ein guter und ruhiger Abend!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich freu mich, dass du das so erlebst! Gerne!
      Man weiß wirklich nicht, was jeder Tag bringt, Überraschungen sind angesagt immer wieder...
      Danke für ALLES!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Winterpost.
    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pippi!!
      Liebe Grüße auch dir
      von
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    ja, da zaubert die Natur ein besonderes Fest!
    Größtes Entzücken bereitet mir dein Eisspitzen-
    Header – der sieht zusammen mit dem
    Lebensperlenzauber-Schriftzug richtig, richtig edel aus!
    Hach und dann das "Mini-Bäumchen" auf dem letzten Foto, niedlich!!!!

    Liebe Grüße sendet dir aus München Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wie schön, dass du ihn bemerkt hast den anderen Header und er dir so viel Freude macht wie mir....
      Das war ein morgendlicher Anblick der mir Anlass gab die Kamera zu holen :)
      Immer wieder kann man doch total begeistert sein ist das nicht klasse?
      Mir ging es mit dem Bäumchen ähnlich wie dir...
      Danke dir herzlich
      und schicke dir liebe Grüße nach München,
      die Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika
    Zauberhafte Schneebilder hast du mitgebracht. Trotz Schneehäubchen lassen sich schon die ersten Knospen erahnen. So muss Winter aussehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich freu mich, dass dir der Winter in meinen Bildern gefällt und Freude macht!
      Lieben Dank dir!
      Herzliche Grüße schicke ich zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika, ich liebe ja den Winter, denn er liefert uns die schönsten Fotomotive
    und mir noch mehr Grund, bei dir eine Blogrunde zu drehen. Da warten ja immer sehr schöne Motive für den Besucher.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      das ist auch ein Argument :), kommt eben auf den Blickwinkel an gell.....
      Danke für deine lieben Worte auch zu meinem Blog und den Bildern,
      ich freue mich wirklich sehr darüber, auch über jede *Blogrunde* die du hier drehst :)!!!
      Schicke liebe Grüße zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    was für traumhafte Bilder.....
    Du hast den Winter wundervoll eingefangen.....
    Deine Bilder sehen aus wie ein Loblieb auf den Winter.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      schön, wenn du das so empfindest, da wir sich der Winter und die Natur freuen!!
      Und ich ganz besonders :) Danke dir!
      Liebe Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    wundervolle Bilder hast du wieder gemacht. Ganz großes Kompliment.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, das ist ja lieb Christine!
      Toll, wenn sie dir gefallen die Fotos freut mich sehr!!!
      Dir auch einen schönen Abend!
      Schicke dir herzliche Grüße
      die Monika*

      Löschen
  15. Gerade mich hast du mit diesen wundervollen Winterimpressionen sowie deinen Worten wieder verzaubert. Ich meine es fast spüren zu können und so haben mir Winter auch immer gefallen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      *gerade dich...* ach das freut mich sehr!!!!! Es ist so schön, wenn ich dich verzaubern kann und dir ein wenig vom Winter nach Spanien schicken
      kann, mache ich so gerne!
      Ganz liebe dankbare Grüße schicke ich zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  16. Guten Morgen, meine liebe Monika,
    da hast Du traumhaft schöne Schneewintermomente für uns festgehalten!
    Soviel Schnee hatten wir nicht, von daher erfreuen mich Deine Biilder sehr!
    So mag ich den Winter auch, er zaubert herrliche bilder in der Natur!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich freu mich, dass auch du sie als schöne Momente empfindest!
      Danke dir!
      Es ist doch schön, dass man einfach so vom Sessel aus genießen kann,
      finde ich auch :)
      Dir nun einen schönen Abend und herzliche Grüße von mir zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  17. Wunderbare Fotos, besonders die Knospen unter Schnee und Eis - was für ein Wunder sie immer vollbringen zu überdauern! -
    Einen Sonnenstrahl über allem wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      oh ja die Blümchen sind schon bewundernswert, dass denke ich mir auch oft, bei der Kälte zu überdauern
      und bei den Tieren denke ich das auch....
      Danke für deine Worte und für den Sonnenstrahl über allem, hat mich sehr gefreut!
      Herzliche Grüße zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  18. Guten Morgen Monika,
    die Birke ist ja ein Wahnsinnsbild! Wow ist Dir die gut gelungen, die gefällt mir von allem am besten, eine tolle Perspektive zeigst Du (nun liebe ich Birken, sie erinnern mich immer an Finnland). Auch die anderen Schnee- und Eisfotos sind herrlich, aber die Birke ist mein Favorit!
    Hier ist immer noch nichts mit Schnee, aber der kann ja noch kommen! Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ich mag Birken auch besonders gerne, sie haben ihren eigenen Charme finde ich auch.....
      Wow, danke für deine dicken Komplimente....
      Bin gespannt ob du deinen gewünschten Schnee auch noch haben wirst!
      Nun wenigstens im Bild!
      Liebe Grüße zu dir,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,

    die Winterbilder sind sehr schön und haben ihren besonderen Reiz. Sogar eingehüllte Blüten hast du erwischt. Da kann man mal sehen, sogar im Winter gibt es sie, diese schönen kleinen Blüten, so zart und so zerbrechlich, dabei auch so widerstandsfähig.
    Danke für deine Glückwünsche bei mir. Ich freue mich auch, das ich dich kennen lernen durfte. Also machen wir weiter die nächsten paar Jahre.

    Alles Liebe
    ♥ Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      beim fotografieren habe ich mich auch gefreut so viel Schönes vor mein Auge zu bekommen....
      Toll, wenn ich damit Freude machen kann....unterm Schnee und im Winter bereitet sich schon das neue Leben vor,
      das spürt man ganz deutlich...Eine schöne Vorfreude finde ich....
      Du hast schöne Worte gefunden es auszudrücken, danke dir herzlich und gerne!!!

      Alles Liebe auch dir Paula,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. Bei uns weht die starke Bise allen Schnee von den Sträuchern und den Bäumen.
    So verschneit wie auf deinen schönen Fotos war es bei uns nur kurz.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      schon interessant wie unterschiedlich sich der Winter verhält und welche Spuren er uns zeigt....
      Danke dir!
      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  21. Tolle Schneefotos - ich mag den Winter in der Natur

    Auf den Straßen in der Stad ist es hingehen nur matschig nass und dreckig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gabi!
      Dann wünsch ich dir guten Genuss in der Natur :)!!

      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  22. So liebe ich den Winter und den Schnee, wenn er nicht aus Matsch besteht.
    Tolle Fotos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Heidi,
      ja kalt, sonnig und kein Schnee auf den Straßen so ist der Winter herrlich für mich....
      Danke dir!
      Herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  23. Der Winter malt die schönsten Bilder, man muss nur die Kamera und das richtige Auge haben um die schönsten Fotos zu machen.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine so lieben Worte liebes Klärchen!!!!
      Je er malt wirklich schöne Bilder der Winter.....
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  24. Hallo Monika,
    bei uns fehlt der Schnee, aber dafür haben wir immerhin wunderbar sonniges, wenn auch kaltes Wetter. Unter deinen vielen Bäumen und Sträuchern sehe ich auch die noch fest geschlossenen Knospen des Winterschneeballs. Bei uns werden sie vermutlich demnächst blühen. Darauf freue ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      schön, dass du da warst und für mich geschrieben hast, danke dir!
      Ich habe mich auch gefreut die Knospen zu entdecken und ich kann mir vorstellen wie sehr du dich auf deine Blüten freust,
      so würde es mir auch gehen! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude an ihnen!!!!
      Liebe Grüße auch an dich,
      die Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    endlich komme ich mal wieder dazu, ein Besüchle bei Dir zu machen und dann sooo schöne winterliche Bilder! Die gefrorenen Tropfen an den Zweigen - zart, durchscheinend... . Und Dein Gedicht, es wirkt noch nach: Nehmen wie es kommt - das muss ich noch üben.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ach ist das schön, dich auf deinem Besüchle treffen zu dürfen, danke dir herzlich!
      Ich freu mich, wenn dir meine Bilder gefallen und das Gedicht :)
      Es ist nicht immer leicht das *Nehmen wie es kommt*, ein großes Übungsfeld finde ich auch...
      Liebe Grüße schicke ich zu dir,
      ganz herzlich
      die Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika
    Tolle Bilder und die ersten Vorfrühlingsboten hast du auch schon eingefangen. So ein Strauch steht bei mir auch.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      ich finde es schön, auch immer ein wenig schon den Frühling spüren zu dürfen, das hat was im kalten Winter
      finde ich....
      Danke dir!
      Herzliche Grüße schickt
      die Monika*

      Löschen
  27. Ach, habt ihr es gut. Hier lässt sich kein Schnee blicken und wenn dann höchstens Mal einen Tag. Sozusagen ist beim Kamerazücken die ganze Pracht schon weg.... Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja was entdecke ich da?
      Hallo liebe Michaela, welch nette Überraschung!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG UND AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN FÜHLE DICH WOHL.....

      Freue mich sehr, dass du mich gefunden hast und gleich geblieben bist, Dankeschön!
      Tröste dich, auch hier ist es ein Wechselspiel!
      Das Gute, so ist immer für jeden etwas dabei.....
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  28. Beautiful winter photos, Monika!!! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Linda,
      eine schöne Überraschung dich hier finden zu dürfen, freue mich sehr darüber!
      Danke dir!!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!!

      Schön, dass du mir ein Zeichen da gelassen hast :)

      Ich schicke ganz liebe Grüße nach Canada - Montreal zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    wie immer bin ich begeistert von deinen Fotos. Ganz tolle Winteraufnahmen sind dir da gelungen :-) Bei uns liegen auch noch immer Schneereste und die letzten Nächte war es mit bis zu -16 Grad extrem winterlich bei uns. Jeden Tag streife ich dann durch den in der Sonne glitzernden Garten und hoffe, dass jede Pflanze den strengen Frost unbeschadet überstanden hat.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      oh danke du Liebe! Schön deine warmen Worte zu lesen! Hier wechselt es auch Anne, einmal so und einmal so...
      oft über Nacht wieder anders....es wird spannend bleiben denke ich....so kalt war es hier auch...
      Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass du durch den Garten gehst und dich um die Blumen und Pflanzen sorgst.-
      Hoffen wir das Beste für sie!!!
      Auch dir ein ganz schönes Wochenende und auch alles Liebe,
      herzlichst
      die Monika*

      Löschen
  30. Die Sonne scheint und gaukelt Wärme vor, die frostigen langen Finger der Schneekönigin greifen sich in Wirklichkeit alles ringsherum. Liebe Monika, wie bizarr manche Gebilde aus Schnee und Eis doch wirken, uns bezaubern und vom Alltag ablenken. Herrlich anzusehen sind alle Deine Aufnahmen.

    Gespannt bin ich, wie unser Garten die Kälte verkraften wird.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke für dein Wintersonnengrüßle über welches ich mich, gefüllt mit deinen schönen poetischen Worten, sehr gefreut habe!
      Danke auch für die Anerkennung!
      Deinen Garten und Euch wünsche ich alles erdenklich Gute!
      Ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,
    ich danke Dir für diese wunderschönen Winterimpressionen.
    Wenn ich gerade aus dem Fenster blicke, so sehe ich ebenfalls noch leicht schneebedeckte Wiesen, Bäume und Sträucher. Der Himmel ist bei uns ebenfalls weiß und eigentlich ist es momentan eher trüb. Ich habe den Pulverschnee genossen, doch jetzt bin ich eigentlich schon bereit für die wieder etwas wärmere Jahreszeit.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich freu mich dich zu sehen!
      Leider hatte ich in der letzten Zeit nicht die Möglichkeit deine Geschichten zu lesen und trotzdem bist du hier,
      das ist wirklich schön, lieben Dank!
      Gerne, es ist schön, wenn du Freude hast an den Bildern.
      Den Blick aus dem Fenster genieße ich auch immer...Manchmal bin ich auch sehr froh von innen zu genießen und nicht
      raus zu müssen...Mir tut die Kühle sehr gut, aber den Frühling kann man schon spüren...
      Ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  32. Wie schön Du wieder geschrieben hast und Deine Fotos dazu sind einfach zauberhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wie lieb von dir, hast mir ne große Freude gemacht,
      gerade jetzt, danke!
      Ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...