Samstag, 14. Januar 2017

✽Lärchenzapfen im Schnee✽Unberührtes Wunder✽Zitat im Bild✽



✽ Lärchenzapfen im Schnee 




Zitat im Bild




Unberührtes Wunder

Schnee fällt,
tanzend,
zart,
ummantelnd
auf die Erde
in
der Nacht.-

Ein unberührtes Wunder,
das Ruhe schenkt.

Monika Hildebrand
(c)


Ursprungsgedicht:


Unberührtes Wunder.....


Der Schnee fällt von Himmel,
oft das erste Mal über Nacht,
ganz sachte, unbemerkt,
leise im Tun.
Flocke für Flocke,
groß oder klein,
tanzt er auf die Erde,
färbt sie weiß ein.
Langsam, schnell,
vereinzelt, in üppiger Gemeinschaft,
ummantelnd was ihm begegnet.

Alles ist viel leiser als zuvor,
befriedet fast.-
Bald häkelt sich aus ihm eine schneekristallene Decke
und
strahlt in unsere Augen.

Ein noch unberührtes Wunder,
das Ruhe schenkt.-

Monika Hildebrand
(c)




Lassen wir uns ein wenig
von diesem Wunder verzaubern......

Herzliche Wochenendgrüße
von
Monika*


Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
(Direktlink)

sammelt



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Deine Fotos mit den Schneemützen (vor allem das erste) sind ja super! Bei uns schneit es, aber nichts bleibt liegen und wenn doch, dann ist es innerhalb kürzester Zeit schon wieder weggetaut. Wir waren vorhin bei unseren kleinen Neffen (4 und 2) die so gerne einen Schneemann bauen möchten, vielleicht klappt es ja noch!
    Schöne Worte hast Du wieder einmal gefunden, nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ich mag es auch besonders gerne das erste Foto, Schneemützen liest sich sehr schön....,
      so habe ich es auch empfunden als ich sie sah....
      Bei dir dürfte das Schneewetter nun auch angekommen sein oder?
      Ganz liebe Grüße in der Hoffnung auf einen tollen Schneemann für Euch!
      Vielen Dank,
      die Monika*

      Löschen
  2. So eine Schneedecke hat doch etwas Zauberhaftes und wie Du schreibst, liebe Monika, bringt sie wirklich Ruhe mit.
    Danke für das schöne Gedicht, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich finde diese Ruhe sehr schön, wobei sie natürlich nie lang anhält, bevor dann wieder das Leben
      sprudelt....Höchstens in entlegenen Winkeln ist sie dann noch so zu finden....
      Gerne, ich danke auch dir!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika, diese zarten Gebilde muss man fotografieren, bei uns sind sie gekommen und wieder zeronnen.
    Schade, so ist der Wintertraum ein kommen und gehen.Hab Dank für Dein schönes Zitat!
    Liebe Grüße ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      so ist das wohl überall, es wechselt gerade aber das ist ja auch gut so ist für jeden mal was dabei... :)
      Freu mich, wenn dir das Zitat gefällt, gerne!
      Danke dir mit lieben Grüßen,
      die Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    wundervolle Fotos und kombiniert mit dem Gedicht
    echte Poesie. Ich bin gebeistert.
    Ein angenehmes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      danke dir für die wunderschönen Worte für mich!
      Es ist mir eine Freude dich zu begeistern...
      Ich hoffe sehr du hattest ein schönes Wochenende!!!!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  5. Ganz wundervoll liebe Monika ♥ Ich mag ja Lerchenzapfen auch so gerne!
    Hab ein wunderbares Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      klasse, ich glaube es gibt wenige, die sie nicht fantastisch finden.
      Ich mag sie sehr, auch als Kranz....und natürlich in jeder Form in der Natur!
      Ich hoffe du hattest es auch schön!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    einfach toll dein Zitat im Bild, ein
    wahrhaft schöner Wintertraum.
    Gemütlichen Abend für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie schön, dass du es als Wintertraum empfindest,
      ich freu mich sehr darüber!!!
      Hab du es auch schön!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  7. Ja, uns Normalbürgern schenkt so eine Schneenacht ganz sicher Ruhe und Glück. Nur die Mitmenschen, die für uns nachts raus müssen um die Straßen zu räumen, Unfälle aufzunehmen, Verletzte versorgen usw. für all diese fleißigen Helfer halten solche Nächte leider keine Ruhe bereit. Ihnen kann man nur unendlich dankbar sein und ihnen wünschen, dass sie sich in ihrer Freizeit noch von der weißen Pracht verzaubern lassen können.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      auch so eine Nacht wird nicht jedem Anderen Glück bringen, der damit nicht so konfrontiert ist, so wie viele Menschen in diesen Zeiten ganz besonders fordernde Zeiten haben, wie du ja auch schreibst. Auch ich habe sie im Herzen und bin dankbar, dass es sie gibt, die Menschen, die so viel für uns tun!
      Da habe ich den gleichen Wunsch wie du!
      Es ist mir ein Anliegen hier für Momente einfach schöne Eindrücke zu zeigen und Schweres außen vor zu lassen, da wir alle darum wissen
      und Oasen gerade dann so wichtig sind...
      Danke dir!
      Liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    hach....du hast den Winterzauber ganz wundervoll im Bild festgehalten und das Zitat dazu eine wahre Freude! Passt perfekt zum heutigen Schneeflocken treiben!
    Ich drück dich fest aus der Ferne und wünsche dir ein zauberhaftes Winterwochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      es ist immer wieder schön deine Worte lesen zu dürfen! Lieben Dank dafür!
      Ich stelle mir es vor, das Schneeflockentreiben bei dir......
      Ein dankbares Drückeli zurück zu dir!
      Herzensgrüße für dich
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  9. ...so schön deine Worte auch sind - das "unberührte Wunder" muss in der Frühe "leider" von Straße, Gehweg und Hauszufahrt "brutal" entfernt werden ;-((
    Einen traumhaften Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das lieber Luis, das Leben möchte ja weiter gehen... :)
      Das ist manchmal auch keine Leichtigkeit, das bis dahin unberührte Wunder zu entfernen....
      du bist da ja richtig fleißig!!!!
      Danke dir, hoffe auch du hattest es schön!
      Liebe Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  10. Wunderschön sieht das aus, liebe Monika,
    die Schneehäubchen zieren die Zapfen wirklich außerordentlich.
    Die richtigen Worte dazu hast du natürlich auch wieder gefunden, alles sehr stimmig und berührend.
    Hab ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      so wie du schreibst ist das erste Foto eines meiner Lieblingsfotos geworden....
      Ich freu mich sehr über deine Worte, sie berühren auch mich...DANKE!!!
      Hoffe du hattest es schön!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    das sind ja ganz zauberhafte Schneehäubchen auf den Zapfen. Ich glaube ich gehe morgen auch mal an der Lerche vorbei.
    BEi dem Wind müssen die ja nun auch heruntergekommen sein.

    Soo schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke, danke, danke!
      Freu mich sehr über deine lieben Worte.
      Hoffe du hast auch Lärchenzapfen gefunden, zum Mitnehmen, die dir Freude machen :)
      Alles Liebe dir und nette Grüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    dein Blog ist nicht nur voller Gedichte, sondern insgesamt das reinste Gedicht. Umwerfend schöne Fotos! Und du hast Worte gefunden und zusammengefügt, die eine wundervolle Stimmung, ein Winterbild heraufzaubern.
    Ich bin wirklich sehr beeindruckt und werde bestimmt noch weiter hier lesen.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Überraschungen sind!!!!!

      Liebe Renee,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHL DICH WOHL!!!!!

      Ich freu mich sehr, dass du zu mir gefunden hast und dir der Blog so sehr gefällt.
      Gibt es ein schöneres Kompliment?
      Ich danke dir sehr dafür!!!
      Sehr gerne habe ich dich hier bei mir und freu mich wenn du wieder kommst!
      Ganz herzliche Grüße
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,

    was für schöne Worte zu deinen kleinen Zapfen mit dem Häubchen Schnee darauf. Nun weiß ich, welche kleine Zapfen ich dieses Jahr suchen und sammeln muss. Die Lärche wars ..........

    Weiterhin wünsche ich dir eine gute Besserung!
    ... und ein recht feines Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke dir sehr für deine lieben Worte für mich und diesen Post!
      Freu mich sehr darüber und wünsche dir viel Glück beim Zapfen sammeln,
      nach dem Schnee wirst du sicher einiges auf dem Boden finden....
      Danke ganz herzlich!
      Liebe Grüße zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    wunderschön dein Schneebild und das passende Zitat.Gestern Abend fiel auf einmal ganz viel Schnee,der leider aber am Morgen schon geshmolzen war,doch kalt ist es.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      danke für deine lieben Worte! Schön, wenn du Freude hast!
      Ja es ist ein Wechselspiel mit dem Schnee....
      Liebe Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  15. Ich liebe diese weißen, unberührten Landschaften, deshalb kann er ruhig fallen, der Schnee!
    Schönes ZiB, liebe Monika und sehr schöne Bilder.
    Danke für die netten Worte auf meiner Seite. Sie haben mir gut getan!
    Lieben Gruß an dich, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich liebe Gabi! Dann genieße es mit vollem Herzen!
      Danke für deine lieben Worte!
      Ich freu mich wenn ich dir gut tun konnte :) !
      Liebe Grüße für dich von mir,
      die Monika*

      Löschen
  16. Ob ursprünglich oder im ZiB, beides gefällt mir wieder sehr gut und toll wie es eine Einheit bildet. Sieht so schön aus und deine Worte kann man förmlich spüren wenn man sich hineindenkt. Danke dir vielmals dafür liebe Monika. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das ist schön!!!!! Danke dir!!!!!
      Du findest immer so schöne Worte für mich, die mich berühren.....
      Gerne! Alles Liebe auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  17. Das erste Foto ist echt klasse, nicht so unruhig wie das andere

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      das erste Foto ist auch mein Favorit,
      auf dem zweiten ist halt mehr Leben, so ist die Natur,
      deswegen mag ich beide....
      Auch dir liebe Grüße und Dank,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  18. Zunächst, lieben Dank, meine liebe Monika ❤️ für Deine Ausdauer zu meinem 👍 wieder längeren Post, Deine Anerkennung im Kommentar. 😊

    Gerade gönnten wir uns einen ausgiebigen Spaziergang, durch tiefen Schnee, abseits der geräumten Strecken. Mit geröteten Nasen und Wangen freuen wir uns nun rechtschaffen auf heißen Tee. Sonnenstrahlen tanzten auf den glitzernden Mäntelchen, die die Schneekönigin ringsherum üppig verteilt hat. Während das Wasser zum Kochen kommt, schreibe ich schnell einige Zeilen hier und dort...

    ...die Ausstellung vorzubereiten braucht hernach wieder weiteren Einsatz. Doch gerade der Spaziergang lüftete den Kopf durch, macht die Augen klar, bringt kreative Ideen. Sonst wäre dieses Pensum nicht zu bewältigen. Das weiß ich nur zu gut aus der langjährigen Selbstständigkeit. Disziplin ist schön und gut, bei der Kreativität dürfen jedoch die Zügel nicht zu fest gehalten werden!

    Jetzt möchte ich keineswegs Dein poetisches ZiB außen vor lassen, dass ich wie gerade beschrieben, nur bestätigen kann. Da draußen im Schnee unbekümmert zu laufen macht frei! Deine Schneebilder ❄️ gerade auch vom letzten Post, sind wieder wundervoll, die Herrlichkeit der Landschaft mit der Kamera erfasst.

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich bin beeindruckt wie viel Zeit du dir genommen hast und wie viel Mühe du dir gegeben hast um mir eine Freude zu machen!
      Hab ganz herzlichen Dank dafür!!!!
      Gerne, immer ist es mir nicht möglich, aber wenn dann bin ich da und nehme mir Zeit.-
      Vielen Dank für dein Teil geben an Eurem Tag und an dem was kommt!
      Ich wünsche Euch und besonders auch dir alles Gute für die Vorhaben!!!

      Danke auch für die lieben anerkennenden Worte für meinen Post!
      Sei ganz herzliche gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  19. Sehr schön, liebe Monika. In der Tat sieht die Welt mit Schnee am schönsten aus, wenn die Schneedecke noch unberührt ist.
    Liebe Grüße sendet Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      freut mich, wenn du das auch so empfinden kannst!
      Lieben Dank für Besuch und Worte,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. Ein ganz wundervolles Gedicht ist das und passt so schön zu Deinem Foto!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wie schön, dass du das so empfindest!
      Ich freu mich danke!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  21. Hallo liebe Monika,
    schöne Worte...
    Frisch gefallener unberührter Schnee ist wunderschön, es sieht dann immer aus wie im Märchen... herrlich.

    Bei uns ist nicht viel vom Schnee liegen geblieben... schade.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      ja genau so empfinde ich es auch!!! :)
      Danke für deine lieben Worte.
      Das mit dem Schnee ändert sich gerade immer wieder....
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    es ist einfach nur wunderbar zu sehen, wie der Schnee die Dinge verzaubert. Alles hat eine so ganz andere Wirkung. Die Zapfen sehen so eingekuschelt aus und der Kontrast zum Schnee ist faszinierend. Ich liebe den Winter und jetzt gerade ist er einfach toll, ohne Matsch Wetter, dass gefällt mit richtig gut :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das finde ich auch, alles wirkt verzaubert.....
      Du hast besonders schöne Worte gefunden vielen Dank dafür!
      Ich hoffe du bist gut gestartet in die Woche,
      liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    ganz wundervolle Winterbilder sind das. Die Zapfen sind so toll, damit könnte man zauberhafte Sachen basteln.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich mag sie auch sehr, die Lärchenzapfen und die Bilder,
      es gibt bei mir auch Kränze daraus... :) weil ich sie so mag....
      Sei auch ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika, es ist immer sehr wohltuend Deine Seite zu besuchen, nicht nur wegen der schönen Bilder, sondern auch wegen der Worte. Die kleinen Schneewunder können uns richtig erfreuen.
    Alles Liebe!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      deine Gedanken und Worte freuen mich sehr. Das ist wirklich sehr schön!
      Lieben Dank dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  25. Wieder wunderschöne Aufnahme zeigst du uns.
    Ich schließe mich gerne dem Kommentar über mir an :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir gefallen liebe Jutta!! :)
      Danke dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...