Freitag, 20. Januar 2017

❤Freundschaft ist wärmend❤❤Schnee mit Herz❤❤Zitat im Bild❤




Freundschaft 
ist eine ganz besondere Lebensperle 
und 
es liegt ganz viel Zauber in ihr...

Dies wird spürbar, wenn man einen wahren Freund gefunden hat,
der mit einem durchs Leben geht,
ein wahres Lebensgeschenk.




Freundschaft ist wärmend








Freundschaft ist wärmend....

Freundschaft
ist wärmend, 
auch im Winter,
schickt wärmende Strahlen 
in Herz und Tag,
legt einen Mantel 
der Wärme und Zuneigung um dich,
umhüllt dich weich.
Schenkt 
Achtsamkeit,
Mitmenschlichkeit,
Empathie.
Ohren und Herz füreinander.
Geben und Nehmen,
Licht, Freude und Zuversicht.
Gemeinsam unterwegs,
freundschaftlich 
zugewandt....

M.H.
©




Mit diesen schönen Sonnenstrahlen in den Schnee
und der Wärme der Freundschaft dazu,
die ich jedem wünsche,
schicke ich ganz liebe Grüße
für ein gutes Wochenende!


Auf bald...

herzlichst
Monika*




Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,

mit,
die am Wochenende immer

*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Texte und Fotos 

©
sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Wie wahr und wie wertvoll - Freundschaft ist ein ganz wundervolles Band, und jede(r), die/der eine/n Freund/in hat darf sich wahrhaft glücklich schätzen!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa, dem kann ich voll und ganz zustimmen und es ist so schön wenn man einen solchen Freund gefunden hat. Wieder solch schöne Worte und zauberhafte Bilder zusammengebracht danke ich dir für den schönen Post und das ZiB über welches ich mich auch heute wieder sehr freue. Danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    schöne Bilder hast du heute wieder. Was Freundschaft und Zuneigung bedeutet habe ich in den letzten Tagen erfahren.
    Freundschaft bedeutet sehr viel und man muß sie auch anwenden und dann Dinge tun, die einen auch sehr schwer belasten.
    Man muß für die Menschen da sein. Was Freundschaft und Liebe ist habe ich in der letzten Woche gesehen und nicht immer sind Freunde auch da, wenn man sie dann wirklich braucht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. So sollte Freundschaft sein, liebe Monika, so und nicht anders. Ich hätte es besser nicht ausdrücken können.
    Ganz bezaubernd ist auch die Bildkomposition, die du gewählt hast!

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    und sende liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    deine Bilder begeistern mich, hier hast du deine Zeilen
    perfekt ins Szene gesetzt. Ganz toll.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, Postkarten sollte man daraus machen - auch mit dem Zitat darauf.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Immer währende Freundschaft ist schon ein kostbares Gut, was man bewahren sollte!
    Wärmende Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön hast Du alles in Szene gesetzt und fotografiert, ja und dann Deine Worte dazu - sie wärmen einem das Herz (nachdem ich doch eben bei einigen Tränen wegwischen musste). Ich bin auch sehr froh, blicke ich auf einige Freundschaften welche mich schon Jahrzehnte begleiten. Wie sagte meine Freundin letzes Jahr bei ihrem 50.: "Kirsi und von diesen 50 Jahre kenne ich Dich schon 30!" In der Tat sind solche Freunde ein besonderes Geschenkt und ich bin sehr froh, das ich solche habe! Hab Dank für Deine schönen Zeilen und tollen Fotos!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    ein wahre, echte Freundschaft ist ein wertvolles Gut. Sie bringt sogar im Sommer die nötige Wärme ohne zu einer beengenden Hitze zu werden. Ich wünsche jedem, dass er dieses Glück wenigstens einmal im Leben erfahren darf.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. BRAVO - das ist einen wunderbare Idee das Thema Freundschaft bzw. Liebe fotografisch umzusetzen.

    Auch ich wünsche ein schönes WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für dein Bravo, hab mich sehr gefreut!!!
      Dir auch noch einen schönen Abend!!
      Herzliche Grüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    wie zauberhaft! Alleine an der Bildkomposition merkt man schon: Hier ist ein schöpferischer Mensch am Werk. Und Deine Worte, poetisch und wahr. Das würde ich so als Karte für meine Freunde nehmen.
    Sehr beeindruckte, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      deine Worte berühren mich sehr, hab ganz lieben Dank dafür!
      Es ist schön, dass du wieder zu Gast bist und ich dir Freude machen kann :)!!!
      Sehr erfreute herzliche Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
    2. Du Liebe!
      Du weißt, worüber ich mich jetzt gerade riesig freue..
      Hab eine schöne inspirierende Woche
      Renee

      Löschen
    3. Ja ich denke es mir :)
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN liebe Renee,
      welch Freude für mich, danke dir!
      Eine schöne Woche auch dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika
    Ein wunderschöner Post. Danke fürs Teilen.
    Ein gemütliches Winterwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      gerne, schöne wenn er dir Freude macht der Post!! :)
      Dir auch alles Liebe,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  13. Servus Monika,
    deine Worte zum Bild - wieder ein wohltuendes "ZiB" "nicht nur" zum Wochenende!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luis,
      schön wenn mein *ZIB* dir noch nach dem Wochenende wohltut, freut mich sehr!
      Danke dir!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    so eine Freundschaft, eine tiefe und echte, ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk. Man sollte es, falls man es erleben darf, täglich pflegen ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      ja ein wirkliches Geschenk...was sicher auch liebevoll gepflegt werden möchte.
      Meine Erfahrung sagt mir ein täglich braucht es nicht aber ein liebevolles Pflegen tut gut...
      Danke dir und sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  15. Hallo liebe Monika,

    jeder, der einen guten Freund an seiner Seite hat, darf sich als glücklicher Mensch schätzen.
    Ein Freund, mit dem man durch dick und dünn gehen kann, der zuhört und da ist, wenn man Hilfe benötigt, mit dem man aber
    auch lachen und blödeln kann.
    Deine Herz erwärmenden Zeilen hast du mit deinen tollen Fotos perfekt umgesetzt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      genau so empfinde ich es auch....nicht selbstverständlich sondern ein Schatz und ein Geschenk!
      Freu mich, dass dir meine Umsetzung gefällt :) Danke dir für deine lieben Zeilen!
      Dir auch noch einen schönen Abend!
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße
      die Monika*

      Löschen
  16. liebe Monika,
    wunderschöne Bilder und Worte - als Geschenk zum Wochenende -!
    So schön, vielen Dank!
    noch ein schönes Winterwochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ach wie schön, dass du meine Worte als Geschenk empfinden kannst das rührt mich sehr!
      Sehr sehr gerne!
      Ich hoffe, dass auch du ein schönes Wochenende erleben konntest!
      Herzliche, dankbare Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  17. Beautiful post and photos, Monika! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much!!!!!
      Dankeschön ich freu mich sehr über deinen erneuten Besuch liebe Linda!!!
      Schön, wenn es dir gefällt!
      Liebe Grüße zu dir nach Montreal,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  18. Genauso liebe Monika.....
    FReunschaft ist ein kostbare Schatz
    den man gut hüten sollte......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ein Himmelsgeschenk finde ich auch!!!
      Danke dir!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  19. Hallo liebe Monika,
    oh ja was für wahre Worte. Einen echten Freund zu haben ist mehr wert als alles Geld auf Erden.
    Deine wundervollen Worte hast Du so schön mit den Fotos eingepackt...
    Deine Bilder sind Postkartenreif!!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      wow, danke für deine so wohlgemeinten Worte die mich sehr freuen! :)
      Auch dir einen guten Restsonntag,
      mit lieben Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika, dein Blog ist wirklich schön. Hier werde ich öfter mal reinschauen und mir ein bisschen Lebensperlenzauber in den stressigen Alltag holen. Dein Foto in diesem Beitrag finde ich so wunderschön und dazu so wunderbare Worte. Ganz wunderbar! Du bist sicher ein sehr positiv eingestellter Mensch, dass finde ich toll. Macht Spaß sich bei dir aufzuhalten. Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annika,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER AUF MEINEM BLOG UND FÜHLE DICH WOHL!!!

      Ich freue mich sehr, dass du dich auf den Weg zu mir gemacht hast und dir gefällt was du hier siehst!
      Gerne heiße ich dich immer wieder WILLKOMMEN, wenn du ein wenig Lebensperlenzauber brauchst :) und freue mich, wenn es dir gut tut.
      Danke für deine lieben Worte, die du für mich gefunden hast!
      Ganz herzliche, dankbare Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Moni,
    das ist wirklich ein sehr stimmiger Post. Dein Zitat passt so schön zu den wundervollen Fotos❤.
    Neben der Familie sind gute Freunde wirklich die wichtigsten Menschen für mich.
    Danke auch für deine Mail. Ich guck mir das alles heute Abend in Ruhe an:)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      da hast du mir eine schöne Überraschung geschenkt und mich sehr erfreut!
      Danke dir!
      Schön, dass wir so ähnlich schwingen...
      Gerne, auf bald!
      Dir auch noch einen ganz schönen Abend,
      herzliche Grüße schickt,
      die Moni*

      Löschen
  22. Die beiden - in Liebe vereinten - Herzen zusammen mit Buchsbaum im Schnee sind eine tolle Idee, liebe Monika!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Edith,
      freut mich sehr wenn es dir gefällt!
      Dir auch noch einen schönen Abend
      und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  23. Schön hast du über Freundschaft geschrieben und die zwei Herze schauen mit dem grünen Zweig auch sehr gut aus.
    Die Szene hast du gut herausgedacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte liebe Andi!
      Sei ganz herzlich gegrüßt und hab noch einen schönen Sonntagabend,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  24. Großartig Bilder sind dir da gelungen.gell der Winter hat schon auch seine faszinierenden Seiten :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      danke dir!
      Ja er hat viele Seiten der Winter auch eine ganz faszinierende finde ich auch! :)
      Liebe Sonntagsgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika, das ist ein wunderbarer Text. Ich wünsche Dir einen guten Start in die kommende Woche.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja eine nette Idee mit den Förmchen und Deine gut gewählten Worte sind wieder sehr erwärmend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  27. Lieber spät wie gar nicht kommentiere ich jetzt die wundervolle ZiB-Aktion nacheinander...
    ...uff, es war ein intensives Wochenende für mich!

    Deine heutigen Worte, Dein ZiB liebe Monika - mit Herzen im Schnee, dem Grün dazu - ist wieder eine beeindruckende Lebensperle, die Du uns hier vermittelst. Ja, die menschliche Zuwendung wärmt, bringt Licht ins Dunkel und vertreibt Ängste, Zweifel und Nöte. Schön wenn das Geschenk der Freundschaft sich bis ins Alter hält. In jungen Jahren finden sich Gemeinschaften, die gleichen Interessen folgen. Doch eine tragende Beziehung ist eine große Kostbarkeit. 😘

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. Was gibt es da noch hinzuzufügen? Zitat und Bild sind ganz toll umgesetzt! Das gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  29. So wahr und so kostbar!
    Sehr schön illustriert mit den beiden Herzen beieinander!
    Es freut sich wieder einmal – Petra

    AntwortenLöschen
  30. Ganz geanuso ist es liebe Monika! Wunderschön dein Post ♥
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. so richtig herzerwärmend......wundervolle, wahre Worte zu einem herrlichen Bild ❤️!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Ja, liebe Monika, Freundschaft ist etwas ganz wertvolles. Das hast du sehr schön ausgedrückt und herrlich bebildert. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich freut, das einige ihrer wichtigen Freundschaften schon über Jahrzehnte bestehen

    AntwortenLöschen
  33. VIELEN DANK ALLEN FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE!!!!

    EINE GROßE FREUDE FÜR MICH!!!

    HERZENSGRÜßE
    von
    MONIKA*

    AntwortenLöschen

  34. Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe alle Kommentare persönlich zu beantworten....

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...