Samstag, 28. Januar 2017

❅Eislichter von der Natur bemalt❅und ein ❅Zitat im Bild❅




Eislichter von der Natur bemalt


Ein Lichtglas im Efeukranz,
schön und leuchtend strahlt es in Tag und Nacht.



Über Nacht hat die Natur ganz viel Kälte gebracht
und bemalt dieses Kerzenglas.-




Tanzend fast ans Glas gemalt und spielend verbunden,
ganz viele

Schneekristallsterne❅,

die noch mehr,
Federn gleich
in jedes Herz leuchten, 
was sie sehen und wahrnehmen kann....



Ein Willkommenslicht,
in einen Kranz mit Efeu gestellt,
um Freude zu machen.

Freude zu machen,
dem der kommt, dem der geht,
allen Menschen um einen herum
und sich selbst.

Ein strahlendes Licht ins Leben,
in den Tag,
kann so viel geben....

Monika Hildebrand
(c)










Bevor der Frühling kommt,
kann der Winter, oft ohne Sonne, 
auch immer wieder ganz schön grau und kalt sein.

Wenn ein Licht entzündet wird sieht es gleich viel heller aus......



Viel Licht,
in welcher Form auch immer,
 wünsche ich also besonders in den von der Natur aus trüben Tagen!



Herzliche Wochenendgrüße

von Monika*




Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer

*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Schön ist das Glas von Reif angelaufen. Schöne Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Andi!
      Liebe Grüße auch für dich,
      die Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika, schon wieder so ein wunderschöner Post der mein Herz berührt.
    Soo schòn die Eislichter.
    Auch hier in der Pfalz ist es immer noch sehr kalt. Heute kommt die Sonne etwas durch und es scheint mal ein wenig
    milder zu werden.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      es ist sehr schön, wenn ich dein Herz berühren darf und du immer wieder Freude hast, wenn du hier bist,
      das freut mich wirklich sehr!
      Auch ich hatte am Wochenende viel Sonne und Kälte in der Natur, heute regnet es und ist grau.....
      Ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende ich bin dankbar dafür wie beschenkt meines war....
      Liebe Grüße schicke ich auch zu dir in die Pfalz,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika
    Diese "eisigen Bilder" gefallen mir sehr gut,
    ich mag diese unterschiedlichsten Schneekristalle, die man hier auf diesem
    Glas sehr gut erkennen kann. Tolles ZIB.
    Ich wünsche dir einen hellen, fröhlichen Wintertag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie schön, ich mag sie auch so sehr..... :)
      Danke dir für deine lieben Worte, freu mich drüber!!!
      Den hatte ich heute regnet es und ist grau,
      aber das muss ja auch mal sein....
      Die einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Wunderschön, dein mit Eiskristallen überzogenes Lichtglas, liebe Monika.
    Hier hat die Eisprinzessin ihr Bestes gegeben und wir können den Zauber heute bei dir genießen.
    Es stimmt, der Winter kann, wenn die Sonne nicht scheint, mit grauen Tagen richtig aufs Gemüt gehen. Da ist es hilfreich,
    viele Kerzen anzuzünden und sich an ihrem Schein zu erwärmen.
    Heute haben wir noch einmal einen frostigen Tag, aber die Sonne scheint, der Himmel ist blau, da steigt sofort die gute Laune. :-)

    Vielen Dank für diesen schönen post, ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrsita,
      danke dir für deine immer so lieben und anerkennenden Worte, die mich jedes Mal aufs Neue so sehr erfreuen!
      Ja das hat aus mir eine Kerzenfrau gemacht und das finde ich so schön...Auch heute ist es grau in grau draußen
      und regnet es und wenn ich wieder zu Hause bin zünde ich meine Lichter an das tut wohl...
      Die letzten frostigen Tage mit der Sonne wahren wunderschön...
      Das tut einfach gut.... :)
      Gerne, das Wochenende war wirklich sehr wohltuend.....
      Danke ich hoffe auch für dich!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  5. Das ist ja unglaublich bezaubernd! Hast du das Glas vorher mit Wasser bestrichen oder sind die Muster einfach so auf dem Glas entstanden? Wie auch immer: Ich habe mich daran erfreut, liebe Monika!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wie schön, dass dich die Bilder bezaubert haben:)
      So wie geschrieben haben sie sich tatsächlich über Nacht ans Glas gemalt ohne meine Hilfe!!!!
      Das Wasser im Glas was du gefroren siehst, hatte sich durch Wetterumschwünge dort gesammelt...
      Danke! Dir nun eine schöne Woche!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  6. Die Eisblumen auf dem Glas sehen wunderschön aus


    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du es auch so empfindest :)

      Danke, dir nun eine schöne neue Woche!
      Liebe Grüße
      die Monika*

      Löschen
  7. Du liebe Zauberfee,
    dass sieht so romantisch aus.
    Traumhaft.
    Hab ein erholsames Wochenende.
    Eine himmlische Umarmung, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ja, das fand ich auch, einfach schön es anzusehen...
      Ich freue mich so, dass es mir gelang es im Foto festzuhalten so kommt die Freude immer wieder...:)
      Danke, danke , danke!
      Auch dir alles Liebe,
      herzlichst
      die Monika*

      Löschen
  8. Wunderschöne Sternchen sind das und es leuchtet bestimmt wunderbar.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Eva,
      schön, dass das Licht auch dir leuchten durfte!!! :)

      Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine gute Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  9. Wunderschön sehen die Eisblumen auf dem Glas aus...
    Danke, für die schönen Fotos!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Doris,
      ich mag diese Natur gemalten Sterne so gerne....:)

      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika,
      danke dir!

      Löschen
  10. Ein herrliches Eislicht zeigst Du uns liebe Monika!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es auch du herrlich findest liebe Kirsi!!!
      Danke dir!
      Eine gute neue Woche,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika!
    Das sieht fantastisch aus...
    Oh ja ich mag diese Facetten des Winters ganz besonders gerne.
    Dieses frostig verträumte Stillleben hat so unendlich viel Anmut.
    Es verkörpert Ruhe und doch in gewisser Weise Durchsetzungsvermögen.
    Ich empfinde dies derweil auch zum Beispiel beim Betrachten des zugefrorenen Bachlaufs.
    Hab eine schöne Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      da haben wir die gleiche Begeisterung das freut mich sehr!
      Danke dir!
      Ein schönes Wort hast du dafür gefunden, ja Anmut das ist es!
      Ich sehe sie auch gerne die Sprache des Winters....
      Hab auch du eine schöne Zeit!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    wunderschöne Eiskristalle und mit dem Teelicht innen wirkt es nochmal so schön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      hab ganz herzlich Dank, da empfinden wir gleich :)
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  13. Es gleicht einer Melodie, wenn ich Deine Worte laut aufsage, liebe Monika - Dein Eisglas, das Lichtlein darin hast Du gerade zur rechten Zeit fotografiert, bevor die Sonnenstrahlen die Eiskristalle ablecken.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Menschen, die Dir bei der Begegnung ebenfalls ein Licht schenken.

    Liebe Grüßle von Heidrun aus dem - heute - sonnigen Augsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke dir wieder einmal für deine schönen Worte zu meinem Post.....
      Ja, das hat mich sehr glücklich gemacht zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein...:)
      Dein Wochenendwunsch ist genau so in Erfüllung gegangen.....
      Auch bei mir war es am Wochenende sonnig ;)
      Liebe Grüße zu dir nach Augsburg und gute Besserung!!!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Liebe Moni,
    deine Eislichter sehen richtig klasse aus.
    Ich mag es wenn alles vom Frost überzogen ist.
    So ein kleines Lichtlein im Winter vermag so vieles - wärme und Licht.
    Das ist so wichtig.
    Ich genieße gerade das frostige sonnige Wetter sehr - aber ich freue mich auch schon wie Bolle auf den Frühling.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke dir!
      Ich freu mich, so kann ich dir auch noch eine andere Art von Eislichtern zu deinen zeigen,
      ich finde sie auch eine schöne Ergänzung!
      Ja, es ist so wichtig, Wärme und Licht finde ich auch....
      Mir tut die Kälte mit Sonne auch sehr gut, wenn die Straßen frei sind ein tolles Winterwetter...
      Schön, dass du da warst, danke dir!!
      Herzensgrüße für dich
      von Moni*

      Löschen
  15. Liebe Monika, wenn man das selbst machen würde, bräuchte man sicher ein Jahr dafür - und die Natur macht das mal eben so nebenbei... Sie hat für Dich gezaubert und Du für uns, da Du die Fotos mit uns teiltest. Vielen Dank dafür und alles Liebe, die Méa, die hier in Hamburg so gar keinen Frost hatte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Méa,
      wie du schreibst einfach mal so nebenbei einfach klasse nicht....:)
      Dieses Zaubern fiel mir leicht und hab ich gern getan, schön, wenn es Anklang findet!
      Herzlichen Dank und ich gebe dir gerne von dem Frost hier etwas ab...
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,

    Dein gefrorene Glas mit dem Licht sieht wunderschön aus. Es strahlt so ungemein viel Ruhe aus. Das gefällt mir sehr gut und auch den Spruch finde ich sehr schön.
    Solche Herzen wie in Deinem Header suche ich gerade. Ich will Dekoteile aus Knetmasse machen.

    Liebe Grüße und Dir noch ein schönes Wochenende.

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Ja wirklich, es war auch alles ganz ruhig, als ich die Fotos machte....es hat richtig gut getan und das zweite mal,
      als ich die Fotos dann auf dem Bildschirm sah! Ich hoffe du hast die Herzen gefunden und es hat geklappt mir deiner kreativen Umsetzung!!
      Vielleicht zeigst du es ja?
      Dir eine gute Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  17. Wunderschön ist dieses Glas mit seinen Eisblumen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Susanne, danke!
      Sei lieb gegrüßt,
      von Monika*

      Löschen
  18. das sind aber wunderschöne Eiskristalle..
    die sehen wirklich wie Federn aus..

    schön dass du sie entdeckt hast
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      Federn kamen mir einfach immer wieder in den Sinn,
      beim Ansehen der Eiskristalle, in der letzten Zeit....
      schön, dass du sie auch entdeckst! :)
      Hab mich auch sehr gefreut, dass ich zur rechten Zeit da war!!

      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  19. Da sieht man wieder welch wunderschöne Bilder und Kristalle der Winter zaubert und dazu erhellt er auch noch unser Gemüt. Sehr schön und bezaubernd!
    Liebe Grüsse in die Nacht und zum Sonntag, aber da sehen wir uns wohl, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      danke dir für deine lieben Worte!
      Ich hab es noch geschafft bei dir vorbei zu kommen :)
      Auch dir nun hier liebe Grüße und eine gute Woche,
      herzlicht
      Monika*

      Löschen
  20. Wunderbare Eislichter einfach zauberhaft bei diesem so kalten und tristen Wetter erhellt so ein Licht die Seele ♡♡♡

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Margit,
      so ein Licht erhellt Geist und Seele...
      Besonders in den von der Natur aus grauen Tagen....:)
      Danke dir und herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  21. Jubel! Jubel! Was auch immer passiert ist, liebe Monika, endlich kann ich Deine wunderschönen Zeilen und auch die Kommentare in ganz normaler Schriftgröße lesen!!! So plötzlich, wie es auf mini-mini geschrumpft war, so plötzlich ist es jetzt wieder i. O!!! Welche Erleichterung!
    Und so konnte mir auch auffallen, dass bei Deinen "Eisblumen-Malerinnen" (das müssen filigrane Feenhändchen gewesen sein...) richtige Künstlerinnen am Werk waren. Einige der Eisblumen sehen doch tatsächlich so aus wie kleine Farne!!! Ist es nicht berauschend und bezaubernd zugleich, was die Natur uns alles bietet?!!!
    Alles Liebe
    Deine glückliche Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu, freu!!!
      Da bin ich ja sowas von froh liebe Heidi, dass du endlich wieder ohne Probleme meine Texte lesen kannst und die Bilder anschauen!!!!
      Das ist wirklich eine Erleichterung, weil ich alles versucht habe und doch nichts ändern konnte für dich außer der Kommentarschriftgröße....
      Es wäre schade gewesen, wenn du nicht mehr gekommen wärst....
      Ja es ist berauschend und bezaubern was man für schöne Natur entdecken kann.-
      Alles Liebe zu dir glückliche Heidi,
      die nicht weniger erleichterte
      Monika*

      Löschen
  22. Na, wenn das mal nicht zauberhaft schön aussieht weiß ich es auch nicht. Echt absolut toll wie sich die Kristalle dort gebildet haben und du hast wieder superschöne Aufnahmen davon gemacht. Dazu die Worte die so wunderbar passen. Genau so ist es, es kann wirklich soviel geben so das ein Tag nur schön werden kann.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      was so über Nacht einfach geschieht ohne menschliches Zutun ist doch genial, finde ich auch.....
      Sicher klappt es trotzdem nicht immer, dass der Tag nur schön werden kann, aber das ein Licht leuchtet und gut tut.
      klappt sicher :)
      Ich freu mich immer sehr über deine Worte und über deine Freude, schön!
      Danke dir herzlichst und grüße dich,
      die Monika*

      Löschen
  23. HERZLICHEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE!!!!

    FREUE MICH SEHR!

    IM MOMENTE REICHT ES FÜR EIN GEMEINSAMES DANKESCHÖN,
    EINZELNE KOMMENTARE MÜSSEN NOCH EIN WENIG WARTEN!

    DANKBARE GRÜßE
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  24. Ja,auch der Winter kann wunderschön sein. Bestes Beispiel dein Windlicht! Ich freue mich das ich dir mit meinen Kärnten Bilder Freude schenken kann !
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich versuche aus allem immer auch das Gute zu finden, auf den Blickwinkel kommt es an....
      Danke dir!
      Ja du schenkst mir wirklich Freude mit deinen Bildern aus Kärnten, ich hatte dort wunderbare
      Zeiten meines Lebens....und dies spüre ich wenn ich deine Bilder sehe... :)
      Dir auch alles Gute und liebe Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  25. "FEUER und EIS" - mir gefällt´s ausgezeichnet!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Luis!!!
      Hab Dank!!!! :)
      Eine gute Woche und herzliche Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  26. Wieder mal eine pure Freude bei dir reinzuschauen. Toll wie du Worte und Bilder kombinierst und es echt jedes Mal schaffst, dass ich hier vorm Bildschirm einfach Lächeln muss und mich wirklich daran erfreue. Schöne kleine Alttagspausen zum Durchatmen... Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,
      pure Freude, wie schön, das freut auch mich sehr, danke dir!!!
      Ich schenke dir so gerne ein Lächeln und Freude und hoffe, dass dies immer wieder gelingen darf!
      Ich weiß wie nötig kleine Alltagspausen sind und kleine Oasen zum Durchatmen...
      Sei gerne immer wieder zu Gast, ich freu mich!!!
      Herzliche Grüße für dich und alles Gute,
      die Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika*
    fein ist dein vereistes Glas...und ebenso das Zitat!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich freu mich, dass du vorbei geschaut hast um auch mein Eisglas zu sehen... :)
      Eine gute Woche dir!
      Danke dir und grüße dich herzlich,
      die Monika*

      Löschen
  28. Traumhaft - auch das Zitat dazu.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      Dankeschön!!!!!!!!! :)
      Liebe Grüße auch zu dir,
      von
      Monika*

      Löschen
  29. Wunderwunderschön, diese Glas! Eine Winterfreuden, fast etwas für meine Sammlung.... ( Die Verlinkungen ist noch zwei Tage offen, fühl dich eingeladen.)
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      schön, dass du da warst und Freude hattest!!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  30. Guten Morgen, meine liebe Monika,
    Danke für diese wunderbaren Bilder! Ich habe seit Ewigkeiten keine so wunderschönen Eisblumen mehr gesehen!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wie schön, gerne habe ich sie dir gezeigt die Eisblumen, ich mag sie doch selbst so gerne :)!!!
      Danke dir und hab auch du eine gute Woche!
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,

    dein Lichtglas sieht so was von bezaubernd aus. Dein Zitat erwärmt gleich mein Herz. Mit dem Licht muss es doch heute einen guten Tag werden.

    Wir haben am Wochenende den Geburtstag von meinem Mann nachgefeiert. Da war wiedereinmal wenig Zeit für den PC. Ich bin selber gespannt, wann ich dir mal schreiben werde (kicher). Ich glaube, wir werden es noch erleben.

    Wünsche dir eine feine Woche mit einem Licht im Herzen.
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      dein Herz erwärmen das klingt schön, das tue ich gerne.... :)
      Ich hoffe dein Tag ist wirklich gut geworden!!!
      Ja ich weiß, dass Leben fordert viel und es ist immer toll, wenn es etwas Schönes ist!!!
      Schauen wir mal :)....
      Danke für deine Wünsche,
      dir auch,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  32. Eine wunderschöne und poetische Serie !
    Liebe Grüße - Monika

    Ganz herzlichen Dank noch für deine überaus lieben Zeilen. Ich schäme mich etwas, weil ich so selten im Netz war - Danke noch einmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      oh ich freu mich, dass ihr wieder mal hier seid und ich es sehen darf.... :)
      Lieben Dank dafür!
      Weißt du liebe Monika, ich weiß, dass Leben möchte manchmal Anderes und auch der Mensch kann nicht immer alles gleichzeitig,
      schön finde ich nicht vergessen zu sein und *ein Zeichen zu finden*, egal wann, *das* ist das Schöne!
      Herzliche Grüße für dich und Bente,
      die Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika,
    mit leichtem Hauch an das Glas gezaubert - so wirken Deine Bilder und die poetischen Gedanken.
    Und gerade diese Leichtigkeit und scheinbare Mühelosigkeit zeigen die Künstlerin.
    In meinen Tag hat Dein Beitrag Licht gebracht!
    Danke Dir dafür
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      ich freue mich sehr, dass ich dir in deinen Tag ein Licht schenken konnte!
      Es tut manchmal besonders gut...
      Danke dir für deine immer wieder aufs Neue so besonders anerkennenden Worte
      für mich.....
      Sehr gerne liebe Renee!!!!
      Alles Liebe für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  34. Oh, wie magisch, diese Eisblumenbilder, liebe Monika!
    Herzliche rostrosige Grüße
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-7-hohenstein-lodge-bulls.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich freu mich, dass du die Eislichter magisch empfindest,
      hab Dank!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  35. Das ist einfach zauberhaft. Auch wenn alle schon auf den Frühling hoffen, mir gefällt der Frost noch.
    Ich wünsche Dir viele warme Lichtmomente.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      mir tut das Kalte auch gut und ich brauch es nicht so schnell wieder so heiß,
      bin dankbar wie es ist....der Frost ist schön und der Frühling kommt ja ganz bald sowieso....
      Danke dir! Auch dir viele warme Lichtmomente,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  36. Hallo liebe Monika,
    wunderschön sieht Dein Lichtglas aus und so hübsche Eisblumen hat es. Ich bin immer wieder fasziniert von Eisblumen und finde es schade wenn sie schmelzen.
    Dein Zitat gefällt mir auch sehr. Ohne Licht wäre die Welt wirklich sehr traurig und grau.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      so geht es mir auch, ich kann mich nicht satt sehen daran und freue mich immer immer wieder!!! :)
      Und wenn die Eisblumen schmelzen hoffe ich auf Neue über Nacht...
      Schön, dass dir zu den Lichtern auch das Zitat gefällt, dies freut mich sehr!
      Danke dir!
      Hab eine gute Woche, liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  37. Wunderschöne Fotos mit den Schneekristallen auf dem Glas und dem Efeukranz!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Edith!
      Liebe Grüße auch für dich!
      Die Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...