Donnerstag, 26. Januar 2017

❉ Eisdisteln verzaubern im Winter ❉





Eisdisteln verzaubern im Winter




Ausgefahren und sie an der Straße leuchten sehen,
Eisdisteln *
das war eine schöne Überraschung!

Irgendwann, 
später zurückgekommen
und 
in die so passende Einfahrt gleich neben dran eingefahren,
wie wohltuend für mich.
Die Kamera, die mich gerne begleitete,
vorbereitet,
mit ihr
aus dem Auto geschält,
mit dem was ich noch brauchte,
und 
diesen Winterzauber fotografiert...

Eine neue Lebensperle auf meiner *Lebensperlenzauber-Kette*
und eine neue Freude
in meiner *Bilder-Sammlung*.-

Vielleicht darf sie nun ja noch mehr Freude machen...


Ganz liebe 
Eisdistel-Lebensperlenzaubergrüße

von 
Monika*




Mit diesem Beitag
nehme ich gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
startet...



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Hallo Monika!
    Erstaunlich und einfach zauberhaft - welche Kunstwerke Eiskristalle, aus unscheinbaren Disteln entstehen lassen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      diese Gedanken sind mir auch im Kopf, wenn ich die Kunstwerke der Natur ansehe, schön!
      Hab Dank und dir auch ganz liebe Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  2. Hallo Monika*
    Wunderschöne Bilder ...
    Tolle Serie und Beitrag zu DND
    LG
    czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marius,
      ich danke dir herzlich, freut mich wenn dir die Bilder gefallen!
      Liebe Grüße von mir,
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    Deine wunderbaren Fotos der Eisdisteln haben mich total verzaubert. Einfach nur eine wunderbare Spielerei der Natur und wir können uns von Herzen darüber freuen.
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      das ist aber schön :)!!!!!
      Ja, eine wunderbare Spielerei und so viel Freude.....
      Danke dir, du auch von Herzen!
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ja, wenn man die Augen und das Herz offen hat wie du, so entdeckt man am Strassenrand so manch eine zauberhafte Lebensperle! Die Eisdiesteln sind einfach ein Traum! Ganz wundervoll hast du es wieder fotografiert, liebe Monika.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Raureif Fotos habe ich die letzten Tage auch gemacht. Deine sind gut gelungen.
    Langsam drückt mir das graue und bitterkalte Wetter aufs Gemüt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Servus Monika,
    Disteln mit "eiskaltem Stechschutz" - eine schöne Kreation des Winters!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika
    Mir fallen zig Adjektive ein, die diese
    Bilder beschreiben könnten, eines reicht
    als Summe des Ganzen hier völlig: "FASZINIEREND"
    Lg und danke für die tollen Fotos.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder sind dir da gelungen, liebe Monika!
    Ja, der Raureif verzaubert die unscheinbarsten Naturgeschöpfe in kleine zarte Prinzessinnen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    wundervolle Bilder hast Du uns gezeigt.
    Dieser Winter ist schon einfach traumhaft. Ich kann ihn dieses Jahr richtig genießen und mich an allem freuen, egal ob Eis, Schnee, Kälte, Nebel, Sonne. Alles ist richtig.

    Liebste Wintergrüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. oh ja..
    das sieht wunderschön aus ..
    so bekommen die unscheinbarsten Dinge ihren eigenen Zauber

    hier ist heute auch endlich wieder Sonnenschein..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika ,
    da hat der Winter aber seine Zauberkristalle, so richtig in Szene gesetzt. Kann mich nicht satt daran sehen. Kann nichts dafür, aber ich liebe einfach diese Zeit.
    Danke, dass Du den Zauber , mit uns teilst.
    Hab noch einen schönen Wintertag.
    Herzliche Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  12. Siehst du liebe Monika, genau das ist es was mich immer wieder an der Natur so faziniert.
    Wunderschöne Impressionen .....man muß nur hinschauen.
    Danke dir von ganzem Herzen für diese zauberhaften Bilder.
    Herzliche Grüße schickt dir Christine aus der Pfalz.

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll der Schnee doch die Strukturen hervorhebt, ich werde ganz ehrfürchtig angesichts dieser Schönheiten!
    Liebe Grüße an dich, liebe Monika Fotozauberin, Petra

    AntwortenLöschen
  14. So eine "Eisdistel" ist ja wirklich ein wunderschönes Motiv! Hoffentlich taut sie niemals auf ...
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  15. Die Karde macht sich gut im Sommer, wenn sie blüht und auch im Herbst und mit Eis durchsetzt, ist sie noch schöner.

    Ich bin froh, dass es etwas wärmer wird, ich saß auf dem Fahrrad und hatte keine Handschuhe dabei, vergessen.

    Meine Hände waren Rot und Blau und ich war froh, als ich ins Warme kam. Es tat richtig weh, wie die Hände dann gebitzelt haben.

    Grrr.
    Das passiert mir nimmer.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Ohja mir haben Deine Eisdisteln eine große Freude gemacht!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    sie sehen wirklich bezaubernd und verzaubert aus.
    Es ist immer wieder faszinierend,was Väterchen Frost
    zaubert.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    die Natur sieht eingefroren so wunderschön aus. Und du hast das mit deinen Fotos ganz toll festgehalten. Ich finde es immer wieder so erstaunlich, was für schöne Dinge die Natur hervorbringen kann. Und sie liegt direkt vor uns, wir können uns jederzeit daran erfreuen :-)

    Danke für deinen schönen Beitrag und alles Liebe für dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Monika,

    das sind sehr schöne Details, die Du gezeigt hast. Mein persönlicher Favorit ist das dritte Foto (von unten gezählt) :)
    Die Natur zeigt uns doch immer wieder tausend neue Schönheiten :)

    Liebe Grüße
    Björn von alltagserinnerungen.de :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika,
    da hast du etwas ganz tolles fotografiert.Wenn man mal genau hinschaut,findet man auch im Winter tolle Fotomotive.So hat jede Jahreszeit ihren Reiz.
    Dank für deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße sendet dir Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      jede Jahreszeit hat ihren Reiz auch fotografisch....:)
      Es braucht ein wenig Zeit, dann ist es möglich ganz viel wahrzunehmen, wenn man möchte...
      Viel Freude dir beim Entdecken der Fotomotive!
      Gerne und herzliche Grüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  21. Diese photos sind ganz toll! Du hast ganz gut gemacht! vielen dank fure teilen! Schoene wochende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kelleyn,

      eine nette Überraschung dein Besuch!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG!!!

      Ich freue mich sehr, dass du Lebensperlenzauber gefunden hast
      und dir die Fotos gefallen die du siehst!!
      Dankeschön!!!
      Dir auch ein schönes Wochenende
      und herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  22. Du hast auch die zauberhaften Disteln zauberhaft fotografiert. Einfach dankbare Motive, sehr schön!
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      sie haben wirklich einen verzaubernden Charme die Disteln, finde ich auch....
      Danke dir!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  23. Das haben deine Aufnahmen gemacht. Einfach wunderschön festgehalten hast du sie. Einfach auch schön zu sehen welche Beachtung du der Natur schenkst, sei es mit den Augen so wie mit den Worten.

    Liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      danke dir du Liebe!!! Ja, die Natur ist für mich einfach ein großes Freude bringendes Geschenk, dass immer Überraschungen für mich bereit hält.-
      Schön, dass du dafür eine Wahrnehmung hast, freut mich sehr!!!!!
      Alles Gute für dich auf bald,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    das sind ganz zauberhafte Bilder, genau die Bilder, die ich besonders gerne mag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das ist echt klasse, dass ich auch für dich etwas finden konnte, was dich besonders erfreut!!! :)
      Das macht mir Spaß und Freude!
      Herzliche Grüße an dich,
      die Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    das sind traumhaft schöne Bilder von der Distel! Herrlich mit den Kristallen!
    Danke, daß Du sie für uns so nahe gebracht hast!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      mir gefallen sie selber auch sehr die Eisdisteln, welch Geschenk sie finden zu dürfen...
      darüber freu ich mich sehr und dass ich noch mehr Menschen damit Freude schenken kann...
      Gerne und danke dir!!!
      Dir auch ein gemütliches Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  26. Was für traumhaft schöne Bilder von der sonst so "garstigen" Distel. Nein eigentlich mag ich sie ganz gerne, weil sie sich nicht so sehr anbiedert und einfach so ist, wie sie ist. Für viele Tiere ist sie auch sehr wertvoll, dafür hat sie meine Anerkennung. Du hast meine Anerkennung für diesen tollen Post. Auch habe ich dich mal wieder gefunden. Seit ich bei Wordpress bin, fehlt mir meine Blogroll und ich treibe etwas ziellos umher und finde noch nicht alle wieder. LG Marion (ehemals Blumenfrau)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      wie schön dich zu finden, danke!
      Schön, deine beschreibenden Worte und deine Anerkennung freut mich sehr!
      Wenn ich es geschafft hätte bei dir zu schreiben, hättest du nicht suchen müssen,
      aber es ist nicht zu schaffen alles hinzubekommen....besucht habe ich dich immer wieder...
      Auf bald mit einem sichtbaren Zeichen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika
    Ganz zauberhaft dein Bilder und machen wirklich Freude beim Betrachten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      freu mich dir Freude machen zu können!!! :)
      Lieben Dank dir!
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,

    ich habe zuerst dein schönes Header bewundert. Die 2 Herzen sehen darauf sehr gut aus.

    Schön das du auf deiner Fahrt nicht deine Kamera vergessen hast. Sonst könnten wir deine zauberhafte Eiskristalle auf den Disteln nicht bewundern.
    Es ist immer wieder ein Naturwunder, was sich für schöne Eiskristalle bilden können.

    Ich wünsche dir alles Gute und ein feines Wochenende
    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ja ab und zu gefällt es mir einen neuen Header zu gestalten, schön, dass es dir auffällt und Freude macht!
      Ehrlich gesagt bin ich extra mit der Kamera los gefahren, weil ich die Chance nutzen wollte Frost-Bilder zu machen,
      bei so kalten Temperaturen....Ich bin so glücklich mit den Bildern.....einfach Naturwunder die das Herz öffnen....

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzliche Grüße und Dank
      von Monika*

      Löschen
  29. So pretty pics dear Monika. As always...
    Enjoy your wonderful winter and stay cozy!
    Happy Weekend!
    Lovely greetings, Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much liebe Ines!!!!!!
      Es ist schön, dass dir meine Fotos immer so gut gefallen!
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzliche Grüße zu dir,
      von Monika*

      Löschen
  30. Hallo Monika,
    super Reifbilder, ich liebe Reif sehen und fotografieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Andi,
      ich auch so sehr....;)
      Schön, dass uns auch das verbindet!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  31. Hallo Monika,

    die garstigen Disteln sind wie verzaubert durch das Eis. Herrliche Fotos von der kalten Natur hast du da erwischt. Solche Momente findet man hier in der Stadt selten,

    liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kalle,

      welch nette Überraschung!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG!!

      Danke für deine Worte und deinen Besuch!
      Hab ein gutes Wochenende,
      liebe Grüße auch zu dir,
      Monika*

      Löschen
  32. Wunderschöne Fotos, liebe Monika, von denen man gar nicht genug bekommen kann. Ja, die Disteln sind schon tolle Fotomotive!
    Ich habe gestern im KLG welche fotografiert. Leider gab es dort nicht so viel Rauhreif wie bei Dir. Ein schönes Wochenende wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      schön, dass ich dich so erfreuen kann :)!
      Schon lustig, wie einen manchmal die Fotos die man schießt unbewusst verbinden,
      findest du nicht?
      Danke dir herzlich, hab auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika, wunderschön, Deine Fotos. Ich hab mich gleich mal bei Dir eingetragen. herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG!

      Ich freue mich sehr, dass du her gefunden hast und sogar auf dem Besucherbänkchen Platz genommen hast, schön!

      Danke für deine lieben Worte!
      Herzliche Grüße auch für dich,
      von Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika,
    wunderschöne Frostbilder hast du gemacht. Rauhreif gibt es bei uns sehr selten. Danke für diese zauberhaften Bilder.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      schön, wenn du hier ein wenig Frost genießen kannst.
      Ich habe auch lange keine Frostbilder mehr schießen können und freue mich sehr, dass es in diesem Winter
      geklappt hat...:)
      Liebe Grüße auch für dich,
      die Monika*

      Löschen
  35. Verzaubert und bezaubernd sind diese schönen Bilder, liebe Monika. So etwas bekomme ich in der Natur ja eher weniger zu sehen;-), worüber ich nicht wirklich böse bin, denn hier bei Dir z.B. gibt's ja die schönsten Frostimpressionen.
    Sende herzliche Grüße aus Andalusien, Angelika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Monika,
    gerade versuche ich etwas die vergangenen Tage aufzuarbeiten...
    Der Winter wurde für Fotografen wie Dich gemacht - brilliante Aufnahmen!
    So würde ich auch gerne einmal fotografieren können.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  37. Eine Sammlung wunderschöner Aufnahmen von der Distel und deren Winterkleid. Ganz liebenswert erscheint sie einem, nicht mehr bedrohlich und stachelig. Dieser Post ist eine wahre Augenweide und ich habe ihn sehr genossen. LG von Marion

    AntwortenLöschen
  38. VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREU MICH SEHR!!!

    HERZENSGRÜßE
    VON
    MONIKA*
    Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe alle Kommentare persönlich zu beantworten....

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...