Freitag, 2. Dezember 2016

✮Weihnachtszauberfäden✮...Zitat im Bild





Weihnachtszauberfäden

schlängeln sich durch die Welt,
direkt in das Herz hinein......






Kaum wahrzunehmen
und doch passiert es auf zauberhafte Weise,

Weihnachtszauberfäden
suchen ihren Weg,
in die Herzen der Menschen,
um dort, 
mit ihnen,
ein eigenes Muster 
des Ausdrucks
ihrer Liebe und Zuneigung
zu stricken......

Irgendwann spürt man ein warmes,
freudiges Herz,
das Wellen der Liebe spürt....
und ein Zeichen dafür sucht....

Das sind berührende Vorboten für das Fest der Liebe.....
Monika Hildebrand
(c)


In diesem Sinne wünsche ich fröhliches 
Stricken....

Herzlichst
Monika*


Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
*Zitate im Bild*
(Direktlink)
sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Ein schönes Zitat und ein schönes Wort "Weihnachtszauberfäden". Ich hoffe es werden viele Fäden für die Liebe und den Frieden
    gesponnen.
    Ich danke Dir auch für Deine Besuche, ein schöner 2.Advent mit lieben Grüßen gesponnen von mir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das hoffe ich auch von Herzen und schließe mich dir an!!!
      Danke dir, freu mich, wenn es bei dir ankommt was ich meine...
      Dir auch einen schönen zweiten Advent, ich freu mich schon drauf!!!
      Adventliche, herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  2. hach seufz..
    wie schön

    wenn es nur auch vielfach so wäre
    Zauberfäden die die harten Herzen erweichen..
    ich wünsche dir ein schone Adventswochenende
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hachhh danke du Liebe!!!
      Schön, dass du mit mir schwingen kannst.... :)
      Das wäre schön, wenn sie das schaffen könnten die Fäden.-
      Danke dir!
      Hab auch ein schönes Adventswochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Wieder soo schöne Worte liebe Monika, schon allein das Wort Weihnachtszauberfäden finde ich superschön. Ich würde mir auch wünschen das viele Menschen diese Fäden erreicht, vor allem auch ohne den Drang nach Konsum sondern dem eigentlichen Grund.

    In der nächsten Woche mache ich im Ort mal einen Rundgang. Gestern die Deko gesehen gibt es auch neue schöne Schilder mit Rezept für Weihnachten...mir wurde so warm ums Herz.

    Danke dir vielmals für dein schönes Zitat im Bild und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende sowie 2.Advent.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      danke dir herzlich. Ja, du wirst es nicht glauben, ich setzte mich hin, weil ich nichts hatte für dich und ich wollte dich doch so gerne erfeuen,
      da viel mir der Text in meine Gedanken und in mein Herz und das hat mich total gefreut!
      Schön, wenn er dich anspricht!
      Ja es braucht gar kein Geld, um sich Liebe zu schenken....

      Ich freu mich auf deinen Rundgang im Ort!!! Viele Spaß dabei..
      Und lass es dir weiter warm werden ums Herz....:)
      Hab auch du ein schönes Adventswochenende, gerne,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    berührend sind die Worte, Weihnachtszauberfäden, so fein sollen sie sich in die Herzen der Menschen zaubern.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Adventswochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      sie tun es sicher, ich hoffe nur die Menschen können es zulassen....
      Danke dir!
      Auch dir ein schönes Adventswochenende
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Schön, liebe Monika.
    Ich stelle mir sie grad bildlich vor und stricke sie gerne in mein aktuelles Handarbeitsobjekt mit ein!
    Dir einen schönen 2. Advent.
    Herzlich, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön liebe Gabi,
      deine Worte und dass auch du bildlich unterwegs bist,
      das ist etwas Schönes!!! Gerne!
      Hab auch du einen schönen 2. Advent und danke,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Von diesen Fäden sollte jeder ein ganzes Knäuel im Herzen behalten und mit ins neue Jahr tragen, denn der Zauber der Weihnacht ist meist zu Silvester schon wieder vergessen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch sehr liebe Arti!!!!
      Das diese tragende Liebe bleibt....
      Danke dir!
      Auch dir ein schönes Adventswochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  7. ach wie schöööööön!
    ich bin heute in der richtigen Stimmung, es so aufzusaugen.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu tiefst liebe Andrea!!!!
      Schön, wenn ich dir Freude machen kann!!! :)

      Adventliche liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Hallo Monika,
    mich haben die Weihnachtszauberfäden noch nicht so richtig erreicht. Mir ist der Trubel in den Innenstädten zu viel und ich mag auch nicht das viele Blinken in den Geschäften. Denn ich empfinde es nicht als feierlich, wenn rote, blaue und weiße Lichterketten heftig um die Wette blinken.
    Vielmehr suche ich Ruhe und Besinnlichkeit draußen in der Natur.
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen zweiten Adventssonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ich glaube auch, dass einen die Weihnachtszauberfäden eher in der Ruhe erreichen, in der Natur, im Wald, in der Wohnung....nicht so sehr im Trubel sondern in der Besinnlichkeit, wie du es ja auch schon für dich so schön rausgespürt hast!
      Mir geht es ganz ähnlich in den Tagen, dass ich mehr Ruhe suche und brauche, egal wo....
      Danke für deine Worte und Wünsche!
      Auch dir einen besinnlichen zweiten Adventssonntag!!!
      Adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    diese Weihnachtsfäden nehme ich gerne und beginne gleich damit fleißig zu stricken. ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      hört sich schön an, schön, wenn sie dich berührt haben.... :)
      Ganz liebe adventliche Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  10. Servus Monika,
    da hoffen wir dann, dass alle die richtigen "Nadeln" für ein weihnachtliches "Strickmuster" nehmen!
    Einen "gut gestrickten" zweiten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      tolle Idee, ich hoffe sehr, aber
      ich würde meinen, egal wie es aussieht, Hauptsache sie kommen an und wirken....

      Glaube meiner strickt sich ganz gut mein zweiter Advent, freu mich schon sehr drauf.-
      Dir auch einen besinnlichen Adventstag,
      herzlich Monika*

      Löschen
  11. ahhh jetzt klappt es mit dem kommentieren :-) das sind wahrlich berührende Worte... wünsche dir einen schönen 2. Advent mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      wie schön dich zu finden, danke dir herzlich! :)
      Hast mich sehr erfreut!
      Dir auch einen schönen 2. Advent,
      liebe adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Herzlichen Dank liebe Monika für denen wundervollen Post.

    Ich schicke dir ganz viele viele Weihnachtszauberfäden.

    Hab einen schönen 2. Advent.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      gerne, wie schön, dass er dir gefällt der Post!!! :)
      Ich danke dir herzlich für ALLES!
      Hab auch du einen schönen 2.Advent!

      Adventliche Grüße von mir für dich,
      Monika*

      Löschen
  13. Liebe ist: das offene Herz und nur das spinnt die dauerhaften Fäden, die wir in der Welt brauchen, weil nur sie reißfest sind und alles überdauern, was der Mensch dem Menschen zumutet. Ein Strickmuster, nicht nur für Weihnachten.

    Danke für den Gedanken, liebe Monika und einen adventlichen Sonntag
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      wie schön du es ergänzend formulierst!! Genau!!!!
      Ja, ein Strickmuster nicht nur für Weihnachten!!!

      Gerne, ich danke auch dir!
      Hab auch du einen schönen adventlichen Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    wie dieses Wort schon klingt "Weihnachtszauberfäden ", so zart.
    Ich sehe ein Herz, dass mit ganz zarten Fäden umgarnt ist .
    Herz und Fäden schwingen gemeinsam und daraus entstehen ein wunderschönes Liebeslieder.
    Möge diese Lied nie verstummen.
    Danke, dass Du mich berührt hast.
    Dir auch einen schönen 2 Advent.
    Himmlische Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Aprilengel,
      es fiel mir so ins Herz dieses Wort......
      Ich danke dir, dass ich dich berühren durfte und dein Herz dafür offen war....
      Einfach schön....
      Sei ganz herzlichst, adventlich gegrüßt
      von Monika liebe Anne

      Löschen
  15. Mir gefallen deine Worte sehr gut, liebe Monika und ich hoffe, dass sich ganz, ganz viele Weihnachtsfäden ihren Weg in die Herzen
    der Menschen finden werden, damit sich dort die Liebe und der Frieden ausbreiten kann. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      das freut mich aber sehr, danke dir!!!
      Ich schließe mich deiner Hoffnung von Herzen an!!!

      Liebe adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  16. Ach wie schön Du das wieder getroffen hast, Deine Worte mit den Fotos!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      freut mich, wenn es bei dir ankommt....
      Danke dir!
      Die auch eine gute Woche!

      Liebe adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Wunderschön liebe Monika.
    Ja in der Vorweihnachtszeit fühlt man wie der Weihnachtszauber hier und dort umher geht.
    Möge es doch das ganze Jahr so sein.
    Der Finn ist schon wieder fleissig am Mäusefangen....das zeigt dass es ihm wieder gut geht. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...