Freitag, 16. Dezember 2016

Weihnachtlich berührt....❋Winterfotos❋ mit Zitat im Bild



  WEIHNACHTLICH BERÜHRT  





  In die Natur gehen  ❋ ........


immer ein Geschenk,


aber auch besonders dann, wenn es viel ist im Leben,
wenn es fordert, 
auf unterschiedlicher Art und Weise,
wenn der Körper und die Seele ein Auftanken braucht,
ist es gut in die Natur zu gehen, 
wenn es nötig ist auch zu fahren,
um sich ein wenig frische Luft um die Nase wehen zu lassen, die den Kopf frei macht,
tief ein zu atmen und aus.

Sich zu erden,
sich innerlich zu ordnen,
um wieder Kraft zu tanken,
klarer zu sehen
und 
wieder ganz zu sich zu kommen.... 


und plötzlich 
ist man dem Himmel so nah.....







Dem Himmel so viel näher....

Dem Himmel so viel näher....

In der Natur sein
und 
dem Himmel und Weihnachten
so viel näher....
Herz und Seele machen sich auf.
Lebensgeschenke werden wahrnehmbar.
Bewundern und staunen,
leben und atmen.-
Das Leben spüren,
das innere Glück,
die Dankbarkeit,
sie verschaffen sich Raum, 
können aufsteigen, wärmen.
Sich des Lebens freuen....

Plötzlich
zu tiefst
weihnachtlich
berührt...

M. H.
©



 



Mit diesen strahlenden Eisblumen,
möchte ich lieb grüßen,
hoffend, dass dieses für mich so besondere Geschenk
der Natur
auch vielen Anderen zum Geschenk werden kann.....

Ein gutes Advents-Wochenende

wünscht
herzlichst

Monika*



Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
(Direktlink)
sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!


Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    wow sind das wundervolle Bilder und berührende Zeilen.

    Es ist schon seltsam, dass wir die Natur so selten als unseren Lehrer und Heiler annehmen, wo wir doch umgeben und Teil von ihr sind.
    Danke für die Erinnerung daran.

    Auch Dir ein strahlendes, entspanntes, herzöffnendes Adventswochenende.

    Herzlichste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Rauhreif-Fotos sind das

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Deine herrlich eisigen, frostigen Bilder sind wirklich ein Geschenk, Danke dafür ♥
    Hab einen angenehmen Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    deine Bilder sind mehr als traumhaft schön, wie eine Zauberwelt. Super schöne Eiskristalle, und so, mit solchen Stachel habe ich selber noch nie gesehen, oder nur unbewusst, unbeachtet noch früher, als ich mich noch nicht so intensiv mit fotografieren beschäftigt habe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Natur hat schöne Bilder gezaubert und du hast die richtigen Worte gefunden.
    Ja, es ist schon ein schönes Geschenk vor Weihnachten und die Stimmung kommt nun herbei und lässt uns staunen.
    Liebe Grüße zum 4.Advent,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    danke für diese traumhaft schönen Einskristallbilder! Bezaubernd, verzaubernd, einfach wunderbar! danke, daß Du sie für uns festgehalten hast!
    Hier ist es bei fast zweistelligen Temperaturen eher frühlingshaft ...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und ebenso einen schönen 4.Advent
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    ++++
    Hallo! nur eine Einladung, uns auf "Verzeichnis Blogspot " beizutreten Ihrem Blog in 200 Ländern zu machen
    Registrieren Sie in den Kommentaren: Blog-Name; Blog-Adresse; und Land
    Alle Einträge werden Auszeichnungen für Ihr Blog erhalten
    herzlich
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      welch nette Überraschung für mich!!!
      Schön, dass du mich gefunden hast und meinen Blog so anerkennst,
      freut mich sehr, danke!!!!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    vor ca. 2 Wochen war bei uns auch so eine traumhafte Eislandschaft. Die Luft war tagsüber trocken und kalt und hat den Kopf so ganz frei gemacht. Deine wunderschönen Eisfotos erinnern mich gerade daran. Die Natur zaubert doch immer wieder einzigartige Momente hervor.
    Hab ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4.Advent.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika, einfach nur wunderbar sind deine Fotos und die dazu passenden Zeilen. Ich liebe es ja auch sehr und so oft wie möglich in der Natur zu sein. Und wenn man dann noch ein Mensch ist, der ganz aufmerksam durchs Leben und eben auch durch die Natur geht, kann man unheimlich viele schöne Dinge entdecken... Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gemütliches 4. Adventswochenende. Herzliche Grüße. Christine
    PS.: Bei uns ist weit und breit kein Winter in Sicht. Nicht einmal Raureif gibt es.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    das sind wirklich wunderschöne Eisfotos.
    Die Eiskristalle sehen aus wie kleine Sterne.
    Ein schönes Adventswochenende wünscht Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      ICH FREUE MICH, DASS DU MICH GEFUNDEN HAST!
      DANKE!
      Und liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika
    Der Raureif macht die Welt zu einem Wintermärchen. Die Kristalle hast du wunderschön eingefangen und mit den passenden Zeilen zusammen gefügt.
    Ein Spaziergang mit dem Vierbeiner und mein Welt ist für eine Weile wieder in Ordnung. Die Natur und die frische Luft ist wirklich Balsam für die Seele. An den wunderschönen Gebilden kann ich mich zur Zeit kaum satt sehen. Ueberall lässt sich wieder etwas Neues entdecken.
    Wünsche dir ein erholsames Adventswochenende.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Bilder liebe Monika.
    Für mich gibt es nix schöneres als die Natur. Und da ich jeden Tag draußen bin ( oft stundenlang) sehe ich jede Veränderung
    und finde es immer wieder faszinierend .
    GLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    noch immer habe ich das Problem, dass Dein Blog in Miniatur auf meinem Bildschirm erscheint. Auch diesen Kommentar kann ich nicht lesen (und so hoffe ich, das nicht zu viele Tippfehler darin enthalten sind...
    Kannst Du mir einen Tipp geben woran das liegt...Ich habe mir Deinen Blog immer soooo gerne angeschaut und war auch immer ganz begeistert von Deinen liebevollen Gedanken, die Du dort aufgeschrieben hast...all das kann ich nicht mehr lesen, nicht einmal mit der Lupe...Was ist das? Woran liegt das? Das kann doch nicht nur bei mir so sein? oder doch???
    Wenn Du Zeit hast schreibe mir doch bitte eine Mail mit Deinen Gedankenzu diesem Problem...Ich hoffe sooo sehr dass dies ganz sschnell zu beheben ist....
    Alles Liebe
    Heidi
    Jetzt lebe ich auch von der Hoffnung, dass man lesen kann, was ich da geschrieben habe - so vollkommen blind...ein blödes Gefühl...Melde Dich! Bitte!!!

    AntwortenLöschen
  14. Bei all deinen Worten gebe ich dir vollkommen recht und du hast sie mit den Bildern schön unterlegt. Allerdings ist das Wetter kein Wunschkonzert und der letzte Raureif schon fast zwei Wochen her. Wie gut, dass ich gerade nicht "auftanken" muss :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. HOla liebe Monika,

    bewundern und stauen und mit einem warmen Gefühl ums Herz schaue ich mir deine wundervollen Bilder an und lese deine Worte. Wieder so schön geschrieben danke ich dir sowas von und möchte dir ein wundervolles Adventswochenende wünschen. Genieße jede Minute, lass dich nicht hetzen und erfreue dich weiterhin an jeden Blick in die Natur.

    Toll dass du wieder mit dabei bist.

    ♥lich sowie liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Danke für diese wundervollen Bilder zum ansehen und Dir von Herzen eine schöne Adventszeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    herzlichen Dank für deine lieben Worte und deine wunderschönen Bilder.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die dir damit auch einen Gruß sendet und einen schönen 4. Advent wünscht.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Eisblumen, liebe Monika, ja, nach draußen in die Natur gehen,
    den Kopf frei bekommen, um klar zu sehen. Das tut gut und gibt neue Kraft.
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin tief beeindruckt und danke Dir für diesen wundervollen Post, der eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest ist.
    Liebe Adventsgrüße von mir für Dich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika!
    Entschuldige bitte, dass ich derzeit nicht oft bei dir vorbeischauen kann, aber ich habe einfach viel....leider gar nix was mit Weihnachten zu tun hat...um die Ohren. Sehr schade, denn
    meine vorweihnachtliche Stimmung ist so leider auch dementsprechend sehr begrenzt.
    Aber wenn ich mir deine entzückenden Eisblumen betrachte, dann fühle ich das kleine Glück in mir und ein Lächeln huscht in mein Gesicht.
    Hab noch eine glückliche Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Eisig kalt geht es heute bei dir zu, liebe Monika, aber mehr als Herz erwärmend. :-)
    Deine Zeilen sind Balsam für Seele genauso wie es die Natur stets für uns ist. Draußen können wir uns immer wieder von ihr
    verzaubern lassen und die Batterien auftanken. :-)

    Den Zauber von Eisblumen werden wir an Weihnachten wohl nicht erleben, aber das ist nicht schlimm, denn wenn unsere Herzen weit geöffnet sind,
    dann erleben wir den Zauber von Weihnachten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Was für wunderschöne Eisblumen Du hier zeigst - ich konnte so richtig in "Eistrtäumereien" schwelgen (gleich hole ich mir welches aus der Kühltruhe), deine Fotos haben mir Lust auf Eis gemacht ;-))
    Schön auch Deine Worte, liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika,
    Leider sind die Eisblumen wieder geschmolzen ud wir warten auf Schnee.
    Deine Bilder und die Worte dazu gefallen mir sehr, danke dafür.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Monika,
    so ein wunderschöner Post mit Deinen Eisblumen.
    Und dazu hast Du wieder so schöne passende Worte gefunden...

    Nun wünsche ich Dir einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Monika,
    der Frost zaubert wunderschöne Kreationen in den Garten.
    Vielen Dank für die schönen Aufnahmen. Ich wünsche Dir einen entspannten vierten Advent.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder und wundervolle Zeilen dazu. Einfach nur schön!
    Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Monika! Kurz und gut ein netter Gruß, weil ich eiligst weiter muss. Viele gestrige Gratulanten, die mir Geburtstagskarten sandten wollen, sollen noch bedacht werden. Die Verwandten, wie die Bekannten auf Erden. So husche ich mit einem "Super gemacht" bei Dir, zum nächsten Blog und freue mich über weitere Zitat im Bild.

    Lebkuchensüße Grüße von Herzen von Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. ich liebe solche Fotos ... so still, so friedlich!

    AntwortenLöschen
  29. Wie traumhaft sind die geworden! Ich bin ganz verzaubert von deinen Eisschönheiten. Deine verfassten Gedanken dazu... einfach wunderschön,liebe Monika.
    Hab Dank dafür. Genieße noch einen feinen vierten Adventsonntag und ganz liebe Grüße schickt dir, Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbare Fotos - diese gefrostete Natur und schöne Gedanken......ebenso wie die wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Vielen Dank dafür!! Und Dir einen guten Beginn in die Vorweihnachtswoche, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  31. HALLO IHR LIEBEN GÄSTE,

    ICH FREUE MICH RIESIG ÜBER JEDEN KOMMENTAR UND JEDEN BESUCH
    UND LESE GERNE JEDEN SO LIEBEN KOMMENTAR!

    VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

    WEIHNACHTEN STEHT VOR DER TÜRE UND ICH KANN IM MOMENT LEIDER NICHT
    AUF JEDEN KOMMENTAR PERSÖNLICH REAGIEREN!

    Seid nicht all zusehr enttäuscht, mein Lesen ist sicher
    und meine Freude auch!!!

    Es wird weiter Posts geben.-

    Seid ganz lieb gegrüßt
    und gute Weihnachtsvorbereitungen,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  32. Ach liebe Moni, erst jetzt sehe ich den Post und weiß nun auch was Du meintest mit Deinem Kommentar bei mir. Obwohl ich gleich an dem Tag bei Dir schaute, weil ich genau das vermutete, dass Du ebenfalls himmlisch frostige Momente in der Natur hattest, sah ich nichts. Vielleicht lag es daran, dass die Bilder so lange brauchten zum Hochladen, oder wer weiß woran, weißt ja ... unser Internetverbindung ... :-/
    So genieße ich spät, aber nicht minder, Deine frostige Traumfotos.
    Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  33. DANKESCHÖN FÜR ALLES LIEBE!

    HERZLICHE GRÜßE

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...