Samstag, 10. Dezember 2016

❉ Glitzerde Weihnacht in der Natur ❉ mit Zitat im Bild



❉ ❉ ❉ ❉ 


❉ Glitzerde Weihnacht 
in der Natur....

❉ ❉ ❉ ❉ 






❉ ❉ ❉ ❉ 



Eine kleines adventliches zur Ruhe kommen,

durchatmen
und 
genießen....

Das braucht es immer wieder....

Oft ist es gar nicht so ausschlaggebend wie lange es ist,
dass es ist,
ist wichtig,
Lebenskraft füllend 
und 
erhaltend.....




❉ ❉ ❉ ❉ 



❉ ❉ ❉ ❉ 

Weihnacht...

Jedes Jahr
aufs Neue
eine Herausforderung,
dich nicht zu verlieren,
dich ursprünglich 
im Herzen zu bewahren,
bei all den fordernden 
Alltäglichkeiten
dem trubelnden Leben,
besonders auch 
zu deiner Zeit....

Monika Hildebrand
(c)


❉ ❉ ❉ ❉ 


❉ ❉ ❉ ❉ 


❉ ❉ ❉ ❉ 


❉ ❉ ❉ ❉ 

Von Herzen wünsche ich einen wunderbaren, 
sonnigen
Adventssamstag,

herzlicht
Monika*

❉ ❉ ❉ ❉ 




Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
(Direktlink)
sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    wunderschöne Fotos hast du von den glitzernden Blüten festgehalten. Ich liebe diese Bilder, wenn die Natur inne hält und die Blüten einen Mantel aus Eis erhalten. Alles schaut so ruhig und still aus. Diese Stille sollten wir alle viel öfter genießen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, gemütlichen 3.Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich mag sie auch so gerne diese Bilder, schon lange hatte ich nicht mehr die Möglichkeit so viele schöne zu schießen,
      wie in dieser kurzen Zeit und ich freu mich sehr darüber, es war ein richtiges Weihnachts-Geschenk für mich...
      Es tat wirklich gut, die Luft, die Stille, die Natur und die Wunderwerke.....
      Danke dir, auch dir einen schönen besinnlichen 3.Advent!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    bei Deinen wunderbaren Makrofotos verweile ich gerne und nehme mir die Zeit, jede der herrlichen Details zu bewundern!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      das freut mich sehr zu lesen!!! :)
      Schön, dass du so begeisterungsfähig bist wie ich auch,
      das verbindet uns....
      Danke dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  3. So ist es Monika - jedes Jahr auf´s Neue - aber deine schönen Bilder lenken uns wenigstens für kurze Zeit ab vom allgemeinen Trubel!!!
    Ein ausgeglichenes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön Luis,
      dass ich auch dir ein wenig Ruhe schenken konnte :)!!!
      Danke herzlich, dir auch!

      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    wie schön, dass du diese vergängliche Pracht so großartig festgehalten hast! Das sind Momente, die bleiben!
    Einen schönen 3. Advent für dich!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      klasse, dass es dich auch erfreut! Ich musste einfach ausfahren und es möglich machen...
      Diese Momente haben sich in mein Herz gesetzt und sind wirklich bleibend da...
      Freu mich, dass du das auch so empfinden kannst.....:)
      Danke, dir auch von Herzen!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  5. Ganz genau so sehe ich es auch, und am allerbesten wäre es den Sinn der Weihnacht das ganze Jahr lang im Herzen zu tragen und sich davon leiten zu lassen. Der künstliche Hektik und dem Kommerz der Vorweihnachtszeit sollte man keinen Raum geben.

    Herzliche Adventgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      da kann ich mich deinen Worten nur anschließen, das *Weihnachtliche Geschenk* das ganze Jahr im Herzen tragen und es nicht vergessen...
      Danke dir!!!!

      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  6. Die glitzernden vertrockneten Wiesenblumen haben es mir auch angetan. Bei dem Rauhreif musste ich sie auch fotografieren. Ich sehe Du hast sie auch entdeckt und festgehalten...schööön!Danke für den Besuch bei mir!
    Liebe adventliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir ähnliche Vorlieben haben, ich freu mich da auch sehr darüber...
      Ja ich liebe Raureiffotos über alles und dieses Jahr bekam ich dieses Geschenk zu Weihnachten,
      wieder welche selbst fotografieren zu dürfen!
      Danke dir!
      Gerne liebes Klärchen!

      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  7. An die Tatsache, dass wir nicht mehr so oft und viel Schnee bekommen werden, müssen wir uns des Klimawechsels wegen, gewöhnen müssen. So lange uns der Raureif dafür ein paar kalte Tage schenkt, werden wir ein ganz klein wenig getröstet werden.
    Deine Aufnahmen sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      wenn der Schnee mit diesem Raureif vertauscht ist, fehlt mir nichts, ich mag diese Begebenheit sehr gerne....
      Aber ich kann verstehen, dass der Schnee vielen Menschen fehlt...Ich habe mir ihn früher auch immer sehr gewünscht,
      gerade ist es ohne Schnee leichter für mich....
      Aber ich bin mir sicher es wird schneien nur zu anderen Zeiten wie früher...
      du hast schon recht, die Winter sind ganz anders geworden und auch die Sommer.....
      Schön, dass dir die Aufnahmen gefallen!
      Lieben Dank!

      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  8. Überall sehe ich heute so wunderbare Rauhreif-Bilder, so auch deine schönen Aufnahmen.
    Wohl gestaltet mit den passenden Worten.
    Sehr gefühlvoll und einstimmend auf die Adventszeit.
    ♥liche Grüße schicke ich zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es ist schön, deine lieben Worte hier zu finden,
      das freut mich sehr!
      Der Raureif scheint uns alle mächtig anzuziehen :)!
      Eine schöne Begebenheit wie ich finde!!!!
      Danke dir herzlich!

      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  9. Ich habe keine Probleme damit diese Zeit mit Ruhe zu genießen.
    Tolle Aufnahmen. Auch hier war es diese Woche so schön mit dem Raureif.
    Schade das es schon wieder vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      schön, wenn du das von dir sagen kannst das ist doch wunderbar!
      Ein Geschenk, dass dich dein Leben nicht so fordert,
      dass du aus der Ruhe herausgerissen wirst, sondern in ihr sein kannst,
      verweilen und genießen...
      Ich gönne es dir von Herzen!
      Danke dir!
      Ja auch bei mir regnet es heute, mal schauen wie sich das Wetter die nächste Zeit
      entwickelt....Heute freue ich mich am Adventslicht...
      und finde es schön, dass wir so lange so besondere und schöne Tage hatten in der Natur...

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  10. Ja liebe Monika,
    den Sinn von Weihnachten, ich denke mal den haben viele Menschen aus den Augen verloren.
    Es ist ein Konsum der wirklich nicht mehr feierlich und das Geld rollt. Habe heute im Radio gehört, der Schmuckhandel blüht.
    Uhren und Schmuckstüche haben Hochsaison. Und was noch so anderes im Umlauf ist, wurde auch gesagt, der Einzelhandel ist mehr als glücklich. Ja, ich verstehe das ja auch, dass die Händler verkaufen wollen. Das ist ja auch deren Broterwerb. Aber ????!!!

    Ich weiß nicht, ja ich mache ja auch teilweise am Konsum mit, aber es hält sich in Grenzen.
    Heute hatten wir Taufe und ich kann dir sagen auf den Straße ist die Hölle los. Wo ich sonst 30 Minuten brauche, habe ich 90 Minuten gebraucht. Schlimm!

    Ich bin froh, das sich wieder zuhause bin und die Beine hochlegen kann, heute mache ich nix mehr.

    Hab einen schönen Abend lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      dass passiert leider oft, dass der Hintergrund von Weihnachten aus den Gedanken und vor allem aus dem Herzen gerät,
      bei vielen Menschen....Deswegen ist es wichtig ihn immer wieder zurück in die Gedanken zu schicken finde ich....

      Das eine schließt das Andere ja nicht wirklich aus....
      Für mich ist es immer auch ein Fest der Liebe, an dem ich den Menschen danken möchte, die in meinem Leben sind,
      die Art uns Weise wie man das macht, ist dann eine andere Sache und da gibt es ja so viele feine Möglichkeiten....

      Oh ja liebe Eva,
      auf den Straßen spürt man, dass bald Weihnachten ist... so viel los und so viele Unfälle,
      ich hatte selbst einen großen Schutzengel nicht beteiligt zu sein,
      an einem Unfall mit mehreren Autos...
      Gut, dass auch du wohlbehalten zu Hause bist!! Die Taufe war sicher sehr schön!!!
      Freut mich für dich- Euch!

      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Nun habe ich noch vergessen mich für dein schönes Gedicht zu bedanken.
    Vielen Dank dafür.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, schön, wenn die Gedanken bei dir eine Resonanz finden.... :)
      Danke dir!

      Löschen
  12. Liebe Monika,

    was für wunderschöne Fotos und Dein Text ist auch so tiefsinnig und schön. Immer wieder mal für Augenblicke innehalten und die Natur bewusst wahrnehmen.

    Einen feinen entspannten Adventssonntag.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      ich freue mich sehr über deine Worte!!!
      Hab ganz lieben Dank dafür!!!
      Wenn wir das schaffen dieses Innehalten, dann sind wir besser im Gleichgewicht
      oder kommen wieder dorthin zurück.....
      Dir auch einen schönen Adventssonntag!!!!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Wunderbare, zu Herzen gehende Worte hast du wieder einmal gefunden, liebe Monika
    Sehr schöne Aufnahmen von Väterchen Frost´s Arbeit hast du mitgebracht.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      wie schön, dass ich dich wieder erreichen konnte mit meinen Bildern und Worten,
      das freut mich sehr, lieben Dank!
      Auch dir einen schönen 3. Advent!

      Herzensgrüße
      von
      Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika, solche Bilder sind einfach so stimmungsvoll. Leider gibt es viel zu selten die Gelegenheit solche zu machen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      klasse, dass du sie Bilder auch so sehr magst...
      Ja, sie sind sehr stimmungsvoll!!!!
      Ich habe mir auch gesagt, egal wie, diese Gelegenheit möchte ich nutzen,
      man weiß nie wann sie wieder kommt....
      und so war es ein riesen Geschenk für mich....

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  15. Stimmt, es kommt nicht auf die Länge drauf an. Da können auch fünf Minuten reichen um einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

    Gott sei Dank habe ich allerdings keinen Stress zur Weihnachtszeit (nicht mehr). Seitdem ich hier lebe kann ich mich voll und ganz auf das eigentliche Fest besinnen und genieße all die Lichter sowie die vielen Krippen die überall aufgestellt sind. Mich gruselt es richtig wenn ich im TV sehe wie die Menschen durch die Städte jagen nur um noch ein Geschenk zu kaufen. Dabei könnte man sich doch auch das ganze Jahr über eine Freude machen, gell.

    Auch heute danke ich dir wieder für deine so schönen Worte und das ZiB im Ganzen. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen besinnlichen 3.Advent.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das ist es!!! Auch 5 Minuten lohnen sich!!! Manche Menschen vergessen das und verzichten lieber darauf und ziehen durch,
      weil sie nicht dran glauben das die 5 Minuten einen ganzen Tag verändern können....

      Das freut mich für dich, dass du keinen Stress hast zur Weihnachtszeit...
      Da ist jeder sicher zu seinen Lebens-Herausforderungen, die seien nicht vergessen, sein eigener Chef oder Chefin....
      Ich habe sehr viele Menschen, die ich sehr Wert schätze und dann ist natürlich das Fest der Liebe ein Fest, wo ich auch
      meine Lebensmenschen bedenken mag, in welcher Form auch immer, das hat Tradition...
      Aber auch ich gehe neue Wege, muss sie gehen an mein eigenes Leben angepasst....
      Sehr gerne!
      Hab auch du einen schönen Advent!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika, ein schöner Post ist das von Dir und es ist wirklich immer wieder aufs neue eine Herausforderung, bei sich selbst zu bleiben und sich nicht zu verlieren, vor allem in der *staden Zeit*.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      danke dir für deine lieben Worte, ja besonders in der *staden Zeit* da ist man gerne und viel auch bei den Anderen, wie man sie erfreuen
      und ihnen gut tun kann, aus Dankbarkeit......und wenn man ein reich gefülltes Leben hat mit vielen guten Menschen an seiner Seite,
      kann die Zeit knapp werden, denn das normale Leben gibt es ja auch noch, das hält sich nicht immer an die besinnliche Zeit...
      Da auch bei uns zu bleiben ist ganz wichtig.....
      Jedes Jahr spannend was wir draus machen...

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  17. Die Bilder sind traumhaft schön. Ich kam heuer nicht nicht dazu, den Reif zu fotografieren, obwohl schon paar sehr schöne Tage dabei waren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese anerkennenden Worte....
      Schön, wenn sie dir gefallen die Fotos!!!
      Mir ging es die letzten Jahre so, dass ich keine Raureiffotos schießen konnte,
      dieses Jahr wollte ich es mir unter keinen Umständen entgehen lassen....
      und es hat geklappt....
      Bei dir klappt es bestimmt auch noch liebe Andi!!!
      Liebe Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika
    Du hast uns mit wundervollen Naturbildern bedacht, und mit sinnvollen Worten. Ein richtig schöner Beitrag zum Advent.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe do,
      deine Worte erfreuen mich heute sehr, hab lieben Dank dafür!!!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  19. wunderschöne Fotos, liebe Monika!

    Ich erwische mich auch gerade wieder, wie ich in Stress und Terminhetze gerate ... und muss mich dringend entschleunigen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe...
      das kann ich gut verstehen, gib Acht auf dich!!!!
      Wichtig, dass man es merkt und dann lässt sich was ändern...

      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    jeden Tag aufs Neue, das Leben zu bewältigen, den Alltag abzustreifen und das Wesentliche nicht zu verlieren, kostet Kraft und Mut.
    Gerade ich sehe und spüre es, bei einen lieben Menschen, zu dieser Zeit, wie schwer es sein kann.
    Nicht mehr die kleinen Dinge wie Raureif wahrzunehmen, der jede Blüte ,jeden Zweig mit Eisdiamanten einhüllt.
    Der erst langsam wieder Selbstvertrauen lernen muss, um das alles spüren zu können, was Leben bedeutet.
    Ein paar Minuten Hand in Hand sitzen und seine Liebe bezeugen ist manchmal mehr wert als zuviel der Worte.
    Dir danke ich für deine wunderbaren Bilder und Worte, sie sind herzwärmend.
    Hab noch einen schönen dritten Adventsonntag, alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja es gibt sicher auch Zeiten im Leben, wo all das Kraft und Mut kostet.....
      Danke, dass du Anteil gibst an deinem Erleben und am Erleben eines dir lieben Menschen, das berührt mich sehr!
      Ich kann mitfühlen und hoffe, dass alles langsam wieder wachsen darf, die Wurzeln stärker werden...
      Das die Erschütterungen im Aussen weniger werden, so dass das Innere weiter wird und das Selbstwertgefühl auch wachsen und immer stärker
      werden kann...
      Sicher keine einfache Zeit für Euch beide....
      Aber gut, dass da jemand ist wie du, der ein Herz hat und emphatisch ist!!!!
      Es ist so bedeutsam dass man Liebe spüren darf, dass da jemand ist, der aushält
      und der in der Lage ist eine Hand oder die Hände zu ergreifen, sie zu halten,
      oft wortlos,
      und damit all das zu schenken, was so wichtig und stärkend ist....
      Manchmal braucht es keine Worte sondern ein TUN und ein DASEIN......

      Alles Liebe und Gute Euch, es braucht sicher Zeit,
      aber jeder neue Tag kann neu und anders und lichtvoller werden...
      Seid beschützt!!!
      Ich bin dankbar, dass ich gerade jetzt dein Herz erwärmen konnte!!!
      Fühl dich gedrückt!

      Herzliche, adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
    2. Liebe Monika,
      vielen Dank für deine wunderbaren Gedanken und Worte.
      Dicken Drücker,
      Manuela

      Löschen
  21. Die vom Rauhreif überzogene Blüte sieht toll aus. Sie vermittelt Weihnachtsstimmung. Und deine Zeilen dazu sind großartig!

    Habe vorhin im anderen Blog die Ziegen angeschaut
    und wünsche nochmals einen schönen Sonntagabend.
    Vile Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dieter,
      danke dir sehr, für deine so wohlwollenden Worte, die mich sehr berühren....
      Hab Dank für alles!!!!!
      Auch, dass du hier bist und bei den Tieren,
      wir freuen uns alle!!!!

      Herzliche, adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    herrliche Bilder und Worte, das Gedicht dazu ...einfach nur DANKE!
    Hab einen guten Start in eine schöne und stressfreie 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      sehr, sehr gerne!!!
      Es freut mich immer zu lesen, wenn ich dich erreichen konnte....
      Danke dir!!!

      Herzliche, adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika, die Natur zaubert Raureifbilder an die Zweige und Blätter. Bevor die Sonne sie verschluckt, haben wir die den Moment Zeit, sie zu betrachten, zu bewundern und uns daran zu erfreuen. Wie schön sie sind, hast Du hier zeigen können. Dankeschön für's Teilen dieser Bilder, der Gedanken drumherum.

    Lebkuchensüße Grüße von Herzen, Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidrun,
      für deine Worte und dein ähnliches Empfinden!
      Freut mich sehr, dass ich dich verzaubern konnte mit den Fotos,
      die die Natur schenkte....
      Sehr gerne!!!

      Herzliche, adventliche Grüße
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...