Samstag, 31. Dezember 2016

❋ Ein neues Jahr ❋Let`s go...❋Leuchtblumen im Himmel❋ und ❋Zitat im Bild❋



Wenn

sich 

Leuchtblumen 

in den Himmel malen.......





Wenn 
sich Leuchtblumen
in den Himmel 
malen,
lädt es dich ein, 
das neue Jahr,
mit ihm zu sein,
all deine Chancen
und Möglichkeiten
zu entdecken
und
etwas Gutes
aus ihm
zu gestalten...

M.H.
©


 
Abschied gilt es zu nehmen vom vergangenen Jahr 2016,
 
dankbar zu sein, 
für all das Gute, was es uns geschenkt hat,
was es uns möglich gemacht hat,
was es uns leben und erfahren ließ.-
Das es uns Menschen geschickt hat,
die unseren Lebensweg begleiten
und eine Bereicherung sind.
Besonders auch dann,
wenn wir von Geliebten loslassen müssen....
Das immer wieder eine Türe aufgegangen ist,
wenn sich eine andere schloss.
Auch dafür, dass wir an Schwerem
nicht verzagt
und daran gewachsen sind...
All das dürfen wir mitnehmen in unser Leben,
in das neue Lebensjahr.
Gleichwohl wissend und fühlend, 
dass es auch viel Schatten gab
und Leid...

Erfahrend, 
dass das Hoffnungslicht nicht erlischt...

So ist das Leben,
es wird zeitgleich sicher oft beides geben...
und es wird weiter gehen,
das Leben...
 


Zum Start ins Jahr 

2017 





Das neue Jahr,

es kommt heran, 
noch ganz versteckt und sammelt seine Kraft.
Dann dreht es herein mit der Erdenkugel
und ist da.

Fragt nicht, ob es für den einen zu früh und für den anderen zu spät kommt,
es kommt wie es kommt, ganz selbstverständlich und klar,
es kommt 
wenn es Zeit ist.



Mit Leuchtblumen 
von Menschen Hand gemacht und
in den Himmel geschossen,
wird es von vielen Menschen strahlend empfangen,
bejubelt und gefeiert.

Die einen ganz nah dran und im Tun,
die anderen beobachtend und genießend...

Manch andere schlafen hinein in ihr neues Jahr...

Auch Ängste, Sorgen, Verlust und Unsicherheiten
gibt es ihn vielem Herzen.

Alles was man gerne loslassen möchte, 
kann man nicht immer hinter sich lassen,
muss es mitnehmen, verarbeiten und tragen auch im neuen Jahr...

Mit guten Bildern vor Augen, 
hoffend 
auf gute Veränderung...

Da braucht es gute Gedanken,
gute sich erfüllen könnende Bilder,

Mut und Zuversicht....




Es werden Wünsche und Hoffnungen
in den Himmel geschickt,
ins Herz hinein geschrieben.-

Es werden sich gegenseitig liebe Wünsche 
zugesprochen...,
oft auch
kleine Glücksbringer als Begleiter geschenkt.....

Mögen sie sich erfüllen.....




Möge es ein gutes, gesundes, beschütztes, glückliches Jahr sein,
dass wünscht sich glaube ich fast jeder 
für sich und seine Lieben....



Was es bringen wird dieses neue Jahr wissen wir alle nicht,

es steht kraftvoll in den Startlöchern,

hat alle Energie gesammelt
und 
startet strahlend in seine Zeit,

lacht uns an 
und nimmt uns so oder so 
mit
in dieses 
neue Lebensjahr....


Und ruft:
**Komm mach was draus!!!!!**


Es schenkt uns ganz viele Möglichkeiten
unseren eigenen Weg zu gehen
und dieses Jahr gut für uns zu gestalten....



Ein neues Lebensjahr,
kraftvoll,
erfrischend,
neugierig,
bunt, lebendig, liebevoll,
friedvoll,
respektvoll, wertschätzend, erkennend,
immer Neues lernend,
Neues gebend,
mit vielen Begegnungen,
neuen Impulsen,
Lebensgeschenke besinnend
und Dankbarkeit lebend,
möglichst mit Gesundheit gesegnet,
mit Heilung
oder mit Linderung und bester Stabilität
im bestmöglichsten Bereich,
mit viel Freude am Tun
und auch mal loslassen,
auch für Körper und Seele,
an Gemeinsamkeit,
Freundschaft, Zuneigung, Liebe, Familie,
mit vielen Oasen in allen Bereichen
und Auftankmöglichkeiten
und das 
was in jedem eigenen Leben
sonst noch wichtig ist....


Es wird beschenken, fördern, fordern und gütig sein,
wird Ruhe schenken und Trubel,
wird geben und nehmen,
wird Freude empfinden lassen und Trauer,
wird immer Licht und Schatten haben.-
Eines gibt es ohne das Andere nicht.

So viele bunte Farben des Lebens,
werden sich spiegeln in diesem Jahr
und in unserem Leben.

Es wird langsam und schnell fließen
und sich sicher sein,
dass wir fließen, 
mit ihm....

für uns selbst sorgend 
und achtend,
auch auf unsere Nächsten...





Möge es uns möglich sein
ein gutes Lebensjahr zu bauen,

in dem viel Freude ist und Spaß 
und Dankbarkeit am Leben,
Gesundheit geschenkt ist oder Besserung.- 

In dem Zuversicht, Vertrauen, Glauben,
Respekt, 
Wertschätzung in allen Formen, 
Mitmenschlichkeit,
ein gutes Miteinander,
 einander gönnen, satt neiden,
sich zurück nehmen
im Beurteilen und Schläge zu verteilen,

mitmenschliche Konfliktlösungen 
gesucht, gefunden und gelebt werden
und
Frieden
 und 
Liebe,

dies alles

unsere wichtigsten Werte sind
....

Und ein Jahr,
in dem

die Hoffnung da ist

und 

sich immer wieder findet,
sollte sie erschüttert sein!

Möge es ein friedvolles Jahr sein,
in dem Frieden durch die Herzen zieht
und durch die Länder...

Möge Licht leuchten, immer,
aber besonders dann, 
wenn es gebraucht wird.

Mögen die Menschen ein Herz füreinander haben oder finden...

Möge die Kraft immer reichen
für das was uns vor die Füße
gelegt wird...






Ein neues Jahr ist in all seiner Lebendigkeit bereit
und wünscht sich gutes Leben zu schenken....

Macht immer wieder neue Türen auf,
schenkt neue Chancen 
und Möglichkeiten...




Meine Devise heißt immer auf´s Neue, 
**....machen wir das Beste draus!!**

❋  Let`s go.... 


In diesem Sinne,
wünsche ich ALLEN ein gutes,
möglichst gesundes, neues Lebensjahr,
wie oben beschrieben
und
Frieden!!!

Auf ein gutes, licht-reiches und friedvolles neues Jahr,

herzlichst
Monika*



💖

Vielen herzlichen Dank
für alle lieben Wünsche und Worte für mich, 
in diesem Jahr 2016
hier in meinem Blog
und für die,
die mir in den letzten Tagen geschrieben wurden,
sie haben mich sehr berührt
und erfreut!!!

Danke für die Wertschätzung....

Und danke auch für die vielen vielen lieben
Besuche ohne Worte,
ich freue mich sehr darüber!!!

Schön, dass es Euch-Sie alle gibt!!!

Dankbare Grüße

💖

Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
(Direktlink)
sammelt

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!



Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2017.Ich freue mich,das ich dieses Jahr deine Bekanntschaft gemacht habe.Dein Blog ist eine kleine Kostbarkeit und wie ein Miniurlaub für die Seele.
    Ganz herzliche Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    so viele wunderbare Bilder, so viele, liebevoll und mit Sorgfalt ausgewählte Gedanken, Worte und Fotos, Danke ♥♥♥
    Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Start in ein aufregend neues Jahr 2017!
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Freud und Leid liegen immer so nah beisammen.... ich hoffe dass es weltpolitisch 2017 nicht ganz so übel wird wie befürchtet, was wäre das Leben ohne die Hoffnung?, vor allem ohen Vertrauen! ♥ Dir wünsche ich für das neue Jahr das Allerbeste, wundervolle Momente, aber vor allem bleib gesund!! ♥
    Liebste Grüße, bis nächstes Jahr
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebelein, ich wünsche dir einen fantastischen Start in das neue, junge Jahr und freue mich auf zwölf "runde" Monate mit dir. Schön, dich hier gefunden zu haben. Sei fest umärmelt, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika, danke für deine guten Wünsche & die lieben Gedanken die du mit uns, mit mir teilst!
    Ja, Wertschätzung, das kann ich wie du erfahren in diesem unserem Bloggerkreis. Und das nehme ich mit ins Neue Jahr, ebenso wie die unverarbeiteten Verluste der vergangenen drei Jahre. Das ist aber eine gute Basis für das Neue, was kommen wird.
    Dir auch ein an Kontakten & Erlebnissen reiches Neues Jahr wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches,
    gesundes Neues Jahr 2017!
    Liebe Silvestergrüsse sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    so passende, schöne Bilder und Texte!
    Und dein unglaublich netter Kommentar bei mir hat mich sprachlos gemacht - so lieb von dir.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesundes, schönes Jahr 2017!
    Und für heute einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    was für wunderbare Worte du gefunden hast, um das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen - und wie schön deine Leuchtblumen am Himmel sind!!!
    Dank dir sehr für deine lieben Wünsche!
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich in jeder Hinsicht positives und kreatives Neues Jahr!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    was bleibt mir da noch zu sagen, du sprichst ja alles schon aus.
    Und ich sage nur . . ja , ich will versuchen das Beste daraus zu machen, ein neues Jahr, eine neue Chance.
    Für dein liebevolle Mail möchte ich dir ebenfalls ein Dankeschön senden, es ist mir dabei warm ums Herz geworden !
    Sei umärmelt und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    danke für Deine wunderbaren Worte (und die tollen Bilder) für diesen Übergang ins Neue Jahr!
    Du kannst Dir sicher denken, dass ich manche Abschnitte besonders aufgesogen habe.
    Danke auch für Deine lieben Worte auf meinem Blog, fürs Vorbeischauen und dem
    gegenseitigen Teilen der Freude am Schönen, ob groß oder klein.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und freue mich, wenn wir uns 2017 immer wieder begegnen.
    Alles Liebe und Gute Petra

    AntwortenLöschen
  11. Deine Leuchtbluen sind einfach wunderbar und deine Worte dazu sehr trefflich.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit, für 2017
    und auf, daß du zu unserer alle Freude wieder viele schöne Kostbarkeitsmomente mit deiner Kamera festhalten kannst.

    Viele liebe Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    mir würde schon genügen, wenn sich eine Deiner Strophen erfüllen würde, die da lautet:
    'Möge es ein friedvolles Jahr sein, in dem Frieden durch die Herzen zieht und durch alle Länder dieser Welt'.
    Wenn dann noch eine einigermaßen gute Gesundheit dazu käme, wäre ich glücklich und zufrieden. Alles andere kann
    man sich kaufen oder erarbeiten.
    Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für Dich und Deine Lieben,
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika, du hast alles gesagt.....hoffen wir das Beste .
    Alle guten Wünsche für dich von Christine aus der Pfalz.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika
    Deine wunderschönen Worte werden mir den Übergang ins neue Jahr versüssen. Bei jedem Besuch bin ich überrascht wie treffend und wortgewandt du uns deine Gedanken und Bilder mitteilst. Danke dafür.
    Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit auf all deinen Wegen im neuen Jahr.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  15. liebe Monika,
    ein so wunderschöner Post!
    Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt!
    Ich nehme viele Deiner Worte mit ins neue Jahr! Vielen Dank dafür!
    Komm gut ins neue Jahr und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. liebe Monika..
    du hast wieder so schöne Worte gefunden und dass ausgedrückt
    was wohl viele von uns bewegt..
    ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr
    dass sparsam seine Höhen und Tiefen verteilt
    ich hoffe es geht dir wieder besser??

    alles Liebe Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika
    Gerne nehme ich deine Worte mit ins neue Jahr, so lieblich, tröstlich und freudig sind deine Worte!
    Vielen lieben Dank Monika!
    Von Herzen, das allerbeste möchte ich auch dir mit ins neue Jahr mitgeben und wünsche alles Liebe und Gute im 2017!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    Thank you for all your lovely comments through the year. Wishing you a splendid 2017!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,
    dir und deinen Lieben wünsche ich ein ganz wunder-volles neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
    und freue mich, dass wir uns hier getroffen haben.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Servus Monika,
    danke schön für das "Füllhorn" mit all den guten Wünschen!!!
    Auch dir alles das, was dich glücklich macht für 2017,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Wow, liebe Moni, was für ein schöner Post ... so zauberhafte Bilder und wundervolle Worte.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und für 2017 viel Gesundheit, Liebe und Glück, viele Momente der Dankbarkeit und jede Menge neue zauberhafte Lebensperlen, die du teilen kannst ... alles Gute für Dich!!!
    In Dankbarkeit und Liebe
    Uli

    AntwortenLöschen
  23. HERZLICHEN DANK FÜR DIE LIEBEN WORTE UND WÜNSCHE UND GEDANKEN,
    ICH FREU MICH SEHR!!!!

    RUTSCHT ALSO GUT HINEIN IN DAS NEUE JAHR,
    BALD IST ES SOWEIT

    HERZLICHST VERBUNDEN MONIKA*

    AntwortenLöschen
  24. Hola liebe Monika,

    ihr ward eine Stunde eher dran, und bei uns gab es nicht so viele Leuchtfeuer. Ist immer so an Silvester, da relativ wenig dann um so mehr auf jeder Fiesta. Hast aber wieder so schöne Worte verfasst, wie überhaupt auch wieder deinen Post der richtig ans Herz geht. Danke dir vielmals dafür, auch für deine Treue bei mir. Freue mich immer sehr von dir zu lesen und hoffe auch dieses Jahr auf viele Posts.

    Wünsche dir nun noch ein frohes neues Jahr. Mögen sich alle Wünsche erfüllen und vor allem Gesundheit dich begleiten.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  25. wow........so wundervolle Bilder und berührende Worte! Auch für dich soll es ein zufriedenes, gesundes Jahr mit ganz vielen schönen Glücksmomenten werden!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Monika,
    ich wünsche Dir im neuen Jahr viel Glück, Gesundheit und Wohlstand. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute liebe Monika,

    und lieben Dank für alles.


    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Monika, ich wünsche dir auch alles Gute für das gerade begonnene Jahr. GLG sendet dir Angie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Monika, ich danke Dir!! Für deine wunderbare Worte und einmalige Bilder mit den du uns bezauberst, immer und immer wieder. Du verbreitest Liebe in Wort und Schrift. ♥ Ich hoffe sehr das 2017 alles mit sich bringt was du dir wünscht... und noch viel mehr! Liebe, Frieden und Glückseligkeit sollen deine ständigen Begleiter sein im neuen Jahr. Schön dass es dich gibt ♥
    Alles Liebe und Gute
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Monika,
    vielen herzlichen Dank für diesen schönen Post ! Ich hoffe, das Jahr hat für Dich und alle hier gut begonnen. Ich schließe
    mich Deinen Wünschen für ein lichtreiches, friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr an.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Monika. Dankeschön für deine netten Worte und Fotos und Gedanken.
    Wünsche dir ebenso ein Frohes Gesundes Neues Jahr und alles was du dir wünscht.
    Möge das 2017 uns allen gerecht werden und Frieden auf unserer schönen Erde.
    Schönen Neujahrstag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Monika,
    danke nochmal deine Worte bei mir.
    Wunderbar hast du die Feuerwerke fotografiert und die andere Bilder sind auch gut herausgedacht und schön.
    Nochmal, auch hier, alles Gute főr dich für dich für das neue Jahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Monika,
    wunderschöne Zeilen, die zum Nachdenken anregen, hast du geschrieben. Ich danke dir auch von ganzem Herzen für all deine lieben Worte und Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber. Es ist schön, wenn man sieht, dass es Menschen gibt, denen die Sachen die du machst, gefallen. Danke dafür!
    Prosit Neujahr,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. DANKESCHÖN... 😘 liebe Monika, für gute Gespräche von Blog zu Blog
    und
    weiterhin das beherzte, gedankenvolle Wort das Alles und manches mehr! 🍀

    Meine Gefühle, Gedanken zum Thema heute nach dem Jahreswechsel:
    Das Jahr beginnt mit dem ersten Tage
    laut war's in der Nacht, da ich mich frage:
    Das Rutschen und das Gleiten
    könnten wir doch auch ruhig bereiten...

    Wie war mir zumute, da elend bangst:
    Alle Tiere leiden mit, zitternd vor Angst!

    Gedankenreiche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  35. Ein friedliches, gesundes und glückliches Neues Jahr
    wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Monika,

    ich hoffe, du bist gut im neuen Jahr angekommen und wünsche dir all die positiven Seiten, die du oben aufgeschrieben hast, für 2017.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  37. NUN SIND WIR ALLE IM NEUEN JAHR ANGEKOMMEN,
    WIE SCHNELL ES DANN DOCH GEGANGEN IST.....

    DANKE VON GANZEM HERZEN,

    FÜR EURE WUNDERVOLLEN WORTE, WÜNSCHE UND GEDANKEN FÜR DIE WELT

    UND FÜR MICH!!!

    IHR HABT MICH SEHR BERÜHRT.......

    DANKBARE GRÜßE, die ich heute gesammelt für Euch schreibe,

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Monika, deinen Worten ist nichts hinzuzufügen, es ist alles gesagt und gewünscht,
    ich kann dir die guten Wünsche nur herzlichst zurückgeben!
    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Monika,
    auch ich möchte dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein frohes, und vor allem gesundes, neues Jahr wünschen. Danke für all deine lieben Kommentare, ich freue mich jedes Mal sehr von dir zu hören bzw zu lesen :-) Ich hoffe ganz doll, dass wir uns auch in diesem Jahr oft auf unseren Blogs treffen und uns über alle möglichen Themen austauschen können. Ich freue mich auf deine kommenden Posts und wünsche dir bis dahin alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Monika,

    welche schöne Fotos und berührende Worte.
    Wir wohnen auf der Anhöhe und sehen normalerweise die Feuerwerke im Tal und auf den Bergen super gut. Gestern war so viel Nebel, dass wir keine einzige Rakete gesehen haben. Da freuen mich Deine Fotos besonders.

    Danke für Deine tiefsinnigen Posts, für Deine wunderbaren Bilder und Deine Kommentare bei mir. Ein gesegnetes 2017 für Dich und Deine Lieben.

    Von Herzen
    Veronika

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Monika,
    ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen Sonnenstunden!
    Danke für deine immer so netten Worte bei mir!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Monika,
    Deine Worte zum neuen Jahr sind so berührend !! Sie sind mir ins Herz hinein , mit Zuversicht und positiven Gedanken ins Neue Jahr zu starten. Sehr gerne lese ich bei Dir, wie schön Dich gefunden zu haben !
    Ein glückliches 2017 wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  43. Ein frohes Neues Jahr und viel Glück für 2017

    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Monika!
    Was für ein wundervoller Post! So schön geschrieben, und so viele tolle Fotos dazu! Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes, neues Jahr, dass 2017 alles Deine Wünsche und Hoffnungen erfüllt. Für Deinen Besuch auf meinem Blog möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken, der hat mir sehr gut getan.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  45. HAPPY NEW YEAR und tausend Dank, für die lieben Weihnachtsgrüße, liebe Monika!

    Herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  46. Eine wunderbare Post Danke dir Monika !
    Ich selber wünsche mir nur eins:

    FRIEDEN


    ich weiss ,dass es eine Illusion bleiben wird, aber
    hoffen darf man doch gell.....

    Ein gutes und gesundes neues Jahr
    wünscht dir von Herzen
    Margrit

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Monika,
    ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes, gesundes, glückliches, friedvolles Neues Jahr 2017 !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Monika,
    ich wünsche Dir auch ein friedvolles und glückliches neues Jahr. Mögen alle Deine guten Wünsche in Erfüllung gehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Monika,
    Danke für diesen berührenden Post. Und Danke auch für deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Von Herzen wünsche ich dir ein gutes, friedliches Jahr!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Monika,
    ganz kurz wünsche ich Dir noch ein wunderbares neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten.
    Mach das Beste draus und wir lesen uns,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. VIELEN HERZLICHEN DANK IHR LIEBEN!!!

    FREU MICH SEHR ÜBER DIE LIEBEN KOMMENTARE - WÜNSCHE !

    HERZENSGRüßE
    VON
    MONIKA*

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Monika, vielen Dank für die wahren Worte und die schönen Bilder. Auch Dir ein gutes Neues Jahr.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Monika,
    so schöne Worte hast Du hier gefunden und ich Danke Dir auch für deine lieben Worte bei mir im Blog. Ich komme jetzt erst dazu, Dir ein wundervolles, gutes, neues Jahr zu wünschen - etwas spät - aber von Herzen!
    Deine Feuerwerksbilder sind ja echt der Hammer!
    Frieden das wäre für mich das wichtigste was es in diesem Jahr geben sollte!
    Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Dienstag, jetzt lesen wir uns sicher wieder regelmäßig!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Monika,

    danke für deine schönen Wort. Besser und poetischer hätte man es nicht ausdrücken können.
    Ich wünsche dir, das dir da neue Jahr viel Glück und Inspiration bringt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  55. Dear Monika,
    Hope you have lots of love and inspiration in 2017!
    Thank you so much for your support and lovely words. I'm happy to met you!
    Lovely greetings and a big hug!
    Inês

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Monika, danke für Deine lieben Wünsche und guten Gedanken, da habe ich mich sehr darüber gefreut. Auch im neuen Jahr werde ich Dich so gerne hier besuchen kommen.
    Ganz liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Monika,

    auch dir wünsche ich ein vor allem gesundes, frohes und glückliches Neues Jahr.
    Ich danke dir für deine liebvollen Worte bei mir auf meinem Blog. Sie tun so gut.
    Für mich hat das Jahr leider nicht so gut angefangen. Ich sehe es aber positiv, es kann ja nur noch besser werden.

    Ganz liebe ♥ Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Monika,
    ich möchte dir und deiner Familie ein frohes, und vor allem gesundes, neues Jahr wünschen und dir Danke sagen für deine lieben orte in meinem Blog! Herrlich wie du wieder alles in Wort und Bild gebracht hast.
    Auf eine weitere schöne Zeit mit dir hier auf deinem Blog!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Monika,
    ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir und allen deinen Lieben! Dem Alten Danke sagen und dem Neuen die Tür öffnen - und mit Leuchtschrift im Herzen anderen Menschen begegnen, das ist genau meins!
    Auf ein herrliches 2017 und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  60. Einen wunderschönen post hast du hier wieder verfasst, liebe Monika! :-)
    Hast das alte Jahr mit Respekt verabschiedet und das neue gebührend empfangen, so soll es denn auch sein.
    Lassen wir uns einfach überraschen, was es uns bringen wird. Wir haben jeden Tag die Chance, es mit unseren eigenen
    Farben zu gestalten. Packen wir es einfach an!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein frohes, gesundes, glückliches und zufriedenes 2017, möge es all die Wünsche erfüllen,
    die du selbst hast.:-)

    Schön, dass es dich gibt. :-)

    Alles Liebe und ganz herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Gute liebe Monika und melde dich doch mal wieder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Monika, einen großen Dank möchte ich Dir für die so berührenden Worte bei mir senden! Das tut so gut und hilft über manchen dunklen Moment hinüber! Ich wünsche Dir das Allerbeste für die kommenden 12 Monate! Herzlichst Susan

    AntwortenLöschen
  63. VON HERZEN BEDANKE ICH MICH FÜR ALL DIE LIEBEN WORTE!!!!!

    IHR HABT MICH SEHR BERÜHRT!

    Im Moment ist es mir nicht möglich jeden Kommentar einzeln zu beantworten!
    Aber ich habe alles gelesen und mich sehr, sehr gefreut!!!!!

    Auf bald,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...