Mittwoch, 28. Dezember 2016

✭Bethlehem ist überall zu finden✭ zeigt uns Elke Bräunling



Bethlehem ist überall zu finden, 

zeigt uns 

Elke Bräunling








Bethlehem ist überall zu finden, 

wenn man sucht –

in dir, in mir, in jedermann,

in allem, was man (liebevoll) tut:

Freude schenken,

keinen kränken,

Glück erleben,

Hoffnung geben.

Bethlehem ist überall
Bethlehem ist überall.

Mach nur die Augen auf,

und du und ich und jedermann,

ein jeder kommt darauf:

Frieden wahren,

Leid erfahren,

dir vertrauen,

Angst abbauen.

Bethlehem ist überall.
Bethlehem ist überall,

glaub´s nur, ja, es ist wahr.

Mach´s dir und mir und jedermann,

mach´s allen Menschen klar:

Liebe leben,

Schmerz zugeben,

Kummer teilen,

Wunden heilen.

Bethlehem ist überall






So können wir Bethlehem auch in uns und in Anderen finden,

handeln und leben in Liebe,

im Gedanken der Liebe,

des Respekts

und 

der Mitmenschlichkeit....

Einander zugetan sein....


Lasst es uns nicht verlieren....




Herzliche Grüße

und 

gute Tage zwischen den Jahren!




In Bälde

einen besinnlichen, guten Jahresabschlussabend

und 

einen guten, freudigen, hoffnungsvollen Rutsch 

ins neue Jahr,


wünscht 

Monika*





Lieben Dank für das zu Gast sein Elke Bräunling´s
mit ihrem Gedicht!



Der Gedichttext ist ein persönliche Text von
Frau Elke Bräunling und unterliegt ihrem
Urheberrecht und Copyright!!!


Sonstige Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich

freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Hello dear Monika,
    Hope you had a wonderful Christmas with your family!
    Wish you an amazing 2017!
    Big hug from Brazil! ❤

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ich mag diese einzelnen Kerzen inmitten natürlicher Dekoration ganz besonders gerne. Das Kerzenlicht verwöhnt durch seine schichte Eleganz unsere Augen und Moose, Holzstückchen, kleine Zweige ect. verleiten uns zum längeren Betrachten, zum Innehalten.
    Dir eine angenehme Zeit,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ich hoffe, du hast ein schönes und friedliches Weihnachtsfest verbracht. Die Weihnachtstage vergingen wie im Flug, da tut dein Post, mit ein paar besinnlichen Worten mehr als gut.
    Ich wünsche dir heute schon mal einen guten Rutsch in das Jahr 2017, denn ich weiß nicht, wie ich die kommenden Tage Zeit habe, die Arbeit ruft ab morgen wieder!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika
    Das hat Elke sehr gut geschrieben, vielen lieben Dank!
    Bald geht das alte Jahr zu ende und was neues beginnt.
    Ich wünsche dir zum neuen Jahr nur das allerbeste!

    Ein gesegnetes gutes 2017 wünscht dir Bea
    Ich freue mich immer wieder über deine besuche auf meiner Seite. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    so schöne Zeilen und ich wünsche dir eine gutes neues Jahr und komm gut hinein.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    ich wünsche dir fürs Neue Jahr viele warme Sonnenstrahlen, liebe Menschen immer um dich , das du weiterhin mit allen Sinnen genießen kannst, und uns immer wieder mit
    schönen Bildern und Sprüchen glücklich machst.
    Ganz viel Gesundheit und daß das Glück auf deiner Seite ist.
    Von ❤️
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. liebe Monika..
    wieder sehr schöne Gedanken..
    hoffentlich dringt diese Botschaft in viele Herzen..
    es tut mehr denn je Not..
    ich wünsche dir noch ein paar besinnliche Tage
    ehe das neue Jahr uns mit neuem Schwung erwartet

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika
    Wunderschöne Gedanken.Danke fürs Teilen.
    Einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2017 wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles Gedicht und solch schöne sowie wahre Worte. Man würde sich wünschen alle Menschen auf der Erde würden sich die zu Herzen nehmen.

    Wünsche auch dir liebe Monika einen guten Rutsch ins neue Jahr. Komm gut rein und mögen sich alle Wünsche fürs neue Jahr erfüllen.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika,
    das sind sehr schöne Worte in diesem Gedicht von Elke Bräunling. danke, daß Du es mituns teilen durftest!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
    Und ich wünsche uns allen wieterhin soviel Freude hier mit all den lieben menschen, die wir hier kennenlernen durften und mit denen es immer wieder eine Freude ist, Worte, Gedanken, Bilder oder anderes zu teilen *lächel*
    Schön, daß ich Dich hier finden durfte :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika
    Wunderschöne Zeilen von Elke Bräunling die berühren. Danke für's teilen. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr, viel Glück, gute Gesundheit und das viele Wünsche in Erfüllung gehen.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    das sollte man sich viel öfter bewusst machen, ein schönes Gedicht.
    Auch Dir wünsche ich noch eine schöne und ruhige Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch.
    Wir lesen uns und bis dahin liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    leider melde ich mich erst jetzt wieder bei Dir. Mich hat vor Weihnachten ein Infekt erwischt, der sehr hartnäckig ist und mich auch jetzt noch in Schach hält. Aber ich möchte nicht versäumen Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in das Neue Jahr zu wünschen und alles Gute für 2017. Bleib schön gesund. Wir lesen uns auch 2017 wieder.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    Danke für die wundervollen Zeilen, die zum Nachdenken anregen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gutes neues Jahr und bleib gesund, daß du uns noch lange mit deinen zauberhaften Fotos und Lebensperlen verzauberst.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. VIELEN HERZLICHEN DANK

    FÜR DIE LIEBEN WÜNSCHE UND WORTE FÜR MICH!!!!!

    EINE SCHÖNE FREUDE!!!

    HERZLICHE, DANKBARE GRÜßE

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen
  16. Danke dir für die wunderbaren Zeilen liebe Monika !
    Ich wünsche auch dir und all deinen Lieben
    ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr .
    Möge es im 2017 etwas friedlicher aussehen
    auf dieser Welt ,ich wünsche es mir sehr !

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monika,
    zu Herzen gehende Worte. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche dir ein friedvolles Jahr mit Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben.
    Herzliche Grüße.
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,

    vielen lieben Dank für deine immer so netten Kommentare bei mir!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und das es dir viele
    schöne Stunden und Liebe bringen wird.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika, das ist ein ganz wundervoller Post und so schön zu lesen. Alleine das Wort Bethlehem ist für mich fast magisch.
    Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Wünsche und möchte auch Dir ein friedvolles, segensreiches neues Jahr wünschen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. lindo.
    Prazer em conhecer o blog.
    janicce.

    Tradução:
    schön.
    Nizza, den Blog zu treffen.
    janicce.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE JANICCE!!!

      Wie schön, dass du mich entdeckt hast und mir Worte da gelassen hast!
      Freu mich!

      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    ich wollte mal DANKE sagen für
    deine postiven,hoffnungsvollen,mutmachenden und liebevollen Zeilen :)
    Ich wünsch´ dir von Herzen ein
    tolles neues Jahr mit vielen tollen Begegnungen und zauberhaften Momenten!
    Liebste Grüße. Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Monika, ein wunderbarer Text. Danke fürs Teilen. Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute für 2017 und hoffe, dass wir es alle schaffen, die Worte von Elke Bräunling umzusetzen. Ich freue mich aufs Wiederlesen.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für diesen schönen post, liebe Monika, hast du wieder ganz toll geschrieben. :-)
    An diese Zeilen sollten wir uns stets und überall erinnern und danach leben. :-)

    Herzliche Grüße, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für dich für 2017
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Monika,
    zu Herzen gehende deine Worte. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir ein glückliches, bezauberndes und gesundes 2017
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Monika,
    ja, nun ist es soweit, dass alte Jahr verabschiedet sich und das neue junge Jahr steht vor der Tür.
    Begrüßen wir es mit Freude, in der Hoffnung, das sich vieles zum Guten ändern wird.
    Dir wünsche ich, dass Gesundheit und Glück dich jeden Tag begleiten.
    Danke für deine liebene Besuche bei mir und danke für deine schönen Posts, die meine Tage bereichern.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela


    AntwortenLöschen
  26. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ti,
      welch nette Überraschung!!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR AUF!!!

      FREU MICH SEHR, DASS DU MUCH GEFUNDEN HAST!

      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  27. NUN SIND WIR ALLE IM NEUEN JAHR ANGEKOMMEN,
    WIE SCHNELL ES DANN DOCH GEGANGEN IST.....

    DANKE VON GANZEM HERZEN,

    FÜR EURE WUNDERVOLLEN WORTE, WÜNSCHE UND GEDANKEN FÜR DIE WELT

    UND FÜR MICH!!!

    IHR HABT MICH SEHR BERÜHRT, jeder EINZELNE, so lieb!!!!.......

    Ich freu mich auch Euch wieder zu sehen und zu lesen :)

    Gerne, sehr gerne, mache ich mit diesem Blog Freude!
    Schön, wenn es mir gelingt!

    DANKBARE GRÜßE, die ich heute gesammelt für Euch schreibe,
    anders ist es gerade nicht möglich,

    VON MONIKA*

    Auch Elke Bräunling freut sich sehr darüber, dass ihr Text Anklang findet!!!

    AntwortenLöschen
  28. A lovely poem and photos, too. Thanks for the reminder to look for the good things in the new year!

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...