Donnerstag, 24. November 2016

Liebster Award für Lebensperlenzauber mal zwei







Überraschung bei Lebensperlenzauber,
gleich *zwei liebste Awards*....




Rosi
vom Blog
*Rumpelkammer*
hat mir einen Award überreicht

und Ingrid fast zeitgleich

vom Blog
*Alles was mir gefällt und mich bewegt*






Es hat mich gerührt, dass beide meinen
Blog so schätzen und mich ausgesucht haben.
So habe ich mich entschlossen diese lieben Auszeichnungen anzunehmen,
Wert zu schätzen,
mich darüber zu freuen
und beide Fragenlisten zu beantworten.-

Herzlichen Dank
liebe Rosi und liebe Ingrid





Rosi fragte mich:


1. wie kamst du zum Bloggen


Es gibt Menschen in meinem Leben,


die nicht locker gelassen haben, mir Mut machten und meinten, es wäre doch wichtig, dass meine kleinen Kostbarkeiten für viel mehr Augen sichtbar und genießbar werden dürften,

in die Welt reisen und auch anderen Menschen Freude machen...


Da ich dann ja auch schon länger ein Blogfan war,
lag es nicht fern, dass zu meinen Wertschätzenden im Umfeld eine Blogfreundin nicht locker ließ
und mir den letzten Schubs versetzte, der tatsächlich zum eigenen Blog führte....


2. was gefällt dir an anderen Blogs 

Die Vielfältigkeit, Unterschiedlichkeit und Persönlichkeit aller Blogs.

Ich schaue gerne Posts und Bilder, lese was geschrieben steht
und freue mich an Persönlichem in jedem Blog.
Es gibt alle Möglichkeiten der Kreativität zu sehen,
auch wieder in allen Bereichen,
dass es einfach viel Freude macht.
Ich genieße es auch sehr mein Leben durch Ausflüge und Blogreisen zu bereichern.
Sehen und mitleben zu dürfen, was ich alleine nicht erleben könnte.



3. welchen "Nutzen"(ideell) ziehst du aus fremden und dem eigenen Blog für dich


Seit ich Internet habe, 
entdeckte ich plötzlich Blogs und lernte sie kennen, 
als ich nach Kreativem Ausschau hielt...
Das war eine tolle und begeisternde Entdeckung für mich.-
Statt mir eine Zeitung zu kaufen verbrachte und verbringe ich nun meine Kaffeepause  
vor allem gerne am Wochenende, natürlich nur wenn ich alleine Zeit habe, 
auch mit Blogbesuchen, ....
und lasse mich verzaubern und inspirieren.....

EIGENER BLOG

Ich habe für mich erfahren, dass es Selbstverständlichkeiten nicht wirklich gibt, im Leben, in der Welt....
Nichts aber auch gar nichts ist selbstverständlich,
nicht der Mensch neben dir, nicht die Blume die dir ihr Lächeln schenkt,
auch wenn uns das oft so vorkommt und wir es deswegen oft viel zu spät, unwiederbringlich merken....
Es ist mir ein Bedürfnis u.a. diese Erkenntnis weiter zu schenken, möchte wach machen dafür 
und für Lebensgeschenke allgemein,
für Lebensglück und kleine Freudenlichter auch in Not, Krankheit und Unglück...
Es gibt immer beides zur gleichen Zeit...

Wenn das nur ein Stück weit gelingt, ist das doch wunderschön.-


4. welche Camera benutzt du


Ich habe eine ganz kleine Kodak-Kompaktkamera, 
die immer in der Handtasche weilt und verfügbar ist 
oder die Handykamera für schnelle Momente.-

Meine große Leidenschaft ist aber meine Nikon 5300 geworden, seit dem ich sie habe gibt es auch fast nur noch Fotos von und mit ihr.....



5. hast du schon Blogger (innen ) persönlich kennen gelernt


Ich habe tatsächlich liebe Mit-Bloggerinnen,
auch gewordene Freundinnen,

mit denen ich unterschiedlich über Mail, Handy und Telefon in Kontakt bin.

Persönlich getroffen habe ich mich mit einer lieben Freundin.-



6. welche "Projekte" hast du noch vor ( können auch Reisen ect. sein)


Ich habe mir keine festen Projekte vorgenommen,
da das Leben oft auch seine eigenen Wege geht....
Ich bin offen für vieles.
Manches reift langsam in mir...
Meist sind es Dinge die mir im Leben zufallen,
die mir Freude machen oder die ich wichtig finde ...

Es entsteht dann einfach wenn es an der Zeit ist....,
so meine Erfahrung....

7. was machst du wenn du nicht bloggst

Dann versuche ich meine Lebensherausforderungen zu bestehen, meinen Alltag zu bewältigen, wie wohl jeder.-
Etwas für Körper und Seele zu tun...
Versuche mit offenen Augen durch das Leben zu gehen, wahrzunehmen, Wert zuschätzen und dankbar zu sein...
Freue mich an kleinen Dingen,
auch an netten Begegnungen und Gesprächen,
bin als Freundin da und für die Familie,
sehe gerne Filme und höre Musik, mag Bücher
und noch vieles mehr....
Fotografieren ist meine große Leidenschaft,
gerne dekoriere ich meinen Lebensraum...

8. hast du Kinder ? (musst du nicht beantworten wenn du nicht möchtest ;) )

Ich habe ganz viele Kinder die mich lieb haben und wertschätzen um mich, 
die auch in meinem Herzen sind und ich in ihrem!
Das ist eine wunderbare Kostbarkeit.....
Eigene Kinder habe ich nicht, da hatte das Leben einen anderen Plan...

9. welches Haustier hast du oder würdest du gerne haben

In meiner Kindheit hatte ich im Laufe der Zeit,
eine Katze, Fische und eine kleine Wasserschildkröte,
zwei Wellensittiche
und in der Jugend einen total süßen schwarz-weißen Mischlingshund, der mir zugelaufen ist und mich fast 17 Jahre begleiten durfte.....
Seitdem habe ich kein eigenes Haustier mehr.....

10. wo würdest du gerne einmal hin reisen

Da ich ein sehr interessierter Mensch bin und viel Freude empfinden kann an den schönen Dingen des Lebens würde es mir vielerorts gefallen.....
Es gibt vieles wo ich mich wohlfühlen könnte.-
Festgelegt bin ich da nicht.-
In der Nähe liegt auch so viel was man nicht kennt und wunderbar ist.... 
Ich kann mich schon ein paar Meter weiter wie im Urlaub fühlen.-
Schon eine Autofahrt durch die nähere Umgebung kann wie Urlaub sein für mich....

Besonders sehnt es mich nach der Nordsee....
oder auf eine Alm in Kärnten-Steiermark....

11. welche Träume hast du noch 

Dazu kann ich nur soviel sagen,
auch ich habe da noch viele kleine oder größere sehr persönliche Träume, von denen ich wünsche,
dass sich der eine oder andere mir wichtige noch erfüllen darf...



Ingrid fragte mich:

1. Was macht dir beim Bloggen am meisten Freude?

Das es tatsächlich möglich ist  Freude an viele Menschen weiter zu schenken,
auch an Nicht-Blogger....
Mit Menschen in Kontakt zu kommen die ähnlich schwingen... Der wachsende langsam fast vertraute Kontakt und Austausch mit Mit-Bloggerinnen und Mit-Bloggern
und Besucherinnen und Besucher.

Dankbar und erfreut bin ich über die so zahlreichen lieben Kommentare und Rückmeldungen.-


2. Woher kommen die Ideen für deine Beiträge?

Aus meinem Herzen....

3. Was machst Du, wenn über Winter die Natur ruht?


Ich finde auch die ruhende Natur wunderschön

und genieße sie wenn es mir möglich ist.-
Bin eine Advents- und Weihnachtsfrau, die diese besondere Zeit , besonders genießt und pflegt.

Oben bei Frage 7. habe ich schon einiges aufgeführt,

was ich gerne mache....

4. Wenn du dir nach Herzenslust neue Pflanzen aussuchen könntest,
welch würdest Du auswählen?

Ich mag jegliche Sorten von Steingewächsen, Hortensien, Christrosen, Jungfer im Grünen, Physalis, Rosen, Pfingstrosen, Sonnenblumen, Glockenblumen usw.

Da ich wirklich alles in seinem Sein mag und die Schöpfung bewundere, kann ich dir die Frage so konkret nicht beantworten,

würde es immer intuitiv und situativ auswählen...

5. Hast Du einen eigenen Garten?
Wenn ja, wie viel Zeit investierst Du während der Gartensaison in die Pflege?

Ich besitze keinen eigenen Garten mehr,

aber habe die Freude bei all meinen Freunden und Bekannten mit Garten herzlich WILLKOMMEN zu sein.
Das ist sehr schön und ich genieße es, wenn es möglich ist, in vollen Zügen!

Ich weiß aber, dass ein Garten viel Zeit braucht

und einiges an Arbeit bedeutet....

Ein Garten ist eine Leidenschaft!!!

6. Erinnerst du dich noch an deinen ersten Blog-Beitrag?


Oh ja, ganz genau!

Ich stellte ein Bänkchen hinein mit einem Sträußchen an der Seite und lud freudig aus tiefstem Herzen ein
mein Gast zu sein...

7. Hast Du ein Lieblingszitat?  Wenn ja, welches?


Da die meisten Zitate erst eine Genehmigung brauchen,

schreibe ich ein paar Worte von mir....

Da wirklich nichts, aber auch gar nichts selbstverständlich ist,

ist es gut in sich bewusst zu werden,
immer mehr im Augenblick zu sein,
wirklich Wert zu schätzen und dankbar zu sein
und dies in Worten, Zeichen und Gesten das Gegenüber auch spüren zu lassen, denn
dieser Augenblick ist uns sicher....
Monika Hildebrand
(c)

8. Wenn Du auswandern würdest, welches Land wäre deine Wahl?


Ich bin sehr dankbar in Deutschland zu leben,
auswandern kam mir noch nicht wirklich final in den Sinn.

Mir würden meine *Herzensmenschen* an meiner Seite fehlen.

Aber wenn es sein müsste, könnte ich, denke ich , überall Wurzeln schlagen...


9. Magst Du im Urlaub lieber die Berge oder das Meer?


Die Berge und das Meer sind begeisternd und faszinierend!!!!!
Da bin ich nicht festgelegt und ich kann vielem etwas abgewinnen,
bin fasziniert von der Erde und der Natur
und würde überall Freude und Erholung finden können.-

10. Wenn du von einer guten Fee einen Wunsch frei hättest,

was würdest Du Dir wünschen?

Gesundheit, ein Leben lang für jeden Menschen, für mich

und für die Tiere!!!!!!

11.  Welches ist Dein Lieblingsfilm?


Auch da bin ich sehr offen,

es gibt keinen Lieblingsfilm mehr...

Ich mag Filme überhaupt sehr gerne

schätze auch die Ideen, die Arbeit der Buch- und Skriptschreiber und die der Filme-machenden insgesamt, in allen Bereichen,
und der Schauspieler-innen im Speziellen wirklich zu tiefst!
Bin sehr begeisterungsfähig und unkompliziert was dies betrifft.

Besonders wertvoll fand ich *Honig im Kopf*
und gerne habe ich auch *die Hebamme* gesehen,
um nur zwei Beispiele von vielen zu geben.


*
Nun freue ich mich,
mit freudigem Einverständis der Empfangenden, 
auch meine Anerkennung
mit dem Award Ausdruck schenken zu dürfen
und ihn verleihen zu dürfen:


*
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUM
LIEBSTEN AWARD



für
Anne
die seit Februar bloggt,
mich mit ihrer Blog sehr anspricht,
zeigt, was auch mir sehr gut gefällt
und spürbar werden lässt,
welch Freude sie hat zu dekorieren, fotografieren und ihre Posts zu gestalten
und der ich wünsche, dass ihr schöner Blog bekannter werden darf!


silentforce GARDEN

&

für 
Britta,
die mich mit ihren wunderbaren Fotografien
immer wieder aufs Neue begeistert und fasziniert,
mir immer wieder Freude schenkt,
mich genießen lässt
und mir zudem mit ihrer Art zu schreiben in mein Herz 
gewandert ist....
Ich bin froh dich gefunden zu haben.-


auf meine Art Photografie & Design 


*
REGELN ZUM LIEBSTEN AWARD
  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat auf Deinem Blog.
  • Beantworte 11 Fragen dieser Person.
  • Nominiere nun Deinerseits drei Blogs, die weniger als 200 Follower haben.
  • Stelle diesen Personen 11 neue Fragen.

MEINE FRAGEN

1. Was bedeutet dir dein Blog?
2. Welche Impulse ließen dich deinen Blog kreieren?
3. Wie hast du deine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt?
4. Hast du ein oder mehrere Lieblingmotive?
5. Für was kannst du dich sonst noch begeistern?  
6. Was macht dir Freude?
7. Was ist dir wichtig im Leben?
8. Was schenkt dir Kraft?
9. Hast du ein Lebensmotto?
10. Gibt es einen Wohlfühlort der dir besonders gut tut?
11. Wo oder mit was bist du sonst noch gerne kreativ?


*
Nun wünsche ich  Anne und Britta
viel Freude am Award
und hoffe, dass die Fragen gut zu beantworten sind......
Was nicht so gut geht macht einfach für Euch passend!!!

Vielen lieben Dank nochmals
an Rosi und Ingrid
für die Überraschung und Anerkennung!
Ich freue mich sehr, auch Euch in meinem Leben zu haben....

*
Herzliche Grüße an Alle,
und eine gute Zeit,
bis bald,

herzlichst Monika*





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich verstehe einfach nicht dass immer wieder Blogger auf dieses Schneeballsystem hereinfallen. Ich denke nicht dass jemand wirkliches Interesse an deinen Antworten hat. Es geht doch vielmehr darum selbst den größten Nutzen aus der Verlinkung zu ziehen.
    Schade dass du deinen Blog für so etwas hergibst.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Ute,
      so unterschiedlich können Empfinden, Wahrnehmung und Interpretation sein....

      In meinem Blog geht es von Anfang an um *Wertschätzung* und aus der Wertschätzung heraus habe ich *diese beiden Awards* angenommen
      und gehe auch so mit ihnen um und gebe sie unter diesem Gesichtspunkt auch weiter.-
      Ich weiß, dass die beiden Menschen, die mir den Preis zugedacht haben aus Wertschätzung gehandelt haben und aus nichts
      anderem heraus! Da sie schon lange treue Leserinnen meines Blogs sind.....
      Weder fühle ich mich hereingefallen, noch geht es mir um den größten Nutzen für mich.-
      Es war eine sehr bewusste Entscheidung von mir, so damit umzugehen!
      Und wie sich in den Besucherzahlen deutlich zeigt gab es Interesse an diesem Post....

      Grüße
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu den beiden "Liebster Awards". Ich mag diesen Preis, man lernt sich über dieses Fragen und Antwort Spiel besser kennen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für deinen Glückwunsch zum *Liebsten Award*, freu mich sehr darüber!!! :)
      Ich finde auch der Preis hat einen guten Hintergedanken.....schade, dass er oft so anders ausgelegt wird.-
      Viele liebe Grüße auch zu dir,
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    ich gratuliere herzlich zum Award ♥
    Du hast ihn mehr als verdient, denn Deine Beiträge sind so liebevoll mit herrlichen Worten und Bildern bestückt, es ist eine Freude für mich, Dich zu besuchen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      danke dir sehr für deine Gratulation und für die lieben Worte!!!!
      Du rührst mich mit deinen Worten an...
      Schön zu lesen.... :)
      Alles Liebe dir auf bald,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Award. Dein Blog ist wundervoll und begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Bei dir ist der Award definitiv an richtiger Stelle, du hast ihn verdient.
    Und als nächstes möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken, dass du bei der Weitergabe des Awards an mich und meinen Blog gedacht hast. Du hast mir damit eine große Freude gemacht, ein riesiges Dankeschön an dich :-)
    Ich werde mich so schnell wie möglich an die Beantwortung der Fragen machen, ich freue mich drauf.

    Alles Liebe für dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      Dankeschön für deinen lieben Glückwunsch und für deine lobenden Worte für mich und meinen Blog, die mich sehr freuen!!! :)
      Du bist mir gleich ins Herz gekommen, als ich an die Weitergabe des Awards gedacht habe und ich finde es wunderbar, das du dich
      darüber so freuen kannst und wirklich auch Freude daran hast!
      Sehr sehr gerne!!! Das was ich geschrieben habe meine ich von Herzen und ich freue mich auf deine Antworten,
      aber lass dir die Zeit, die du brauchst......
      Alles Liebe dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    auch ich gratuliere Dir ganz herzlich :O)
    Es war schön, Fragen und Antworten lesen zu dürfen :O)
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für deine Gratulation!!!
      Ich freu mich darüber und auch, dass du die Fragen und Antworten gerne gelesen hast....
      Hab auch du einen schönen Tag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinen Awards....du hast sie mehr als verdient!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen herzlichen Dank für deine Gratulation, freue mich sehr darüber!!!

      Ganz herzliche Grüße auch für dich,
      die Monika*

      Löschen
  7. liebe Monika..
    vielen Dank dass du so ausfürlich geantwortet hast..
    und dass deine Antworten sich mit dem Bild dass man durch deinen Blog gewinnt decken..
    ich hoffe noch auf viele schöne Beiträge und vor allem auch Bilder von dir
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      gerne habe ich dir ausführlich geantwortet!
      Ich möchte mich bei dir auch nochmal herzlich für deine Nominierung, Auszeichnung und Wertschätzung
      bedanken, die mich sehr angerührt hat vor allem auch für deine Mühe die du dir gemacht hast...
      Schön, wenn ich dich mit den Antworten erfreuen konnte und sich dein Bild verfestigt hat....:)
      Gerne werde ich auch weitermachen und hoffe, dass ich dich immer wieder erfreuen kann!
      Auf bald,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    ach ich freu mich ja so riesig!!!!! Das ist wunderschön, dass du mit den 2 Awards bedacht wurdest. Ja, du hast sie wirklich verdient. Deien wunderbaren Fotografien und Texte sprechen mich immer an und ich fühle mich so wohl auf deinem Blog! Mach weiter so!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      schön, wie du dich mit mir freuen kannst!!!! :)
      Ich danke dir von Herzen, auch für deine lieben Worte zu meinem Blog!
      Es ist wunderschön, dass dich meine Texte und Fotografien immer ansprechen und du dich wohlfühlst
      bei mir auf dem Blog!!!
      Alles Liebe für dich,
      dankbar Monika*

      Löschen
  9. Hallo Moni,

    es war interessant von dir einige Fragen beantwortet zu bekommen.

    Mir liegen diese Awards nicht so sehr, weil ich das, was ich so schreibe, auch diverse Fragen beantwortet.

    Ganz lieben GRuß und du hast einen neuen Header super.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      das ist schön Eva und freut mich, dass du sie gerne gelesen hast, die Fragen und Antworten!
      Da muss jeder denke ich seinen eigenen Umgang finden, mit dem Award.
      Ich habe mich letztendlich über die Wertschätzung gefreut und wollte sie anerkennen.-
      Du gibst in deinem Blog natürlich viel Teil in deinen Posts, dass beantwortet natürlich
      eine Menge Fragen...
      Alles Liebe dir und danke!!!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  10. Hallo Monika,

    ich finde es immer sehr interessant, diese Antworten auf einem Blog zu lesen :)
    So erfährt man ein wenig über die Schreiberin oder den Schreiber hinter den Kulissen.

    Deine Antworten haben mir gefallen.

    Liebe Grüße
    Björn von alltagserinnerungen.de ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      wie schön, dass du die Antworten gerne liest und sie dir gefallen haben!
      Vielen herzlichen Dank es freut mich sehr zu lesen!!!!!

      Mir geht es auch so, denn wenn ich einen Blog besuche mag ich ihn
      und den Menschen der ihn macht auch gerne und interessiere mich für sie oder ihn....

      Schön, dass du hier warst und mir liebe Zeilen da gelassen hast!
      Herzliche Grüße
      Monika*

      Löschen
  11. Guten Abend,liebe Moni!
    Sorry, ist leider spät geworden heute.
    Ich freue mich total!
    Danke für den lieben Award und das du mich bedacht hast!
    Ich bin noch ganz aus dem Häuschen!!!
    Ich werde gerne deine Fragen beantworten und den Award an einen lieben Menschen weiterreichen!
    Es war auch spannend zu lesen, was dich so als Mensch ausmacht und wie deine Gedanken sind!
    Auch zwischen den Zeilen erkenne ich das du eine ganz liebe bist!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von meinem Zuhause zu deinem Zuhause sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ich finde es so schön, dass du auch ein Mensch bist, der sich so freuen kann.....
      Es ist klasse, dass wir das noch können....ein Lebensgeschenk....
      Gerne habe ich an dich gedacht, meine Worte für dich kommen aus dem Herzen und es
      freut mich sehr, wenn du aus dem Häuschen bist vor Freude!!!
      Schön, dass wir in manchem ähnlich schwingen.....
      Ich freue mich schon auf deine Antworten und bin sehr gespannt.....
      Danke für deine lieben Worte, die du für mich abschließend gefunden hast!

      Auch dir einen schönen Abend heute,
      ich grüße dich auch herzlichst von meinem Zuhause in dein Zuhause,
      alles Liebe,
      Moni*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    wie schön noch ein Bisschen mehr hinter die Kulissen schauen zu dürfen.....
    Du bist mir sowieso schon ans Herz gewachsen....
    und deine Antworten sind so super sympatisch......
    Ich mag dich total gerne...
    Ganz liebe Grüße & eine dicke Umarmung
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ans Herz gewachsen, das klingt schön!
      Ich danke dir für deine lieben Worte für mich und freue mich, dass du dir Zeit genommen
      hast meine Antworten zu lesen!
      Das bin ich....
      Klasse, wenn du die Antworten sympatisch findest...
      Deine Worte rühren mich sehr....
      Ein liebes Umärmeln zurück mit vielem Dank gefüllt!!!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  13. liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Auszeichnungen!
    Ich habe Deine Antworten sehr gern gelesen und Dich so ein bisschen näher kennen gelernt.
    Du bist so ein sympathischer und lieber Mensch, ich mag Deine Posts und Bilder sehr. Mach einfach weiter so, viele Menschen werden sich darüber freuen.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke, danke, danke!
      Wie lieb von dir!!!
      Es ist schön, dass du die Antworten gerne gelesen hast, war ja nun eine große Liste.... :)
      Danke für deine lieben anerkennenden Worte für mich und für meinen Blog....
      Er ist mir ein Herzensanliegen......
      Ich mache dir gerne Freude und finde es schön, wenn es gelingt!!!!
      Alles Liebe und Gute,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  14. VIELEN DANK SCHON EINMAL FÜR DIE LIEBEN RÜCKMELDUNGEN,
    MELDE MICH NOCH PERSÖNLICH VERSPROCHEN!

    DANKE AUCH FÜR DIE VIELEN BESUCHE,
    FREUE MICH SEHR!

    HERZLICHE GRÜßE
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika!
    Glückwunsch zur zweifachen Auszeichnung ☺Oh ja, das hast du mit deinem hinreißenden Blog auch ganz zu Recht verdient.
    Ich schau so gerne hier bei dir vorbei um mich für ein kleines Weilchen von deinen schönen Bildern und stets allerliebst gewählten Worte faszinieren zu lassen.
    Danke dir herzlich für diese allzeit bezaubernde Momente etwas dem Alltag entfliehen zu dürfen.
    Ich wünsche dir eine glückliche Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen lieben Dank für deine so anerkennenden Worte, die mich sehr erfreuen!!!
      Es ist wundervoll, dass ich dir dies alles mit meinem Blog schenken kann und das rührt mich sehr!
      Von ganzem Herzen gerne und immer wieder, möge es dir weiter gut tun hier bei mir zu sein.....
      Alles Liebe und Gute und auch dir ein gute glückliche Zeit,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  16. Ein ganz besonderer Mensch bist Du liebe Monika!
    Ich habe gerade mit Freuden Deine Antworten gelesen und es macht Spaß Dich näher kennenzulernen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Sabine,
      was für liebe rührende Worte.....
      Das freut mich wirklich sehr!!!!
      Alles Liebe dir und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika, es ist eine Freude zu lesen, wie sehr Du Dich über die Awards freust. Dein Blog ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja es ist nicht selbstverständlich, dass das was man schenken möchte auch
      angenommen werden kann und wertgeschätzt wird.....
      Deswegen ist es im Grunde eine total schöne Geste für den Award ausgesucht zu werden
      und diese wollte ich auch wertschätzen...
      Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!
      Lieben Dank,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Hallo Monika,
    ich habe mich durch Deine vielen Antworten gelesen. Nun kenne ich Dich ein bisschen besser.
    Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht und ich bedanke mich herzlich bei Dir, dass Du den Award angenommen hast, obwohl Du bereits einmal nominiert warst.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      danke dir, ja nach deiner Nominierung bin ich nochmals in mich gegangen und habe mir meine Gedanken gemacht
      und wollte letztendlich keinem von Euch beiden absagen und Eure Wertschätzung mir und meinem Blog gegenüber
      dankbar und wertschätzend anerkennen und annehmen,
      so habe ich mich entschlossen beide Fragenkataloge zu beantworten...
      Das brauchte natürlich mehr Zeit und mehr Tun, aber ich habe es gerne gemacht.-
      Schön, wenn es dich freut!
      Nochmals lieben Dank dir für den *liebsten Award* und für deine *lieben treuen Besuche bei mir*!
      Ich freue mich sehr darüber!!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinen Awards. Es ist schön, über die an dich gestellten Fragen noch mal zu lesen, was ich in deinem Blog sehe: die Wertschätzung für das Sein, die Schöpfung, den unwiederbringlichen Augenblick und deine Geistesgegenwart ihn zu sehen und zu teilen. Die Haltung, dass nichts selbstverständlich ist, teile ich mit dir, sie hat mich dankbar werden lassen, gerade im jetzt vergehenden Jahr ...
    Ganz liebe Grüße Petra
    PS: Deinen neuen Blog-Header mit dem Beeeren-Potpourri finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      du hast mich mit deinen Worten sehr berührt!
      Es ist wunderschön, dass du in der Lage bist all das zu empfinden und wahrzunehmen, was mir am und im Herzen liegt
      und diese Worte dafür zu finden!
      Schön, dass wir diese besondere Dankbarkeit teilen dürfen!
      Die Erkenntnis das NICHTS selbstverständlich ist, ist nicht immer schmerzfrei, aber sie
      bringt eine andere Wahrnehmung des Lebens mit sich...
      und das ist finde ich eine große Bereicherung..., weil das Leben und die Werte sich ändern
      und vieles bewusster gelebt wird...
      Ich finde wirklich ein Geschenk.....
      Schön, dass dir der Blog-Header gefällt :)!!!
      Danke für ALLES,
      ganz herzlich
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinen beiden Awards. Du hast diese Auszeichnung so was von verdient! Ich freue mich sehr für Dich! Deine Fotos sind immer wundervoll und Du schreibst so gefühlvoll und besonders. Deine Gedichte, Deine Gedanken - sie berühren mich jedes Mal. Gerne habe ich Deine Antworten auf die Dir gestellten Fragen gelesen und finde es schön, dass man so den anderen noch ein bisschen besser kennenlernt.
    Fühl' dich gedrückt!
    Herzliche ♥ Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke dir herzlich für deine liebe Gratulation und für deine schönen Worte für mich!!!!!
      Freu mich wirklich sehr darüber!!!
      Es rührt mich, dass es mir gelingt dich immer wieder aufs Neue berühren zu dürfen, das ist
      ein wundervolles Geschenk!
      Schön, dass du die Fragen und Antworten gerne gelesen hast :) !
      Ein liebes Drückele zurück,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch ! Es ist so schön, mehr Hintergründe zu erfahren und so weitere Facetten von Dir kennenzulernen. Der Liebster-Award ist wirklich eine tolle Erfindung. Ich gehe gleich mal die beiden Blogs angucken.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte und für deinen Glückwunsch, der mich total freut! :)
      Schön, dass dir der Post gefallen hat!
      Ich finde auch, man kann dem Liebsten Award viel Gutes abgewinnen,
      es kommt immer auf die Sichtweise an.-
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...