Freitag, 4. November 2016

Ein Herz haben füreinander... ein Rezept...und ein Zitat im Bild




Das kennt sicher jeder...



Schicksals bedingt kommt man in eine missliche Situation,
ist ausgebremst, 
manchmal auch flach gelegt und nicht 
oder nur begrenzt in der Lage
alles zu bewältigen was anstehen würde
und zurecht zu kommen...
Innerlich schon völlig reduziert, auf ein Minimum eingestellt,
weil nichts wirklich gut 
oder überhaupt möglich ist...

Solche Situationen und Tage 
kommen vor
im Leben...
und man darf froh sein, wenn sie nur vorübergehend sind...,
das ist nicht bei allem und jedem so.-


Da ist es so wertvoll
Menschen ins Leben geschickt zu bekommen,
die ein Herz für einen haben...





Ein Herz haben
   füreinander...

Es braucht Menschen,
die ein offenes Herz,
offene Augen 
und Ohren 
füreinander haben,
sich nicht 
von
Augenscheinlichkeiten
trügen lassen,
die sehen und spüren,
wenn sie 
gebraucht werden
und dann
einfach 
da sind....

Monika Hildebrand
(c)



Da gibt es, in so einen Moment, doch nichts
Schöneres, als dass plötzlich das Handy piepst
und ein Mensch fragt:

Gibt es etwas, womit ich dich unterstützen könnte?
 Würde dir z.B. gerne eine Kürbissuppe kochen!

Oh ja, das nehme ich gerne an,
ich liebe Kürbissuppe
und es wäre mir gerade wirklich eine große Hilfe,
nicht einkaufen und kochen zu müssen,
geht heute nicht wirklich.....


Gesagt, getan,
so kam Katrin bei mir an,
mit einem Korb der Verwöhnung pur, nur für mich.....
(aber ein wenig möchte ich dann doch an Euch abgeben,
eine Inspiration und eine Rezeptvariation für die, die es noch nicht kennen)


Diese Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe
war und ist nachhaltig ein großes Geschenk für mich.-
Wie schön, wenn Menschen in ihrem Umfeld wahrnehmen,
sich Gedanken machen, 
handeln,
und auch zupackend helfen...

Danke liebe Katrin, dass du in diesem Moment da 
und so hilfreich warst
ein Herz für mich hast
und in meinem Leben bist!


Hier *das Menü*,
vielleicht ja auch eine kleine Inspiration....


Kürbissuppe


Weißbrot - Ciabatta


Ziegencamembert gebraten mit Mangoscheibe  überdeckt,  mit Pfeffer gewürzt und mit frischer Petersilie garniert



Eine Banane


und Vanilleeis


gezaubert zu einem *Bananensplit*

Jedes einzeln
und 
alles zusammen, ein wahrer Genuss!!!



Kürbissuppenvariante

*
REZEPT
dieser Kürbissuppe

Zwiebel
1-2Karotten
1 Petersilienwurzel
1 Hokkaido Kürbis
Ingwer ca. 3 cm der Wurzel
Chiliesfocken
1 Dose Kokusmilch
Petersilie
Gemüsebrühe Bio
evtl.Milch


Zubereitung:

Den Hokkaido - Kürbis mit Schale würfeln.-
Ingwer würfeln.-

Zwiebel, Karotten, Petersilienwurzel 
kleinschneiden und anbraten, 
danach werden die 
Kürbisstücke hin zugegeben
und ebenfalls kurz angebraten.

Nun kommt die Gemüsebrühe hinzu, 
hierein dann noch der gewürfelte Ingwer 
und das Ganze wird
aufgekocht und geköchelt, 
bis es weich ist.

Nun 
nur wenig, ca. eine Messerspitze Chiliesflocken hinzugegeben,
eine Dose Kokusmilch.
Das ganze vom Herd nehmen und mit dem Pürierstab pürieren,
evtl. noch mit Gemüsebrühe, Wasser oder Milch verdünnen,
je nach Wunsch...
Evtl. nochmals kurz auf die Platte geben und noch ein wenig erhitzen.-
Nun ist die Kürbissuppe servier fertig,
ein wenig Petersilie wird oben drauf gelegt zur Deko...
und dann

GUTEN APPETIT!!!!!!


*

Ich hoffe für uns alle,
dass für jeden immer wieder ein Herz schlägt,
wenn es nötig ist
und 
ein Mensch da ist, wenn wir ihn brauchen,
und 
dass wir auch selbst Anderen immer wieder
helfend zur Seite stehen,
wenn wir wahrnehmen, dass unsere Hände 
und oder wir als Mensch unterschiedlichst gebraucht sind....


In diesem Sinne,
gute Tage
und
herzliche Grüße an ALLE

von
Monika*

Habt ein schönes Wochenende!!!



Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
*Zitate im Bild*
(Direktlink)
sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Da fällt mir das Zitat ein: Wenn du denkst es geht nicht mehr... Kommt von...
    Mitmenschlichkeit ist nicht jedem in die Wiege gelegt. Schön zu lesen, das es solche lieben Menschen noch gibt!
    Die sich Aufmachen um uns zur Seite zu stehen, gerade, wenn man mal Krank ist!
    Bei solch einem leckeren Mahl, wird man doch glich schnell wieder Gesund! Yummy!
    Hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      das ist ja lieb dieses Zitat was du erwähnst hat mir meine liebe Oma in mein Poesiealbum geschrieben
      und so begleitet es mich fast durch mein ganzes bisheriges Leben...und je älter ich geworden bin, desto mehr
      durfte ich erleben, dass da wirklich viel Weisheit drin steckt, in diesen Worten...
      .......Nicht jedem in die Wiege gelegt...., ich denke eher vom Umfeld nicht vermittelt und anderes vorgelebt....
      Leider erlebt man viel Anderes in dieser Zeit und da ist es ein Geschenk, dass es auch noch solche Menschen gibt.-
      Wie du auch schreibst....
      Es hat wirklich sehr gut getan, gönne es dir doch auch einmal, wirklich Yummy!!!!
      Danke, habe mich sehr gefreut über deinen Besuch und über deine Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Hallo monika,
    das ist ja sehr lecker und würde mir auch schmecken. Wir haben gerade Kürbissuppe gegessen und dazu gibt es aber dann nur noch ein kleines Eis als Nachtisch.

    Schön, wenn man solche lieben Menschen um sich herum hat.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wir sehen uns ja morgen. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      das denke ich mir, von deinen Posts her weiß ich, dass du Kürbis auch sehr magst.....
      Ich freu mich auch, dass ich liebe Menschen um mich habe und danke dir, dass du dich mitfreuen kannst!
      Ach und das Eis sieht so groß aus, wie das Brot, aber es ist ein kleiner Teller,
      mit einer Nahaufnahme wirken die Dinge größer als sie sind :)!
      Danke!
      War schon bei dir,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    es ist ein Geschenk, in Momenten, in denen man sich verlassen fühlt, jemanden zu haben, der einen unterstützt.
    Dieses liebevolle Menu hat Dich sicher wieder etwas froher gestimmt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      und wie..........
      ich konnte es gar nicht fassen, besonders, weil Katrin auch ein sehr volles Leben hat!!!
      Diese liebevolle Geste, auch die Art des Überreichens hat mich sehr berührt
      und wirklich froher gestimmt.......
      Du hast es schön erkannt und geschrieben, lieben Dank dir!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika!
    Das ist wirklich ein wahres Geschenk, wenn so liebevole Gesten einem widerfahren. Das ist Freude pur!
    In der Not lernt man weissgott wahre Freunde kennen. Ja, das stimmt und ich weiß wovon ich schreibe ☺
    Ich hoffe, dass du wieder gesund und munter durchs Leben gehen kannst und wünsche dir von Herzen immer wieder solche gute Menschen an deiner Seite.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja für mich ein helfender Engel tatsächlich.....
      Wie du schreibst, in der Not lernt man Menschen kennen und darf spüren, wer trotz des eigenen vollen Lebens,
      an einen denkt....Ein Geschenk wenn es diese Menschen gibt....
      Danke für deine lieben Gedanken und Wünsche!!!!!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    wie freue ich mich für dich, das du so liebe Menschen um dich hast, welche so liebevoll an dich denken und dich ein bisschen verwöhnen! Dies ist in der heutigen Zeit leider gar nicht selbstverständlich.....leider..... denken zu viele Menschen nur an sich! Umso mehr freue ich mich das du eine so liebe Perle hast welche das Feingefühl hat und auch offen ist und fühlt, wenn es dir nicht so gut geht! Ich drück dir die Daumen, das es dir schon bald wieder besser geht und bei dir die Sonne wieder lacht.
    Ich drück dich aus der Ferne ganz lieb und schicke dir viele positive und gute Gedanken!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für deinen Besuch, dein Schreiben und dein Mitfreuen!!!
      Du weißt ja selbstverständlich gibt es bei mir schon lange nicht mehr, es sei denn in dem was ich gerne gebe,
      dass ist für mich selbstverständlich....
      Alles andere ist Geschenk in unser Leben....
      Danke dir für deine lieben Wünsche und lieben Gesten!!!!!!!!!!!!!
      Herzensgrüße auch für dich von mir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    was für ein bezaubernder Post! Ja, Ein Herz haben füreinander, das ahst Du schön gesagt! Es freut mich für Dich, daß Du so liebe , mitdenkende und mitfühlende Menschen in Deiner Nähe hast! So lecker wurdest Du bekocht, eine Stärkung für Leib und Seele, mit ganz viel Liebe und Fürsorge gewürzt! Das wird Dir helfen , wieder auf die Beine zu kommen und mit neuer Energie Deine TAge zu bewältigen!
    Sei ganz lieb umärmelt, und ich möchte Dir auch hier einmal wieder Danke sagen, für Deine immer so lieben Worte bei mir!
    Schön, daß es Dich gibt!
    Hab ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich finde es schön, dass meine Gedanken und Worte bei dir Widerhall finden, danke dir!
      Lieb, dass du dich auch mit mir freuen kannst....Du hast wunderbare Worte für das Verwöhnen gefunden, danke!
      Es hat mir auf jeden Fall sehr gut getan!!!!
      Danke für dein Umärmeln, gerne einmal zurück, wie rührend deine Worte.......
      Hab auch du ein ganz schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Geben und Nehmen, beides ist nicht immer einfach und muss manchmal erst gelernt werden. Ich freue mich für euch, wenn beides so einvernehmlich von beiden Seiten praktiziert wird. Solche Freundschaften sind dann besonders wertvoll.
    Hoffentlich hat die Kopf-hoch-Suppe gewirkt und du bist nicht länger ausgebremst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      ich bin dankbar, dass ich mit meiner Mam in diesem Leben so herangewachsen bin und es so schon sehr früh vorgelebt bekam.-
      Aber ja, es ist so, auch wenn die Anlagen in jedem Menschen sind, beides, auch nehmen, will gelernt sein....,
      da stimme ich mit dir überein.-
      Danke für deine Worte und für deine Hoffnung!

      Sie hat auf jeden Fall sehr gut getan....
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    wunderschön geschrieben hast du....
    JA solche Menschen braucht man.......
    das kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen....
    Solche Freudschaften sind so wichtig.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    Toll das du so eine leckere Suppe serviert bekommen hast....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke für deine lieben Worte!
      Das ist wirklich nicht zu bezahlen, wie recht du hast!!!
      Die Suppe war wirklich ein Geschmackstraum!!!!!!
      Schön, dass du dich mit mir freuen kannst!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    ich kann mir recht gut vorstellen, was Du meinst, ja es ist immer gut, wenn jemand da ist, der an einen denkt. Nicht nur in schlechten Zeiten, aber dann besonders.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ach wie nett, dass du wieder hier bist und dir gut vorstellen kannst was ich meine, das freut mich!-
      Genau, nicht nur in schlechten Zeiten, aber da besonders, wie recht du hast.....

      Danke für deine Einfühlung,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika, welch ein Glück, solche Menschen um sich zu haben,...... und wie schön, dass du es so dankbar zu schätzen weißt!
    Für dich immer ein fühlendes Herz,eine helfende Hand, und offene Augen und Ohren um dich,
    Christine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      toll, dass du dich mitfreuen kannst!
      Oh ja, ich bin sehr dankbar dafür und wertschätze alles Liebe was mir entgegengebracht wird!
      Es gibt nun mal keine Selbstverständlichkeiten....., das weiß ich sehr wohl und das macht es leicht
      dankbar zu sein.....
      Danke für deine lieben Wünsche für mich,
      dies wünsche ich dir auch von Herzen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Monika,

    oh ja, auch ich kenne diese Momente und kann dir nur voll und ganz zustimmen. Solch einen Menschen dann um sich zu haben, diese herzlichen Gefühle zu spüren sind Gold wert. Freue mich sehr das auch du solch einen lieben Menschen kennst sowie hast, und wundervoll verwöhnt worden hast du wundervolle Worte für ein ZiB geschrieben. Danke dir vielmals dafür, und auch dass du gleich das leckere Rezept geteilt hast.

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich freu mich immer, wenn du schon da bist, ohne dass ich bei dir angemeldet bin, danke dir für ALLES!!!!!

      Ist doch schön liebe Nova, dass wir beide das Glück haben immer mal wieder Menschen an unserer Seite zu haben,
      die es gut mit uns meinen, freu mich auch für dich wie du dich mit mir! Danke!

      Vielleicht kann das Gedicht ja auch zeigen wie wertvoll kleine Gesten sind und wie viel sie anderen Menschen bedeuten können
      und wie hilfreich sie sind,
      dies ist mein Anliegen, hierfür die Augen zu öffnen.......

      Gerne hat Katrin mir auch das Rezept dazu verraten extra für Euch und ein wenig für mich.... :)
      Sehr sehr gerne!

      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Hallo Monika,
    als ich diesen Beitrag las, bekam ich eine Gänsehaut. Wie gut, solch eine liebe Freundin zu haben! So schön ist alles angerichtet und jedes einzelne Gericht würde auch mir schmecken.
    Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe sind leider nicht immer selbstverständlich. Schön, dass sich in Deinem Falle eine hilfreiche Hand (und ein Korb mit Köstlichkeiten) entgegenstreckte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nun dem tristen Novembermonat angepasst ist.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      oh das ist ganz besonders.....
      Ja sie hat ganz viel Liebe hineingesteckt die liebe Katrin...und mich damit sehr berührt....
      Ich bin auch so dankbar, dass sich mir diese Hände, der Mensch und der liebevolle Korb mit Köstlichkeiten entgegenstreckte,
      schön formuliert von dir!!!
      Auch dir ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter ist!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Monika*

      Löschen
  13. Tolles "ZIB",
    tolle Fotos,
    tolle Rezepte,
    ein toller Post!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke,
      danke,
      danke,
      danke!
      Herzlichst Monika* :)

      Löschen
  14. Liebe Monika,

    das hast du sehr schön geschrieben. Leider gibt es sehr wenige solcher Menschen, die auch mal für einen da sind. Du hast das Glück. So ein leckeres Menü was ihr da gezaubert habt. Und der Seele hat es auch sehr gut getan.

    Hab ein feines Wochenende, mit ganz lieben Grüßen
    Paula

    PS: Bin noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten, wird aber bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke dir, freut mich, wenn es dir gefällt!
      Ja, es war mir ein Bedürfnis dies in Worte zu fassen und zu schreiben!

      Um Danke zu sagen
      und auch ein wenig die Augen zu öffnen für mehr Mitmenschlichkeit,
      die oft so nötig und so hilfreich ist im Leben....

      Mir war diese liebe Geste eine emens große Hilfe und Wohltat....

      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Alles gut, nimm dir die Zeit, die du brauchst!!!

      Löschen
  15. Liebe Monika, zunächst Danke für die vielfältigen herzlichen Worte in Deinen Kommentaren. Ich freue mich jeweils über Deine Meinung, Deine Wertschätzung. In den letzten Wochen fiel es mir jedoch zunehmend schwerer alles zu erledigen. Allgemein und im Besonderen. Und so lese ich heute gezielt Deine Posts... 🤗 Betrachte die herrlichen Bilder.

    Oh, wie wohltuend ist's heute bei Dir im Post. Du verwöhnst uns ausgiebig auf vielen Ebenen. Und ja, wir sind auf Mitmenschlichkeit angewiesen - was ich akzeptiere, ganz im Gegenteil von Mitleid. Scheint es Dir zu mangeln?! Dann freue ich mich für Dich von Herzen, dass Du mitdenkende und tatkräftige Nachbarschaft um Dich hast.

    Hab' ein schönes Wochenende voller Poesie des Herbstes.
    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ein ganz großer Dank, für die wunderbaren Worte, die du für mich geschrieben hast!!!! Sie freuen mich sehr!!!
      Mir geht es selbst so, dass ich nicht alles erledigen kann.....im Allgemeinen und im Besonderen aus unterschiedlichen Gründen......
      Auch die Kommentarantworten müssen warten bei mir...
      Schön, dass ich dich heute finden darf und du dir ein wenig Zeit nimmst!!!! :)

      Es freut mich, wenn dir der Post wohl tut und du ihn verwöhnend empfindest!!!
      Tatsächlich habe ich liebe Nachbarschaft um mich und bin sehr dankbar dafür, Katrin allerdings gehört nicht dazu, ihr Weg ist weiter.-

      Danke für alles Liebe,
      auch ich schicke dir Herbststrahlgrüße zu dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    wunderschöne Worte die einen berühren. Ja es ist ein großes Geschenk Freunde zu haben, ich bin auch immer sehr froh und glücklich auf Familie und Freunde zurückgreifen zu könne. Es gibt so Zeiten, wo man ganz dringend welche braucht (und sei es nur der guten Worte wegen).
    Liebe Grüße zum Wochenende sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      du hast schöne ergänzenden Worte gefunden, lieben Dank dafür!!!!!
      Wirklich wahr.....
      Manchmal müssen es gar keine Freunde sein, einfach Menschen mit Herz.
      Einer alten Dame z.B. die schwere Tasche abnehmen und tragen helfen, wenn man den gleichen Weg hat,
      zwei Meter weiter Schnee schippen, weil man um den Anderen weiß und und und,
      so vieles, was es zu tun gäbe....
      Herzliche dankbare Grüße an dich,
      von Monika*

      Löschen
  17. Wirklich ein ganz toller Post, liebe Monika.
    Auf die Kürbissuppe muss ich leider verzichten, die vertrag ich nicht.
    Ich hoffe, dir geht es gut und so sende ich dir liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      danke für deine lieben Worte,
      ja ich weiß, schade, dass du sie nicht verträgst!!!!!
      Herzliche Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  18. Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt....

    Dankeschön für deinen wunderschönen Post.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. la la, lalalala la lala la la la la lala......
      ja genau!!!!
      Gerne liebe Margret und lieben Dank für deine Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  19. Hallo Monika,
    ich kenne solche Momente leider nur so, daß gerade, wo dir am schlimmsten geht und gerne mal diesen anruf hättest, meldet sich nie jemand, also bei mir noch nie, kann ich dann allein jammern.
    Von Kürbisuppe habe ich heuer schon genug gekocht, jetzt mag ich nicht mehr die "Abschlachterei" mit dem harten Kürbis in Kampf nehmen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      ja das ist leider oft so im Leben....auch das kenne ich.....Manchmal ist es hilfreich sich zu artikulieren und selbst einen Freund anzurufen,
      denn hellsehen können sie ja auch nicht und nicht jeder kann so nah dran sein durch sein eigenes Leben, jeder ist anders empathisch aber echte Freunde werden sich zeigen und die sind dann froh, wenn du ihnen anrufst....
      Meinen letzten Kürbis habe ich einfach ein wenig liegen lassen, danach ließ er sich sehr leicht schneiden.....
      Es gibt noch so viele andere Leckereien aus Kürbis.....
      Liebe Grüße an dich
      Monika*

      Löschen
  20. Servus Monika,
    deinem "ZiB" stimme ich voll und ganz zu - deinem "Menüangebot" natürlich auch, schaut super aus und die Speicheldrüsen beginnen auch schon auf Hochtouren zu arbeiten - aber "an den Bildern satt sehen" ist ja auch schon was ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis, schön, dass wir einer Meinung sind!!!! :)
      hahaha, ja die Speicheldrüsen, die können einem schon ganz schön zu schaffen machen, besonders, wenn auch der Magen dann noch anfängt was haben zu wollen, das kenne ich auch!
      Schön, dass es dir bei den Bildern passiert.....
      sehen ist ganz viel!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,

    so ist es manchmal im Leben, man wird ausgebremst und ist froh und dankbar, wenn ein lieber Mensch Hilfe anbietet. Deine Freundin hat nicht lange herumgefragt, sie hat gehandelt! Solche Menschen sind wertvoll und zeigen, dass man sich auch in schlechten Zeiten auf sie verlassen kann.

    Deinen post zu lesen ist Balsam für die Seele, du schreibst wirklich sehr einfühlsam. :-)

    Ganz lieben Dank dafür und auch fürs Teilen dieses Gaumenschmauses hier.

    Allerherzlichste Grüße, ein schönes Wochenende und lass es dir einfach gut gehen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      du hast so schöne ergänzenden Worte gefunden, die mich sehr erfreuen,
      die ich auch so fühle.
      Es ist schön, dass dich mein Post anspricht und du ihn als Balsam für die Seele empfindest. :)
      Ich bin froh, dass es mir möglich ist einfühlsam zu sein und ein Herz für Andere zu haben....
      Auch dies ist ja nicht selbstverständlich merkt man immer mehr....

      Gerne hat Katrin mir ihr Rezept gegeben und ich dachte mir die Fotos dazu,
      zeigen wie lecker es ist...

      Danke liebe Christa für ALLES!
      Herzliche Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,

    wunderbar ist es, wenn man solche Freunde hat. Das hatte ich leider nie, was zum Teil sicherlich auch an mir lag. Das Menü ist ja absolut lecker, da kann man echt nicht meckern und ich hoffe, es hat dazu beigetragen, dass Du bald wieder fit bist. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall von Herzen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      dafür bin ich wirklich dankbar....
      Das tut mir leid, dass du das nie so erfahren konntest.- Es ist nie zu spät etwas Neues zu wagen, jeden Tag kommen Menschen in dein Leben,
      jeden Tag kann eine neue Freundschaft beginnen.....Ich wünsche es dir von Herzen!!! :)
      Danke für dein hier sein, für deine Worte und Wünsche für mich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika, ja solche Menschen braucht man ab und zu. Ich habe das Glück einen solchen Menschen direkt neben mir wohnen zu haben. Dafür bin ich dem Schicksal sehr dankbar. Ein wunderbares Thema hast Du aufgegriffen. Vielen Dank fürs Posten. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, es ist einfach schön sie im Leben haben zu dürfen liebe Marion!!!
      Oh das freut mich aber für dich!!!!
      Ja, wenn man schätzen kann was einem Gutes widerfährt und merkt wenn es das Schicksal gut mit einem meint,
      ist man von Herzen dankbar, dass bin ich auch!
      Schön, dass uns dies verbindet....
      Danke und sehr gerne!!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  24. Ein so schöner Post liebe Monika... wie recht du hast ♥ Ich hoffe dir geht es wieder gut du Liebe!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christel für deine lieben Worte und für deine Hoffnung!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  25. Das war ja toll, das freut mich für Dich! Und so ein leckeres Rezept, wenn Du möchtest, verlinke es doch am Donnerstag bei mir. Bzw. beim letzten Donnerstag, die Liste wird ja den November über nur aufgefüllt :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      du machst mir immer eine Freude mit deinen Kreationen und Gedanken!!!! Danke dafür auch hier!!!!
      Ja ist wirklich ein leckeres Essen und Rezept.
      Deine Einladung ist total lieb und gerne hätte ich es auch gemacht, da aber das drum Rum sehr persönlich ist, möchte ich es hier auf meinem
      Blog lassen! Vielleicht ein anderes Mal!!! Hat mich aber sehr gefreut!!!!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  26. Leider gibt es solche Zeiten wo man Liebe Menschen um sich *braucht* ich selber stecke aktuell in einer Situation wo ich weder ein noch aus weiß u von daher bin ich mega dankbar das es Menschen gibt die mir beistehen. Von daher freue ich mich fur dich das auch du so jemanden hast.
    Im Namen von Elisabeth ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte zu ihrem ersten Post von gestern.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Anna, es ist nicht immer ganz einfach das Leben.
      Es tut mir sehr leid, dass du gerade so aufgewühlt bist und weder aus noch ein weißt.....Ich hoffe doch sehr für dich, dass sich bald Hilfe findet, eine Türe aufgeht und sich eine Lösung anzeigt und es wieder leichter wird!!!!! Froh bin ich, dass du auch liebe Menschen hast die
      dir beistehen, das ist Gold wert!!!!! Alles Liebe und Gute dir und sei beschützt!!!!
      Danke, dass du dich auch für mich freuen kannst.-
      Schön, dass du dich gemeldet hast, auch wenn der Post von Elisabeth war, danke für ihr Dankeschön, freu mich drüber!
      Herzliche Grüße und gute Besserung für dich!
      Monika*

      Löschen
  27. liebe Monika..
    es wärmt gleich zwei mal.. einmal den Magen und einmal das Herz ;)
    wie schön dass du so eine Freundlichkeit erleben darfst..
    selber gibst du aber auch viel..
    da kommt auch wieder etwas zurück..
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag und gute Besserung ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, so kann man es tatsächlich sehen!!! :)
      Das hat es!!!
      Ohne liebe Menschen an seiner Seite ist man manchmal schon heftigst aufgeschmissen.-
      Bin sehr dankbar.-
      Ich versuche in meinen Möglichkeiten da zu sein, dass nimmst du schön war....
      Danke für deine lieben Worte und Wünsche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  28. Ja, es ist schön, wenn man gegenseitig eine Antenne füreinander hat und merkt, wenn der andere Hilfe und Zuspruch braucht. Leider wird das seltener...Noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du das auch so empfindest liebe Lotta,
      ja, leider wird es immer seltener, jeder ist oft so in seinem eigenen Leben, dass diese Dinge raus gehen....
      Danke, hoffe du hattest es auch schön.-
      Liebe Grüße
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    danke für diesen herrlichen Post. Die Banane hätte ich aber lieber mit Schokoladeneis... ;-), aber sonst war das Menü perfekt :-) .
    Auch ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      sehr gerne!!! Oh ja Schokoladeneis ist auch total lecker,
      jedoch dieses Vanilleeins war total köstlich!!!!! :)
      Ich finde es auch perfekt meine Überraschung!
      Lieben Dank für ALLES und für deine Wünsche.-
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  30. Das ist wirklich ein sehr schöner Post und man spürt richtig, wie sehr Du Dich gefreut hast über diesen Liebesbeweiss.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne,
      ja es war eben etwas ganz Besonderes und wenn es dann noch ein so lieber Mensch ist,
      der selbst viel hat im Leben und sich trotz eigenen zeitgleichen Verpflichtungen so für einen einsetzt,
      dann spürt man das Geschenk noch viel tiefer!!!!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,

    wenn man solch eine Zuwendung erhält schätzt man das dolle.
    Es gab bei mir schon oft solche Situationen, wo ich darüber froh gewesen über eine solche Zuwendung. Leider lernte ich selbst ist die Frau in vielen Situationen und sonst war natürlich anfragen eine Alternative. Aber wenn es jemand gibt wie bei dir, dann ist es einfach wunderbar.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir sehr sehr gut.
    Wünsche dir eine gute Woche mit vielen schönen Erlebnissen.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      herzlichen Dank für deine Zeilen!!!
      Ja auch ich schätze es sehr, weil es eben alles andere als selbstverständlich ist.
      Auch ich lebe zuerst selbst ist die Frau und das ist eine tolle Sache, wenn man zu den meisten Dingen
      die das Leben fordert selbst in der Lage ist....
      Nur manchmal geht *selbst ist die Frau* einfach nicht mehr und dann braucht Frau Hilfe.-
      Auch meine Lebensperlen haben alle ein volles eigenes Leben und deshalb ist es ein Glück, wenn es so dann einmal passt.-
      Oft denke ich dann, da hat der Himmel sein Händchen im Spiel.-
      Sonst muss ich auch schauen das ich zurecht komme und mir halt Hilfe holen, aber das ist auch nicht immer so leicht....

      Schön, dass dir mein Zitat gefällt!!!
      Hab du auch eine schöne Woche,

      herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...