Montag, 14. November 2016

Eicheln, Freudenperlen im Herbst





Eicheln sammeln, 
Freudenperlen im Herbst ...

Liebevollst gesucht und zusammengetragen,
wurden diese tollen Eicheln hier,
von einer liebenden Mama 
für ihre Töchter und Enkel,
wissend darum, dass man hiermit viel Freude macht.

Sie durften nun gleich mehreren Menschen Freude machen, 
ich gehörte nun auch dazu
und nun auch meine lieben Gäste 
hier auf dem Blog.

Genießen wir noch einmal die herrliche herbstliche Pracht 
im Abendsonnenschein.....,
bevor sie ganz vom Winter abgelöst wird...











Gemeinsam mit diesen kleinen herbstlichen Kostbarkeiten
schicke ich ganz liebe Grüße an ALLE
und 
danke der lieben Sammlerin,
auch für die liebe Geste diese Schätze fotografieren zu dürfen....
Gemeinsame Freuden sind doch einfach doppelt so schöne Freuden...


Herzlichst 
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    was für tolle Eichbilder......
    Sie gefallen mir total....
    Schlicht aber wunderschön....mehr braucht es nicht oder?
    Könnte ich sofort als Poster vergrößern....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke, ich freu mich auch, dass sie so schön raus gekommen sind im Foto
      die Eicheln.... :)
      Mehr braucht es wirklich nicht als diese kleinen, großen Freuden....
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  2. liebe Monika,
    schöne Bilder!
    Ich sammle auch gern noch so einiges bevor der Winter kommt :) (wie ein Eichhörnchen)
    einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke dir!
      Ich finde es nett, dass wir Menschen manchmal wie die Eichhörnchen sind.... :)
      und uns an den Erdengeschenken freuen!
      Liebe Grüße dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Was für schöne Bilder die du uns hier gebracht hast ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du da warst und sie dir gefallen,
      lieben Dank und liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  4. Das sind mal wieder wunderschöne Fotos liebe Monika.
    Oh, und da hätte ich einen Tipp, ... massenhaft Eicheln sind in meinem Gemüsegarten zu finden, da streut sich Nachbars großer Eichelbaum wunderbar aus. So erfreut bin ich dann eigentlich gar nicht... ;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke, schön dir Freude zu machen!
      Sollen wir mal das Auto laden und zu dir fahren?
      Vielleicht finden die Eichhörnchen den Weg, versuch mal fest dran zu glauben,
      soll ja manchmal helfen...:)
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  5. Sehr schön liebe Monika, und ich bin , da jeden Tag im Wald auch so ein Sammler und Jäger. Naturmaterialien
    sind für mich die schönste Deko überhaupt.
    Jetzt ist bei mir die Zeit in der ich Advents und Tùrkränze mache, und dafür ausschließlich solche Deko verwende.
    Wünsche dir einen schönen Tag. Heute sind meine Mooskränze dran.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      wie schön, dich wieder zu sehen!!! Danke dir herzlich!
      Da schlägt dein Herz ganz ähnlich wie unseres.....
      Oh das freut mich aber, dass du so aktiv für den Advent unterwegs bist....
      Schade, dass du keinen Blog hast, würde deine Werke gerne sehen.-
      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude dabei und bin dir sehr verbunden,
      Mooskränze sind auch was ganz SCHÖNES!!! Und sie duften so nach Wald...
      Eine schöne Zeit dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    hübsch in Szene gesetzt hast Du die Eicheln ... wunderschöne Nahaufnahmen. Ja gelle, im Winter ist das immer so eine Sache mit der Sonne, da muss man die Gelegenheiten nutzen.
    Ganz liebe Grüße von Herzen sendet Dir
    Ulrike
    

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      schön, dass dir die Fotos gefallen.
      Ja es hat Freude gemacht, sie in der Abendsonne, die dann doch noch herrlich schien, zu fotografieren.....
      Ich finde es immer schön, wenn die Sonne scheint, auch wenn es dann nicht immer für Fotos draußen reicht,
      genieße ich sie auch durchs Fenster....
      Danke dir und sei herzlichst gegrüßt
      von Moni*

      Löschen
  7. Schon als Kind habe ich festgestellt, die Tiere im Wildpark mögen ja lieber Eicheln als Kastanien...ist nur eben mühsamer, die aufzusammeln...;-). Schöne Bilder. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, dass du diese Erfahrung schon so lange machen konntest.....
      Tatsächlich ist Eicheln sammeln mühsamer :) .....
      Danke dir herzlich!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Hallo liebe Monika,
    das sind zauberhafte Aufnahmen von den Früchten des Herbstes. Ich habe auch welche gesammelt, ganz dunkelbraun von einer riesigen Eiche.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      ich finde es immer klasse, dass wir oft Freude an Ähnlichem haben!!!
      Danke für dein zauberhaft :)!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  9. Ich mag Eicheln sehr gerne und daraus habe ich auch schon eine Kette gebastelt. Ist wirklich so was schönes, zur Zeit gibt es ja soo viele. Aber auch Bucheckern mag ich sehr gerne.

    So schöne Bilder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      eine Eichelkette das klingt auch spannend!!!
      Ich mag eigentlich alle Herbstfrüchte-Geschenke sehr gerne, jedes auf seine Weise.....
      Danke dir!
      Ganz herzliche Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    ich liebe Eicheln und Du hast sie herrlich in Szene gesetzt!
    Auch heute noch kann ich es nicht lassen, wenigstens ein paar aufzusammeln und mit nach Hause zu nehmen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      hab mir Mühe gegeben.... :)
      Das ist doch schön, so geht es vielen Menschen und ich finde das richtig gut!!!!
      Sich freuen können und wertschätzen was einem die Natur schenkt und vor die Füße legt....
      Danke dir herzlich!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    was für herrliche Früchte und so schön fotografiert! Mit denen lassen sich zauberhafte Dekos herstellen. Ganz toll!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      freut mich, dass du so begeistert bist, danke dir!
      Ja sie lassen sich wunderbar dekorieren.... :)
      Auch dir eine gute Woche!
      Herzliche Grüße von mir,
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika, wie immer, hast Du auch die Eicheln schön fotografiert.
    Sie laden ja förmlich dazu ein, sie zu fotografieren. Zusammen mit meinem
    Enkel hatte ich u.a. auch Eicheln gesammelt und sie fotografiert zur
    Erinnerung an einen schönen Nachmittag.
    Den wünsche ich Dir jetzt auch.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      danke dir, ja sie haben mich wirklich eingeladen sie zu fotografieren....
      Das ist klasse, mit den Enkeln loszuziehen und einen schönen Tag zu verbringen.-
      Eicheln sammeln ist dann natürlich ein High Light!!!!
      An den Erinnerungsfotos habt ihr sicher alle ganz viel Freude!
      Danke auch für deine Wünsche!
      Dir eine gute Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  13. Liebste Monika,
    ich danke Dir für diesen wunderbaren Post über die Schätze der Natur!
    Das sind so schöne Photos ...
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne und heute schon zeige ich dir noch ein paar andere Naturschätze!!!
      Schön, dass du immer genießen kannst, das freut mich wirklich sehr!!
      Danke dir,
      einen schönen Tag für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Hallo liebe Monika,
    Eicheln habe ich immer mit meinen Kindern gesammelt und wir haben etwas schönes draus gebastelt.
    Jetzt mache ich das mit meinen Enkeln und sie sind jedes mal mit großer Begeisterung dabei.
    Das Foto mit der Sonnenblume und den Eicheln gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      das ist immer total schön, wenn man gemeinsam mit den Kindern auf Suche geht und mit den Schätzen was bastelt,
      dies bleibt auch für immer im Herzen.- Mit den Enkeln kann man alles nochmal ganz intensiv erleben, klasse,
      freut mich für Euch!!! Viel Spaß dabei!!!!!!
      Danke dir,
      herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,

    Eicheln und Kastanien haben wir auch oft gesammelt. Aber diese bekamen dann ein Tierpark für ihre Tiere.

    Liebe Grüße kommen von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      das finde ich eine wunderbare Anregung, dass man beim Sammeln an die Tiere denkt
      und die Tierparks unterstützt!!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  16. Eine schöne Eichelsammlung ist das, liebe Monika, und sehr dekorativ von dir fotografiert. Die Früchte des Herbstes geben sowieso immer wieder die schönsten Dekorationen ab, finde ich!
    Später aber doch (denn wir waren verreist) danke ich dir auch sehr für deine lieben Zeilen bei mir!
    Herzliche rostrosige Nach-Urlaubs-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/anl-11-sinnvolle-weihnachtsgeschenke.html

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner und inspirierender Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  18. Als Kinder haben wir auch immer Eicheln gesammelt. Doch ich muss gestehen, dass sie mir nie so gut gefallen haben, wie auf Deinen Fotos. Einfach super!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Monika,
    schöne Deko-Fotos zeigst Du. Die Eicheln sind dieses Jahr an mir vorbeigegangen (besser gesagt ich an ihnen) und nun ist es zu spät. Hier ist alles matschig, wir haben richtig November!
    Dafür habe ich Kastanien gesammelt, die will ich irgendwie in meine Adventschale mit einbeziehen.
    Liebe Grüße sendet Dir Kirsi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika, wieder ganz zauberhafte Fotos, die uns da zeigst. Wir haben hier keine Eichen in der Nähe, daher kann ich auch keine Eicheln sammeln, leider.
    Aber früher als Kinder haben wir sie für die Wildschweine gesammelt. Die Jäger haben damals extra Sammelstellen ausgeschrieben. Heute haben wir zu viele Wildschweine. So ändert sich alles.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Fotos von den gesammelten Eicheln zeigst du uns hier heute.:-)
    Mich wundert allerdings, dass sie noch so grün sind. Ich habe auch viele gesammelt, aber eben im braunen Zustand.
    Es stimmt, gemeinsame Freuden sind einfach die schönsten Freuden. :-)

    Auch deine Physalis im Post darunter habe ich mir angeschaut, allererste Sahne und das i-Tüfelchen ist dein schönes Zitat.

    Tut mir leid, dass ich nicht überall kommentiere, aber mich haben die Erkältungsteufelchen heimgesucht und ich trete ein wenig kürzer.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Der beste Freund von Pu dem Bären würde sagen, dass man einen Heichelbaum vor der Türe pflanzen solle, damit man nicht so weit für die leckeren Heicheln gehen muss.
    LG aus dem Pu-verliebten Wesfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika,
    heuer sind bei uns die Eicheln besonders groß gewachsen. Auch meine Kinder haben fleißig gesammelt und gebastelt.
    Wunderschön sind deine Eichelaufnahmen geworden. Es ist immer so lieb, wenn Freunde an einen denken und mit gesammelten Mitbringseln Freude bereiten. So wie dir. Und du machst uns Freude mit deinen Worten und Bildern. Eine wunderschöne Kette der Freude, oder wie du so schön sagst, von Lebensperlen. Nicht wahr!
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. ...da ich bereits den vorherigen Post kommentierte, gucke ich mir nun genüsslich hier die prächtigen Eicheln an.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun 🌻

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...