Sonntag, 27. November 2016

Adventswünsche









Lieber Advent, 

nun stehst du schon vor der Tür,
hast dich langsam angeschlichen,
von jedem wahrgenommen,
um dann doch 
fast jeden wieder zu überraschen,
 wie schnell du,
fast im Handumdrehen, 
dann doch 
da bist....

Eifrig wird und wurde vorbereitet,
um dich und das Weihnachtsfest willkommen zu heißen
und um dir vor, um und im Haus zu zeigen
wie freudig du willkommen bist.

SEI NUN  HEUTE WILLKOMMEN  DU LIEBER ADVENT
UND BRING UNS LICHT IN UNSER HERZ 
UND 
IN DIE WELT!

Lass es uns schaffen, trotz allem Trubel, 
immer wieder zur Ruhe zu kommen 
und besinnlich zu werden,
in deinem Sinn.-

Trotz allem Tun-wollen und Tun,
die Grenzen zu spüren,
die uns gesund erhalten...
Um sie gut leben zu können, deine Zeit!

Nicht so viel 
im Außen, sondern auch im Inneren sein, 
wahrnehmen und spüren was gesehen werden will.

Sich erden,
lauschen und schauen
was die eigentlichen Wichtigkeiten sind,
auch gerade in unserem Leben,
um dann wieder gut ins Außen gehen zu können,
gestärkt
und
mit der Vorfreude
auf das Weihnachtsfest!

Monika Hildebrand
(c)






Von Herzen wünsche ich 

eine 
besinnliche,
schöne,
lichtvolle

Adventszeit

und 
einen guten ersten Adventssonntag!

Herzlichst
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika!
    Sehr schöne Worte hast Du für den heutigen ersten Adventsonntag gefunden, Du sprichst mir damit aus der Seele. Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne, besinnliche, ruhige Adventzeit.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ich danke dir!
      Es freut mich, wenn ich dir aus der Seele sprechen kann und du so Freude an meinem Text hast....
      Danke für deine lieben Wünsche,
      alles Liebe auch dir !!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  2. Herzallerliebsten ersten Adevent wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe!
      Freu mich sehr!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika, danke für Deine besonderen Worte.
    Es ist für uns eine Zeit angekommen. ....
    Eine so wunderbare Zeit,ich versuche diese Zeit zu genießen.
    Für mich ist es eine Zeit der Erinnerung und des GEBENS.
    Mit geben meine ich nicht die Geschenke, nein, Zeit schenken, zuhören und einfach nur SEIN.
    Liebe Monika, ich wünsche Dir Licht und Liebe.
    Und viele kleine Wunder.
    Eine friedliche und auch fröhliche Adventszeit wünscht Dir, Anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      sehr sehr gerne!!! :)
      Da schwingen wir sehr ähnlich......
      Danke, dass du es so schön in Worte gefasst hast!
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche für mich!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  4. ich wünsche dir und deinen Lieben
    und allen Leser einen besinnlichen Advent

    du hast es ja so schön in Worte gekleidet
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Anerkennung und für deine Wünsche liebe Rosi!!

      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    wunderschöne Bilder! Ich wünsche dir auch einen zauberhaften und besinnlichen Advent!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke für deine Worte und Wünsche!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  6. Schöne Adventszeit für dich Monika! LG, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Riitta!
      Herzliche Grüße zu dir,
      von Monika*

      Löschen
  7. Einen schönen ersten Advent, auf das nichts anbrennt.
    LG aus dem flammhemmenden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen lieber Michael!!!!!
      Danke!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Ich wünsche dir einen schönen 1. ADVENT sowie eine besinnliche Adventszeit.
    LG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine freut mich sehr!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,

    ja, nun ist sie da die besinnliche und lichtvolle Zeit. Tolle Fotos.Ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Adventssonntagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kerstin!!

      Herzliche Grüße für dich
      und deine Mama
      von Monika*

      Löschen
  10. liebe Monika,
    so ein schönes Gedicht zum 1. Advent!
    Noch einen wunderschönen Adventsabend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      freut mich, dass dir das Gedicht gefallen hat :)!
      Dankeschön und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit! ♡
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,

    ein wunderschöner Post ist das zum Advent. Dein Haeder gefällt mir sehr.

    Auch dir eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Paula für deine lieben Worte!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  13. Hallo Monika,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche zum Advent. Wir haben diesen ersten Adventssonntag dazu genutzt, um einen heimeligen Weihnachtsmarkt im Saarland zu besuchen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      sehr gerne! Oh das freut mich!!Hat sicher viel Spaß gemacht.
      Ich war geruhsam zu Hause....
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  14. Auch wenn der 1.Advent nun vorbei ist, ich schaue dennoch und danke dir für dieses wundervolle Gedicht. So schöne Worte hast du geschrieben, es wird einem richtig warm beim lesen.

    Wünsche dir nun einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das freut mich!! Es ist schön, wenn es dir beim Lesen der Zeilen warm wird.....
      Dankeschön!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  15. Hallo liebe Monika, ich wünsche Dir auch eine tolle Adventszeit. Danke + LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabine
      und gerne!!!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  16. Deine Adventsdeko sieht sehr schön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gabi,
      freut mich zu lesen...:)
      Herzliche Grüße
      Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Advent. Bei uns war er wunderschön mit dem Konzert gestern und ich freue mich so, dass ich
    Silke begrüßen durfte. Ich denke, es hat ihr auch gefallen.

    Schönes Gedicht hast du dir zum 1. Advent einfallen lassen.

    Eine gute Woche wünsche ich dir.

    Einen lieben Gruß sende ich dir

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich hatte einen ruhigen und besinnlichen schönen ersten Advent zu Hause....

      Es freut mich, dass dein Konzert so schön war und du so glücklich warst.
      Klasse, dass Silke auch dabei war, bestimmt hat es ihr gefallen ;)

      Danke für deine lieben Worte und für dein Teil geben!
      Dir auch eine gute Woche
      und
      herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Hallo liebe Monika,
    eine sehr schöne Adventsdekoration mit allen Farben und Elementen, die zum Advent gehören.
    Wunderschön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      danke herzlich für deine lieben Worte,
      hab mich sehr gefreut.... :)!
      Sei auch ganz lieb gegrüßt
      Monika*

      Löschen
  19. Genau: Jetzt ist eigentlich Innehalten angesagt und nicht wild in der Gegendrumrennen.
    Das hast du natürlich VIEL poetischer ausgedrückt, als ich hier!
    Liebe Grüße und eine schöne stade Zeit (wie man in Bayern so sagt) Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Petra, ist schon lustig, was wir Menschen so aus der Zeit machen gell....
      Aber es zieht uns alle an das Trubelige in der Weihnachtszeit....
      Danke für deine Worte und dir auch eine überschaubare stade Zeit!!!
      Liebe Grüße,
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    edel und doch wunderschön natürlich ist Dein Adventsgesteck. Auch die Worte, die Du zum 1.Advent gefunden hast, passen ganz wunderbar.
    Ich wünsche Dir eine angenehmen und vor allem stressfreie Woche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      Danke für deine lieben wohlwollenden Worte, freu!!!!
      Dir auch eine gute Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  21. Hallo Monika,
    deine Adventsdekoration ist sehr stimmungsvoll.
    Ich dekoriere gar nichts. Leider habe ich zu Weihnachten keinerlei Gefühle, wir haben auch keine Familie, mit der wir zusammen sein könnten und wir gehen jede Weihnachten freiwillig arbeiten. Ich hole bei dir ein bißchen Gemütlichkeit.;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,
      schön, dass dir die Deko gefällt!
      Es ist schade, dass du keinerlei Gefühle für Weihnachten hast. Wenn du bei mir wärst würde ich dir gerne ein wenig von Weihnachten zeigen...
      Ich freu mich immer, wenn du hier bist im Blog. Schön, wenn es dir gut tut!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    wunderschönes Gedicht, wunderschöne Deko - vielen Dank dafür.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Dani
      und ich danke dir für den Besuch und die tollen Worte für mich!
      Liebste Grüße zurück
      von Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika!
    Oh, wie schön du das wieder formuliert hast! Sprichst mir geradewegs aus der Seele damit. Für mich ist der Advent immer die Jahreszeit, in der ich gerne mein Kind in mir auslebe.
    Das heißt ich versuche auch so gut wie nur irgendwie möglich völlig arglos zu sein und mich an den klitzekleinen Dinge zu erfreuen, die mir in dieser Zeit begegnen.
    Wünsche dir eine glückliche Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich freu mich, dass es möglich war, dir aus der Seele zu sprechen, ein schönes Geschenk....
      Das Gefühl kenne ich sehr gut und finde es klasse, wenn es Menschen gibt, die dass genauso in Worte fassen, wie ich es fühle.
      Es rüht mich dies auch mal von mir lesen zu dürfen....
      Danke für deine lieben Wünsche und lass uns freuen an der schönen Zeit und den vielen kleinen Freudenbringern....
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  24. Guten Morgen,
    sehr gelungen.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Ute,
      Dankeschön!!
      Eine gute Zeit
      wünscht
      Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    du hast es ja so schön in Worte gekleidet:) WUNDERSCHÖN
    ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke, danke, für deine Begeisterung, freut mich......
      Das wünsche ich dir auch von Herzen!
      Liebe Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  26. Du hast wieder die passenden Worte gefunden und ich wünsche von ganzem Herzen, dass wir uns nun nach getaner Arbeit (dekorieren) auf die Ankunft des Herrn freuen können.

    Habe eine ruhige und gesegnete Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      danke für deinen Besuch und die Worte für mich :)!
      Das wünsche ich auch von Herzen!!!!!!!

      Danke und auch dir eine ruhige, gesegnete Adventszeit!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  27. Hallo liebe Monika,
    was für ein schönes Gedicht und Dein Kranz sieht so schön schlicht aus

    Eine wundervolle Adventszeit wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      danke für deine lieben Worte und Wünsche,
      hab mich sehr gefreut!
      Auch dir eine wundervolle Adventszeit,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...