Montag, 3. Oktober 2016

Wildparadies Tripsdrill eine Oase zum Genießen Teil 1


Einen Urlaubstag miteinander verbringen,
diesen Wunsch hatten wir beide,
Silke von House No.37/1
und ich.

Wir wollten viel Zeit miteinander haben und gemeinsam genießen.-
Da es die Tage jedoch so enorm heiß war, fanden wir rasch unser Ziel,
das *Wildparadies Tripsdrill*,
dass so wunderbar im Wald liegt.

Also besuchte ich Silke, wir packten ihr Auto
und dann fuhren wir los,
sozusagen ins Paradies......

Wildparadies Tripsdrill eine Oase 
zum Genießen 






Empfangen wurden wir noch vor dem Eingang
von zwei netten Eseln, die ein ganz tolles und großes Gehege haben
und gleich gegenüber lachte uns eine Wagenburg an,
Schäferwagen, so nennen sie sich....
Sieht das gemütlich aus,
hier lässt sich schöne Urlaubszeit verbringen.-



Nun waren wir hier,
ich konnte es nicht fassen, welch Traum 
für mich,
der da in Erfüllung ging...


Und da standen schon zwei Störche für uns Spalier....

nein..., 
sie standen da in lieber Zweisamkeit und ruhten sich einbeinig etwas aus,
um dann mit der Gefiederpflege fortzufahren...

Schön zu sehen, dass das Wildparadies
auch den freilebenden Störchen ein zu Hause auf Zeit anbietet,
auf dem Gehege befindet sich ein zusätzliches Nest....,
auch bei den Greifvögeln ist mir dies aufgefallen....




Ein paar Schritte weiter, faszinierend,
mitten im Dam-Dybowski-Sika-Wildwald spazieren zu gehen...
Tiere auf der Wiese ruhend, zwischen den Bäumen zu sehen 
und andere kommen und schauen.

Angekommen ganz bei den Tieren und bei uns selbst...

Plötzlich bebt fast die Erde,
was war das?
Das hatten wir auch noch nicht erlebt,
eine Gruppe Hirsche sprang durch den Wald,
um dann kurz vor uns anzuhalten...
Ganz oben im Bild zu sehen als sie zum Stehen gekommen sind...

Welche Gesichtszeichnung, der älteste Hirsch zeigt,fantastisch, 
dies hatte ich in meinen ganzen Lebensjahren noch nicht gesehen...


Als wir uns auf den Weg machten in das nächste Gehege zu gehen,
verabschiedeten uns noch 
diese zwei innigen Geschöpfe,
Mutter und Kind.....



Und da waren wir in der Falknerei angekommen.....
mitten in einer Flugshow
Wow, was für ein beeindruckendes Erlebnis!!!!






Faszinierend, die Tiere so nah sehen und erleben zu können
und 
gleichzeitig die Chance zu haben für solch wunderbare Fotos,
die man zu Hause nochmals genießen kann.- 








Schön zu sehen,
welch vertrauensvolle, freudige Arbeit es zwischen den Greifvögeln
und den Falknern gibt......







Wir ließen uns viel Zeit
bei den wunderbaren Vögeln, besuchten jedes Tier,
waren glücklich sie sehen zu können und fotografieren zu dürfen....

Auch eine Pause zum gemeinsamen Austausch 
und Kraft tanken verbrachten wir dort...


Dann ging es weiter durch den Wald,
in dem wir zuerst die Brücke fanden, die uns beiden gleich in die Augen sprang, so idyllisch.....
und gleich drauf ein kleinen Teich mit Wasserschildkröten,
die sich vorwiegend auf den Ästen ausruhten...

Sieht das nicht nett aus?



Gleich danach kamen wir in den Bereich der Zwerghirsche,
in dem Silke eine liebe Begegnung hatte....






Über den Waldlehrpfad,
der sehr liebe- und mühevoll, schön gestaltet und angelegt ist,

kamen wir zu den Ziegen....


Nachdem hier links im Bild GROß auf KLEIN einschläft,
beschlossen auch wir wieder Pause zu machen
und uns mit Essen und Getränk zu stärken.-

Wir freuten uns, dass es neben Grillplätzen und 
Vesper-plätzen dafür auch die toll hergerichtete
Wildsau-schenke gibt,
die uns gut versorgte....






Mit einem Blick
in den *alt und schön Bereich*,
von mir so genannt, weil er mich außer den Tieren so angesprochen hat,

möchte ich mich für heute verabschieden,
damit es nicht zu viel auf einmal wird
und 
einladen auf einen zweiten Teil 
im Wildparadies Tripsdrill,
als nächsten Post in diesem Blog.....

*
Wir haben uns gefreut Euch mitnehmen zu dürfen,
Dank, dem Team Wildparadies Tripsdrill!!!

Für uns war es *ein wundervoller Tag*
und 
wenn Ihr nun nur einen Teil unserer Begeisterung 
in Euch spürt,
freut uns das sehr!

Silkes Ausflugspost ist hier zu finden

*
So freue ich mich Euch das nächste Mal
weiter zu begleiten
im Wildparadies,
also gerne bis bald,

herzlichst
Monika*

*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!

Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. What a lovely post Monika! Fabulous photos of this true Wild Paradise. The falcons are handsome birds and it sure was interesting to see them so close. Thank you for sharing -
    LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich liebe Riitta, dass dir der Post so gut gefällt und du Freude hast an den Fotos! Es war sehr interessant, eindrucksvoll
      und lehrreich im Wildparadies...klasse, dass du auch mitgekommen bist! Danke!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    was ist das denn in Tripsdrill wart Ihr!!! :-)) Da war ich das letzte Mal, als mein Sohn 6 Jahre alt war und seither nimmer.
    Ist mir zu voll und zu rummelig. Allerdings war ich schön öfters daneben auf dem Michaelsberg, da ist eine wunderschöne Kapelle,
    da gehe ich öfters hin und oben ist auch ein Fortbildungszentrum.

    Schöne Bilder und es hat Euch ja Spaß gemacht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      im Wildparadies verteilen sich die Menschen ganz gut, so haben wir es beide empfunden und auch andere
      Gäste mit denen wir sprachen....
      Dankeschön, ja sehr!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    es sind wieder beeindruckende Bilder, die du uns präsentierst. Es ist sicher ein Paradies für alle Tier- und Naturliebenden. Manche Bilder scheinen wie aus einem Märchenwald. Es ist schön, dass ich euch (wenn auch nur auf den Fotos) begleiten konnte.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Doris,
      klasse, dass du mit uns gekommen bist, das freut mich sehr! Manchmal ist es schön jemanden zu haben, dem man über die Schulter schauen kann,
      wenn es einem selbst nicht möglich ist dort hin zu kommen.-
      Danke für deine lieben Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Jetzt habe ich doch zu früh gedrück liebe Monika, ich dachte, Ihr seid auch im Vergnügungspark gewesen.
    Ja doch den Wildpark kenne ich auch, aber ist keine Vergleich zum dem Wildpark in Bad Mergentheim, der ist ganz anders.

    Falls Ihr mal wieder zusammenkommt, besucht doch mal den Favoritepark da ist es nochmals ganz anders, ist sehr sehenswert.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Eva,
      wir haben uns für das Wildparadies entschieden!
      Im Wald zu sein bei der Hitze tat echt gut!

      Jeder Park hat seine eigenen Highlights würde ich sagen.....

      Danke dir für den Tipp! Werde Silke davon berichten.-
      Liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    gerade fühlte ich mich zurück versetzt in die Zeit, als ich noch in Baden Würtemberg lebte. Oft habe ich den Tierpark Tripsdrill besucht und ich fand es immer wieder total schön dort. Viel hat sich dort verändert, aber die Liebe zu den Tieren ist geblieben und das spiegelt sich in den Gesichtern der Tiere wieder. Alle sehen so gut aus :-) besonders die Fotos von den Greifvögeln haben es mir angetan!
    Schön das Silke und du wieder so einen wunderbaren Tag verbringen konntet!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das ist ja wirklich ein Zufall! Schön, dass ich dir dann diese Freude machen kann.- Ich war das erste Mal im Wildparadies in Tripsdrill.
      Ich finde es schön, wenn sich Dinge auch positiv verändern dürfen, das freut mich immer besonders...Die Tierpfleger geben sich sehr viel
      Mühe mit den Tieren und gehen sorgsam mit ihnen um.-
      Danke für dein Gönnen und für deine lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    auch ich liebe Wildparks. Da gibt es so viele Gelegenheiten, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, ihnen näher zu kommen und dann natürlich die meist vorhandene Greifvogelschau, immer wieder echt sehens-und vor allem staunenswert.
    Du hast wunderbare Fotos mitgebracht, Danke fürs Mtnehmen, ich habe es wirklich genossen.
    Ich freue mich schon auf Teil 2,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      da geht es uns ganz ähnlich!
      Wichtig ist mir allerdings, dass die Tiere ausreichend große, Tier gerechte Gehege haben....
      Ich bin froh, dass dafür in jetziger Zeit viel getan wird....
      Und es ist gut, dass es Stellen gibt, wo Tiere auch nachgezüchtet werden können um sie dann wieder auszuwildern und so vor dem Aussterben zu retten...
      oder verletzte Tiere aufzunehmen, gesund zu pflegen, die in der Natur keine Chance mehr hätten...
      Freu mich, dass du es mit mir genießen konntest,
      gerne nehme ich dich wieder mit!
      Danke dir und sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    deine Greifvögel Fotos sind der Hammer, ganz toll!! Beeindruckend sind diese Tiere. In unserem Tierpark flog immer ein rieiger geier über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Die Kinder hatten dabei einen riesen Spaß! Aber auch die anderen tierischen Fotos sind wie immer wunderschön. Ich freu mich, dass ihr einen so schönen Tag zusammen hattet. Heute kann man sich gar nicht vorstellen, dass es noch vor kurzem so heiß war.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      danke dir!!! :)
      Auch uns flogen die Tiere teilweise über die Köpfe so nah, dass wir uns automatisch geduckt haben....
      Das war auch für alle Erwachsenen ein beeindruckendes Erlebnis alles in allem.-
      Toll Dani, dass du dich mit uns freuen kannst!
      Ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  8. Oh dieser Ausflug war bestimmt wunderschön und eine bleibende Erinnerung. Die Bilder sind ein Traum!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christina,
      ja das war er wirklich und wir denken beide sehr gerne daran....
      Danke dir von Herzen!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    ja, ein wunderbarer Spziergang mit euch, deine fantastischen Fotos können begeistern. Die Tiere haben da reichlich Platz, wie man deinen Fotos entnehmen kann, das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    von Edith, Naturwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich freu mich sehr über deinen Besuch und über deine Worte. Lieben Dank dafür!
      Schön, dass du mit uns gegangen bist....
      Ganz liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  10. Danke, liebe Monika, für die wunderschönen Tierfotografien.
    Ich denke, dass es für Euch ein unvergeßlicher Tag war.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Edith!
      Ja wirklich dieser Tag wird unvergesslich bleiben!
      Schön, dass du mit uns warst und du Freude hattest!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  11. Was für ein herrlicher Post, mit wunderbaren Aufnahmen, liebe Monika.
    Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne habe ich dich wieder mitgenommen, schön, dass du Freude hast dabei zu sein!!!
      Herzliche Grüße, danke!!!
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    ich habe schon den schönen Post vom Wildpark bei Silke bewundert und deiner ist ebenso toll!
    Dort kann man sich bestimmt gut entspannen und abschalten vom Alltag!
    Darf ich fragen,mit welcher Kamera und Objektiv du fotografierst?!
    Die Fotos sind allesamt klasse!
    Bin schon auf Teil 2 gespannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kristin,
      schön, dass du schon bei Silke warst und nun noch bei mir, klasse,
      freut mich sehr! Danke!
      Wir haben wirklich klasse abschalten können und auftanken.....
      Ich habe eine Nikon 5300 und wechsele die Objektive wie ich sie brauche,
      von normal bis Macro und dem 300ter....
      Macht mir einfach viel Freude....
      Freu mich auf dich in Teil 2,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,

    herrliche Aufnahmen! Ein Augenschmaus ist das. Ich war auch schon in Tripsdrill, allerdings reichte damals die Zeit nur für den Vergnügungspark, den ich aber auch in schöner Erinnerung habe. Ich freue mich, dass Ihr dort so einen tollen Tag verbringen konntet.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Danke dir! Oh klasse, dass du auch schon dort warst. Deswegen haben wir uns lieber viel Zeit für das Wildparadies genommen...
      Im Vergnügungspark war ich einmal vor nun schon vielen Jahren, hat uns damals auch gut gefallen!!!!
      Schön, dass es Menschen gibt, die sich einfach mitfreuen können.
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  14. Uiiih ist das viel. Das kann ich gar nicht verarbeiten. Und so toll - teilweise HDR?
    LG aus dem überforderten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      mach einfach Schritt für Schritt immer wieder wenn du möchtest,
      das überfordert nicht....
      Ich wollte gerne das Federkleid und -bild herausbringen im Flugbild....
      Ganz liebe Grüße zu dir nach Westfalen
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    ein herrlicher Tierpark ist das. Da haben es die Tiere wirklich sehr schön. Die Bilder von den Greifvögeln sind fantastisch! Total süß finde ich die Zwerhirsche.Danke fürs Zeigen dieser wunderschönen Bilder.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke dir,
      auch für deine Wünsche!
      Ja ich selbst hatte auch noch nie Zwerghirsche gesehen, wie zutraulich sie doch waren und so klein....
      Hat uns viel Freude gemacht dort zu sein und die Tiere kennen zu lernen!
      Ganz herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  16. Hallo Monika,
    ich habe mit euch diesen Ausflug genossen. Man sieht Deine Begeisterung in den Bildern. Schön, wenn man die Tiere so nah beobachten kann.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      klasse, dass du mit uns gekommen bist, das freut uns sehr!
      Schön, dass du dies empfinden kannst, ja ich habe mich wirklich sehr an den Tieren erfreut.
      Danke dir!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  17. ...da ist ja einiges geboten und alles so sauber und ordentlich !! Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis,
      ja wirklich enorm viel! Es wird sich viel Mühe gegeben dort in jeglicher Richtung...
      Das war schön zu sehen.....Wir haben die ERlebnisse genossen.-
      Schöne Grüße auch für dich,
      Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika,
    danke für die wundervollen Bilder von Eurem Ausflug! Herrliches Wetter habt ihr auhc dazu gehabt, so macht das doch doppelt Freude!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es war alles in allen eine tolle Sache und wir haben den Tag sehr genossen!
      Natürlich ist ein Tag mit Sonne dort schon genial :) wir hatten viel Glück überhaupt an diesem Tag!
      Ganz herzliche Grüße auch an dich liebe Claudia und danke!
      Monika*

      Löschen
  19. Hallo liebe Monika,
    da habt ihr ja zusammen einen schönen Ausflug gemacht, sogar eine Vogelshow konntet ihr sehen... es hat sich gelohnt.
    Wunderschöne Bilder konntest Du machen, ich gehe auch immer wieder sehr gerne in den Wildpark.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      Dank für deinen lieben Besuch und deine lieben Worte für mich!
      Es war ein Tag mit unendlich vielen schönen Momenten....

      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika, was habt Ihr doch für einen wundervollen Ausflug zusammen unternommen! Ganz wunderbar, Deine Fotos. Schön, wenn man den Tag mit einer guten Freundin verbringen darf, oder? LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      schön dich zu sehen, lieben Dank!!!
      Wir haben den Tag wirklich sehr genossen, einfach schön Freunde zu sein!!!
      Ich weiß, dass du dich mit uns freust und mit genießt das ist schön!
      Gerne haben wir dich mitgenommen!
      Alles Liebe für dich und lass es dir gut gehen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  21. Jetzt musste ich erst einmal nachschauen wo dieser Park denn beheimatet ist. Du hast so viele schöne Bilder mitgebracht, dass man direkt Lust verspürt auch einmal dort hinzufahren. Leider liegt der Tierpark viel zu weit von der Eifel weg. deshalb freue ich mich über deine Bilder und die berichte, ja, auch auf den zweiten Teil.

    Liebe Grüße
    Arti

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich auf die Bearbeitungs-Halos der Vögel in den beiden Himmelsbildern hinweise, denn dort fallen sie extrem auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja nett liebe Arti,
      ja das kenne ich auch manches ist einfach zu weit weg....Klasse, freut mich, wenn du Lust bekommen hast!
      Toll wenn du dich freust, bald schon geht es weiter!

      Die Lichtbearbeitung der Fotos in der die Vögel am Himmel fliegen ist Absicht,
      ich wollte den Federverlauf im Flug zeigen....

      Herzliche Grüße auf bald,
      Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    deine Bilder sind sehr gut geworden. Die Rehe sind so süß, daß man sie am liebsten sofort kuscheln möchte und deine Vogelbilder sind absolut professionell, ich kann es nicht so gut, ich komme mit Bewegenden Motiven noch immer nicht ganz klar. Bei uns in der Nähe gibt es auch so ein sehr ähnlicher Wildpark, da war ich schon dreimal um zu fotografieren zu üben, aber schon lange her, da hebe ich noch gar keine Spiegelreflexkamera gehabt. Vielleicht gehe ich da im Winter erneut hin, wenn es überhaupt offen hat. Dort gibt es auch immer so eine Greifvogelshow, aber ich erwische mal nicht den Vogel im Flug :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      ganz liebe Grüße an dich und lieben Dank für deine ausführlichen Worte über die ich mich sehr freue.
      Manches Wild kommt tatsächlich so nah, dass du es streicheln kannst. Das muss ich ein anderes Mal nachholen ich habe mich mehr aufs Fotografieren konzentriert....und war so fasziniert von den Tieren....
      Nachdem ich nun schon mehrmals Greifvögel fotografiert habe, kann ich ihre Schnelligkeit besser einschätzen und habe dadurch andere Möglichkeiten ausprobiert, trotzdem bleibt es schwierig, da man selbst oder die Kamera selten so schnell ist wie der Vogel, auch bei mir sind viele Fotos einfach nur zu löschen...Na wo ist er denn der Vogel??? Aus dem Bild geflogen....grins**** :) Das kenne ich auch!!!!
      Viel Freude beim weiteren Probieren es wird sicher immer besser werden...Dranbleiben hilft....Bleiben wir dran!-
      Winter ist auch eine spannende Fotozeit mit Tieren!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika, das Gelände erinnert mich ein wenig an den Zoo bzw. an das Freilichtmuseum bei uns in der Nähe. Ich besuche solche Orte auch total gern. Leider waren wir heuer noch gar nicht im Zoo. Vielleicht kommt noch ein schöner Herbsttag um dies nachholen zu können.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das ist ja ein netter Zufall!
      Ein schöner Herbsttag ist immer eine tolle Möglichkeit einen Park zu besuchen finde ich.
      Ich wünsche Euch viel Freude am Ausflug und mit den Tieren!!!!
      Ganz liebe Grüße für dich,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  24. So ein schöner Wildpark Monika - da habt Ihr sicher einen tollen Tag gehabt!
    Vielen Dank für die vielen Bilder!
    Den Park werde ich mir merken und wenn wir mal wieder unterwegs sind, liegt er hoffentlich auf der Strecke!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Renate, fanden wir auch und das haben wir wirklich, der Tag ist unvergesslich für uns beide....
      Gerne, schön, wenn du auch Freude hattest beim Mitschlendern, bin ja gespannt, ob du mal hinkommst....
      Schön, dass du da warst lieben Dank und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    welch wunderbare Eindrücke du da gesammelt hast, deine Fotos sind fantastisch, du hast einen wirklich liebe- und respektvollen Blick für Tiere.
    Für mich war es schön, auf diese Weise deine Erlebnisse zu teilen (bei Silke habe ich auch schon vorbeigeschaut und ihre Sicht eures Ausflugs bewundert).
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Petra,
      es hat mir sicher genau so viel Freude gemacht, das Fotografieren, wie dir immer!!!!!
      Es ist schön, dass du dafür so ein Feingefühl hast, genau das ist es meinerseits ein liebevoller, respektvoller Blick und Umgang
      mit den Tieren und eine große Wertschätzung.- Toll richtig erkannt zu werden danke dir!!!

      Silke und ich freuen uns sehr, dass es dir so viel Freude gemacht hat unsere Erlebnisses zu teilen!!!!
      Alles Gute auch für dich auf ganz bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  26. Hallo liebe Monika,
    das sind einzigartige Fotos von diesem schönen Ausflug und eine Bandbreite an Tieren. Einfach wundervoll ! Die Raubvögel hast Du fantastisch eingefangen, aber auch die Rehe und alle anderen Tiere.
    Vielen herzlichen Dank für Deine beiden Kommentare zu meinem Makro-Montag. Ich freue mich sehr darüber.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      schön, dass dir die Fotos und die Tiervielfalt gefallen und Freude machen! Danke für deine lieben Worte, die mich wirklich sehr freuen!
      Toll, dass ich dir mit meinen Worten für dich auch eine Freude machen konnte!!! :)
      Herzliche Grüße auf bald,
      die Monika*

      Löschen
  27. ein laaaanger weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Monika,

    Ach was hab ich mich gefreut über diesen herzlichen Kommentar von Dir. Dankesehr dafür. Wie ich nun sehe kann eine kleine Episode am Rande, noch Gefühle auslösen. Meist bleibt bei dem eiligen, geschäftigen Leben gar keine Zeit dafür. So lernte ich nun Dich und Deine Blogs kennen und bin sage und schreibe begeistert mit welcher Freude und Intensität sie von Dir geführt werden. Gerne war ich mit Dir in Tripsdrill bei den Tieren und diesen wundervollen Aufnahmen. Danke auch hierfür bestens und lese nun regelmäßig mit auf den Blogs, denn ich bin in der Bloggerwelt "Niemand". Ich bin nur schlicht und einfach die Mama der Bienenelfe Kerstin und manchmal, wenn ich was weiß, zu Gast bei Kerstin und Stephie. Ich kann auch nicht kommentieren, bin aber trotzdem mit meinem iPad glücklich, was ich brauche mit 77 Jahren tut es mir und das reicht.
    Nun wünsche ich Dir noch eine angenehme Restwoche und freue mich auf Tripsdrill Nr.2 mit ganz vielen Tieren. Eine griechische Landschildkröte wohnt hier bei uns schon 46 Jahre, sogut wie in Freiheit, da sie unseren Garten nutzen darf, in seiner Gänze. Er ist von vorne bis hinten dicht und Frau Meier hat sogar eine eigene Gartentüre und ein festes Haus im Hemlocktannenweg Nr. 56. In all den zurückliegenden Jahren ist sie uns ein echtes Haustier geworden, versteht alles und zeigt uns was ihr angenehm ist und wann Obst gegessen wird und wann Salat und Kräuter willkommen wären. Ich denke alles in allem wie sie hier lebt, hat ihr und uns dieses hohe Alter beschert. 8 bis 10 Jahre kommen noch gut dazu, denn sie war schon sehr stattlich als ich sie damals 1970 für
    4 DM erwarb. Wir leben hier in Nürnberg zusammen. Herzlichst grüßt Dich die Helga
    PS: mehr zu Frau Meier unter Bienenelfen Labels: Schildkröte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin für die Übermittlung!!! Es ist einfach toll liebe Töchter zu haben gelle Helga!!!

      Löschen
    2. Liebe Helga,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHLE DICH WOHL!!!!!!

      Ich freue mich sehr, dass ich dir so eine große Freude machen konnte. Das sind so kleine Lebenslichter, die gut tun und die ich so gerne
      verschenke!!!
      Ja tatächlich, du hast mich an eine ganz intensive und liebevolle Zeit im meinem Leben erinnert mit deinem Gastpost bei deiner Tochter!
      Toll übrigens, dass du das immer mal wieder machst, bei ihr posten!
      Ich, versuche trotz allem fordernden Leben auch die Schönen Dinge zu sehen, wert zu schätzen was mir Gutes passiert und dankbar zu sein,
      immer wieder im Augenblick zu sein
      und das was ich kann auch weiter zu schenken...
      Es ist toll, dass das was ich mit meinen Blogs schenken möchte bei dir und deiner Tochter ankommt und du dich drüber freuen kannst und sie auch, Dankeschön!
      Schon über das Entdecken deiner Tochter von mir und dem seither immer treu wiederkommen habe ich mich so gefreut und nun möchtest auch du
      immer wieder hier sein, dass ist einfach etwas Schönes und ich schätze es sehr! Kommt gerne immer wieder mit!!!!
      Das kann ich mir vorstellen, dass du mit deinem i-Pad glücklich bist, ist ja auch ein klasse Teil!!! Klasse, dass auch du die moderne Technik magst und Freude daran hast!
      Gerne nehme ich dich wieder mit ins Wildparadies, ein wenig braucht es noch...
      Das finde ich toll, dass ihr es der gr. Landschildkröte so schön gemacht habt!!! Das kann ich mir gut vorstellen was du mir erzählst.
      Viel Freude weiterhin.
      Ich bin gerade sehr eingespannt aber ich verspreche dir, ich schaue mir bei Gelegenheit deine, Eure liebe Schildkröte an.
      In Nürnberg wohnt auch eine liebe Freundin von mir...:) Eine sehr schöne tolle Stadt.-
      Danke für deine lieben Zeilen, die mir heute eine besonders liebe und gut tuende Überraschung waren!!!
      Herzensgrüße an Kerstin und dich liebe Hilde,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  28. OMG Monika, was sind das denn für Aufnahmen?! Ich klebe hier mit der Nase am Rechner und bin hin und futsch. TOLL, ich liebe ja genaz besodners die Raubvögel. War selbst noch nie so nah dran wie du ... Respekt ;-) Ich schau jetzt aber noch mal bisschen bei dir herum, auch deinen letzten Post hätte ich beinahe verpasst. Schlimm! Drück dich, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow was ist das für ein lieber anerkennender Kommentar, danke vielmals liebes Meisje und dann sehe ich dich gleich noch auf dem Besucherbänkchen,
      welch Freude!!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHL DICH WOHL!!!!!!

      Wie rührend du schreibst.... :),
      ich drück dich auch, Dankeschön,
      auf bald,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  29. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht liebe Monika, ich hatte Spaß mit Euch dort rumzbummeln. Gut das Du uns mitgenommen hast. Ich verabschiede mich nun erstmal für eine Woche, wir fahren morgen nach Usedom und ich werde meinen Computer nicht mitnehmen!
    Liebe Grüße sendet Dir Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kirsi!!!
      Es freut mich sehr, dass du Spaß hattest mit uns zu bummeln und zu genießen!!!
      Ich hoffe du schaust nach dem Urlaub vorbei und holst dir noch den zweiten Teil der Freude ab.....
      Es ist gut, den Computer nicht mit zu nehmen in den Urlaub und wirklich los zu lassen!!!
      Wie schön, dass du nach Usedom reisen kannst ein Traum von mir,
      ich gönne es dir von Herzen und genieße ein wenig für mich mit ja?!!!

      Herzensgrüße für dich
      und lass es dir gut gehen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    was für ein wunderschöner Post das geworden ist!!! Silke hat mir davon erzählt und ich war schon sehr neugierig! Traumhafte Fotos - ich bin begeistert! Das Hirschkind ist bezaubernd. Gerade bin ich immer sooo spät mit Kommentieren dran, manchmal ist einfach viel.
    Ich drücke dich ganz feste und sende Dir herzliche Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      wie schön, dass du mir so liebe Worte da lässt und dich freust!!!
      Dankeschön!
      Das kann ich mir vorstellen, wenn man von etwas erzählt bekommt, wie gespannt man dann ist,
      ging mir mit Eurem letzten Ausflug genauso!!!!
      Liebe Regina, mir geht es auch so ich kann mit dem Kommentieren auch nicht wirklich nachkommen,
      ich sage dann immer besser spät als nie....:)
      Ich freu mich einfach sehr, dass du da warst!!!
      Auch ich drück dich herzlich und grüße dich,
      die Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,
    heute komme ich endlich dazu mit euch den wWldpark zu besuchen. Einfach nur schön,Tolle Bilder und ein wunderbarer Begleittext.Wir haben hier bei uns die Sababurg,so etwas ähnliches nur kleiner.Vielleicht mache ich dort mal wieder einen Ausflug hin.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      toll, dass du mit uns gekommen bist!!!! Danke für dein Bilder- und Textlob, eine liebe Anerkennung!
      Egal wie groß, es macht Freude mit den Tieren zu sein und wenn es klein ist, hat man viel Zeit zum Verweilen und Beobachten und die Ruhe dabei tut auch gut!
      Also eine schöne Zeit!!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  32. Wunderschöne Bilder liebe Monika!
    Ein toller Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      freut mich, dass dir die Bilder und der Ausflug Freude bereiten!
      Schön, dass du hier warst und mir ein Zeichen geschenkt hast!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  33. Wunderbare Eindrücke hast du mitgebracht! Vermutlich wäre ich nicht weit gekommen...DIE ESEL!!! Ich liebe Esel...Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi, ja, die haben uns auch gleich in Beschlag genommen, wie man sehen kann, die Esel.... :)
      Mir geht es da ganz ähnlich.....liebe Lotta.
      Aber wir hatten uns ja ganz bewusst einen ganzen Tag frei genommen und konnten uns die Zeit so nehmen
      wie wir wollten, ein tolles Gefühl übrigens....grins****
      Dir auch noch einen schönen Sonntag
      und herzliche Grüße
      Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika,
    wie man deutlich sehen kann hatten ihr beide einen wunderschönen Tag mit ganz tollen Erlebnissen. Und ich hatte jetzt ganz viel Freude beim Betrachten deiner herrlichen Bilder von den großen und kleinen Tieren (total niedlich wie die Schildkröten da im Gänsemarsch über den Balken krabbeln). Du hast mir jetzt so richtig Lust gemacht auch mal hinzufahren. Dachte immer das wäre mehr so ein Freizeitpark und nicht geahnt, das die auch so eine schönen Tierpark haben.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ja wirklich, total.......
      Es ist immer schön, wenn man Freude schenken kann, toll, wenn es dir gut getan hat hier zu sein und in den Bildern mit uns zugehen....
      Die Schildkröten haben sich dann an Ort und Stelle niedergelassen und haben auch so geschlafen und die Sonnenstrahlen in ihren Panzer aufgenommen.- In Reih und Glied auf dem Holzast, eine Wonne zu betrachten....
      Lustiger Weise wusste ich es selbst auch nicht, mein Bruder machte einmal vor vielen Jahren einen Ausflug mit uns und unserem Besuch,
      da waren wir auch im Vergnügungspark, den Wildpark habe ich auch erst jetzt wahrgenommen, Silke wusste davon.....
      Schön, dass du Lust bekommen hast, die Tiere und den Park selbst zu sehen, das ist immer nochmal etwas ganz anderes....
      Alles Liebe dir und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  35. Liebste Monika,
    wie froh bin ich doch, dass ich zurückgeschaut habe und diesen Post,
    den ich in den letzten Tagen übersehen habe nun doch noch gelesen hab.
    Die Bilder sind ein Traum...ich liebe Wild und ich fotografiere es soooo gerne.
    Leider haben wir keinen Wildpark in der Nähe.
    Auch du Liebe, danke für diesen wundervollen Post.
    ICh wünsche dir vom Herzen alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      klasse, ich mache das ganz oft bei dir, weil ich der Fülle einfach nicht nachkomme.....
      Wow, danke für dein Fotolob, welch tolle Anerkennung!!!
      Ich auch und hatte diese Chance überhaupt erst im letzten und in diesem Jahr gehabt
      und das kann einen so glücklich machen, da sie ja eigentlich so scheue Tiere sind,
      die man nie so wirklich in seiner Nähe hat.
      Welch Wunder der Schöpfung Tiere sind....

      Gerne gerne gerne,
      auf hoffentlich ganz bald um dir wieder Freude zu machen,
      wie du mir!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  36. Diesen post wollte ich mir jetzt nicht entgehen lassen, liebe Monika, nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Was für ein toller Tierpark, in dem man sich Stunden lang aufhalten kann und hat dennoch nicht alles gesehen oder?

    Beeindruckend sind immer die Flugvorführungen in den Falknereien, wenn die Tiere dicht über die Köpfe der Besucher hinweg fliegen.
    Die Portraits der Greifvögel und Eulen sind super!

    Tolle Impressionen von dem gesamten Park hast du mitgebracht, der, wie man sieht, einen Besuch wert ist. :-)

    Schön, dass auch ein Storchenpaar für dich Spalier stand.:-)

    Ich konnte gestern bei uns noch insgesamt 11 Störche beobachten. Da scheinen einige wohl doch wieder einen Überwinterungsversuch zu starten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön liebe Christa,
      das freut mich sehr, ja, ich dachte mir, dass er dir vielleicht Freude macht der Post, wo unser beider Herz so für Tiere
      schlägt....

      Stimmt, ein paar wenige Tiersorten fehlen mir noch, das haben wir nicht mehr geschafft....

      Sie sind sehr dicht über uns weg geflogen, aber sie machen das ja mit einer Präzession, da kann eigentlich nichts passieren,
      aber man duckt sich aus Reflex......
      Ein sehr beeindruckendes Erlebnis....

      Danke für deine lieben anerkennenden Worte, die mich riesig freuen....

      Ja, die Störche verbinden uns besonders gelle?!!!

      Das hört sich ja spannend an bei dir liebe Christa....
      Ich bin so froh, dass du uns immer wieder durch deine Augen miterleben lässt,
      was du erlebst, es macht mir immer wieder Lust und viel Freude!!!
      Dankbar, dass es dich gibt,
      Monika*

      Löschen
  37. ich bin schwer beeindruckt von deinen Bilder
    vor allem von den Greifvögeln
    die hast du super eingefangen..
    der Spaziergang mir dir durch den Tierpark war sehr erbauend..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      vielen Dank für deine lieben Worte!!!
      Ich freu mich sehr, wenn es dir gut getan hat ein wenig durch meine Augen zu sehen und mit zu kommen!!!
      Es macht mir so viel Freude das Fotografieren und es ist klasse so viele Menschen damit
      erfreuen zu können.
      Gerne mache ich dir Freude und tue dir gut Rosi!!!!

      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....