Freitag, 21. Oktober 2016

Im Blühenden Barock Ludwigsburg - Regenperlen leuchten auf Blumen - Fotos und *Zitat im Bild*








Regen
wertvoll empfinden...

Wenn wir uns vergegenwärtigen,
wie dringend nötig,
Erde,
Natur und Flüsse
den Regen gerade brauchen,
schaffen wir es besser,
ihn auszuhalten,
ihm etwas Positives
abzugewinnen
und kurzfristig die Sonne
zu vermissen.

Am Ende
geht es der Natur besser
und wir haben gelernt
uns an Regentropfen
zu erfreuen....

M. H.
©



Haben sie nicht eine immense Strahlkraft diese kleinen Regenperlen
und so viel an Lebenskraft zu schenken?









Auch ich vermisse die Sonne...,

aber doch habe ich schon lange eingesehen,
dass der Regen 
ein wichtiges Lebenselixier ist...

Diese Gedanken sind mir nach einem gestrigen Gespräch
in den Kopf gekommen,
so habe ich sie heute zurückgeholt und aufgeschrieben...

*
Da wir an vielem nichts ändern können,
hilft es manchmal einen anderen Blickwinkel zu wählen...
Plötzlich sieht manches gleich ganz anders aus
und kann sogar positiv betrachtet werden....
M. H.
©

*

Gönnen wir 
der Natur was sie braucht,
schätzen wir die Regenperlen
und 
freuen uns an ihnen und an dem was im Grau trotzdem Freude macht!!

*
So wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende,
und wieder ein wenig Sonne, sobald die Natur das hat was sie braucht!

Herzliche Wochenendgrüße
von 
Monika*

*

Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
*Zitate im Bild*
(Direktlink)
sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir das lernen müssen uns am Regen zu erfreuen, es sollte eigentlich selbstverständlich sein zumindest wenn man mal drüber nachgedacht hat. Ansonsten schenkt uns der Regen auch Zeit um mal wieder einen Brief zu schreiben oder mit Photoshop kreativ am PC zu arbeiten :))
    Aber wenn es in Afrika regnet, dann feiern die Einheimischen den Regen und wir Touristen sehen überall in strahlende Gesichter und tanzende Kinder auf der Straße. Das ist wahre Regen-Freude.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, ist ja schön, dass du es nicht lernen musst....
      Es ist immer schön, wenn es einfach da ist, aber ich weiß, dass sich viele Menschen trotz allem mit dem Regen und dem Grau schwer tun.-
      Selbstverständlich gibt es nicht wirklich meines Erachtens......
      Ich weiß von Afrika, von Gärtnerinnen und Gärtnern von so vielen Menschen um Dankbarkeit und Freude wenn der Regen kommt, aber es gibt wie immer beides....
      Auch ich schätze den Regen auf vielfältige Weise und weiß um Zeitgeschenke und mehr, manchmal aber hätte ich dann doch auch einen anderen Plan und hätte mir gewünscht nicht überschüttet zu werden in diesem Moment...:) So schaut jeder für sich wie er damit umgeht und das ist gut so...
      Eine kleine Anregung hilft manchmal auf neue Wege...
      Danke für deine Worte und für deine Ergänzungen!
      Ja, Regenfreude in Afrika ist ein wirklich schönes Bild!!!

      Herzliche Wochenendgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika!
    Meine Laune sinkt auch immer etwas in den Keller, wenn es regnet. Doch du hast vollkommen recht, auch im Regen gibt es viel Schönes zu entdecken. Also warum unnötig lange Trübsal blasen?
    Warum nicht einfach mal wieder kindisch sein und schnurstracks in eine Pfütze springen? Gummumistiefel an und schon steht dem nichts mehr im Wege. Und ist es nicht unendlich gemütlich unter der warmen Decke zu kuscheln und dabei zuhören, wie der Regen ans Fenster brasselt.Herrlich!
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das ist auch sehr menschlich finde ich .....und je nach Lebenssituation in der man gerade ist vermutlich mehr oder weniger...
      Trübsal blasen macht es halt nicht besser im Gegenteil finde ich...
      Deine Idee finde ich ganz klasse, mit Kindern in Gummistiefeln im Regen toben ist eine tolle Sache...
      Ja klar und sich einkuscheln in eine Decke und es sich gut gehen lassen ist auch immer etwas total Schönes bei Regen....
      und so viel mehr....
      Dir auch ein gemütliches Wochenende und danke,
      herzlichst Monika* mit lieben Grüßen

      Löschen
  3. Oh ja liebe Monika, tolle Worte die mir aus der Seele sprechen. Gerade hier habe ich dann immer das Gefühl die Natur würde uns zujubeln wenn dann Regen runterkommt. Natürlich auch neben uns Bewohnern die sich freuen wenn die Wasserbecken wieder etwas aufgefüllt werden. Sicherlich immer ärgerlich für Touristen die sowas hier weniger erwarten, aber nach Regen kommt dann ja auch wieder Sonnenschein.

    Ein ganz tolles ZiB für das ich dir danken möchte. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      schön, wenn ich auch dir aus der Seele sprechen konnte....
      Danke für deine lieben Worte und dein Berichten, da kann ich voll mitfühlen....
      Ja wenn die Natur so austrocknet, dann schreit sie förmlich nach Regen,
      nach Wasser....
      Touristen wünschten sich da natürlich sicherlich etwas anderes als Regen im Uralub,
      aber was sein muss, dass kommt, egal wie der Mensch das sieh....
      Das tolle ist doch aber, dass wir und immer auf den nächsten Sonnenstrahl freuen können,
      weil er sicher kommt!
      Gerne!!!
      Hab es schön und liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Guten Morgen Monika,
    so schön hast du die Regentropfen erwischt, die haben sogar eine schöne Reflektion. Super.
    Ja, natürlich brauchen wir den Regen, der mir aber auch gar nichts ausmacht.
    Ein Lauf im Regen, richtig angezogen, macht sogar Spaß.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      danke dir, ja das wahren die ersten gezielten Tropfenaufnahmen mit meiner Nikon...
      Hat richtig Spaß gemacht!
      Das ist doch klasse Eva, ich seh dich schon laufen....viel Spaß dabei!!!!! :)

      Herzliche Grüße für dich und mache es dir schön,
      Monika*

      Löschen
  5. Hallo Monika,
    wieder sehr tolle Fotos.
    Dein Gedanke ist auch sehr schön. Ich bin leider nicht aus der Sorte, die so denken kann, ich bin zu egoistisch und will nur immer das haben, was mir gefällt, gut ist und über das andere kann ich nur jammern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      danke dir!
      Das kann ich mir vorstellen....ich wünsche dir, dass sich dies irgendwann vielleicht verändern kann, denn ändern können wir an vielem ja nicht wirklich was,
      eben nur unsere Einstellung dazu....
      Alles Liebe dir und viele Sonnenstrahlen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Hallo Monika,
    Regen im Paradies sorgt auch für schöne Aufnahmen. Selbst wenn uns die Regentage nerven, so braucht die Natur das Nass dringend. Der Monat September hat uns mit Sonnenschein und Wärme verwöhnt und der Oktober sorgt nun für einen Ausgleich.
    Ich wünsche Dir trotz schlechtem Wetter ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      ja gell, habe mich vom Wetter nicht entmutigen lassen grins***:)!!! Und es hat sich so gelohnt....
      Du hast es nochmal ganz nett anders in Worte gefasst!!! Gute Ergänzung, danke!
      Ich habe mich mit dem Wetter arrangiert, danke für deine lieben Wünsche!
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika* mit lieben Grüßen

      Löschen
  7. Bohaaaaaa, liebe Monika,

    was für wunderschöne Fotos mit Regentropfen. So viele schöne Perlen. Es ist wahr, wir brauchen den Regen zu unserem Leben.
    Uns hat der Regen der letzten Tage viele Pilze beschert. Das ist auch Vorrat für den Winter geworden.
    Deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide. Danke!

    Wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke, wie schön, dass sie dir gefallen, die Fotos!
      Ich habe gerade die vielen Pilze bei Euch gesehen, auch eine Augenweide, die werden Euch geschmacklich
      sicher sehr verwöhnen!!! Lasst sie Euch schmecken!!!
      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
      auf bald,
      Monika*

      Löschen
  8. Die Regentropfen hast Du wunderbar eingefangen und ja Du hast ja Recht mit dem Regen, aber nach dieser ach so grauen Woche hier freue ich mich doch, das morgen wieder die Sonne scheinen wird.
    Aber die Natur hat es gebraucht, nach dem trockenen September!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      danke dir!
      Ja, graue Wochen sind schon auch ein wenig Herausforderung, finde ich auch....,
      machen wir einfach das Beste draus,
      bis die Sonne und dann wieder lachen darf!!!!
      Und die Natur braucht den Regen wirklich....
      Ich freu mich auch an jedem kleinen Sonnenstrahl...:)
      Genieße du auch schöne Stunden,
      herzliche Grüße
      Monika*

      Löschen
  9. ja, ... so als Tropfenfoto liebe ich den Regen auch sehr

    lg und einen schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mögen ihn die Meisten liebe Gabi :)

      Danke, auch dir liebe Grüße und hab es fein,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  10. Da hast Du besondere Perlen eingefangen mit der Kamera, liebe Monika, ja sie sind lebenswichtig. Mir macht Regen nichts aus , es sei denn es regnet permanent, dann darf auch mal die Sonne den Boden wieder etwas erwärmen. Von allem das richtige Maß, bekommt auch die Natur nicht hin. Schöne Bilder fürs Auge.
    Einen schönen Samstag wünsche ich Dir auch, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      danke dir herzlich für die vielen lieben Worte!!!
      Wasser ist schon für alle eine Lebensquelle....
      Wenn es um Überschwemmung geht und Unwetter etc., fehlt auch in der Natur das richte Maß...
      Hoffen wir, dass sie in Zukunft was Katastrophen betrifft besser Maß halten kann,
      damit es dazu nicht mehr kommen muss.-
      Danke dir auch von Herzen!
      Sei gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  11. Auch Regenperlen sind Lebensperlen, liebe Monika, wie deine wundervollen Fotos zeigen!
    Gerade gestern hörte ich in einem Beitrag, dass der Künstler Friedensreich
    Hundertwasser Regenwetter liebte – weil die Farben intensiver seien.
    Ich bin ein großer Fan von Sommerregen, der sanfteste aller Regen, aber ein richtiger Guss
    kann durchaus erfrischend sein – auch für die Natur des Menschen :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Petra,
      ja auch Regenperlen sind wunderschöne Lebensperlen!!! :)
      Auch Hundertwasser schätzte den Regen ein schönes Beispiel!
      Lieben Dank für ALLES, auch hierfür!!!
      Oh ja, ich war auch dankbar für die diesjährigen Sommerregen, sie schenkten ein wenig Abkühlung... :)
      Des Menschen Natur ist ja individuell...
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  12. Hallo liebe Monika,
    So wunderschöne Bilder.
    Ich mag Regen und ich mag graue Tage.
    Die Tropfen die auf das Dach prasseln und die Tropfen die an den Fensterscheiben hinunter laufen.
    Graue Tage und buntes Laub.
    Und dann noch ein wenig Nebel, ach ich liebe
    es.
    Dir auch ein heimeliges Wochenende.
    Ganz, ,ganz liebe GRÜßE! !!! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      schön dich wieder finden zu dürfen, Dankeschön!
      Ich freue mich in dir einen Menschen zu hören den dies alles glücklich macht,
      ganz oft höre ich das Gegenteil und deswegen freut mich dies besonders!
      Es gibt dieser Zeit so viel Schönes abzugewinnen, das finde ich auch...
      Hast du es schön heimelig, ich wünsche es dir auch,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    danke für diesen wunderbaren Regenbilderpost!
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne, schön, dass du sich so freuen kannst über ihn!!!!
      Danke dir!
      Ich hoffe auch du Liebe hast ein schönes Wochenende,
      auf ganz bald herzlichst
      Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,

    das Wetter kann sein, wie es will, wir jammern immer darüber!
    Aber ich stimme zu, wir sollten lernen es auszuhalten mit ganz vielen Regentagen. Bei der Gartenarbeit die Tage habe ich gesehen, dass bei 30 cm Tiefe Schluss ist mit feuchter Erde, auch wenn oberflächlich Wasser da zu sein scheint.
    Nicht umsonst haben wir in vielen Regionen vertrocknete Blätter an den Bäumen, es hat einfach zu wenig geregnet.

    Uns geht es zwar noch gut und es gibt Länder, da sehnen sich die Menschen nach jedem Tropfen Regen der fällt.

    Mein Geburtstag war auch ziemlich verregnet, aber darüber war ich nicht traurig, ganz im Gegenteil, denn das Buddeln in der Erde zuvor zeigte mir ja,
    wie dringend wir noch ganz viele Tropfen von oben benötigen.
    Die Sonne, die können wir ja jederzeit im Herzen tragen, gell?

    Sehr schöne Tropfenbilder hast du zu deinen schön gewählten Worten mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      irgendwie ist mir das auch schon aufgefallen, jedem Recht machen ist einfach auch nicht möglich, aber sich annähern ist möglich, wenn man will.-
      Ändern können wir eh nichts... :)
      Auch ich habe erst eine Zeit gebraucht um zu begreifen wie wichtig dieser Regen im Moment ist.....
      Danke für dein Erzählen und für dein Beispiel.....Genau das ist es!

      Gut, dass du die Erfahrung vor deinem Geburtstag gemacht hast, da lässt sich der Geburtstagsregen leichter ertragen....
      Ich hätte dir von Herzen Sonne gewünscht, ich hoffe es war wenigstens ein kleiner Stahl für dich dabei!
      Aber ich bin überzeugt dich haben ganz viele Lichtstrahlen der Zuneigung und Liebe an deinem Tag erfreut,
      die Kerzen die brannten und die Sonne, die wir im Herzen haben:)!!!
      Danke dir nochmals für ALLES!
      Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
      Monika*

      Löschen
  15. Liebste Monika, du hast mir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Post geschickt! Ich kann dir gar nicht sagen, wie du mir damit geholfen hast! Habe eine fürchterliche Woche hinter mir ... lass uns an jedem noch so kleinen Lebenszeichen erfreuen und laben. Du haats so Recht! Drück dich ganz lieb, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Meisje,
      oh das ist aber eine schöne Begebenheit!!!! Ich kann es nicht ahnen, aber ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.....
      Tut mir leid, dass deine Woche so schwer war, ich hoffe du kannst dich ein wenig erholen am Wochenende!!!!
      Holen wir uns Kraft aus den schönen Dingen und Begebenheiten im Leben, sie sind Gott sei Dank immer trotzdem da!!!
      Lass dich lieb drücken! Alles Liebe für dich, sei beschützt,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Hallo liebe Moni, wie herrlich Deine Bilder mich heute hier wieder begeistern. So sehe ich in den einzelnen Tropfen keine Tränchen, eher freudvolles benässen der Natur und auch für unser Gemüt. Es regte sich beim Lesen meine irische Herzregion, die den Drizzle zu lieben gelernt hat. Sprühregen, der so kurz und erfrischend über Emerald Island huscht, das es eine wahre Lebensfreude bringt. Was ich an der irischen Mentalität unwahrscheinlich groß schätze...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      hihi...das freut mich!!! Immer spannend, was meine Bilder in dir auslösen....
      Danke für deine lieben Worte und für dein Erzählen und Teil geben!
      Auch dir heute wirklich sonnige dankbare Grüße
      von mir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  17. Servus Monika,
    Herrliche Bilder - so schön kann Regen sein, wenn er sich zu Perlen auf die Gräser fädelt !!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      gell, man muss nur den Blickwinkel ändern und schon kann man sich freuen!!!
      Dankeschön, auch ich mag diese Perlen unendlich gerne.... :)
      Dir auch einen schönen Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika,
    ich liebe diese Perlen, egal ob sie vom Regen oder vom Tau gebildet werden. Das sind einfach natürliche Perlen und Perlen sind wertvoll, gell.
    Deine Fotos sind wunderbar und so frisch und glänzend hast Du die Natur eingefangen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      ich auch total!!!! Da schwingen wir gleich....
      Danke für deine so lieben anerkennenden Worte,
      herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen

      Löschen
  19. Herrliche Fotos liebe Monika und ein zum Nachdenken anregendes Wort!

    ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina,
      auch mich hatten die Gedanken bewegt und ich fand es ist gut sie aufzuschreiben....
      Herzliche sonnige Grüße schicke ich dir,
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    wunderschöne Fotos zeigst Du uns, ich bin begeistert von der zauberhaften Gaura lindheimerie im Regen und von Deinen Worten.

    Dir ein feines Wochenende und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traudi,
      welch freundige Überraschung heute!!! Dankeschön!!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!

      Es freut mich wirklich sehr, dass ich dich begeistern durfte
      und habe mich sehr über deinen Besuch und deine Worte gefreut!
      Dir auch einen schönen sonnigen Tag heute,
      herzlich Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    Deine Regentropfen sind ganz, ganz wunderschön, geradezu zauberhaft und im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch!
    Da gibt es absolut nichts zu meckern! Köstliches Nass für unsere geliebte Natur - alles ist in Ordnung!
    Für Dich alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      schön, dass du so viel Gefallen an den kleinen Wasserperlen finden kannst!
      Auch ich freue mich immer wieder sehr an ihnen und den wundervollen Motiven.-
      Danke dir!
      Auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  22. Your photos are stunning Monika - wow!
    Alles liebe, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta,
      danke für das Kompliment,
      total lieb!
      Herzliche Grüße und alles Gute
      von Monika*

      Löschen
  23. Deine Bilder sind wieder wunderschön und die Wassertropfen glitzern wie kleine Perlen!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind wunderschöne kleine Perlen finde ich auch liebe Christina :)
      Dankeschön und liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    du hast dem Regen grandios die zauberhafte Seite abgewonnen. Vor allem in den fantastischen Fotos!!! Ich bin überhaupt kein Regenfan, das muss ich leider zugeben. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn ich mit zwei dicken Einkaufstüten aus dem Kaufhaus komme, es zwischenzeitlich regnet und mein Auto gaaanz hinten auf dem Parkplatz steht :o(( Aber ja, die Natur hat ihn wirklich nötig und da will ich auch gar nicht egoistisch sein. Irgendwie ist es eh ein Erwachsenenproblem. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, mit welcher Begeisterung die Kleinen in ihrer Regenkleidung freudestrahlend in den Pfützen hüpfen. Je mehr es spritz um so größer die Frede. Vielleicht müssen wir Großen uns wieder "Klein" machen, dann haben wir auch an Regentagen draußen Spaß.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      welch schöne Worte du für mich gefunden hast, lieben Dank!
      Ja das kenne ich liebe Dani, auch ich bin wieder nass geworden nach dem Einkaufen und fand das gar nicht toll,
      etwas später aber kam ich zur Besinnung,
      durch ein gutes Gespräch und das Hören von der Not bei der Schifffahrt und der Pflanzen....
      So dachte ich weiter drüber nach und schrieb dies Zeilen.
      Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung heißt es doch immer wieder...
      wer auch immer das gesagt hat da ist was dran...
      Auch ich kann nicht in jedem Moment allem das Beste sofort abgewinnen, ein wenig brauchts auch bei mir :).
      Aber ein wenig Kind in sich behalten ist auf jedem Fall in vielen hilfreich!!!
      Alles Liebe dir und viel Freude mit deiner Jugend im Regen!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  25. Ja, liebe Monika, ich liebe auch die Sonne! Aber ich mag auch den Regen und wenn ich deine wunderschönen Bilder sehe, erfreue ich mich an jedem einzelnen Regentropfen, den du mit deiner Kamera eingefangen hast! Danke für die schönen Bilder und den herrlichen Text dazu!
    Dir von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karen wie freu ich mich....
      Danke für deine lieben gut meinenden Worte!!!
      Gerne, es hat mir viel Freude gemacht und wenn es dann Wiederhall findet,
      ist das eine wunderbare Sache....
      Auch dir alles Liebe,
      auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  26. liebe Monika,
    Danke für die wunderschönen Bilder, so schön können Regentropfen sein, wenn Du sie festgehalten hast!
    Ehrlich gesagt, ich mag auch die Regentage!
    ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      so schön können Regentropfen sein, wenn man sie anders wahrnimmt...
      Viele erleben sie nur nass und unangenehm...
      Toll, dass du sie magst die Regentage...und die Perlen!
      Danke, dass du wieder da warst uns so liebe Worte dagelassen hast!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  27. Ein wunderbarer und wieder sehr tiefgründiger Post liebe Monika! ...und die Fotos sind traumhaft schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabell,
      freu mich sehr dich zu sehen und zu lesen, lieben Dank!
      Schön, wenn dir der Post gefällt..... :)
      Alles Liebe dir auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika
    Wunderschön sind Deine Regentropfenbilder. Gestern hat es auch bei uns geregnet.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich freu mich, dass du hier warst und dir die Bilder gefallen, danke dir!
      Auch bei mir regnet es gerade oft, aber der Boden, die Natur brauchen es noch immer.....
      Komm auch du gut in die neue Woche,
      herzlichen Grüße
      von Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika, wunderschön sind Deine Fotos mit den kleinen schillernden Regentropfen geworden. Da sieht man die Schönheit erst, wenn man ganz genau hinsieht. Der Blick aus dem Fenster bei Regenwetter reicht da leider nicht:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      sie schillern wirklich in viele Herzen hinein, wenn man sie so wahrnimmt....
      Ich hatte so viel Spaß beim Fotografieren.....
      Dafür muss man wirklich raus und du siehst es lohnt sich bei 94% Regenwahrscheinlichkeit,
      hatten wir so viele Stunden ohne Regen....
      Danke dir Susanne, auf bald
      und liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  30. Ja, wie recht du eigentlich hast, liebe Monika.
    Danke, für deine Zeilen...Mir geht es gut. Ich handarbeite sehr viel, weshalb man mich vermehrt auf meinem Handarb.blog liest. ;-)
    gglG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manja,
      ach das freut mich jetzt aber, gerne! Bin froh, dass alles ok ist bei dir!!!!
      Danke für den Besuch und die Zeilen!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,
    herzlichen Dank für diese wunderschönen Aufnahmen und die großartigen Zeilen.
    Endlich habe ein wenig Zeit Dir hier mal wieder Hallo zu schreiben und Danke Dir ganz herzliche für Deinen lieben Einträge.
    Hab einen wunderschönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      gerne, ich freu mich, dass du das so wahrnimmst und genießen kannst, Dankeschön!
      Schön, dein Hallo zu finden.... :)
      Dir auch eine gute Woche,
      herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen

      Löschen
  32. Hallo liebe Monika,
    das sind wunderschöne, zauberhafte Aufnahmen vom Regen und den Regentropfen.
    Dein zweites Foto ist mein absoluter Favorit !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      hat mir echt viel Freude gemacht sie zu fotografieren die Regentropfen....
      Hab deinen Favoriten gleich nochmals angesehen...
      Danke dir,
      liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika,
    deine zauberhaften Bilder zeigen wie wichtig Regen ist. Nach jedem Regen gibt es auch immer wieder Sonnenschein :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      so sehe ich das auch, wenn auch nicht immer gleich und es auch ein paar Tage hintereinander regnen kann,
      ist uns der Sonnenschein doch immer wieder sicher und das ist ein großes Geschenk finde ich....
      Ganz herzliche Grüße auch an dich und danke,
      Monika*

      Löschen
  34. Ja, wirklich, so ist es - passt irgendwie zu meinem ZiB. Wundervolle Aufnahmen und schöne Worte.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ist doch nett, wenn wir zusammen passen beim ZIB!
      Danke für deine anerkennenden Worte!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  35. Liebe Monika
    Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, ein richtiger Aufsteller.
    Deine Bilder sind ein Traum. Ich liebe diese glitzernden Tropfen, die ein Regen hinterlässt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      schön, wenn ich dir gut tun konnte, freut mich sehr!!!
      Ich wünsche dir auch hier nochmal alles Gute und viel Kraft
      und Menschen an deiner Seite, die dir gut tun......
      Gestern ging es mir auch wieder so, als ich aus der Haustüre trat,
      sie strahlten mich an, die glitzernden Tropfen, als ob sie mir sagen wollten dies wird ein guter Tag!
      Alles Liebe dir und danke,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  36. Hallo Monika,
    deine Regenbilder mir ihren strahlenden Wassertropfen sind wunderschön und deine Texte passen so schön dazu.
    So macht der Regen Freude.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      du erfreust mich sehr mit deinen lieben Worten, hab vielen Dank dafür!
      Sei auch du herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  37. Liebe Monika,

    ein wunderschöner Post mit tollen Bildern und wahren Worten. Auch ich mag die Sonne sehr, aber als Gartenbesitzerin ist mir der Regen mindestens genau so wichtig. Ich möchte keinen Liter Trinkwasser für den Garten verwenden und freue mich über jeden Tropfen den ich sammeln kann!

    Liebe Grüße und danke für Deine Kommentare bei mir,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      danke für deine anerkennenden Worte für den Post! Freu mich!
      Ja es ist klasse, dass man Regenwasser sammeln kann, das kenne ich von all meinen Gartenfreunden!!!
      Da kann ich dich gut verstehen....
      Ein Leben braucht immer BEIDES! SONNE UND REGEN.....

      Gerne war ich auch wieder bei dir!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  38. Liebe Monika,
    wie wichtig Regenwasser ist hast Du wunderbar in Worte gefasst. Auch Deine Bilder dazu finde ich wunderschön,
    wie kleine Glasperlchen reihen sich die Regenwassertröpfchen entlang. So ein schöner post, danke Dir dafür ! Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      Dankeschön!!!
      Es ist immer wieder schön, lesen zu dürfen, dass man Freude machen kann
      und dieser Urgedanke des Blogs
      Erfüllung finden kann...
      Von Herzen gerne!!!
      Ganz liebe, dankbare Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  39. Danke, dass Du uns mit Deinen Worten und Fotos die schönen Seiten des Regens aufgezeigt hast. Alles hat eben seine zwei Seiten. Wenn nachher wieder ein Regenschauer aufzieht, dann werde ich an Dich und selbstverständlich die Natur denken. Dann nehme ich mir eine Tasse Tee und vertiefe mich in die Regentropfen ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      es war mir ein Bedürfnis....Ja, es hat zwei Seiten und das hilft mir immer wieder auch Dauerregen zumindest beim zweiten Anlauf anzunehmen.... :)
      Das mit der Tasse Tee ist ein schöner Gedanke!!! Lass es dir gut gehen!
      Herzliche Grüße und hab Dank,
      Monika*

      Löschen
  40. Liebe Monika,
    zauberhaft deine Fotos von der Gaura im Regen!
    Regen ist nicht nur absolut notwendig für alles Leben, ich finde ihn (meistens) auch sehr angenehm. Das leise Trommeln von Regentropfen an das Fenster oder auf das Dach. Ein Spaziergang im Regen (warm angezogen), wo die Natur ganz anders aussieht - und vor allem ganz anders riecht.
    Und dann nach Hause kommen und es sich gemütlich machen und den tanzenden Regentropfen auf der Terrasse zu sehen.
    Ich mag den Regen - aber wie bei anderen Dingen auch: In Maßen!

    Danke für diesen schönen Post!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      danke, danke für deine lieben Worte!! Freu mich sehr darüber! :)
      Ich kann deinen Worten und Ausführungen komplett folgen und stimmer mit dir überein, so geht es mir auch,
      bis ins Detail...
      Gerne liebe Hilda!

      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  41. wunderschön deine Regentropfenbilder
    jaa..was wären wir ohne das köstliche Nass..
    irgendwie wird mir in der Blogroll ein Beitrag mit Eichen angezeigt..
    der dann aber nicht existent ist ;)
    aber die Tropfen sind ebenso schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Rosi!!!
      Freut mich, dass dir die Tropfen ebenso gefallen.- :)

      Tut mir leid,
      meine Eicheln haben sich verselbstständigt, die waren noch gar nicht fertig und sollten auch nicht online,
      da war es geschehen und ich konnte die Blogrollbilder nicht mehr beeinflussen,
      obwohl ich den Beitrag sofort zurück genommen habe...
      Der Beitrag wird kommen allerdings etwas später....
      Auf bald liebe Rosi, danke,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  42. Liebe Monika,
    kein Leben ohne Wasser! Du hast das wieder ganz wundervoll geschrieben und die Bilder sind einmalig schön! Ich bin begeistert!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne du Liebe vielen lieben Dank, alles angekommen bei mir!!! :)
      Schön, dass du wieder zu Besuch warst und Freude hattest.

      Das möchte ich und der Blog von Herzen, Freude schenken, deswegen sind wir da....

      Eine liebe Umarmung und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...