Samstag, 29. Oktober 2016

Im Blühenden Barock Ludwigsburg - Herbst-Blumen mit Zitat - Wertschätzung und Freude teilen










Wertschätzung und Freude
teilen...


Es ist schön,
wenn man Wertschätzung
und Begeisterung
teilen kann,
wenn Freude Widerhall
findet,
da beginnen
*Lebensgeschenke*
ganz weit 
zu strahlen.-

M. H.
©





Mit diesen Worten
und den Herbstblumen
wünsche ich ein schönes Wochenende!!!


Freue mich auf ein Wiedersehen
zum letzten Teil
der Kürbisausstellung
im Blühenden Barock Ludwigsburg,
schon ganz bald,
wieder hier
und lade herzlich ein....


*

Liebe Grüße
von

Monika*

*
Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
*Zitate im Bild*
(Direktlink)
sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    bevor ich jetzt die "Schotten" dichtmache (gerade bei Christa gelesen), sende ich Dir noch liebe Grüße zum Wochenende. Wunderschön Deine Fotos und wieder einmal hast Du schöne Worte gefunden!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      lieben Dank dir! Das ist aber schön, dass du vorher noch vorbei geschaut hast, freu mich sehr darüber!
      Hab es gut!
      Alles Liebe
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    Zeilen, die mir besonders gut gefallen.
    Leider vermisst man heute diese Wertschätzung, den Respekt und die
    Freude recht häufig, deshalb sollte man sich immer wieder dran
    erinnern, welch große Rolle das im Leben spielt.
    Ich wünsche dir ein gemütliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke für deinen lieben Besuch und deine Worte.-
      Leider gibt es tatsächlich viel Respektlosigkeit,
      Missgunst, mangelnde Wertschätzung und Empathie...
      Du hast einen guten Wunsch formuliert,
      danke dir!
      Auch dir alles Liebe,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Oh ja die Wertschätzung,in Zeiten wie diesen geht sie immer mehr verloren...bin begeistert von deinem zib.hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider,
      aber wir können sie wieder finden und aufleben lassen!!!!
      Danke liebe Anna,
      das freut mich!!!
      Alles Liebe dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Ich stimme dir da voll und ganz zu, erinnere mich aber auch an ein Ehepaar, das mit uns an einem Abend und einem Morgen gemeinsam am Tisch saß und ER uns mit seiner Begeisterung für alte Wurlitzer-Boxen ununterbrochen zutextete. Da war die Begeisterung dann schon etwas zu viel um bei uns noch Widerhall zu finden. Aber jeder Jeck ist anders und ich freue mich für den Herrn, dass er sich so für sein Hobby begeistern kann.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      danke für deine Worte und für dein Erzählen.
      Es wird sicher immer unterschiedlich sein wie wir die Begeisterung teilen können...
      Nicht alles kann man in gleicher Intensität nachspüren oder selbst empfinden....,
      das gelingt nur manchmal...
      Ich finde klasse, wie du damit umgegangen bist und dass du dich trotzdem mit dem Herrn freuen kannst!!!

      Herzliche Grüße für dich liebe Arti,
      von Monika*

      Löschen
  5. Hallo Monika,
    geteilte Freude ist doppelte Freude. Ich mag Deine Berichte, weil sie ehrlich und informativ sind. Auch Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      so empfinde ich es auch, schenke gerne Freude und freue mich auch gerne mit den Anderen mit!
      Es ist schön zu lesen, dass du meine Posts und Worte wertschätzt,
      ich danke dir herzlich dafür....
      Herzliche Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Ja Wertschätzung ist für mich selber sehr wichtig
    und es gehört doch zum Leben ,dass man alles
    schätzt und sich daran erfreut und sich auch
    für alles bedankt !
    Leider musste ich die Erfahrung machen, dass heut zu Tage
    das wertschätzen verloren gegangen ist und ich mich
    von einigen Personen zurück gezogen habe ...
    man kann nicht nur immer geben und es kommt nichts
    zurück ....ich bin leider so ein welche so gerne
    gibt und hilft ,aber leider immer ausgenutzt werde
    darum ändere ich das nun und mach nur das was mir
    gut tut :-))

    Solche Erfahrungen gehören einfach zum Leben !

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ja, für mich gehört das auch zum dankbaren Leben.
      Jeder hat seine Geschichte und nicht jeder kann so, möchte so und kann überhaupt so empfinden....
      Das tut mir oft sehr leid, denn dies sind Dinge die ein Leben
      und die Gesellschaft wirklich reich machen.-

      Danke, dass du hier deine Erfahrungen teilst,
      sie gehören zum Leben und das Einzige was wir selbst tun
      können ist das Beste draus zu machen,
      sich weiter zu entwickeln,
      seinen wahren Kern trotz allem nicht zu verlieren,
      in Achtsamkeit und Wertschätzung leben,
      seine Dankbarkeit leben und das leben
      was einem gut tut, mit Respekt vor dem Gegenüber
      und der Natur.-

      Dir alles Liebe und Gute!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  7. Tolles Foto, gute Gedanken, liebe Monika.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Edith,
      schön, dass du hier warst!!!
      Dir auch und von Herzen alles Gute,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    ach ja, es gibt Worte, die muss man einfach immer wieder "aufpolieren", sonst werden sie stumpf und glanzlos....
    "Wertschätzung" ist ganz gewiss so ein Wort!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein angenehmes und sonniges letztes Oktober-Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      ich selbst kann gar nicht mehr anders, meine Mam und das Leben haben mir wertschätzen gelernt
      und ich bin sehr froh darum!!!
      Immer wieder eine andere Beleuchtung tut auch gut
      oder auch mal aufpolieren wie du sagst :) ...
      So viel Sonne zum letzten Sonntag im Oktober, ich habe es genossen, hoffe du auch!
      Danke für ALLES!
      Herzensgrüße für dich
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  9. "Wertschätzung und Freude" können gar nicht oft genug geteilt werden !!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schütteln wir uns die Hände Luis!!!!
      Danke!! Dir auch noch einen schönen Abend,
      herzlich Monika*
      mit lieben Grüßen!

      Löschen
  10. ich bin begeistert von deinem ZiB!!!!
    grossartig!
    LG an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für deine Worte........
      Liebe Grüße auch an dich,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  11. Wunderschöne Zeilen liebe Monika!

    ein schönes Wochenende wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Martina!

      Hab es du auch fein!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    Wertschätzung aber auch gegen sich selbst muß man haben, Achtsamkeit üben.
    Freude ist auch schön, wenn man sie teilt und sie dann auch angenommen wird und sich das Gegenüber auch freut.

    Doch und heute hatte ich soviel Freude, die auch geteilt wurde. Ach Mensch, was gibt es doch für wundervolle Menschen.

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      Wertschätzung seiner selbst ich ebenfalls sehr wichtig, das empfinde ich auch so...
      Du hast schöne ergänzende Worte gefunden ja genau!

      Ich freu mich total für dich, dass du heute so viel Freude erleben durftest!!!
      Und wieder die Erfahrung, dass es wundervolle Menschen gibt,
      eben Himmelsgeschenke, die ich dir von Herzen gönne!! :)

      Liebe Abendgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Danke Monika, das sind gute Gedanken. Dazu fällt mir ein, vielleicht auch für das nächste Mal, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus. In diesem Sinne, Dir einen schönen Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      schön, dass sie bei dir ankommen meine Gedanken das freut mich sehr.
      Das mit dem Wald kenne ich, leider ist es aber oft nicht so einfach.....

      Alles Liebe dir und einen schönen Abend,
      lieben Dank,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    Deine Worte sind weise und man sollte sie sich immer vor Augen halten. Wir tun das, aber andere?

    Hab ein schönes Wochenende mit Wohlgefühl
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      danke dir!
      Die Anderen, die es nicht tun können wir nicht ändern, aber wir können trotzdem dabei bleiben
      und Vielem damit gut tun!!!!
      Danke für deine Wünsche, dir auch einen ganz schönen Abend noch,
      herzlich Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    deine Zeilen gefallen mir sehr, sehr gut. Da liegt soviel Weisheit und Wahrheit drin. Das ist ein ganz wunderbarer Beitrag.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dieter,
      schön, dass du mich auch hier besuchst und dir meine Zeilen gefallen.
      Danke für deine wundervollen Worte! Meine Worte zum Post-ZIB kommen aus meinem Herzen....

      Hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag,
      lass es dir gut gehen,
      herzlich Monika
      Hab mich sehr gefreut!

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    wunderschöne Worte. Danke, ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      gerne, ich danke auch dir!!!!
      Hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag, einen schönen Abend noch
      und liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    Wertschätzung...oh ja, das ist ein Begriff und es sind Gefühle und Gedanken, die heutzutage leider oft als antiquiert gelten...
    Aber Du mahnst - ganz zart und leise - mit Deinen wohlgewogenen Worten und der Umschreibung ein anderes Denken, Fühlen und
    Handeln an...
    ...und dieser Samen wird aufgehen - nicht immer und nicht überall - aber er wird aufgehen! Wunderbar!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      danke für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar!
      Es wäre wirklich schön, wenn dieser Samen mancher Orts aufgehen kann,
      *wunderbar* wie du ja schreibst....

      Im Grunde habe ich eine Situation umschrieben,
      die mir so passiert ...., die bereichernd ist und sein kann
      und das was wir ja auch in den Blogs tun finde ich...
      Schön, wenn auch du es schätzt!!!!
      Alles Liebe auch dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  18. Hola liebe Monika,

    das hast du wundervoll gesagt bzw. geschrieben. Deine Worte gefallen auch mir sehr gut, schon alleine weil sie die absolute Wahrheit sowie Gefühle aussprechen. Danke dir vielmals dafür und ich freue mich sehr dass du erneut mit dabei bist.

    Dir noch einen superschönen Sonntag wünschend sende ich ganz herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      danke, schön, wenn ich dir wieder eine Freude mit dem Zitat machen kann.... :)
      Es sind Herzensworte von mir....
      Gerne ich freue mich auch, dass es wieder so ganz spontan geklappt hat....

      Ich hoffe auch du hattest einen guten Sonntag,
      schicke liebe Grüße zu dir hinüber,
      einen schönen Abend noch,
      herzlich Monika*

      Löschen
  19. Schönes Wochenende für Dich liebe Marion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dir auch einen schönen Sonntag-Abend!!!!!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    das hast Du wunderbar in Worte gefasst. Ich stelle auch fest, dass Wertschätzung und Freude an kleinen Dingen des Alltags heutzutage oft untergeht. Zum Glück gibt es noch Menschen, die wertschätzen können und dies auch zum Ausdruck bringen. Ich würde mir wünschen, dass sich das wieder mehr verbreitet.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      schön, dass es dir so gefällt, danke dir!
      Leider ist dem wirklich vermehrt so.....Mir geht es auch so mit dem Wünschen.- Vielleicht können wir ja wieder Samen streuen.... :)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend, hab mich gefreut,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,

    deinen Zeilen über Wertschätzung und Freude ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber es gibt auch Menschen, die darauf aus sind,
    durch ihr Zutexten nur Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Ich finde, eine Ausgewogenheit ist da oft dienlicher.
    Deine Herbstblumen gefallen mir super gut!:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      es freut mich, dass dir die Herbstblumen gefallen und auch das Zitat.-
      Zutexten ist natürlich keine gute Sache.- Eine gute Kommunikation zwischen einander,
      ein Austausch, eine Geben und Nehmen ist dabei wichtig finde ich schon....
      Die Menschen sind so unterschiedlich,
      ich denke da kann man nur bei sich bleiben und sich selbst heraus nehmen
      wenn es zu viel wird und es anders nicht klappt, wenn man nicht die gleiche Welle hat.-
      Danke für deine Worte und das Teilen deiner Gedanken!

      Herzliche Grüße dir
      und einen schönen Sonntag Abend!:)
      Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika, ein schönes Zitat. Wertschätzung fehlt leider heutzutage sehr oft, in nahezu allen Bereichen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das fällt mir auch immer mehr auf!
      Freut mich, dass dir das Zitat gefällt, danke!
      Liebe Grüße zu dir
      von Monika*

      Löschen
  23. Hallo Monika. Hübsches Blümchen und einen schönen Vers.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      lieben Dank! Ich hoffe du hast es auch schön!!
      Herzliche Abendgrüße
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    was für schöne Herbstblumen, dazu Dein Zitat, beides erfreut mich heute am Montag Morgen ganz besonders. Ich nehm's mit und sage Dir Danke für Deinen zauberhaften post. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      so ist es schön, wenn ich dich erfreuen kann und es dir an dem Morgen besonders gut tut!
      Das freut auch mich.....
      Gerne habe ich diesen Post gestaltet....
      Herzliche Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  25. Da strahle ich sehr gerne mit, liebe Monika!
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es mir gut vorstellen liebe Petra
      und freu mich sehr drüber,
      vielen Dank
      und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  26. Ein wunderschönes Bild liebe Monika und wahre Worte noch dazu♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kerstin,
      schön, dass du da warst!!!!!

      Herzliche Grüße,
      auch an deine Mam.....

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...