Mittwoch, 26. Oktober 2016

Blühendes Barock Ludwigsburg ein besonderer Lebenperlenzauber - Kürbisausstellung 2016 Teil 2





HERZLICH WILLKOMMEN
wieder hier auf unserem Rundweg,
der weltgrößten Kürbisausstellung 
in Ludwigsburg,
die dieses Jahr zum 17. Mal stattfindet.


Nun gehen wir an der rechten Seite des großen Schlosses vorbei
und kommen immer näher der diesjährigen Attraktion,

der Zirkuswelt der Kürbisausstellung,

dem 

*Ludwigsburger  Kürbis-Zirkus*.












Ein Blick zum gegenüberliegenden *Favorite Schloss* 




Hier ein Blick von oben in den unteren Bereich des Parks,
der Zirkusmanege....




Hinter dem Schloss.....
der Kaninchenzauberzylinder



Neben dem Weg nach unten
eine Drehorgel



Im unteren Teil des Parks
ist man mitten in der Manege...



Ein Clown mit Windrad



Ein Clown mit Einrad



Ein Tiger springt durch den Feuerreifen



Ein Seiltänzer



Eine Elefant, der mit dem Ball spielt
und manches mehr...


Alles ist mit sehr viel Liebe zum Kürbis,
bis ins Detail geplant, gestaltet, aufgebaut, dekoriert 
und hergerichtet.-

Wirklich sehenswert!

Eine schöne Idee die Zirkuswelt mit Kürbissen darzustellen.

Wie viel fleißige Hände hier wohl zusammengearbeitet haben?
Man kann die Intensität der kreativen Arbeit wahrnehmen
und meint die Freude am Gestalten 
und Fertigstellen zu spüren.

Eine wirklich gelungene Vorstellung!!!

*
Ist es nicht schön, 
was immer wieder von Menschen getan
wird,
um anderen Menschen eine Freude zu machen?

*

Auch für Rollstuhlfahrer/innen
und Menschen mit den verschiedensten Gehilfen
ist es gut möglich das Blühende Barock zu besuchen....,
es gibt ganz viele Sitzmöglichkeiten,
um auszuruhen und wieder Kraft zu tanken....
Wege auch ohne Treppen und mit Treppen-Übergängen....
Auch der Kinderwagen muss nicht getragen werden.-
Eine schöne Geste!



*
Mich hat alles in allem sehr begeistert
und so hoffe ich, dass es auch meinen lieben Leserinnen
und Lesern so geht....

*

Noch einmal lade ich ein,
auch beim letzten Teil des Besuchs 
der Kürbisausstellung
dabei zu sein,
bald wieder hier,

herzlichst
Monika*

*

Mit diesem Beitag
nehme ich gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
Der-Natur-Donnerstag 
startet...



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    welche Freude, du hast mein Schloß fotografiert. Meine Ruhe und so liebe Aufenthaltsstätte den Favoritepark mit meinem Favoriteschlösschen.


    Schööööööööön!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich habe geahnt, dass dich dies freuen wird :)!!!
      Freu mich mir dir, dass du so nah eine so schöne Oase für dich hast, ich kann gut nachempfinden, wie wohl du dich dort fühlen wirst...
      Es ist schön Orte zu haben die einem gut tun....
      Alles Liebe und Gute dir, danke,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Danke für die schönen Fotos - so eine Ausstellung habe ich noch nie gesehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich auch nicht,

      Jahre lang war es nicht möglich sie zu sehen und nun bot sich eine Chance,
      die ich so gut es ging genutzt habe,
      da man nie weiß, ob sie wieder kommt....

      Es ist schön, dass auch du nun Freude haben kannst!
      Gerne, liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Un-glaub-lich!
    Mein Onkel hat mir erzählt, dass er letztes Jahr dort war,
    aber es jetzt durch deine Fotos mit eigenen Augen zu sehen, ist der Hit!
    Heute gibt's bei mir, na klar: Kürbissuppe! :-D
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wow, das ist ja klasse, dass dein Onkel auch dort war!!!
      Freut mich, wenn ich dir einen Hit servieren konnte, mit viel Freude meinerseits!!!
      Schick doch mal ein wenig Kürbissuppe von deiner rüber......
      Nein, nein, ich gönne sie dir von Herzen....
      Ich hoffe bei mir wird das auch mal wieder was....
      Danke dir!

      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  4. Herrlich liebe Monika, was sie da alles mit den Kürbissen gezaubert haben. Da kann man sich gar nicht satt sehen.
    Freitag ist bei uns in der Stadt das Kürbisfest. Hoffentlich ist schönes Wetter. Das ganze wird in erster Linie für die Kinder veranstaltet.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dich nicht satt sehen kannst liebe Paula,
      komm einfach das nächste Mal wieder bei noch mehr Kürbissen!!!!
      Für Euer Kürbisfest wünsche ich Euch alles Gute, tolles Wetter und viel Genuss!!!

      Danke, viele liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Oh wow liebe Monika, auch ich habe so eine Ausstellung noch nie gesehen. Was für fantastische Arbeiten, echt der Hammer. Also da möchte ich mal sagen das es schon ein Muss ist hinzufahren wenn man in der Nähe wohnt. Danke dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich auch so drüber freuen kannst liebe Nova!!!
      Wenn es einem möglich ist sollte man auf jeden Fall vorbei schauen und einen Besuch machen!!!!
      Ich kann es nur empfehlen!!!
      Gerne habe ich Euch wieder mitgenommen!!!!

      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Das musste wahnsinnig toll sein. alles schaut dort so was von cool gemacht aus, ich hätte dort mächtigen Spaß gehabt.
    Tolle BIlder hast du uns gezeigt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi,
      Ihr hättet bestimmt mächtig viel Spaß gehabt!!!!
      Vielleicht kannst du ja auch mal einen Besuch dort machen, lohnt sich auf jeden Fall, Ludwigsburg hat so viel zu bieten....
      Danke für dein Lob!
      Herzliche Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    ja so macht der Herbst Spaß, selbst bei grauem Wetter. Viele Dank für die schönen Fotos. Ich habe gerade Urlaub und kann deine Bilder so richtig in Ruhe genießen und in diese faszinierende "Kürbiswelt" eintauchen auch wenn ich nicht real dabei sein kann.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,
      ja, wir sind bei 94% Regenwahrscheinlichkeit los und wollten uns den Tag nicht vermiesen lassen und es hat sich doch echt gelohnt!!! :)
      Schön, dass auch du Freude hast und Urlaub um ein wenig Zeit hier zu verbringen bei mir im Blog, das freut mich sehr!!! Danke dir!
      Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und komme gerne wieder, nächstes Mal kannst du nochmal so richtig eintauchen, versprochen!
      Herzliche Grüße auf bald,
      Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    Diese Fotos sind einfach super geworden, Kürbisse über Kürbisse, ich kann gar nicht
    genug davon bekommen, egal ob man sich kulinarisch verwöhnen lässt, oder einfach als
    Dekoration. Der Elefant ist der Hammer ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      toll, dass dir die Fotos so sehr gefallen, freut mich sehr!
      Herzlichen Dank!
      Das nächste Mal kannst du nochmal direkt ein Kürbisbad nehmen,
      das verspreche ich dir jetzt schon.....
      Den Elefanten mag ich auch total gerne :)
      Dir auch liebe Grüße und eine gute Nacht,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. ...ganz tolle Bilder. Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefallen,
      gerne Manja, danke!

      Herzlichst Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    ganz lieben Dank fürs Mitnehmen durch diese wunderbare Kürbis-Zirkuswelt. ♥♥♥
    Die Skulpturen sind echt sehr gelungen und sehr individuell, vor allem aber echt perfekt gebaut worden.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      ja sie haben sich total viel Mühe gegeben bei ALLEM!!
      Wir waren begeistert und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus....
      Schön, dass du wieder mit dabei warst!
      Danke dir und ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  11. Wow, was für eine Aussstellung liebe Monika.
    Da kann man sich gar nicht sattsehen.
    So viele verschiedene Kürbisse und dann als Höhepunkt dieser wunderbare Zirkus.
    Besonders gut gefällt mir das Kaninchen im Zylinder.
    Gibt es dieses Kürbisfest jedes Jahr in Ludwigsburg?
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh das freut mich sehr deine Worte zu lesen!!
      Gell, schon eine gigantische Ausstellung....es ist wohl wirklich die größte Ausstellung die es gibt.-
      Das Kaninchen im Zylinder ist mir auch gleich ins Herz gesprungen....

      Ja diese Kürbisausstellung gibt es jedes Jahr in Ludwigsburg, aber es gibt immer eine neue andere Attraktion
      und vielen einzelnen besonderen Eventtage während der Ausstellung nachzulesen auf der Homepage des Blühenden Barocks!!!!
      Einfach klasse, es lohnt sich gleich ein paar Tage mitzubringen.....
      Danke für die lieben Worte und guten Wünsche,
      herzlichst Monika
      mit lieben Grüßen

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    danke daß Du uns diese wunderbaren Bilder mitgebracht hast! Solche mMengen an Kürbissen hab ich noch nie auf ein Mal gesehen! Tolle Gestalten und Bilder sind hier entstanden!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne, ich war so dankbar überhaupt dort zu sein, da mussten dann auch ganz viele Erinnerungsbilder mit zurück.....
      und meine lieben Blogleser/innen waren natürlich dabei auch in meinem Hinterkopf....
      Liebe Claudia, auch ich habe solche Mengen auf einmal noch nicht gesehen gehabt....ein Erlebnis....
      Hoffe auch du hattest es schön, lieben Dank
      und liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  13. Und heute gibt es Kürbissuppe!!
    LG aus dem vorzüglich schmeckenden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hoffe ich es hat gemundet!!!!!
      :)
      Hätte mir auch geschmeckt......
      Liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  14. wow
    was für eine Arbeit da hinter steckt
    da haben wirklich viele Hände mitarbeiten müssen..
    aber es ist wunderschön geworden..
    da hst du viele neue Eindrücke sammeln können
    danke fürs Mitnehmen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch liebe Rosi,
      es ist alle Anerkennung wert finde ich!!!!
      Ja, für mich hat sich ein jahrelang erhoffter Traum nun endlich, abgewandelt erfüllen lassen
      und darüber bin ich sehr sehr dankbar und glücklich!
      Gerne teile ich meine Freude mit den Menschen die es schätzen,
      herzliche Grüße für dich
      und Dankeschön,
      von Monika*

      Löschen
  15. Einfach gigantisch, was man dort aus den Kürbissen gezaubert hat. Dieses Zirkusszenario, liebe Monika, ist das absolut i-Tüpelchen. Da fällt einem wirklich die Kinnlade herunter, wenn man sich die Detailfotos anschaut.

    Applaus den Künstlern und dir ein dickes Dankeschön, dass wir daran teilhaben können. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      gigantisch du sagst es...ich war auch ganz überwältigt von dem Anblick der vielen Kürbisse und von der vielen mühevollen, gestalterischen Arbeit!
      hihihihi, ich hoffe du hast deine Kinnlade wieder eingekriegt!!!!!
      Aber danke dir,
      die Künstler werden sich sicher freuen und das Team des Blühenden Barocks Kürbisausstellung auch
      und ich sowieso!!! :)
      Gerne ein nächstes Mal wird es noch geben!
      Danke den schönen Abend hatte ich liebe Christa,
      bei den vielen lieben Kommentaren und Anderem.... :)
      Hoffe auch du hattest es schön!
      Herzliche Grüße auf bald
      Monika*

      Löschen
  16. Liebe Moni,
    du hast bei der Kürbisausstellung wirklich tolle Fotos gemacht.
    Die Kürbisfiguren waren schon sehr imposant - da sind ja unmengen an Kürbissen verbaut.
    Wenn ich im BLüBa bin, werde ich immer ein Stück in meine Kindheit zurückversetzt. Wie oft habe ich mit meinen Eltern und Geschwistern den Märchengarten besucht.Das war immer ein ziemlich aufregender Ausflug. Auch mit meinen Kindern war ich gerne dort. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll hergerichtet.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      wie schön dich hier zu haben, danke dir für deine lieben Worte!
      Es ist schon fantastisch mit wie viel Mühe die Zirkus-Kürbis-Figuren kreativ umgesetzt worden sind.
      Ich finde es ganz schön, sie nochmals auf den Fotos so genau studieren zu können....
      Auch ich habe eine nette Erinnerung an den Märchenpark, er war auch ein Highlight eines Familienausflugs
      vor vielen vielen Jahren....so kann ich die Besuche von Euch sehr gut nachempfinden...
      Einfach ein toller erlebnisreicher Ort.-
      Wie schön, dass nun nach so langem Warten mein Traum mit dem blühenden Barock
      doch so erfüllt werden konnte.... :)

      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  17. WOW! Wundervoll was man alles so mit Kürbissen anstellen kann, außer sie zu essen.
    So kommen natürlich auch die einzelnen Sorten besonders gut zur Geltung

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Martina,
      da sind die Menschen ganz kreativ, schon faszinierend!!
      Schön, dass du da warst, lieben Dank!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  18. Liebe Angelika,

    SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND FÜHLE DICH WOHL!!!!!

    Freue mich sehr, dass du auf meinem *Besucherbänkchen* Platz genommen hast!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  19. Dass ich schon lange auch gerne ein Besuch im Blühenden Barock machen würde, habe ich glaube schon geschrieben.
    Deine Fotos sind wirklich gelungen und die Kreativität der Erbauer der Skulpturen ist grossartig.
    Aber verstehe mich nicht falsch, was geschieht mit all den Kürbissen nach der Ausstellung frage ich mich?
    Da habe ich dann schon meine bedenken, mir wurde beigebracht, mit Essen spielt man nicht!
    Gerade gestern gab es bei uns Kürbissuppe. Stell dir vor wie viele satt würden von der Ausstellung!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      ja, ich denke irgendwann wird es auch klappen, mit deinem Besuch!!!!

      Auch ich habe lange drauf warten müssen auf diese Gelegenheit, aber du siehst
      manchmal möchte das Leben, dass etwas möglich wird und hilft dabei.....

      Ich versteh dich nicht falsch, darüber habe ich auch schon nachgedacht....
      Also die vielen Kürbisse in den großen Holzkisten werden an jedermann-frau verkauft
      und davon gibt es ganz ganz viele Kisten, die Menschen kaufen dort auch gerne ein.-
      Viele Kürbisfotos sind aus den Kisten....
      Am letzten Tag der Ausstellung gibt es ein Kürbis-Schlachtfest der größten Kürbisse ,
      an diesem Tag werden sie von den Züchtern sozusagen geschlachtet...,
      damit ihr Saatgut weiter gegeben werden kann und aus ihnen neue Kürbisse wachsen dürfen.
      Mehr weiß ich dazu leider nicht.-
      Ich hoffe doch, dass es für die anderen übrigen Kürbisse auch eine gute Lösung gibt.....
      Es werden sicher viele satt durch die Ausstellung....

      Mag Kürbissuppe auch sehr gerne, schön, dass du eine genießen konntest!!!! :)
      Herzliche Grüße für dich und danke,
      Monika*

      Löschen
    2. Eine gute Nachricht auch für dich liebe Pia!
      Ich habe nachgefragt und eine tolle Antwort zum Verbleib der Kürbisse nach der Ausstellung erhalten,
      als Ergänzung im Post Teil 3, bitte nachlesen!!!!!

      Löschen
  20. Hallo Monika,
    in diesem Zirkus ist der "Kürbis" tatsächlich die Hauptattraktion!
    Kürbisse so weit das Auge reicht und in allen Variationen, ein wahrer Augenschmaus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      schön, dass du das so wahrnehmen und empfinden kannst!
      Vielen herzlichen Dank dafür!!!!
      Gerne begrüße ich dich auch das nächste Mal wieder hier zu noch mehr Kürbissen.-
      Herzensgrüße auf bald,
      Monika*

      Löschen
  21. ♥lchen Dank
    liebe Bloggerfreundin für diesen schöne Beitrag zum "DND"
    Bis zum nächsten Mal schicke ich
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jutta,
      schön, dass du vorbei geschaut hast und Worte für mich da gelassen hast!
      Hab mich gefreut!
      Herzliche Grüße, danke,
      Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    das Schloss in Ludwigsburg kenne ich nur mit wunderbaren Rosengärten und sonstigen Blumen so weit das Auge reicht, aber sooooo eine Pracht mit Kürbissen habe ich noch nie und nirgends gesehen
    Dabei dachte ich immer, unser Land Steiermark (Österreich) ist ein Kürbis-Land ;-)
    Allerdings gibt es bei uns in erster Linie Speisekürbisse und jene aus denen man die Kerne zu Kernöl presst.

    Deine Aufnahmen sind wunderschön und einzigartig in den Farben. Das würde ich auch gerne sehen.
    Fein, dass Du für "uns" dort gewesen bist, so genießen wir alle ein wenig.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      ja, so kennt man das blühende Barock auch.....
      Sie haben zwischendrin immer wieder sehr schöne Ereignisse und Attraktionen!!! Kannst ja mal auf der Homepage nachlesen.-
      Viele schöne Veranstaltungen, die dort organisiert werden....
      Es freut mich total, dass du in der Steiermark lebst, dorthin habe ich eine sehr liebevolle Herzensverbindung.....
      Ja, ich habe es geliebt dort dieses tolle Öl im Salat und gönne mir es nun mit lieben Erinnerungen immer mal wieder....
      Grüß mir dein Land, so liebe Menschen sind dort, eine wunderbare Herzlichkeit!!!!!!
      :)
      Ich freue mich, dass ich dir mit den Fotos so viel Freude schenken kann.
      Es ist mein Anliegen Freude zu schenken, Wertschätzung und Respekt,
      schön, wenn es bei dir so ankommt und so teile ich meine Freude auch gerne...
      Komm gerne wieder zum Genießen,
      es gibt noch einen Teil...

      Herzliche Grüße zu dir in die Steiermark,
      von Deutschland
      Monika*
      und danke!!!!

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    What an exhibition- a real pumpkin circus! A fantastic happening and your photos are sooo fabulous! Thank you for letting me enjoy Ludwigsburg!
    LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse liebe Riitta, dass du so viel Freude daran hast mit in Ludwigsburg zu sein.
      So begeistert bist vom Ereignis selbst und meinen Fotos! Es ist schön zu lesen,
      ganz lieben Dank!
      Sehr gerne liebe Riitta, auf ganz bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    mich begeistern Deine tollen Fotos, die Kürbisse in all ihrer Farbenpracht, danke dass Du uns in die Manege mitgenommen hast ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      wie schön, dass ich dich mit meinen Fotos begeistern kann!
      Danke für deine lieben Worte!!!
      Gerne und gerne wieder.....

      Herzensgrüße in deinen Drosselgarten und zu dir
      von Monika*

      Löschen
  25. Ich bin ja jetzt noch so ein großer Fan von Kürbis - aber dieses Ausstellung ist großartig! Der Elefant gefällt mir persönlich auch am Besten. Danke für das Zeigen dieser wunderbaren Sammlung.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich finde es klasse, wenn man etwas schön finden kann, auch wenn man nicht so der große Fan ist!!!!!!
      Das zeugt von einem weiten Herzen......
      Gerne!
      Ganz liebe Grüße für dich und danke,
      herzlich Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika, was für eine großartige Idee. Du hast das mit Deinen Bildern aber auch wunderbar eingefangen, ein herrlicher Rundgang. Vielen Dank fürs Mitnehmen. Ich freu mich schon auf Deine nächsten Bilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      es ist schön, dass du hier so viel Freude hast! Ich bin überzeugt, dass auch die Mitarbeiter des Blühenden Barocks und der Kürbisausstellung sich darüber sehr freuen!!!
      Gerne und ich freue mich auf dich zum nächsten Post!
      Danke und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  27. Der Wahnwitz - das sind ja Kürbisse ohne Ende. Ich mag die Artenvielfalt dieses Gemüses. Kürbisse sehen immer interessant aus. Auf die Figuren könnte ich aber gut verzichten.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke,
      es sind wirklich Kürbisse ohne Ende.... über 450.000....
      Spannend in wie viel unterschiedlichen Erscheinungsbildern es sie gibt.-
      Wie du auch schreibst sie sehen sehr interessant aus.
      Da die Ausstellung so groß ist, ist es ja gut, dass jeder das finden kann, was ihm Freude macht!!!!
      Geschmäcker sind schon unterschiedlich.-
      Ich selbst schätze gerne alles Wert.....,
      wissend um die vielen Gedanken die sich dazu gemacht wurden, bis das Thema gefunden ist, bis die Planung steht,
      weiß um die unendliche Mühe in der Herstellung der Untergründe, der Figuren und bei den Figuren selbst...und
      um die körperlichen Herausforderungen, dies alles hin zu bekommen.....
      Ich finde das ist alle Anerkennung wert....

      Liebe Grüße und danke,
      von Monika*

      Löschen
  28. Dear Monika,
    Beautiful as always. Such an amazing pics you took!
    Lovely greetings,
    Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inês,
      ich freue mich sehr, dass dir meine Fotos immer wieder aufs Neue so gut gefallen
      und du Freude hast bei mir!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  29. Liebe Moni, das sind ja tolle Kunstwerke aus Kürbissen. ich bin auch immer wieder überrascht wieviele Sorten es gibt.
    Gerade heute habe ich Kürbismarmelade gekocht von einem Hokaido.
    Der Elefant ist ja gigantisch, aber auch das Haus gefällt mir.
    Ein schöner Post, wen das nicht freut, der hat was verpasst.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klärchen,
      danke dir!
      Ja es gibt enorm viel Kürbissorten, schon fenomenal!!!!
      Das hast du aber klasse formuliert **wen das nicht freut, der hat was verpasst**,
      das finde ich auch.... :)
      Kürbismarmelade vom schönen Orangenen, die schmeckt sicher total lecker,
      hatte ich noch nicht.....Lass sie dir schmecken!!!!!
      Auf ganz bald Klärchen,
      herzlich Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika, ganz wunderbar sind deine Bilder aus dem Blühenden Barock in Ludwigsburg. Ich war vor einigen Jahren auch mit meiner Mutter einmal dort zu Besuch, habe es allerdings nicht so üppig in Erinnerung. Vielleicht ist alles mit den Jahren gereift und die Dekorationen werden immer ausgefallener und üppiger. So sollte ich wohl im nächsten Jahr auch mal wieder hinfahren und schauen. Vielen Dank für die Anregung. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      danke für dein liebes Fotolob, freut mich sehr!!!
      Wie schön, dass du auch schon mit deiner Mutter da sein konntest, das freut mich für euch beide, Mam und mir war es leider nicht mehr vergönnt.
      Aber im Herzen nehme ich sie immer mit...
      Ob sich an der Fülle was verändert hat in den Jahren, kann ich leider nicht sagen...
      Würde dir sicher Freude machen mal wieder dort zu sein.... :)

      Gerne, schön, wenn ich dich so begeistern konnte und natürlich das was du gesehen hast....
      Dann viel Freude dir im nächsten Jahr!!!!
      Herzliche Grüße für dich und danke!
      Monika*

      Löschen
  31. Wow, was für tolle Bilder von einer
    wunderschönen und kreativen Ausstellung!
    Was man alles machen kann!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      gefallen sie dir, das freut mich sehr, danke!
      Fantastisch gell, was man alles so machen kann, bin auch ganz angetan von so viel Kreativität!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  32. Liebe Monika
    Es ist schon toll, wieviele verschiedene Sorten Kürbisse es gibt. Nur für Deko und auch essbare.
    Der Zirkus ist sehr eintrücklich und voller Kreativität umgesetzt. Vielen Dank fürs zeigen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      das finde ich auch bin immer wieder ganz begeistert so wie du!!
      Gerne habe ich es gezeigt, hat mir viel Freude gemacht!!!
      Schön, wenn es ankommt und auch Anderen viel Freude macht!!!
      Danke!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  33. Applaus, Applaus... 👏🏼 Die Künstler dieser Zirkusgruppe haben alle Register gezogen, liebe Monika! Das ist ja so bezaubernd, ich kam von einem Bild zum nächsten nicht aus dem Staunen heraus. Ludwigsburg veranstaltet viel und von bester Qualität! Und da Ludwigsburg nicht so weit weg ist, muss ich den Göttergatten becircen, dass wir mit dem Motorrad einmal die Strecke fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dabei "anspringt"! 😉

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun!!!
      Dankeschön, da werden sie sich freuen alle vom Blühenden Barock!!!
      Wie schön, dass du so staunen kannst, dass ist schön, wenn man dem Staunen können fähig ist..... :)
      Da kann ich dir nur zustimmen es gibt wunderbare Veranstaltungen in Ludwigsburg!!!
      Na dann wünsche ich Euch, dass Ihr beide anspringt und eine ganz schöne Zeit in Ludwigsburg verbringen werdet!!!!!! :)

      Herzensgrüße und einen schönen Sonntag-Abend
      Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika, nun bin ich auch wieder auf Deinen Blog gestoßen, nachdem meine Blogliste plötzlich verschwunden ist. Das ist ja gewaltig, was hier aus Kürbissen gebaut wurde. Richtige Kunstwerke. Toll!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      oh je, deine Blogliste war verschwunden, dass ist hart, wenn man all seine Lieblingsblogs plötzlich nicht mehr zum Aufrufen hat..
      Das kann ich mir vorstellen...oh jeee.....
      Toll, dass du trotzdem wieder zu mir gefunden hast, ich hätte dich vermisst... Danke dir!!!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  35. Wow, liebe Monika, sowas hab ich ja noch nie gesehen... das war sicher sehenswert. Man sieht die Liebe zum Detail in jedem einzelnen Bild!
    Ich danke dir, dass du uns zu dieser wunderbaren Zirkusvorstellung mitgenommen hast.
    Ich wünsche dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht Karen, tatsächlich nicht wirklich....
      bis auf jetzt 17 Jahre musste ich warten und auch jetzt hat es viel gebraucht das es
      geklappt hat, aber das es unter allem trotzdem geklappt hat, das freut mich zu tiefst...
      Gerne habe ich dich mitgenommen und es freut mich, wenn es auch dir so viel Freude macht wie mir!!
      Habe mich bemüht diese Liebe ins Foto zu bekommen, schön, wenn es gelungen ist!

      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  36. Liebe Monika,
    großartig was für herrliche Kürbisse und was für eine klasse Attraktion. Es ist wirklich wunderbar Deine herrlichen Bilder und Figuren rund um das Schloß zu bewundern. Wenn ich in der Nähe wäre ich würde mich sofort in das Auto setzen und mir das mal in Natur anzuschauen. Deine Bilder sind ein Augenschmaus, danke für's zeigen.
    Ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ich bin auch ganz anhaltend begeistert!!!! Freut mich, wenn dir die Posts und Fotos gefallen, danke dir!
      Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.....
      Gerne, schön, wenn es dir mundet grins**** :)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag-Abend,
      herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen

      Löschen
  37. Was für eine großartige Ausstellung, liebe Monika! Mir viel beim Anblick der wunderbaren Ideen und Umsetzungen die Kinnlade nach unten.. der Elefant!! total klasse.. wow.. was man mit Kürbissen alles gestalten kann! Allerdings muss man dann wohl auch schon Park hinterm Haus haben.. lach!!♥ Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      super, dass du sie großartig findest die Ausstellung.- :) Hoffe deine Kinnlade hat sich erholt????!!!!
      Der Elefant ist einfach ganz super toll gemacht , finde ich auch einfach tierisch gut!

      Ja grins, der Park hinterm Haus würde uns sicher allen gefallen....***** :)

      Ich hoffe Ihr hattest es auch wieder schön, ich hatte es gut heute...
      Herzensgrüße von Monika* und danke!!

      Löschen
  38. Liebe Monika,
    ich bin beeindruckt - von der Menge an unterschiedlichen Kürbissorten und davon, was man alles daraus gestalten kann ! Was für eine schöne Idee und wie genial umgesetzt. Danke für die schönen Bilder !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das war ich auch, ist einfach der Hammer, so viele unterschiedlichen Sorten und die Menge wow, ich kann es heute noch nicht wirklich fassen...
      Ich finde sie haben wirklich tolle Ideen und setzen es mit viel Sorgfalt um!!!
      Danke!
      Liebe Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  39. Hallo Monika. Super sehen deine Kürbiss Fotos aus. In solcher Aufmachung habe ich sie noch nie gesehen.
    Einfach toll sowas zu gestalten.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht wirklich vorher liebe Jana,
      so haben wir beide eine Überraschung erlebt ist doch klasse finde ich! :)
      Danke für deine Anerkennung!
      Dir auch noch einen guten, schönen Abend,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  40. Liebe Monika,
    so eine Kürbisausstellung ist eine feine Sache!
    Bei uns war damals das Thema "Märchen".
    Wirklich tolle Arbeit haben die Mitwirkenden da geleistet!
    Das Kaninchen im Hut ist mein Favorit!
    Danke für deine immer so netten Kommentare bei mir!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      finde ich auch, lange habe ich drauf gewartet in diese Kürbisausstellung zu können.....
      Klasse, dass du auch so begeistert bist!!!
      Ja das Kaninchen im Zylinder hat was gell!!!!
      Märchen ist sicher auch toll darzustellen.-
      Super, dass du auch dort warst... :)
      Gerne war ich wieder bei dir!
      Vielen Dank für ALLES,
      herzlichst Monika*
      und noch einen schönen Sonntag-Abend!

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...