Samstag, 17. September 2016

Zuneigung leuchtet...











Zuneigung leuchtet....

Eintauchen
in zwei Augen,
die ganz 
bei dir sind,
dir ganz nah,
die in 
Zuneigung leuchten,
ganz 
in deinen sind.
Da braucht es 
keine Worte 
mehr...

M. H.
©




*

Möge
viel Zuneigung leuchten
und 
in Augen strahlen....


In diesem Sinne
wünsche ich ein frohes Wochenende
und 
schicke herzliche Grüße,
Monika*

*


Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
*Zitate im Bild*
(Direktlink)
sammelt




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr



auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika!
    Ja, diese Augen sind tatsächlich ehrlich und voller Zuneigung ☺
    Mich schauen, und ich empfinde dies als ein ganz großes Glück, auch solche treuherzigen Augen tagtäglich an. In ihnen ruht all' meine absolute Zufriedenheit und meine lang ersehnte Gelassenheit.
    Dem Himmel sei Dank für diese hinreißende Geschöpfe auf Erden!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wieder ein neues hübsches Foto von dir!!!
      Gell, du empfindest das auch, das dachte ich mir!
      Toll, dass du so ein großes Glück zu Hause hast!!! Ich weiß, welch Geschenk das ist.-
      Ich habe keinen eigenen Hund mehr, aber meinen *Tellyschatz* und all meine anderen Hundefreunde im Herzen....
      Tiere sind ja wirklich Himmelsgeschenke, deswegen habe ich ja auch meinen Tierblog *KostbarkeitsmomenteTierfotografie* ins Leben gerufen
      um ihnen auch so Wertschätzung entgegen zu bringen....
      Herzensgrüßle für dich
      von Monika*

      Löschen
  2. STimmt liebe Monika, das sind Augen, man könnte wegschmelzen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, huhu Eva bist du noch da?????

      :) Herzensgrüße für dich, danke,
      Monika*

      Löschen
  3. ganz und gar und uneingeschränkt zeigen tiere ihre liebe.
    ein wunderbares zitat im bild!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so empfinde ich es auch!!!
      Schön, dass es sie gibt die Tiere!!!!
      Ganz lieben Dank
      und
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  4. Diesen treuen Blicken kann man kaum widerstehen, aber sie sind ehrlich.

    Ein schönes Zitat von Dir mit dem Blick der Zuneigung.
    Liebe Grüße zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Klärchen,
      Augen scheinen mir immer ehrlich im Ausdruck....
      Unwiderstehlich die liebe Leni, gell!!!
      Ich glaube es geht vielen Menschen so mit Leni....
      eine tolle Hündin!

      Danke für deine Worte für mich!
      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  5. Wir haben hier vier solche schönen Augen, und die merken auch genau
    wenn's einem mal schlecht geht.
    Tiere sind einfach doch die besseren Menschen.......
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Christine, das freut mich aber für dich!
      Zwei Hunde wie schön! Ja ich weiß Hunde sind ganz einfühlsame Wesen und besonders, wenn es einem Menschen schlecht geht
      sind sie noch liebevoller, direkt fürsorglich!!! Wunderbare Geschöpfe.....
      Ich bin froh, dass es auch ebenso solche Menschen gibt...,
      aber ich verstehe was du meinst, manchmal sind die Menschen so mit sich beschäftigt, dass vieles aber
      besonders auch eine Not nicht bemerkt wird, leider...
      Hoffen wir auf das Gute!
      Hab einen schönen Sonntag,
      herzlich Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika
    Da braucht es wirklich keine Worte mehr....
    Ein tolles Zitat und dieser Blick der Zuneigung, das
    erfreut mich sehr.
    Ich wünsche dir ein fröhliches We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie schön, dass ich dich wieder erfreuen konnte, da lacht mein Herz!! :)
      Ich hatte einen wirklich schönen Freitag und Samstag und nun gebe ich dem Sonntag Farbe...
      Hab auch du es gut!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  7. Wunderschön nicht "nur" ein Foto von Leni, gleich auch noch mit einem schönen Zitat! Ja so treuherzig können sie schauen.
    Meine hat's vorhin auch versucht, aber schimpfen musste ich doch (bei so einem Blick fällt das schimpfen aber nicht mehr so doll aus).
    Viele liebe Grüße, da hast Du mir eine große Freude mit dem Leni-Bild gemacht, ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ja, ich wollte allen eine Freude machen und natürlich auch der lieben Nova....
      und dann ist mir dieser Text ins Herze gekommen....
      Klasse, dass du einen eigenen Hund hast! Genieße ihn sehr!!!
      Im nächsten Post bekommst du Leni nochmals zu sehen!
      Hab einen guten Sonntag!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

  8. Liebe Monika,
    so treuergebene Augen kann man wirklich nicht widerstehen.
    Deine Worte dazu... wunderschön!!
    Hab ein feines Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      Dank für deine Worte!
      Herzensgrüße und einen guten Sonntag,
      Monika*

      Löschen
  9. The dogs are so lovely . They love you unconditionally and forgive your bad moments.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hunde sind ganz liebe, treue Weggefährten und sehr einfühlsam....
      Danke!
      Herzensgrüße für dich liebe riitta,
      von Monika*

      Löschen
  10. Ohhh, was für ein schönes Foto! Was für niedlicher Hundeblick! Da bedarf es wirklich keiner Worte mehr!
    Dir von Herzen alles alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse wenn es dir gefällt liebe Karen!!!!
      Danke!
      Auch dir alles Liebe und einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  11. Ein herrlicher Blick und ein wunderbarer Text dazu!

    Ich wünsche dir ein bezauberndes Wochenende
    und sende dir herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anne!!!!!

      Hab du auch einen schönen Sonntag,
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Diese hübsche Hundeaugen sprechen für sich und man kann sich gar nicht von diesem treuherzigen Blick lösen.
    Ein wunderschönes Foto, dessen Aussagekraft schon alleine durch deine Worte noch verstärkt werden. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      sie sprechen wirklich diese treuen Augen von Leni!!!!
      Du hast Recht auch in natura ist es gar nicht leicht ihr tschüss zu sagen....
      Freut mich, dass dir Foto und Worte gefallen, danke dir!
      Hab einen schönen Sonntag!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  13. So ist es liebe Monika!

    schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Martina,
      hab du auch einen tollen Sonntag!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    dein Post und Foto hat mich sehr berührt!!! Ich kann mir ja ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen und meine kommen alle aus dem Tierschutz. Es ist einfach nur schön, wenn man die Veränderung in den traumatisierten Hundeaugen erleben darf. Von dem angstvollen Blick zum vertrauensvollen Leuchten!
    Danke für dieses wunderschöne Bild!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      wie schön, dass ich dich berühren durfte, wie ich mich darüber freue!!! Dankeschön!
      Das kann ich mir gut vorstellen.- Wie wichtig Tiere dem Tierschutz wieder abzunehmen und ihnen ein glückliches zu Hause zu schenken!!!
      Klasse!!! Mein einziger eigener Hund *Telly* damals ist mir zugelaufen, da sich kein Besitzer meldete, durfte ich ihn behalten....
      welch Freude....
      Ich kann mitfühlen wie gut es tut zu spüren wenn man die Seele eines traumatisierten Hundes ein wenig gesunden lassen kann mit seiner Liebe...
      Schön, dass du dies machst!!!!
      Gerne habe ich dieses Bild mit Text gemacht, schön, wenn es Freude schenken kann!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
    2. Ja, liebe Monika, es hat wirklich Freude gemacht!!!! Und wenn dir ein Hund zugelaufen ist, dann hat er seinen guten Grund gehabt!!!
      Liebste Grüße, Dani

      Löschen
  15. So sind sie, unsere lieben Tierchen! Egal, ob Hund oder Katze. Wundervoll dazu sind Deine Worte, liebe Monika!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich liebe Heidrun.... :)
      Dankeschön!
      Ich freue mich immer mehr, dass ich auch bei Menschen solche *strahlenden Augen der Zuneigung*
      finden kann!!! Auch von Mensch zu Mensch! Das ist so viel wert......
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  16. Diese Augen - sie erwärmen das Herz!
    Der Blick zeigt totale Zuneigung.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du liebe Gabi, dies ganz gleich empfindest!!
      Danke dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Treuherzige Augen😃😄
    Ein schönes Wochenende wünsche ich auch Dir, liebe Monika😃🌹🐞💞💟 Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      welch liebevolle bunte Grüße du immer für mich hinterlässt,
      hab lieben Dank dafür!!!
      Herzensgrüße für dich und lass es dir gut gehen,
      Monika*

      Löschen
  18. Das stimmt absolut liebe Monika und wundervolle Worte aus deiner Feder sowie einem absolut entzückendem Bild von Leni. Sowas von treu und zärtlich, da würde ich jetzt sofort knuddeln wollen...aber da das nicht geht gibst du ihr bitte ganz viele Streichler von mir.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist; freue mich sehr über dein superschönes ZiB und dass du wieder mitgemacht hast.

    Habt noch einen tollen Sonntag und herzliche Grüssle von mir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      lieben Dank für deine schönen Worte zu meinem Gedicht.....
      Ich finde auch Leni hat sich diese kleine Wertschätzung absolut verdient, einfach nur durch ihr Sein!
      Auch ich kann nicht mit ihr knuddeln, erst wenn ich sie wieder einmal besuchen fahre...
      Die Tage habe ich sie aber durchs Telefon gehört...das war auch nett!!!
      Die Begegnungen hat man ja schon im Herzen, sie lassen sich tatsächlich wieder spüren!...
      Sehr gerne habe ich wieder mitgemacht,
      alles Liebe dir und hab auch einen schönen Sonntag!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    was für ein Blick... der geht wirklich mitten ins Herz.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      gelle, da kommt kaum jemand drum herum....
      schön ist das doch finde ich!!
      Danke dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  20. Es gibt nichts treueres als einen Hund und seine Freude bei einem Wiedersehen. Wundervoll diese Augen.

    Ganz herzliche Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      ein Hund ist wirklich ein ganz treues, wundervolles Wesen!!!

      Auch dir einen schönen Sonntag,
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  21. Nein, diese Augen können nicht lügen.
    Zum verlieben schön.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margret,
      Leni ist eine ganz Liebe....
      Ihre Zuneigung schenkt sie von Herzen....
      so gut hast du es erkannt!!!!!

      Auch dir einen schönen Sonntag
      und Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  22. Servus Monika,
    wie ehrlich doch ein paar Hundeaugen sind - ein Geschenk für jeden, der darin "lesen" kann!!!
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      an Ehrlichkeit nicht zu überbieten, finde ich auch! :)
      Dir auch eine gute neue Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    es ist ein Herzenspost von Dir :))
    Die Leni und Dein Gedicht berühren mich sehr.
    Und ihr Blick… meine Güte… als ob sie sagen wollen würde: Schau, alles ist gut.
    Du bist behütet und geliebt!
    Danke liebe Monika, hab gute Zeit im Kreise Deiner Lieben, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grażyna,
      vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte und Gedanken!
      Es ist sehr schön, dass du so berührt und begeistert bist....
      Ich bin dankbar, wenn Menschen verstehen was ich mit diesem Blog
      schenken möchte und sich darüber freuen...

      Dieser Post meint nicht nur die Hündin Leni, sie soll ein Beispiel für
      die Augenkraft und Augensprache und für Ausdruck von Zuneigung sein,
      auch von Mensch zu Mensch...
      Wir alle können sie wahrnehmen....

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    ein ganz wahrer und herziger Post.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Manja!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  25. Du Liebe, so ist es auch bei mir angekommen :))
    Eigentlich war mein Gedanke, Leni schaut mich an,
    damit ich in Spiegel ihrer Augen mich selbst wahrnehme.
    Die Schönheit, Zuneigung und die Liebe,
    die wir in uns tragen. zeigt sie uns in ihren Blick :)))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe Grażyna,
      das habe ich auch so angenommen und so verstanden, wollte das nur noch gerne für alle ergänzen.
      Vielleicht irreführend, da ich es unter deinen Kommentar geschrieben habe......
      Wichtig, dass wir uns verstehen!!! Danke fürs nochmals melden!!!
      Eine schöne Interpretation von dir, klasse, dass du sie nochmals ausgeführt hast!!!
      Dankeschön!
      Monika*

      Löschen
  26. Was für ein treuer Vierbeiner......
    Ein ganz süßer......
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen
      ich glaube sie würde fast jedes Herz gewinnen... :),
      die Leni!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  27. Aber man muss aufpassen, dass man in der Zuneigung nicht ertrinkt.
    LG aus Hundewestfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Vielleicht sollte ich dir mal eine Schwimmnudel schicken, die man mit einem Verbindungsstück zum Schwimmring machen kann....
      Schön, dass du da warst, Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich nach Hundewestfalen und immer schön oben bleiben versprochen???!!!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    das ist ja ein süßer Schatz!
    So treue Augen und ein richtiges Kuschelfell hat er :-)
    Schön, das du so einen netten Begleiter hast.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea!
      Ja genau!!!
      Leni gehört zu Heide und ihrer Familie,
      mich hat sie bei den Fotos oder in den Pausen begleitet...,
      aber eben ganz zuneigungsvoll....
      Auch dir eine gute neue Woche
      herzlich Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    ein wunderschönes Zitat! Ich weiß, ws es heißt :O) Wir hatten in meiner Kindheit auch immer einen Hund .....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke dir! Schön, wenn man ähnliche Erfahrungen hat!!! :)
      Mein Telly hat mich lange Zeit durch die Jugend bis in den Beruf begleitet,
      nach 17 Jahren musste ich ihn dann hergeben, er war mir wie ein Kind im Herzen...
      Seitdem habe ich wenn Bedarf war auch einen Hund zur Kurzzeitpflege aufgenommen,
      aber keinen eigenen mehr.- Aber für alle ein offenes Herz....
      Auch dir eine gute neue Woche Claudia!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    was für ein schönes Bild und was für ein wahres Zitat! Mich schauen auch immer wieder so liebe Äuglein voll Zuneigung an......gut manchmal auch einfach in der Hoffnung auf ein Leckerli :-)
    Sei lieb gedrückt und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für deine lieben Worte und Gesten für mich, die mich sehr freudig machen!
      Ich freue mich mit dir, dass du einen lieben Wegbegleiter hast, der dir alle Zuneigung schenkt! :)
      Sie sind so treu und lieben echt und aus tiefstem Herzen, nicht nur wegen dem Leckli grins*****
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  31. Bild und Text passen perfekt zusammen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du das so empfindest!
      Danke dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  32. Liebe Moni,
    ein wunderschönes Zitat und ein tolles Foto.
    Diesem Blich kann wohl niemand wiedestehen. Man meint direkt in die Hundeseele blicKen zu können.
    Knuddel die Süsse beim nächsten mal einfach für mich😀.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke dir! :)
      Jeder der ein offenes Herz hat wird ihm erliegen diesem Blick, gepaart mit dem Wesen von Leni erst recht....
      Ich nehme ihr ein paar Streicheleinheiten von dir mit!
      Herzensgrüße für dich
      von Moni*

      Löschen
  33. Hallo liebe Monika,
    ein wunderschönes Foto und Portrait gleichzeitig. Fabelhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      schön deine Worte zu lesen,
      danke!!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  34. Oh ist die lieb.
    Wenn der Mensch lernen möchte was bedingungslose Liebe ist dann könnte er es unter anderem von vielen Tierarten lernen.
    Es tut dem Herz gut so eine Seele um sich zu haben die liebt ohne Bedingungen und der Blick alleine schon zeigt wie verbunden es mit einem ist.
    Ein zauberhaftes Bild von deiner Leni mit wundervollen Worten geschmückt.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ja der Mensch könnte auch von Tieren lernen, wie du schreibst, *bedingungslose Liebe*...
      Das ist etwas wunderbares und tut so gut.....
      Du hast so eine Wesen um dich, Katzen sind auch so wunderbare Begleiter....
      Danke für deine so positiven Worte für mich,
      herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...